Barrick Gold

Seite 469 von 1222
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30527
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 10159295
davon Heute: 6230
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 1222   

15.06.16 15:30

423 Postings, 3863 Tage bernyfritzspekulazius

Da gebe ich dir weitestgehend recht. Aktuell bestimmen nunmal die politischen Themen den Goldpreis, und an dem hängt eine Barrick. Daher macht die Makroperspektive aktuell viel Sinn, natürlich in einem gewissen Maß.

Wenn der Juni rum ist, wird der Fokus wieder mehr auf der Unternehmensentwicklung liegen, hoffe ich zumindest...

@augarten: Danke für den Tipp - mal sehen, ob mein Broker ein stop loss überhaupt anbietet!  

15.06.16 15:35

6710 Postings, 3562 Tage spekulator@bernyfritz

da gebe ich dir recht und das ist mir auch bewusst. Logisch ist die Makro-Perspektive, gerade bei so einem Wert, äußerst wichtig und unerlässlich.

Aber Diskussionen um mögliche Truppenverschiebungen, ob Trump auf den Knopf drückt oder nicht und wer wem wieso das Schlamassel in die Schuhe schiebt und wer Schuld hat. Das zähle ich definitiv nicht dazu! Das sind Vermutungen und z.T. Verschwörungen (Russland - Ukraine), welche m.E. hier nichts verloren haben. Interessant wird es erst, dann gehört es hier auch rein, wenn es wirklich zu einem konkreten Konflikt kommt.  

15.06.16 15:52

3881 Postings, 4242 Tage Bezahlter Schreiber.Verschwörungstheorien

Goldbugs und VT gehören schon ein bisschen zusammen. So etwas wie "Fort Knox ist in Wirklichkeit leer" und die Sehnsucht nach dem kompletten Untergang des Systems. Von daher wird hier ein höherer Anteil davon auftauchen als z.B. im Daimlerforum.

Ich kann den Verschwöhrungstheorien nicht viel abgewinnen und die Zeiten des Goldstandards waren auch nicht so paradiesisch wie die Goldbugs es gern darstellen.

Ich sehe Goldminen einfach als eine Wette auf systemische Probleme im Finanzsystem. Mit Fiatgeld kann man viel Gutes erreichen. Es ist damit nur so wie mit Tolkiens Ring der Macht. Es verleitet dazu, früher oder später jedes Problem damit zu lösen - und das kann nicht ewig gut gehen.  

15.06.16 17:26

363 Postings, 3391 Tage Investor87@Bezahlter Schreiber

Natürlich war das Leben mit Goldstandart vor 1914 nicht "besser", jedenfalls nicht für Taugenichtse. Aber mit der heutigen Technik Hardcorekapitalismus wie vor 1914 (4% Höchststeuersatzt) erleben wäre genial.
Oder am besten bevor Bismark 1883 die Krankenversicherung eingeführt hatte.
Man wird ja noch träumen dürfen...

@braunbaer06:
Jetzt aber nicht VT`s verbreiten :-)  

15.06.16 18:30

1608 Postings, 5955 Tage maverick40All

Mal unter News gucken, gehe aber sowieso davon aus, dass es viele immer wieder mal am Tag machen.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Analysen sein können.
Der eine geht auf short, der andere auf outperformed.
Bald wissen wir mehr.
Bin sehr gespannt.  

15.06.16 18:36

3881 Postings, 4242 Tage Bezahlter Schreiber.@Investor

"Oder am besten bevor Bismark 1883 die Krankenversicherung eingeführt hatte."

Man kann schon Krankenversicherung einführen wenn es solide finanziert ist. Das Problem ist nur, es mutiert im Lauf der Zeit unweigerlich zum unterfinanzierten Vollkaskosystem, nicht nur bei uns. In den USA z.B. Medicare und Medicaid, so genannte "Entitlements". Jeder weiß, dass da eine Billionen-Zeitbombe schlummert, aber kein Politiker traut sich daran. Da wird sowohl The Donald als auch Crooked Hillary die Finger von lassen. Der Wähler will das einfach nicht weggenommen bekommen.

Same Procedure bei uns. Rente am besten wieder ab 63. Denn welcher Dachdecker kann in dem Alter noch schaffen? Frag Andrea Nahles...  

15.06.16 20:16
1

3336 Postings, 4808 Tage cesaraktuell geht hier echt die Post ab

15.06.16 20:30
Erst noch die dumme Pressekonferenz abwarten.  

1608 Postings, 5955 Tage maverick40Goldpreis....

....auch schon im Plus.  

1

3336 Postings, 4808 Tage cesarich denke wir sehen bald die 20 €

und dann die 22 € und die 17-18 nie mehr  

15.06.16 20:39
3

89 Postings, 4432 Tage Suitjetzt

geht es los :D *fahne schwing* LOL

offtopic: habt ihr das lächerliche statement der grünen mitbekommen, dass die deutschen doch bitte ihre fahnen abhängen sollen, da das zu sehr separiere? und dass patriotismus = nationalismus sei?
ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte... so eine borniertheit gehört abgeschafft. da dürfen sich die herr- und damenschaften nicht wundern, wenn die wählerschaft etwas anderes wählt, oder gar nicht...  

15.06.16 20:46

161 Postings, 3798 Tage Penny_sAlles wie erwartet

Keine Veränderungen - dem Gold scheints gut zu tun :D  

15.06.16 20:48

84 Postings, 7790 Tage schnellihoffe auch das wir bald die 20€ sehen

aber dass die Fed im Juni den Leitzins unverändert ist, ist wohl leider schon zum Teil eingepreist.

Es wird wahrscheinlich vor allem auf die Äußerungen ankommen, wie die Fed in den nächsten Monaten weiter verfahren will

mal sehen  

15.06.16 20:49

2787 Postings, 4044 Tage venividivici_th82Neues Jahreshoch heute, sieht gut aus!

15.06.16 20:50

1608 Postings, 5955 Tage maverick40Oder...

.... was sie heute Abend noch sagt.  

15.06.16 20:51
1

2787 Postings, 4044 Tage venividivici_th82ABX, Effizienz

Is Barrick Gold (ABX) the Most Efficient Gold Miner?

Barrick Gold ABX – the biggest producer of gold on the planet – is having an impressive run this year after being beaten up in 2015. The mining giant has seen its shares catapult more than 165% year to date (thanks largely to a rally in gold prices), placing it among the top-performing precious metals stocks..

http://finance.yahoo.com/news/...ld-abx-most-efficient-212009871.html

15.06.16 21:26

3336 Postings, 4808 Tage cesar#in BO steht man solle Short gehen

Weil Barrick 35 % über die 200 Tage Linie sei , sei der Wert Total Überverkauft denke aber der Schreiber irrt massiv

Denn Gold steht aus 2 Gründen vor einem Durchbruch bei 1300

1 Brexit
2 US Konjunktur die Fed wird die zinsen nicht erhöhen

ok einen hab ich noch

Trump der wird wahrscheinlich Präsident !

diese 3 Gründe sorgen für einen Gold preis von 1500 in denn nähsten Wochen

und dann gibt es kein halt mehr für Barrick das wäre ein aufschlag von 200 Dollar

betrachtet man das Barrick für 850 die Feinunze produziert liegt der Gewinn vor Steuern

bei 1300 aktuell bei 450   und steigt Gold auf 1500

wäre der Gewinn bereits bei 650 allso eine Steigerung von fast 50 %

das bedeutet ein Kurz von etwa 30 Dollar denn wenn wir aktuell bei gut 20 sind wäre ein aufschlag von 50 % 30 !

und dann kommt noch die Phantasie dazu die Börse Läuft immer vor und hinterher aber fast nie Fair

so war Barrick bei 6 auch massiv unterbewertet und hat alles aber auch wirklich alles negative eingepreist nun geht's in die andere Richtung

Wer austeigt ist dann selber schuld

15.06.16 21:48

84 Postings, 3463 Tage TheFixelBarrick 30 Dollar

Immer langsam mit den jungen Ponys... Daran glaube ich erst wenn jetzt wirklich die 1308 nachhaltig überwunden werden.

Aber die Chancen stehen morgen und Freitag gut!  

15.06.16 21:51

363 Postings, 3391 Tage Investor87Bezahlter Schreiber

"Man kann schon Krankenversicherung einführen wenn es solide finanziert ist. Das Problem ist nur, es mutiert im Lauf der Zeit unweigerlich zum unterfinanzierten Vollkaskosystem, nicht nur bei uns. In den USA z.B. Medicare und Medicaid, so genannte "Entitlements". Jeder weiß, dass da eine Billionen-Zeitbombe schlummert, aber kein Politiker traut sich daran. Da wird sowohl The Donald als auch Crooked Hillary die Finger von lassen. Der Wähler will das einfach nicht weggenommen bekommen."

Alles mutiert im Lauf der Zeit und wird durch Steuern an anderer Stelle wieder den Bürgern abgepresst. Deswegen erst gar nicht einführen. Wer eine KV haben will kann sich privatversichern.

@cesar Trump/Goldpreis

Noch ist der Trump gar nicht im Goldpreis eingepreist. Sobald ich in Barrick wieder einsteige hoffe ich auf Trump! Ich warte die Brexitwahl ab, weil wenn es doch keinen Brexit gibt, gibt es hier vielleicht nochmal die Möglichkeit "günstig" einzusteigen.
Wenn nicht, dann eben nicht.
Die Chancen stehen m.M. immer noch 50/50.

16.06.16 00:26

4041 Postings, 5227 Tage lifeguardam freitag

grob geschätzt wären die 1300$ am freitag fällig. werden wohl im vorfeld der brexit-abstimmung noch einige auf sicherheit setzen. schaun mer mal ob die notenbanken nicht schon vorher gegenhalten, falls nicht könnts hier schon noch was zu feiern geben.

aber eben, prognosen sind schwierig. insbesondere wenn sie die zukunft betreffen...  

16.06.16 07:20

86 Postings, 3716 Tage Jacky051300 $

Gold steht aktuell bei 1304$ Ich denke das wird heute schon ein Angriff auf das alte Hoch !!
Ach herrlich so könnte es weiter gehn auf dem Weg zum Mount Everest :DD  

16.06.16 07:26

1566 Postings, 4249 Tage augarten@Jacky05

du meinst wohl zum Gipfel, wir sind ja schon mitten im Gebirge. :-)

Lager 1 (USD 21,7) könnte heute (kurzfristig?) angelaufen werden; davor ist noch ein Widerstand: USD 21,45 (ist Barrick am 30.6.2016 nach Handelsschluss über dieser Marke, dann ist der Abwärtstrend per Monatsschlusskurs beendet ---> da läutet dann die Glocke für die letzten pessimistischen Grossinvestoren).  

16.06.16 07:52

86 Postings, 3716 Tage Jacky05@augarten

Ja ich meinte auf dem Weg zum Gipfelkreuz des Mount Everest. Danke übrigens für deinen danmaligen Tipp über den Goldexperten Herrn Bußler. Das hat mich schon viel weiter gebracht. Dich persönlich betrachte ich natürlich auch als einen Goldexperten ! Deine sachlichen informativen Analysen Ratschläge sind für jeden hilfreich. Darf ich fragen wie lange bist du schon investiert in Barrick bzw seit wann kennst du das Unternehmen besser ? Bist du noch woanders investiert und hättest du evtl noch 2 sehr gute Kandidaten die noch reichlich aufzuholen haben ?
Was hältst du von Sabina Gold und was von Silvercorp Metals ?
Gruß
Auf einen hoffentlich steigenden Wochenausklang :)  

16.06.16 08:07

1566 Postings, 4249 Tage augarten@Jacky05

gerne, danke für die wohltuenden Worte. :-)

Barrick habe ich mittlerweile schon seit ca. 7 Jahren im Auge, also eigentlich schon seit ich begonnen habe, mich für die Börse zu interessieren; darauf hingewiesen wurde ich über die Fundamentalanalyse von Max Otte, der sie damals (bei ca. USD 20) für sehr stark unterbewertet hielt, habe dann (natürlich!?!?) auch den Abstieg (nicht bist zum bitteren Tiefpunkt, aber doch mit einigem Verlust) mitgemacht, bin seither immer wieder rein und raus, habe damit einigermassen die Verluste wieder wettgemacht und befasse mich seit ca. ½ Jahr zusätzlich mit der technischen Analyse (vorher war es lediglich fundamental- und instinkt- und gamblemässiges- Ein- und Aussteigen. Bin natürlich immer noch am Erfahrung sammeln, aber jetzt wenigstens mit innerer Ruhe :-) , da die vorher für mich unerklärlichen Anlaufmarken und Bewegungserscheinungen nun nicht mehr ganz so spanisch sind. Zur Zeit bin ich drinnen mit der Hoffnung auf - nach Überwindung des Widerstandes - einen 8-USD-Sprint.

Sonst bin ich derzeit nirgends investiert, bin momentan ganz entgegen der Schule auf Extremtour unterwegs.

Was andere Kandidaten betrifft, kann ich wiederum nur auf Busslers Facebook-Seite verweisen, der gerade eine aktuelle Sendung reingestellt hat (hab sie noch nicht gesehen).

Schöne Grüße und möge uns Yellen & Co weiterhin treu bleiben.

P.S.: Gold hat den nächsten Widerstand bei USD 1.306,68.

16.06.16 08:19

3336 Postings, 4808 Tage cesar:) nein jetzt wo der Termin des

Brexit näher kommt muss man bei Gold bleiben und das so lange wie möglich  

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben