Barrick Gold

Seite 470 von 1222
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30527
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 10159289
davon Heute: 6230
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 1222   

16.06.16 08:50

3336 Postings, 4808 Tage cesarheute Plus 10 % und morgen noch mal !

Ihr werdet sehen hier versammelt sich das Geld Brexit kommt näher sorros weiß warum er auf Gold setzt und der herden trieb lockt immer mehr Investoren und Spekulanten und vergesst nicht

wo Gold mal stand und wo Barrick mal stand bei einem kurz von 20 € ist immer noch eine Verdreifachung drin , wer bisher nicht dabei war kann immer noch damit viel Geld machen

16.06.16 09:14
1

336 Postings, 6005 Tage pendaKursziele

Wo ich gerade verdreifachung lese (wäre natürlich schön, da ich wie man es nicht machen soll auch All-In bin).
Kann man eine Kursprognose überhaupt abgeben?
Ich sehe das so:
Goldhöchstkurs 1900$ im September 2011
Eur/USD circa 1,37  im September 2011
Barrick hoch circa 55$  im September 2011
--> Beim aktuellen Dollar Kurs circa 1,13 Eur/USD könnte eine Barrick theoretisch auf 48,67€ steigen.
Das Problem was ich damit habe ist, dass dieser Wert auf der Annahme beruht, dass die Rahmenbedingungen wie in 2011 sind (man handelt ja schließlich die Zukunft). Ich weiß nicht, ob jemand in 09.2011 geahnt hatte, dass der Goldpreis so drastisch einbrechen wird oder um die Probleme mit dem Pascua Lama Projekt etc.
Ich für meinen Teil warte deswegen die Entwicklung ab und werfe immer einen Blick auf die fundamentalen Daten (Abbau der Schuldenquote, Niedrige AISC, Kapazitäten, Fördermengen..).
Für mich stellen sich derzeit folgende Fragen: "Wie hoch ist ein fairer Goldpreis (ohne politische Börse)" und wie entwickeln sich die AISC von Barrick bei geänderten Rahmenbedingungen (Ölpreisanstieg, Geldmengenausweitung, Umweltauflagen,  etc.).

16.06.16 09:19
2

4 Postings, 4506 Tage Falken66Selbst wenn es einen Crash gibt,...

müssten dann nicht (wie 2008) die GOldaktien sowie Gold selbst ersteinmal deutlich nachgeben bevor zu neuen Höhen angesetzt wird?  

16.06.16 13:24
3

363 Postings, 3391 Tage Investor87@augarten

War bei den Goldminen auch all In. Habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wieso sollte man in verschiedene Branchen Investiert sein?
Entweder bin von meiner Strategie überzeugt oder nicht.

Wenn man in Goldminen Investiert macht es wenig sinn zusätzlich in den Dax zu gehen. Die Chancen sind hoch, das man bei mindestens einen Invest im Minus landet.

Das mit der Risikostreuung sehe ich eher skeptisch.

16.06.16 13:55
1

174 Postings, 4816 Tage MKTD@investor // viel Glueck

Du wirst es ohnehin besser wissen; nur für den Fall, dass Du irgendwann einmal eine Durststrecke hast, die Dir richtig unter die Nägel geht (Ich war mit meinem Depot über ein Jahr lang wg. ABX z.Teil 43 % im Minus) wünsche ich Dir, dass Deine Gelassenheit anhält. ;-)
Ich habe ABX mehrfach ins Fallende nachgekauft um zu verbilligen. Klar, im nachhinein toll. Aber wenn das schlussendlich in die Hose gegangen wäre, wäre ich nur noch wie ein geprügelter Hund rumgeschlichen. Vielleicht solltest Du neben Deiner eigenen Meinung ernst nehmen, was andere machen. Es gibt nicht nur Idioten.  
Und ja, bei mir ist ABX auch mit Abstand der größte Wert. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich deshalb nicht grundsätzlich diversifizieren würde.
Nichts für ungut, aber ich bin 50 und brauche das Geld :-).    

MKTD

16.06.16 14:42

363 Postings, 3391 Tage Investor87@MKTD

Habe ja nur gesagt das ich ähnlich Trade wie viele in diesen Forum.

All In sind und waren bei Barrick einige...

Vielleicht sind Goldbugs und Goldminentrader im Durchschnitt verrückter als andere Menschen.

Dir weiterhin auch viel Glück.  ;-)

16.06.16 14:42
1

423 Postings, 3863 Tage bernyfritzInvestments

in den Goldsektor sind meistens ein antizyklisches, bin zur Zeit auch 100% im Edelmetallsektor investiert - aus dem einfachen Grund, weil ich die "normalen" Märkte für gesättigt halte.

Das eine Barrick heute mit 6,5% im Plus ist, zeigt auch, dass viele viele Investoren ihr Geld umschichten. Da mögen viele Gründe mitspielen, einer ist aber bestimmt, dass wir in nächster Zeit ordentliche Volatilitäten an sämtlichen Märkten sehen werden, und dagegen sichern sich viele ab.

Hab mir eben noch die aktuelle Analyse von Goldanalyst Florian Grummes angeschaut, sehr interessant was er zum Brexit sagt: http://rohstoff-tv.net/c/mid,33298,Marktanalyse_und_Research/?v=296344

16.06.16 15:31
3

1566 Postings, 4249 Tage augarten@Investor87

Prinzipiell sehe ich es schon als sinnvoll an, in verschiedene Branchen zu investieren, wenn diese auch Potential haben.

Im DAX sehe ich einen Abwärtscrash (wenn zur Zeit auch nur in Etappen); da wären derzeit meiner Meinung nach nur Rebound-Trades interessant - für mich allerdings Neuland und somit vermutlich bestenfalls eine plus/minus 0 Angelegenheit.

Legen die Notenbanken mit ihren Unterstützungsmassnahmen nach bzw. ändern sich die Rahmenbedingungen allgemein grundlegend, sind für mich auch z. B. DAX-Werte wieder interessant. Aber zur Zeit denke ich, dass Gold das ultimative Investment ("Tradement") ist.  

16.06.16 16:33

1566 Postings, 4249 Tage augartenAuch Gold sollte sich ein Ziel setzen

Das naheliegendste und auch nächstliegende wären dann die USD 1.324 (Verbindungslinie der beiden letzten Hochs), allerdings ist es seit USD 1.310 aus den BB raus, hängt also am Gummiband, das irgendwann den Wert erstmal wieder zurückziehen wird bzw. nicht viel weiter nachhaltig nach oben lässt.

Auch Barrick muss erst die hartnäckigen USD 21,45 (grosser Umsatz, aber auch sehr starkes Angebot) erstmal abarbeiten; wird womöglich noch den einen od. anderen Anlauf (od. gar erstmal eine Korrektur od. Lateralbewegung) brauchen.

Vielleicht spitzt sich ja alles auf den BREXIT zu mit allen möglichen Auswirkungen auf die beiden.  

16.06.16 16:48

4041 Postings, 5227 Tage lifeguardviel los in britischen bankfilialen

die goldverkäufe explodieren gerade in london. viele wollen noch schnell vor der abstimmung einen teil ihres vermögens in gold anlegen. sicher ist sicher.

und das wird morgen und nächste woche noch anhalten oder zulegen, nehme ich an...  

16.06.16 17:09

1566 Postings, 4249 Tage augartenAttentat auf BREXIT-Gegnerin

Jo Cox, Labour-Abgeordnete.

Dass starke und mächtige Interessen um den Ausgang der Abstimmung sich Sorgen machen, seit einigen Tagen noch mehr, ist bekannt.

Attentate sind verachtenswert. Dass verübte Attentate Emotionen auslösen, ist auch bekannt.  

16.06.16 19:08

3336 Postings, 4808 Tage cesarso einen einbruch hätte ich nicht erwartet Wahnsin

das Hoch und runter ist schon gigantisch besonders wenn man mehrer Tausend Barrick im Depo hat  

16.06.16 19:14

84 Postings, 3463 Tage TheFixeldas geht mir ähnlich

Woraus resultierte denn der starke Anstieg beim Dax und die Goldschwäche?  

16.06.16 19:15

1566 Postings, 4249 Tage augartenMitleidsgefühle für Opfer ...

... können eigene Meinungen auf Linie mit jener des Opfers bringen.  

16.06.16 19:29

16834 Postings, 9036 Tage chrismitzOch Gottchen...Cesar

Wenn man mehrer Tausend hat, dann blärt man nicht rum, wegen sowas.... dann ist langfristig das Ziel... wenn nicht, dann ist dir nicht zu helfen.... wie deine Rechtschreibung...

Gruß  

16.06.16 19:30

147 Postings, 3353 Tage TraderderHerzen@TheFixel

Das würde mich auch mal interessieren! Jemand ne Ahnung?  

16.06.16 20:04

3336 Postings, 4808 Tage cesarchrismitz was geht dich meine rechtsschreibung an

und egal was ist ich bleibe doch hier annonym , du denkst dir scheise der hat vielleicht Geld wie heu kann nicht mal schreiben , ich sage dir das schreiben ist nur eine Facete des Lebens

manche können gut schreiben dafür kein Mathe und andere keine Geschichte oder versteh nichts von Politik

nur bei Politik und Fussball meinen alle mitreden zu können , bei Rechtschreibung scheint alles klar zu sein man glaubt idioten dadurch entlarfen zu können, ist das wirklich so ?

Bin ich ein Idiot in deinen augen , dann willst du uns sagen das du klug bist - meinst du du bist der einzige dem meine rechtschreibschwäche aufgefallen ist ?

aber warum bist du der einzige der sich meint zu Wort melden zu müssen , denk mal über dich nach , meine Rechtschreibung macht dich nicht arm und nicht reich

dieses Forum dient mir für 2 dinge

Luft raus lassen

und Informationen sammeln , es gibt viele die immer gut informiert sind das ist doch entscheidend

und vorallem man ist und bleibt anonym daher ist es egal ob du weisst das ich 5000 oder 10 000 oder 20 000 Barrick haben was hast du davon nichts

16.06.16 20:08
2

3881 Postings, 4242 Tage Bezahlter Schreiber.Die Goldschwäche hat wohl etwas...

mit dem Attentat zu tun. Der Kurs des Pfundes gegen den Dollar ist seit der Todesnachricht von 1,40 auf über 1,42 gestiegen. Der Markt geht anscheinend davon aus, dass diese tragische Sache die Wahrscheinlichkeit für ein "Remain" erhöht. Wie auch augarten schon erwähnt hat.  

16.06.16 20:21

3881 Postings, 4242 Tage Bezahlter Schreiber.Auf Zerohedge...

spekulieren sie schon, dass das Brexit-Votum deswegen verschoben werden könnte. Bei ZH sind sie aber schnell mit wilden Theorien. Ich kann mir das nicht vorstellen. Für eine Verschiebung müsste man schon Cameron oder was Vergleichbares wegschießen statt eine nur in ihrem Wahlkreis bekannte Hinterbänklerin.  

16.06.16 20:27

161 Postings, 3798 Tage Penny_s....

"Der Witwer, Brendan Cox, gab kurz nach der Todesmeldung eine Erklärung heraus. "Sie hätte zwei Dinge gewollt: Erstens, dass unsere beiden kostbaren Kinder jetzt in Liebe gebadet werden. Und zweitens, dass wir uns alle vereinen, um gegen den Hass zu kämpfen, der sie getötet hat. Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig."

Viele Briten teilten nach dem Attentat die Antrittsrede der Politikerin im Unterhaus, in der sie sich klar gegen den Brexit und für die Aufnahme von Flüchtlingen in Großbritannien ausgesprochen hatte." (Spiegel)
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.16 13:43
Aktion: -
Kommentar: Sonstiges - Quelle für Zitat: http://www.spiegel.de/politik/ausland/...tat-gestorben-a-1098074.html

16.06.16 22:03

77 Postings, 5404 Tage fridolin12Der Absturz ist extrem

Ja aber der Absturz von 1315 auf 1280 in wenigen Stunden ist schon extrem.  ca, 3% ein Wahnsinn bei Gold, das kann nicht nur mit dem Attentat zusammenhängen, vor allem weil die Wettquoten auf einen Brexit sich nur minimal verändert haben am NM 2,5 nun 2,62.

Habe irgendwie das Gefühl das es jetzt weiter bergab geht mit dem Goldpreis leider.

16.06.16 22:39
1

3336 Postings, 3560 Tage teutonicaMorgen

ist großer Verfallstag. Vielleicht hat die extreme Kursbewegung von heute schon etwas damit zu tun. Durch den erhöhten Aktionismus großer, institutioneller Marktteilnehmer verdoppelt sich das Handelsvolumen an den Termin- und Kassamärkten im Vorfeld des Verfalls zum Teil. Große Positionen können die Kurse dynamisch beeinflussen und so erhöhte Schwankungen am gesamten Markt erzeugen.Weiterhin hat der Euro zum Dollar heute abgewertet und bei den Amis gab es zum Nachmittag einige gute Daten vom Immobilienmarkt. Alles nicht gut für Gold. Gigantisch wie die Amerikaner so einen roten Börsentag noch gedreht haben. Das Risiko des Brexit besteht aber weiterhin bis Donnerstag und die Krise kommt dieser Tage aus Europa und nicht aus den USA...(-: Die Probleme der Schulden, Geldentwertung durch die Notenpresse, China, Griechenland und die Wackel EU bleiben uns ebenfalls langfristig erhalten. Nur eine Frage der Zeit bis es wieder crasht. Aber erstmal warten wir den Brexit ab. Das wird spannend und ich vermute das wir bis dahin noch so manche Kursbewegung sehen werden. Der Dow hat fast auf dem Höchststand geschlossen daher vermute ich wird es morgen leider erstmal up gehen. Aber es ist großer Verfallstag und Freitag...Theoretisch sind da Gewinnmitnahmen und Verunsicherung angesagt. Ich glaube kaum das sich die Briten von dem Mord an der Politikerin instrumentalisieren lassen, dafür sind die Briten zu hartgesotten. Sicherlich werden aber einige Zeitungen das Thema gegen den Brexit aufbereiten und die Abstimmung nochmal spannend machen. Mal schauen was morgen so geht und wie die Asiaten so drauf sind.  

16.06.16 23:07

363 Postings, 3391 Tage Investor87@Bezahlter Schreiber

Du bist ja lustig :-)))) Zerohedge?:-))))))
Und später bring ich Zitate von Hartgeld .... :-)

Ja, Goldbugs und VT gehören halt irgendwie zusammen...Ich geb ja zu, dass ich auch auf solchen Seiten bin...Das mit den "normalen" Medien vieles nicht richtig läuft wissen wir ja alle. Die Ereignisse der letzten Stunden sind ein weiterer Beweis.

Dennoch ist vorsicht geboten und gerade bei Hartgeld werden die Leute mit Zukunftsängsten sogar von Reisen abgehalten etc...

Als Kapitalist und als gegner des Sozialismus sehe ich die Gewalt nicht nur als negativ an. Die Gewalt kann auch als eine (dringend) benötigte Reinigung verstanden werden.

Jetzt kommt die hässliche Fratze des Sozialismus und der sozialistischen "Erziehung" die schon im Kindergarten beginnt und sich durch die ganze Schulzeit zieht zum tragen. Man solidarisiert sich mit den Opfer, trauert und aus Solidarität wird für den Verbleib in der EU gestimmt. Der Solzialismus beansprucht in der Gesellschaft und den Medien die Meinungshoheit und sieht sich als moralische Instanz. Das Ergebnis sehen wir jetzt.

Ich verachte auch deswegen alle die "Gewaltfrei" gegen etwas Protestieren. Z.B. Pegida:
Die meist alten Demonstranten haben (zurecht) panik um Ihre Rente, Sie haben vor der Konkurrenz die jetzt Ihre Staatskohle wegnehmen will angst. Aber Sie wollen das andere Ihre Probleme lösen. Wenn dann aber Gewalt angewendet werden muss, stören Sie sich nicht daran. Sie wollen sich nur selbst nicht die Hände schmutzig machen.
Sollen doch andere die Drecksarbeit erledigen.
Ihre Denkweise kann man im Grunde so zusammenfassen: "Hauptsache ich habe meine Rente und dann wähle ich die Partei, welche mir die höchste Rente verspricht."
Ich bleib dabei: Parteien, Pegida, etc... alles im grunde Sozialisten, jeder will nur die Staatskohle für sich beanspruchen. Ich kann Sie nicht leiden.

16.06.16 23:33

120 Postings, 3413 Tage ShatterproofOha

da geht man kurz ein lanweiliges Spiel gucken und dann steht Gold auf einmal 3% niedriger als zuvor. 1277 Spitze waren es 1314? Also das hätte ich heute echt nicht mehr erwartet.

17.06.16 08:52

6710 Postings, 3562 Tage spekulatorMoral & Ethik

...gehören nicht an die Börse.

Ein Mensch wird ermordet und die Märkte "feiern" es und bepreisen nur das Brexit-Risiko neu.
Von den Rahmenbedingungen/Makrodaten/Umfragen hat sich bis zu der Nachricht gestern nichts verändern. Gold hat sogar ein neues Jahreshoch markiert, was ein klar bullishes Zeichen war. Der Abverkauf von 3% resuliert m.E. wirklich nur aus einen geringeren Brexit-Risiko, da einige jetzt wohl das Lager wechseln werden.  

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben