Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 612 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10715673
davon Heute: 4442
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 610 | 611 |
| 613 | 614 | ... | 1228   

21.11.16 11:40
4

102 Postings, 7779 Tage RumunWg. Zinsanstieg

Ich arbeite selbst seit über 10 Jahren für einen großen Wettbewerber von Hypoport. Die Angst vor einem Zinsanstieg ist vollkommen unbegründet. Aktuell spielt dem Vertrieb der Zinsanstieg in die Hände so das ich hoffe das wir im 4 Quartal ein ordentliches Ergebnis sehen werden. Für Hypoport ist es nicht entscheidend ob das Neugeschäft 260 Mrd oder 200 Mrd Euro beträgt. Hypoport wird auch weiterhin mit oder gegen den Markt wachsen. Der Kursverfall ist unbegründet.

Guten Wochenstart.  

21.11.16 11:41

1548 Postings, 4468 Tage hzenger@unratgeber

Letztlich weiß ich es natürlich auch nicht. Aber ich würde vermuten das meiste geht von "Top-Down" Intitutionellen, die Bewegungen in Assetklassen spielen, hin zu "Bottom-Up" Institutionellen, die eher Stockpicker sind.

(Wobei meine wiki-Anleger mittlerweile womöglich befürchten, dass das meiste von Institutionellen in ihr wiki geht...)  

21.11.16 11:41
1

1163 Postings, 4156 Tage halbprofi87unratgeber

Den Thread von Mhurding im Bereich DAX kann ich zum Thema Charttechnik noch empfehlen.  

21.11.16 11:43

138 Postings, 5741 Tage DeliberatelyKreditmarkt

Wenn das Referendum am 4. Dezember in Italien negativ ausgeht,
wird der Zustrom italienischen Fluchtgeldes in die deutschen Immobilienmärkte
wieder stark zunehmen und Kredite verdrängen. Schlecht für Hypoport.

Deliberately  

21.11.16 11:47

111930 Postings, 9277 Tage KatjuschawipsyTrader

also ich geh von knapp 3,00-3,05 € für 2016 und knapp 3,55-3,60 € für 2017 aus, wobe das auch immer leicht schwanken kann, je nachdem welche Vorzieheffekte und Investitionen man hat.  

21.11.16 11:48
1

1066 Postings, 9187 Tage königmögliches Szenario für heute

vormittäglich panikartiger letzter Abverkauf bei großen Umsätzen
Innehalten des Absturzes während der Präsentation von Slabke
ab Mittag dicke Kauforders institutioneller Anleger aufgrund einer gefestigten Fundamentalanalyse, unterfüttert mit dem aktuellen Unternehmenseinblick
nachmittägliches Aufspringen von Chartisten und trendorientierten Anlageprogrammen  
auf Grund des Rebounds
alles zusammen führt zu einem absoluten Rekordumsatz und leitet eine trendbestätigende dicke Umkehrformation ein.  

21.11.16 11:50

3176 Postings, 4319 Tage Benz1Hm schade schade

ich glaub der User Katjuscha hatte schon recht, die 57 sind nicht weit......  

21.11.16 11:55
1

962 Postings, 3445 Tage El Primero@Katjuscha

Das muss ich mal los werden. Vor Wochen ,auch Monaten warst Du der Meinung das wir die 70 b.z.w. bei Absturz des Gesamtmarktes sogar die 60 mal wieder sehen würden.
Das währe aber nur mal was ganz Kurzfristiges und die alten Höchststände würden dann auch schnell wieder erreicht.

Irgendwann vor Tagen /Wochen hast Du dann die Reißleine gezogen und in den 70 zigern  ganz kräftig verkauft. Übrigens im Gegensatz zu hzenger , der schon bei Höchstständen sich getrennt hat.

Die letzten Tage / Wochen verbreitest Du ein Misstrauen in Sachen Hypo , das es einem wie mir (der ein Elefantengedächtnis hat) extrem auffällt. Ich habe keine Zeit und keine Lust die alten Beiträge von Dir raus zu kramen und als Beweis vor zu legen.

Deine Meinung zu Hypo dreht sich für mich aber wie die Fahne im Wind.

Das gleiche Schauspiel spielte sich ähnlich ab bei Dir mit der guten alten Balda später Clere .

Da kann ich mich auch noch sehr gut dran Erinnern.

Ich will Dich hier nicht angreifen oder ähnliches , einfach mal den Spiegel vor die Nase halten.  

21.11.16 11:59
1

867 Postings, 4390 Tage YoniCharttechnik @unratgeber/halbprofi

Ist halt die Frage, mit welchen Motiven man sich in die Charttechnik einliest. Mit der Erkenntnis von halbprofi, dass die Charttechnik zu Ergebnissen führt, die fundamental nicht gerechtferigt/vorstellbar sind, müsste man doch folgerichtig die Finger von der Anwendung lassen.
Zu verstehen, warum die Charttechnik zu manchmal zu Übertreibungen führt ist aber umgekehrt wiederum hilfreich.  

21.11.16 12:02
1

111930 Postings, 9277 Tage KatjuschaEL Primero, bitte halte mir doch stärker den

Spiegel vor die Nase!

Wirklich, das meine ich ganz ernst. Bitte suche mir meine alten Postings zu Hypoport und Balda/Clere heraus! Ehrlich!

Ich bin mir sicher, nichts, aber auch gar nichts widerspricht heute meiner Meinung bei beiden Aktien von vor einigen Wochen oder Monaten.

Ich habe heute exakt die gleiche fundamentale Meinung zu beiden Aktien wir vor 2-3 Monaten. Das einzige was sich bei Hypoport geändert hat, ist die charttechnische Komponente. Wovon du bei Clere sprichst, weiß ich übrigens überhaupt nicht, denn da hat sich meine Meinung ja so gar nicht verändert. Null komma null.  

21.11.16 12:05
1

1066 Postings, 9187 Tage könig@EL Primero

Katjuscha hat ja bekanntermaßen bei fallenden Kursen auch ein lachendes Auge, da seine gut gefüllte Kriegskasse auf billige Einstiegskurse wartet. So dürfte es momentan ziemlich vielen ergehen. Deshalb mein vorhin beschriebenes Szenario, das heute durchaus eintreten könnte.  

21.11.16 12:07
1

6795 Postings, 6611 Tage Obelisk@El Primero

ein richtiger Hypoport Bulle war kat noch nie. Weder in 2015 noch in 2016. Okay, muss er auch nicht sein.
Da ich jedoch einer war/ bin hat mich in 2015 eine überragende Performance belohnt.

Meine Gewinnschätzung für 2017 würde ich auch etwas höher ansetzen. Begründung: der Markt hatte bis dato ein Minus von 6%. Ich glaube, auch durch die 25% höheren Baugenehmigungen nicht daran, dass der Markt in 2017 nochmal ein Minus hinlegt, sondern ein ordentliches Plus. Da Hypoport zudem strukturell wächst, egal was der Markt macht, bin ich für 2017 etwas optmistischer.

2016 ist in meinen Augen etwas schwächer, weil wir nicht nur die WIKR hatten, sondern auch die " Last" der forward Darlehen, die in 2015 Hypoport gepusht haben, aber dementsprechend zu etwas weniger Umsatz in 2016 geführt haben dürften.  

21.11.16 12:12
3

111930 Postings, 9277 Tage Katjuschawobei sich bei Hypoport meine EPS Prognose

halt etwas reduziert hat. Liegt halt an den Q2+Q3-Zahlen, die etwas niedriger ausfielen als gedacht. Da hatte ich ja vor einigen Monaten noch von 3,2-3,3 € für 2016 und 3,7-3,9 € für 2017 gesprochen. Aber die Reduzierung der Prognose ändert wenig bis nichts am langfristigen Potenzial des Unternehmens und der Aktie. Zwischendruch muss man halt respektieren, dass der Markt (durch den Chart abgebildet) anders denkt als bisher erwartet. Wie lange das andauert, kann niemand wissen. Ich bin ja kein Hellseher. Deshalb hatte ich vor Monaten auch geschrieben, dass ich eine Seitwärtskonso zwischen 76 und 86 € erwarte. Als es dann unter 76 € ging, war nur noch die Unterstützung bei 70 € vorhanden. Und das war dann halt der Zeitpunkt, wo ich bearisher werden musste. Dein Vergleich mit hzengers Aussagen hinkt, weil er einen ganz anderen Ansatz als ich hat. Er tradet halt viel aggressiver, aber dabei ohne auf Chartanalyse zu achten. Er hat ja mindestens 5-10 mal so viele Trades wie ich in seinem Wikifolio. Das passt auch oft nicht zu der Meinung, die er kurz zuvor bei der jeweiligen Aktie im Forum gepostet hat. Ist doch auch völlig normal. Wenn sich an den Zahlen und Fakten eines Unternehmens was ändert, reagiert man halt. Das macht er übrigens auch sehr aggressiv kurzfristig, wahrscheinlich sogar weit aggressiver als ich. Find ich aber auch okay. Man kann ja nicht an einer Aktie umfangreich festhalten, nur weil man vor en paar Wochen im Forum noch bullish war. Wo soll sowas hinführen? Bei mir spielt im Gegensatz zu hzenger halt Chartanalyse eine größere Rolle, und trotz dieser Tatsache trade ich weniger bei all meinen Aktien.  

21.11.16 12:20
1

1066 Postings, 9187 Tage königKaufen kaufen kaufen

heute wird zum Einstieg geklingelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

21.11.16 12:21
5

111930 Postings, 9277 Tage KatjuschaObelisk, das ist jetzt nicht dein Ernst

Ich war noch nie ein große Hypoport-Bulle?

Nix für ungut, aber ich glaub ich hab nach Scansoft hier schon Hypoport besprochen und im wikifolio gehabt als sonst kaum jemand. Der große Unterschied ist nur, dass hzenger und Du dann mit sehr hoher Gewichtung draufgesprungen seid und daher den Markt stark outperformen konntet, was ich euch auch von Herzen gönne.

Ich habe mehrfach begründet, wieso ich bei Aktien wie Hypoport, S&T oder BVB die letzten 1-2 Jahre sehr bullish war, aber nie mehr als 12-15% gewichte. Das hat etwas mit meinem Risikoprofil des großen wkifolios zu tun. Und auch privat geh ich nie über 20% Gewichtung für einen Wert, nicht mal in kleinen Zeiträumen. Das hat etwas mit meiner Erfahrungen der letzten 20-22 Jahre zu tun, die ich in verschiedenen Phasen der Märkte gemacht habe. Und bei wikifolio hat es zusätzlich mit verschiedenen anderen Faktoren zu tun. Erstens mit dem scon Anfang 2014 bei mir explodierende AUM auf über 4 Mio, was mich damals dann später auch bei der anfangs auch noch in 2015 noch sehr illquiden Hypoport einschränkte, weil ich schlechte Erfahrungen mit anderen illiquiden Werten bei wikifolio machte. Zudem hat es was mit Risikobeschränkung für meine Investoren zu tun. Dazu hat hzenger beispielsweise eine andere Einstellung, weil er Hypoport für langfristi faktisch fast risikolos einstuft und daher einfach abwartet. Ich seh das halt von einem anderen Standpunkt aus, weil für mich der maximale Verlust im wikifilio eine wichtige Größe ist, die Investoren erhält. Dazu kommen noch 1-2 kleinere Problemchen bei wikifolio, die eine Höhergewichtung und auch mehr Trades erschweren. ... Jedenfalls war und bin ich seit fast zwei Jahren Hypoport-Bulle und das fundamenal betrachtet uneingeschränkt.  

21.11.16 12:32
1

962 Postings, 3445 Tage El PrimeroO.K. Jungens

dann lasst uns wieder vertragen und Gemeinsam hoffen, das die Talfahrt jetzt endlich ein Ende hat und wir uns über angenehmere Dinge unterhalten können.  

21.11.16 12:40

6741 Postings, 6329 Tage simplifyUmkehr?

Zumindest fällt auf, dass jetzt die Kauforders deutlich größer werden. Wir kommen in den Bereich wo hier angefangen wird zurückzukaufen oder neue Anleger den Zeitpunkt für den Einstieg gekommen sehen. Inwieweit wir da eine Schnittmenge haben und die zunehmenden Käufe immer noch auf massive Abverkäufe stoßen muss man sehen. der Kampf hat nun begonnen. Hypoport zeigt Zähne. Das Geld fließt zurück in die Aktie. Und ich bin mir sicher da liegt noch viel geld bereit, das vom Kopf her unter 60€ rein möchte. Und wenn das nicht gelingt wird der ein oder andere dem Kurs hinterherlaufen. Deshalb sind User wie Gegenanleger die Vernichter der zittrigen Kleinanleger und die Zuspieler der Starken.
Habe ich bei einer Cliq Digital auch erst erlebt, der Basher und Gutmensch User Der Held hat hier viele aus der Aktie gedrängt und jetzt kennt der Kurs kein Halten mehr. Irgendwann gewinnen die Fundamentaldaten.

21.11.16 12:42
6

1066 Postings, 9187 Tage königKaufprogramm

am Freitag wurde auch hauseigen die Stückzahl erhöht
https://www.hypoport.de/investor-relations/aktienrueckkauf/  

21.11.16 12:45
4

6741 Postings, 6329 Tage simplifyKajuscha

ist selbstverständlich ein Hypoportbulle. Nur katjuscha ist nicht nur fundamental. Scansoft ist fundamental, hzenger ist fundamental. Katjuscha hat eben noch andere Einflüsse.  

21.11.16 12:47
2

6741 Postings, 6329 Tage simplifyKurs

Ich wette mal drauf, dass die Aktie heute grün aus dem Rennen geht. Zumindest wird es ein zähes Ringen.  

21.11.16 12:49
2

1894 Postings, 8735 Tage staycoolUmkehr...hatten wir am 14ten auch schon..

Davor auch schon... und wo ist es hingelaufen? genau....  

21.11.16 12:53
1

6741 Postings, 6329 Tage simplifyHypoport zeigt Zähne

Ich bin kein Chartist, aber ich sehe die Orders, die fetter und größer werden. Das große Geld drängt nach meiner beobachtung nun in die Aktie. Ich bleibe dabei wir schließen heute in grün.  

21.11.16 12:56
2

9414 Postings, 7153 Tage Hardstylister2Im Übrigen ist es doch egal ob Katjuscha Bulle ode

r Bär ist, ist doch jedem selbst überlassen. Seine Beiträge hier gehören für mich so oder so mit zu den interessantesten, gerade was die Chartbetrachtungen angeht.

21.11.16 13:18
2

18514 Postings, 7288 Tage ScansoftBin jetzt auch mit

einer ersten Tranche rein, vielleicht gibt es ja heute ein Volumensignal. Die nächste Tranche kommt dann im Bereich von 55-57 ins Depot.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.11.16 13:28
2

962 Postings, 3445 Tage El PrimeroEhh, Scan

das muss heißen : Die nächste bei 65-67 ;-)  

Seite: 1 | ... | 610 | 611 |
| 613 | 614 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben