NBA-Playoffs 2006

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 21.06.06 07:54
eröffnet am: 24.04.06 13:21 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 197
neuester Beitrag: 21.06.06 07:54 von: luthien Leser gesamt: 9166
davon Heute: 14
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

24.04.06 13:21
9

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaNBA-Playoffs 2006

Stelle sicherlich Dallas und Dirk Nowitzki wieder etwas in den Vordergrund. Würde mich aber freuen, wenn ich hier andere Meinungen lese. Vielleicht hat ja jemand einen Lieblingsverein oder Libelingsspeler. Ist C.Webb eigentlich noch bei Ariva? Lange nichts gelesen.

Na denn, die ersten Parten sind gespielt. Bisher keine Überraschungen. Lediglich NewYeersey hat etwas überraschend das erste Heimspiel gegen Indiana verloren.

Nowitzki mit ner super Leistung beim Sieg der Mavs gegen Memphis. 31 Punkte, Wurfquote 50% und 11 Rebounds bei 3 Assists.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
171 Postings ausgeblendet.

16.06.06 04:11
1

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaImmer diese Schwächephasen. Derzeit 31:40

Mensch Dallas, seid doch klar besser. So nervös oder was?  

16.06.06 06:52

5420 Postings, 6881 Tage montana33,70 Minus

Katjuscha: Dein Endtipp war vielleicht doch richtig!! Jetzt steht es also 2:2.

Sogar der "todsichere" "wer verwandelt zuerst 5 Freiwürfe in der 2. Hälfte" ging schief.

LG Montana


 

16.06.06 08:26

22640 Postings, 6875 Tage luthienIch habs doch gesagt...

Dat wird ne enge Kiste.

Am Ende geht der Spaß 4:3 aus. Nur für wen, da möcht ich mich nicht festlegen...

!!! WIR WERDEN WELTMEISTER !!! ariva.de

Gruß

Einer der 3 von der Tankstelle, entweder Tick, Trick und Track oder ein Teil der gespaltenen Persönlichkeit mit dem Namen "scholluthmin"

 

16.06.06 12:56

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarDas war deutlich heute Nacht :-(

5 in Miami gewinnen und dann daheim in Game 6 oder 7 den Sack zu machen!

greetz

...be happy and smile

 

 

sports*

 

 

16.06.06 13:32

6268 Postings, 6832 Tage Fundamental#142

auch wenn`s mich mindestens genau so ankotzt, aber:

Zum Schluss werden nunmal die Toten gezählt ...
 

16.06.06 14:26

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaJetzt wissen wirs ja. Du hattest recht. Zufrieden?

Mann Fundamental. Wenn Dallas 2:0 führt und dabei total überlegen ist, fragt man sich nunmal wie Miami 4 Spiel gewinnen will. Das Nowitzki in de beiden letzten Spielen (vor allem gestern) ne sehr schlechte Wurfquote haben wird, und das Terry auch nicht seinen besten tag erwischt, kann ja niemand vorher ahnen. Das dein Spruch in #142 deshalb trotzdem richtig war, hat schon damals niemand bezweifelt, aber das war doch ne allgeim gültige Aussage, die in jeder Sport art gilt, und gemssen an der Überlegenheit der Mavs in den ersten beiden Spielen aber jeder Grundlage entbehrt hat.

Also nimms mir nicht übel, aber wenn du unbedingt recht haben willst, dann okay, du hast recht gehabt! Hoffe jetzt kommen von dir auch mal Postings zu den beiden Teams und ihren Stärken und Schwächen, anstatt diese Phrasen zu dreschen.  

17.06.06 13:01

5420 Postings, 6881 Tage montanaBad News

Stackhouse für ein Spiel gesperrt.....  

17.06.06 15:24

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaNa super.

Das macht's bestimmt leichter. ;)  

17.06.06 15:46
1

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaHier der passende Artikel

Mhh, für ein hartes Foul gleich gesperrt zu werden, dazu noch in den Playoffs, ist schon hart wenn nicht sogar zweifelhaft.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_149634.html


Aber muss man sich wohl mit abfinden. Vielleicht setzt es ja Kräfte bei den anderen frei.  

19.06.06 03:24

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaIch hab heut ein gutes Gefühl

Außerdem muss ja Dallas gewinnen, damit meine 4:2-Wette bei betandwin aufgeht (Quote 6,0).

Dallas muss zwar Stackhouse kompensieren, was nicht einfach wird, aber ich hoffe man hat sich in den 3 tagen Pause vom SChock der 2 Niederlagen erholt. Eigentlich war man ja auch nur in Spiel 4 schlechter als Miami. Ansonsten bin ich immernoch der meinung, dass Dallas das breiter aufgestellte Team hat. Wenn man Wade halbwegs im Griff hat, müsste es reichen.

Ich bin heut jedenfalls optimistisch.  

19.06.06 03:33

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaNach 6 Min 3 Spieler von Miami mit jeweils 2 Fouls

Immerhin 3 Leute aus der Starting Five, und es sind die 3 großen Spieler ONeal, Haslem und Walker, die vor allem gegen Nowitzki und Howard verteidigen müssen. Hofentlich nutzt man das aus, denn Miami hat dahinter nicht viel von der Bank aufzubieten. Mal sehen, vielleicht hat einer der drei schon zur Halbzeit 4 Fouls. Kann wichtig werden.  

19.06.06 04:33

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaZur Halbzeit 51:43 für Dallas

Aber nicht Nowitzki ist der beste Mann (bisher 8 Punkte), sondern Terry und Howrd nutzen ihre Freiräume und haben jeweils 19 Punkte gemacht.

Na ja, jetzt die Verteidigung noch intensivieren (vor allem gegen Wade) und vorn gegen Haslem und Walker ein paar Fouls ziehen, und dann müsste es eigentlich gut gehen. Nowitzki spielt ja auch eher unterdurchschnittlich. Hat also auch noch Potenzial.  

19.06.06 05:26

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaVorsprung verspielt! 71:70 nach 3.Viertel

Und Dallas ist in extremen Foulproblemen. Im 3.Viertel haben die Schries nur noch gegen Dallas gepfiffen. Unglaublich viele Offensivfouls von Dallas. jetzt haben bei Dallas die 3 Center alle 4 Fouls. Könnte jetzt Shaq ausnutzen. Bin gespannt wie Dallas das Problem löst, denn Shaq ständig foulen, um ihn an die Freiwurflinie zu schicken, könnte nun nach hinten losgehen. Dann sind 3-4 Minuten vor Schluß keine Center mehr da, und Shaq kann machen was er will.

Ich dürck die Dauemn so fest ich kann.  

19.06.06 06:11

110065 Postings, 8807 Tage Katjuscha93:93! Verlängerung. Ich werd noch verrückt

Führen 3 Sekunden vor Schluß noch, und lassen sch dann von Wade noch einen einschenken. Und jetzt spielen sie in der verlängerung ohne Diop (6 Fouls) und Dampier hat 5. Und wenn Wade so heiß bleibt (39 Punkte) siehts übel aus. Mann Mann Mann, man war so kurz davor.

Jetzt aber nicht verzweifeln! Weiter gehts!  

19.06.06 06:18

110065 Postings, 8807 Tage Katjuscha36 Fouls von Dallas. Unglaublich

Was pasiert eigentlich, wenn nur noch 4 Spieler keine 6 Fouls haben? Wird dann zu Viert weitergespielt? :)  

19.06.06 06:32

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaEs kotzt mich an!

1 Sekunde vor Ende de Overtime kriegt Wade 2 Freiwürfe, und kann für Miami alles klar machen.  

19.06.06 06:35

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaMiami gewinnt 101:100

Das ist echt nicht zu fassen.  

19.06.06 07:26

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarHals!

greetz

...be happy and smile

 

 

sports*

 

 

19.06.06 07:48

22640 Postings, 6875 Tage luthienunglaublich.

Kajutscha, halten deine Nerven das ganze noch aus?!

!!! WIR WERDEN WELTMEISTER !!! ariva.de

Gruß

Einer der 3 von der Tankstelle, entweder Tick, Trick und Track oder ein Teil der gespaltenen Persönlichkeit mit dem Namen "scholluthmin"

 

19.06.06 19:05

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaJa, das zerrt schon an den Nerven, zumal

ich einerseits ein sehr gutes Gefühl hatte, und andererseits damit meine Wette verloren habe. Und das alles nur wegen einem Foul, einer wohl fehlerhaften Auszeitentscheidung und anderen Kleinigkeiten. Kann man nur hoffen, dass Dallas aus den Fehlern lernt und mit den eigenen fans im Rücken dann die Oberhand behält. Bin immernoch der meinung die Mavs sind die bessere Mannschaft. Man hat bloß Wade nicht im Griff, und trifft in engen Phasen oftmals falsche Entscheidungen. In Spiel 3 und 5 kamen auch noch merkwürdige Schiri-Entscheidungen dazu, was bei solch knappen Ergebnissen natürlich besonders ärgerlich ist.

Die Statistik dass Wade in Spiel 5 genauso viele Freiwürfe bekommen hat wie die gesamte Mannschaft aus Dallas, ist ja wohl bezeichnend. Vor allem die Offensivfouls sind sicherlich Gesprächsstoff, auch wenn ich kaum was gesehen habe.



-------------



Keine Geschenke für Nowitzki

München - Es hätte so ein schöner Tag für Dirk Nowitzki werden können.

Wenige Stunden vor seinem 28. Geburtstag erwischte er im wichtigen fünften Spiel bei den Miami Heat zwar einen schwachen Abend, dennoch wäre er fast noch zum Matchwinner avanciert.
9,1 Sekunden vor Ende der Verlängerung brachte Nowitzki mit einem Fadeaway-Jumper gegen Shaquille O'Neal seine Farben mit 100:99 in Führung. Die wichtige 3:2-Führung in der Final-Serie war zum Greifen nahe. Dabei hatten der lange Blonde und die Mavericks die Rechnung aber ohne Heat-Superstar Dwyane Wade und den Unparteiischen gemacht.

Entscheidender Pfiff

Wade, eng aber fair gedoppelt, zog 1,9 Sekunden vor der Schluss-Sirene in die Zone. Nowitzki kam zur Hilfe, störte den Shooting Guard entscheidend beim Korbleger - das Schiedsrichtergespann sah jedoch ein Foul des Deutschen.
Der Rest ist Geschichte: Wade, mit 43 Punkten Topscorer der Partie, vollstreckte abgeklärt beide Freiwürfe zum 101:100-Endstand. Die Heat und nicht die Mavs fahren mit Matchball zu Spiel sechs in der Nacht auf Mittwoch nach Dallas.

Harris stocksauer

Die Mavericks suchten nach der vermeidbaren Niederlage die Schuld bei den Schiris und nicht bei sich selbst. "Es verwundert mich doch sehr, dass Wade von drei Leuten gedeckt wird und er es dennoch zur Freiwurflinie schafft", meinte Devin Harris.

Fast doppelt so viele Freiwürfe für Miami

Erzürnt fügte der Ersatz-Aufbauspieler an: "Muss man wirklich pfeifen, wenn die Uhr nur noch 1,9 Sekunden zeigt und Wade die Balance verliert? Scheinbar schon."
Der Ärger ist verständlich: Insgesamt bekam Miami 49 Freiwürfe zugesprochen, Dallas nur 25. Allein Wade war genauso häufig an der Linie wie die gesamte Mavs-Mannschaft.
Dazu erregte eine umstrittene Auszeit in der Endphase der Verlängerung den Zorn der Mavericks.

"Ich wollte keine Auszeit"

So hatten die Schiris den Mavs ihr letztes Time-Out ausgerechnet zwischen statt nach den beiden entscheidenden Freiwürfen von Wade zugeteilt. Laut Schiedsrichter Joe Crawford soll Josh Howard zweimal die Auszeit explizit gefordert haben.
Konsequenz: Für den letzten Angriff mussten die Mavericks den Ball von der eigenen Grundlinie statt von der Mittellinie einwerfen, Harris konnte nur noch einen Verzweiflungsdreier ansetzen.
Howard bestritt nach dem Spiel vehement: "Ich wollte kein Time-Out. Ich habe nicht mal etwas gesagt. Ich habe zu Coach Avery Johnson geschaut und mit den Fingern ein T angedeutet. Mehr war da nicht." Mark Cuban fügte sarkastisch an: "Mir ist die Entscheidung der Schiedsrichter egal. Das ist kein Thema für mich."

O'Neal mit 17-prozentiger Freiwurfquote

Umstrittene Freiwurfentscheidung hin, zweifelhafte Auszeit her: Die Mavericks hätten dennoch das Spiel gewinnen können, wenn nicht müssen.
Beispielsweise verzichteten sie in der regulären Spielzeit beim Stand von 93:91 darauf, die bewährte "Hack-a-Shaq"-Taktik anzuwenden, um den miserablen Freiwurfschützen O'Neal in die Bredouille zu bringen. Immerhin traf der "Diesel" in Spiel vier nur zwei seiner zwölf Freiwürfe. Stattdessen übernahm Wade das Kommando und führte die Heat mit einem sehenswerten Korb in die Verlängerung.

Dallas zeigt Nerven

Zumal den Mavs die Nerven nicht mitspielten. So vergaben Howard, Nowitzki und Dampier in entscheidenden Situationen Freiwürfe.
Den Chancen traute Nowitzki, mit 20 Zählern teamintern drittbester Scorer hinter Terry (35) und Howard (25), nach dem Spiel noch nach: "Wir hatten genügend Gelegenheiten, um das Spiel für uns zu entscheiden."

Mit dem Rücken zur Wand

Trübsal blasen ist jedoch nicht angesagt. "Wir wissen, wie wir die Heat schlagen können. Natürlich müssen wir die Niederlage erst einmal verdauen, aber schon morgen wird es uns besser gehen", so der Power Forward weiter.
Coach Johnson sieht in der schwierigen Ausgangslage sogar einen Vorteil. "Es wird keinen Morgen geben. Wir müssen gewinnen. Aber ich mag es, wenn mein Team so unter Druckt steht. Dann zeigt sie ihr wahres Gesicht."

Haruka Gruber
 

21.06.06 04:18

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarUnd wieder vertendeln sie ihre hohe Führung

bis zur Halbzeit..es ist zum kotzen!

Schon mit 14 vorne gelegen..jetzt noch 3.

Wade macht Dallas im Alleingang fertig..

greetz

...be happy and smile

 

 

sports*

 

 

21.06.06 04:24

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarIch bekomm die Krise

46:36 knappe drei Minuten vor Halbzeit,dann Miami mit nem 13-0 Lauf und jetzt führt Miami zur Pause mit 49;48. Nowitzki mit guten Quoten 8-12,1-2...aber es reicht nicht.

Das könnte heute das Ende sein für Dallas. Aus der Traum vom Titel und MVP :-((

Hoffen wir auf die letzten Viertel und drücken die Daumen..



greetz

...be happy and smile

 

 

sports*

 

 

21.06.06 06:06
1

110065 Postings, 8807 Tage KatjuschaMiami NBA-Champ. Wade (wohl) zurecht MVP

Im gegensatz zu Wade hat bei Dallas immer ein wichtiger Spieler pro Spiel nen Aussetzer gehabt. Heute war es bei Dallas Terry, der nur 7 von 24 aus dem Feld getroffen hat.


Glückwunsch nach Miami!

Dallas hat es sich allerdings selbst zuzuschreiben. Wer 3 der 4 verlorenen Spiele nur mit maximal 3 Punkten Unterschied verliert und dabei eine hohe Führung aus der Hand gibt, hat wohl noch nicht die Nervenstärke für den Titel. Klar kann man jetzt auch über Schirientscheidungen diskutieren, aber letztlich zählt, dass man Wade nie in den Griff bekommen hat. Der hat wirklich Miami zum Sieg geschossen.  

21.06.06 06:55

2752 Postings, 7105 Tage niebaumSchade o. T.

21.06.06 07:54

22640 Postings, 6875 Tage luthienHat sich abgezeichnet...

Schade, dann eben nächstes Jahr..

!!! WIR WERDEN WELTMEISTER !!! ariva.de

Gruß

Einer der 3 von der Tankstelle, entweder Tick, Trick und Track oder ein Teil der gespaltenen Persönlichkeit mit dem Namen "scholluthmin"

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben