Vielen Dank für deine Antwort! :) allerdings ich bin immer skeptisch, wenn ich schon solche Aussagen wie beim Aktionär höre, 5000 Gold, 5000 Dow. Nix ist unmöglich natürlich, aber dazu bräuchte man so eine Kriese oder eben schon vielleicht Kriegsbedrohung was schon sehr ernstzunehmen ist. Ich weiß, die Welt steht mal etwas schief, aber dieser Goldpreis hört sich schon wirklich astronomisch an. Wie schwach sollte dann der Dollar werden? Würde dann ein Barrel Öl 300-400 $ oder mehr kosten? Dann würden die Bänkster allerdings Ihr Ziel nach langer Anstrengung endlich erreichen, nämlich Inflation anzukurbeln wäre kein Problem :o))) Ich bin zwar investiert und möchte natürlich einen schönen Gewinn machen, will aber auch in die andere Richtung schauen, was passiert mit der Welt, mit meinem Job, mit meinem Leben, wenn Gold 5000 ist und dow von etwa 18000 auf 5000 fällt? Was macht dann noch die Wirtscahft?? 2008 war hart, sollten die Märkte aber noch schlimmer abrauschen, dann würde das eine extreme Kriese bedeuten und auch für einzigartige Gewinne möchte ich das ehrlich gesagt nicht haben. |