Barrick Gold

Seite 494 von 1222
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30527
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 10170301
davon Heute: 1005
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... | 1222   

27.07.16 12:00

2787 Postings, 4048 Tage venividivici_th82Münzen

The Royal Mint meldet bestes Geschäftsjahr seit 1100 Jahren

Die britische Münzprägeanstalt hat im vergangenen Geschäftsjahr 4,4 Milliarden Münzen verkauft und ein Rekordergebnis erzielt..

http://www.goldreporter.de/...haeftsjahr-seit-1100-jahren/gold/59943/

27.07.16 12:04
1

2787 Postings, 4048 Tage venividivici_th82ABX, MW

Barrick Gold..

Barrick, the GoodHaven Fund’s top stock holding, has soared 169% this year, rebounding from a plunge caused by too much debt stemming from a poor acquisition. The miner is down 60% from where it was five years ago.

“When we really started to aggressively buy Barrick, it was not because we were gold bugs or because there was an apocalypse coming, but Barrick had a valuable base of assets, made a poor acquisition that levered up the company and created a firestorm leading to major changes in corporate governance,” Trauner said. He was referring to the company’s $7 billion acquisition of Equinox in 2011.

Trauner said that John Thornton, Barrick’s chairman, has “in a very short period materially reduce[d] leverage and overhead and operating costs of individual properties.”

Barrick is still a favorite. “Management is on the way to constructing a business that can grow over many years, no matter what the price of gold does,” Pitkowsky said..

http://www.marketwatch.com/story/...interest-2016-07-26?siteid=yhoof2  

27.07.16 12:06
Zinsen im Sinkflug - Comeback des Goldgeldes

Die amerikanischen Zinsen sind nach wie vor sehr niedrig. Daran hat bislang auch die letzte Zinsanhebung der US-Zentralbank (Fed) im Dezember um 0,25 auf jetzt 0,5 Prozent nichts geändert. Interessanterweise ist es seither sogar zu einem weiteren Rückgang der Langfristzinsen gekommen. Jüngst haben sich auch die Kurzfristzinsen dieser Entwicklung wieder angeschlossen..

http://www.goldseiten.de/artikel/...g---Comeback-des-Goldgeldes-.html  

27.07.16 12:08

2787 Postings, 4048 Tage venividivici_th82Gold-ETFs boomen

27.07.16 12:31
3

17012 Postings, 6179 Tage ulm000Ach Investor

Du schreibst hier so ziemlich oft einen richtigen Mist zusammen wie z.B. "der Goldpreis würde sicherlich einen Sprung machen wenn man es deutlich als Terror deklarieren würde und Merkel und Ihre Politik dadurch stark in Bedrängnis käme". Achso wenn Merkel jetzt sagen würde es ist Terror in Deutschland, dann würde Gold steigen. Ist dann aber schon mal eine ganz gewagte These, die ich und wohl sehr viele nicht teilen. Wir haben auf der ganzen Welt Terror ohne Ende das ist mal so seit gut 10 Jahren und wenn jetzt die Frau Merkel Terror im kleinen Deutschland bestätigen würde, dann soll Gold auf einmal steigen. Tut mir leid, aber eine solche Aussage halte ich für komplett daneben und auch für total unlogisch.

Unlogik hin oder her lieber Investor was mir aber bei dir extrem auffällt sind in fast jeder Post deine ewig langen politischen radikalen Statements wie z,B. "es soll in der Bevölkerung nicht der Wunsch nach einen starken Presidenten (wie z.B. in den Philippinen) aufkommen.". Ach ja bin baff was du so alles meinst wissen zu müssen. Glaub mir eines Investor die ganz große Mehrheit in Deutschland will keinen zweiten Adolf Hitler, denn der war ja der letzte starke Mann in Deutschland und der hat ja wie du es ja auch forderst Leute ohne Gerichtsurteile an die Wand gestellt.

Aber das alles stört mich eigentlich gar nicht, da ich deine politischen Ansichten für reine Spinnerei halte, aber gut in einer Demokratie ist Meinungsfreiheit erlaubt und das ist auch gut so, was mich aber extrem stört, dass du in einem Aktienthread andauernd versuchst deine teilweise sehr radikalen Statements unter zu bringen und das halte ich für eine gnadenlose Schweinerei. Zumal es tagtäglich so ist. Wenn du deine radikalen politischen Statements an den Mann bringen willst bei Ariva dann mach einen eigenen Thread auf mit z.B. "Investors87 politische Weltanschaung" oder "Demokratie ist Irrsinn".

Ich schreib normalerweise in Aktienthreads nicht über Politik, weil es da ganz einfach nicht hinein gehört, aber was dieser Investor hier abspielt ist ein Unding und dieser User ist bei Ariva nicht mal ein Vierteljahr registriert. Möchte gar nicht wissen in welchen Internetforen der Typ noch so  postet mit seinen antidemokratischen Weisheiten und den Wunsch zu einer Diktatur, denn um was anderes geht es doch dem Typ gar nicht.

Sorry für Off Topic, aber so langsam hat der Spass für mich persönlich hier definitiv ein Loch was von diesem Investor hier kommt. .  

27.07.16 12:42

675 Postings, 3356 Tage schnurrbertGoldseiten

Links auf Goldseiten sind mit Vorsicht zu geniessen,Herr Prof.Polleit gehöhrt zur Degussa,also Goldpusher.Andererseits schätze ich die neutralen Analysen von E.Weinberg.  

27.07.16 12:59
2

12579 Postings, 3634 Tage ubsb55Ulm000 12331

Stimme voll zu. Das sind genau die Leute, die am lautesten jammern, wenn es ihnen dann selbst an den Kragen geht.  

27.07.16 13:05

17012 Postings, 6179 Tage ulm000neutrale Analysen

Ich denke mal derzeit kann man sich bei Gold super nach der Charttechnik halten und die ist aktuell recht einfach und damit ist auch Gold recht einfach zu handeln.

So lange Gold über ihrer 200-Wochen-Linie (akt. bei 1.301 $) bzw. den temporären Hochs bleibt (Mai 2016 1.306 $/Januar 2015 1.308 $) steht die Goldbörsenampel ganz klar auf Grün, denn Kurse über den erwähnten Punkten würde die inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation bestätigen und die hätte rechnerisch ein Potential von über 1.500 $ und damit könnte Gold zumindest bis an den schon mehr als markanten Widerstand von 1.527 $ hinlaufen. Das war das Jahrestief 2012.
Aber unter die 1.300 $ sollte es nicht gehen, denn das wäre rein von der Charttechnik her eine Katastrophe. Auf der Oberseite ist wohl die 20-Tageslinie der Knackpunkt, die aktuell bei 1.338 $ liegt und leicht fallend ist. Geht es da wieder rüber, dann gehe ich mal davon aus, dass Gold recht schnell in Richtung 1.400 $ gehen wird/kann.

Gold tut sich momentan schwer. Kann ja jeder leicht erkennen. Zum einen bewerte ich das als eine Konsolidierung und zum anderen tut sich Gold natürlich in positiven Börsenmärkten naturgemäß schwer und positive Börsenmärkte haben wir mit Sicherheit aktuell. Alleine dass die US-Indizes auf Alltime Highs liegen oder der DAX über die die sehr markanten 10.168 gekommen ist (mit Hilfe des Ifos) zeigt wie positiv die Aktienmärkte derzeit sind. Eine hohe Inflation gibt es auch keine und die wird es so schnell auch nicht geben, zumindest so lange bis die Weltwirtschaft nicht wieder über 4% im Jahr wachsen wird.    

27.07.16 13:16

237 Postings, 3403 Tage heldheiko@ulm000 und @investor:

schaut euch doch nurmal die daten vom 11.septemberan. beim 2. flugzeugeinsturz ist der dax um 10 % runter. also bei einem großen anschlag mag das stimmen, was investor sagt. bei den vielen vielen kleinen, ist das der börse realtiv wurscht. der bevölkerung nicht, aber die darf ja nur alle paar jahre mal zwischen tütensuppe mit hähnchen oder schwein wählen, im moment siehts eher so aus ob man die blaue partei wählt oder lieber hühnersuppe halal. wenn jetzt aber die wahl nicht so ausfällt wie vorhergeshen oder gewollt, dann rumpelts, siehe brexit. als nächstes kommen ja die wahlen in meckpom. da hier die afd sogar in den umfragen schon die mehrheit hat, wird die wohl an die macht kommen. also macht merckel was sie am bestene kann, sie dreht ihr opportunistisches köpchen in den wind und hofft, dass bei der nächsten wahl alles gut wird. in der zwischenzeit werden ein paar flüchtlinge kontrolliert, der familiennachzug wird erschwert aber großartig ändern tut sich nix. also fliegt denen die nächste wahl wieder um die ohren, wenn bei uns vorher ein paar bomben hochgeflogen sind. und dann, ja dann werden die anschläge unglaublichen einfluss haben: die "rechtspopulisten" kommen in ganz europa an die macht, eventuell sogar trump in den usa. keiner will mehr eine währungsunion, der euro bricht. BAAAAAM. Gold auf 5000$ die unze.
so und jetzt hohl ich mir noch einen kaffe, soviel spinnereien hält man ja nicht aus :)  

PS: ab wann gibts die fed und q2 zahlen?  

27.07.16 13:40

675 Postings, 3356 Tage schnurrbert@heldheiko

Die Fed Zinsentscheidung gibt es ab 20:00 unserer Zeit,Barrick Q2 Zahlen nach Börsenschluss.  

27.07.16 13:46

1425 Postings, 6959 Tage braunbaer06Q 2 Zahlen

nachbörslich(22 Uhr) ,fed gibts auch noch,zinserhöhung bis weihnacht wohl keine,@heldheiko,stimmt schon,die Börse hat sich an den terror "light" gewöhnt,weltweit von Caracas bis Ansbach,die Sprengstoffbastler bleiben finanzpolitisch gesehen(erst mal) unter sich,
interessanter könnte die Annäherung Erdogans an Moskau und China werden,getreu dem Motto "der Feind meines Feindes sei mein Freund",in diesem Fall die schon oft gescholtenen Rating-Agenturen.Sollten sich alle drei darauf verständigen,die Flüchtlinge quasi als "Kollateralschaden" der unsäglichen Regime-change-Ideologie  durchzuleiten,wäre gold mit sicherheit nicht mehr aufzuhalten,
Den Russen jahrelang an den grenzen Europas zum Narren gehalten,dem andern mit möglichen eu beitritt den Mund wässrig gemacht zu haben,könnte sich bitter rächen.  

27.07.16 13:51

1608 Postings, 5959 Tage maverick40held...

Die Fed gibt wohl um 20 Uhr ein Statement heraus, eine Pressekonferenz wird es nicht geben.
Q2 Zahlen ab 22 Uhr.  

27.07.16 14:03

675 Postings, 3356 Tage schnurrbert@braunbär06

Tut mir leid,aber diesen Thread von Caracas bis Ansbach habe ich nicht verstanden.  

27.07.16 14:13

1425 Postings, 6959 Tage braunbaer06@schnurrbert,Ups..

Caracas mit Bogota verwechselt(als Hauptstadt des leidgeprüften Kolumbiens)  

27.07.16 14:51

1566 Postings, 4253 Tage augartenBarrick Gold: Heute Abend wird es spannend

27.07.2016 - 13:47 Uhr - Markus Bußler - Redakteur

...

Für die heutigen Zahlen gehen die Analysten laut der Nachrichtenagentur Bloomberg von einem Gewinn je Aktie von 0,15 Dollar aus.

...

hier gehts zum Artikel

27.07.16 15:53

47 Postings, 3401 Tage Robberie@Augarten

Hi Augarten,

würdest du die Zahlen heute Abend dann auch kurz kommentieren und die Aussichten für die kommenden Tage einschätzen?

Ich wäre dir zumindest sehr dankbar.

Vielen Dank.

Grüße, Robberie  

27.07.16 18:47

1425 Postings, 6959 Tage braunbaer06@Robberie

mich hats ja auch in den fingern gejuckt,ähnliches zu fragen,getraut hab ichs mich natürlich nicht.was soll denn Augarten noch alles tun?
Bei nordex wars Ulm, der die Das forum mit klasse Infos versorgt hat(übrigens beide heute schön im Plus)
Sogesehen,in dieser,manchmal doch recht "driest" erscheinenden Welt,immer mal wieder auf emphatische Menschen zu treffen,z.b. Augarten und Ulm,macht doch ein Stück weit Mut,selbst wieder mehr aktiv zu werden,..
in diesem sinne,es bleibt spannend,
15cent plus X,
schuldenabbau schneller als geplant wär klasse,sonst droht der salto mortale rückwärts,bleib aber zuversichtlich(als neueinsteiger würd ich sogar jetzt noch kaufen),nach dem motto,hopp oder Topp  

27.07.16 19:11

3336 Postings, 4812 Tage cesarDenke nach den Zahlen gehts

27.07.16 20:08

363 Postings, 3395 Tage Investor87@Terror/Goldpreis

Also noch klarer:

Wenn die Medien umschwenken und alles als Terror einstufen und wir deswegen eine Regierungskrise bekommen weil die Merkel nicht nur ein wenig Gegenwind bekommt steigt Gold.
Große oder kleine Terroraktionen sind egal, aber solange wir keine Regierungskrise haben und die Politiker sich Gedanken über die  Verstärkung der Polizei und die Verschärfung des Waffenrechts machen können, juckt es den Goldpreis nicht.
(So habe ich das oben bereits ausgeführt.)
Wir brauchen eine Regierungskrise mit den entsprechenden Auswirkungen auf das Krisenmetal.

@OMT/QE:
Habe den Bericht im Handelsblatt gefunden, aber selbst wenn ich den Handelsblattlink verwendet hätte, hätten es sicherlich nicht alle gefunden, weil der Artikel auf einer großen Seite über mehrere Klickfelder umständlich erst nach und nach angezeigt wurde. Da ich leider nicht wusste, dass der genau gleiche Artikel auf Onvista wunderbar dargestellt ist, habe ich mir die Mühe gemacht das Wichtigste übersichtlich zusammenzustellen, für alle die nicht soviel Zeit haben gute Aritkel zu suchen. War nur gutgemeint...

@ulm/ubsb55:
Wir sind hier in einen Kapitalismusforum und Kapitalisten sind oft nicht überzeugt von Demokraten so wie Ihr beiden. Auch wenn Ihr es euch nicht vorstellen könnt, einige Gold bzw. Silberbugs und Barrickliebhaber sind Hardcorekapitalisten und wünschen sich in einer Militärdiktatur bzw. Königreich zu leben so wie es z.B. in Thailand gerade ist.

Mich wundert es sowieso das sozial eingestellte Menschen Barrickaktien kaufen, da doch Barrick soviel Wasser verschmutzt und sicherlich einige Dörfer in der nähe von Goldminen unsäglich darunter leiden. Oder ist es etwa doch so, das da kleine Zweifel an der Rente und unserer Politik euch verleitet haben Barrick zu kaufen...da ist das Wasserverschmutzen selbst den moralischen Sozialdemokraten egal. Hauptsache euch gehts gut ;-) Warum Investiere ich in Barrick? Genau, weil ich unserer Politik nicht vertraue die aktuellen und zukünftigen Probleme lösen zu können und weil mir als Kapitalist die Wasserverschmutzung rund um die Minen egal ist. Ich hab kein schlechtes Gewissen, bin ja kein Sozialist ;-)

27.07.16 21:02

363 Postings, 3395 Tage Investor87@Goldpreis

Wäre toll wenn der Goldpreis sich jetzt über 1330 halten könnte.

@sell on good FED news:
Drinnenbleiben und die Q2 zahlen abwarten, oder doch vor 22 Uhr verkaufen?

Ich bleibe drinnen. Die Spannung ist kaum auszuhalten.
Bin ich der einzige, der im Broker andauernd auf "refresh" klickt?

27.07.16 21:17
1

84 Postings, 3467 Tage TheFixelDrinnen bleiben

Ja ich bleib dabei.

Aber hol dir mal die guidants App mit realtime Kursen von L&S. Da sparste dir das refreshen ;)  

27.07.16 21:19

991 Postings, 5314 Tage pablo55wenn Japan am

Freitag das Gelddruckprogramm bekannt gibt,sehen wir das Gold in ganz anderen Höhen!  

27.07.16 21:30
1

363 Postings, 3395 Tage Investor87@TheFixel

Danke, schaue mir die App mal an.

Es gibt aber nichts besseres, als wenn man sein Depotwert beim steigen zusehen kann. ;-)

27.07.16 22:26

1425 Postings, 6959 Tage braunbaer06Wenn ich die charttechniker

richtig verstanden hab,gehts doch dadrum,den langfristigen abwärtstrend zumindest gestoppt zu haben,heisst für mich als aktionär,ich bleib natürlich drin,zumal ja gold sich von seinem tief 1050 bis jetzt starke 1300 wieder aufgerappelt hat, vom fahrenden zug abzuspringen(stichwort,sell on good news) würde sogar die deutsche bundesbahn für fahrlässig betrachten.
was aktien angeht,bleib ich immer sehr gelassen,da interessiert mich das tagesgeschehen eigentlich so gut wie gar nicht,Stichwort langfristiges Invest,anders siehts natürlich mit scheinen aus,da gehts natürlich im zweifelsfalls derb zur sache oder umgekehrt,
wie auch immer,zwischenzeitlich hab ich gelernt,für alles offen zu sein,übrigens,die einzige möglichkeit dem Sensemann ein Schnippchen zu schlagen,weil der natürlich sehr Pragmatisch vorgeht,also erst die, die wollen,(dabei untererscheidet er nicht zwischen einem schwäbischen familienvater oder einem von IS, CIA,oder Zeugen Jehovas instrumentalisierten Menschen)dann die die eh dran sind, die für alles offenen,immant den ärger schon,im sinne pluralischtischer vielfalt leben,kommen als letzte,..
war grad beim rauchen im garten,jetzt schon nach 22 uhr,bin gespannt
abgesehen von allem, lasst uns mal live treffen,so ne art stammtisch oder familientreffen,das leben ist zu kurz,
liebe freunde,wünsch euch eine angenehme nacht  

27.07.16 23:17

84 Postings, 3467 Tage TheFixelZahlen

Barrick reported net earnings of $138 million ($0.12 per share), and
   adjusted net earnings(1) of $158 million ($0.14 per share) for the
   second quarter. Second quarter EBITDA(2) was $881 million.

Seite: 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben