Hat was mit meiner persönlichen Marktbewertung zu tun, wie ich den Batteriemarkt der Zukunft einschätze mit den Segmenten (Power)Tools, Speicher (Hier nicht nur Heimspeicher), Elektromobilität, und Aviation. Hier hat mich die Varta Batterie durch die geringe Ladezeit überrascht. Bisher der geeignetste Kandidat für eine Elektrifizierung von Flugzeugen (bzw. jetzt neumodisch auch Flugtaxis)
Sry Naggamol, deine Aggressivität und basherei macht dich blind. Die shortseller sind derzeit im Gier-Modus und die Medien sind im Peak negative News Modus. Das ändert aber nichts an der fortschreitenden Entwicklung. Bin da eher zukunftsorientiert und da spricht alles für Varta.
Und dass nach zwei Jahren shorten immernoch solche Aggressivität notwendig ist, um Anleger zu verunsichern, spricht auch eher nicht für die shorts. Big money kann den Kurs stark beeinflussen. Das haben wir bei Varta nun schon öfters gesehen. Aber zu denken, dass ein Batteriehersteller in diesen Segmenten 50€ x 40Mio shares = 2Mrd wert sein soll (oder meinetwegen auch nur 150€x40mio=6Mrd) ist schon starker Humbug. Gleichzeitig redet man die Konkurrenz groß - die soll also viel wert sein und Varta in Zukunft schlucken ( also dessen Marktkapitalisierung einnehmen) - aber gleichzeitig soll Varta nichts wert sein? ...macht allein schon logisch gesehen keinen Sinn und ist widersprüchlich.
D.h. reine Verunsicherungsargumente - FUD. Varta investiert nicht in neue Segmente, um Konkurrenzprobleme zu bekommen - sondern weil in den Segmenten der Markt der Zukunft liegt
Und naggamol, ich denke, das weißt du ;) und andere shorts sowie die Analysten auch
|