Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 684 von 1231
neuester Beitrag: 18.08.25 11:14
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30768
neuester Beitrag: 18.08.25 11:14 von: tommster Leser gesamt: 10806858
davon Heute: 3011
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... | 1231   

24.04.17 17:02
5

2925 Postings, 9387 Tage NetfoxÜbernahme? Bitte nicht!

Und was soll Slabke dann machen? Er brennt für seine Firma und in sein Geschäft wird er sich nicht hineinreden lassen wollen! Wer wie er noch so viele Ideen für die Entwicklung seiner Firma hat, der will sich sicherlich nicht übernehmen lassen.
Wer jetzt also wegen der erstmalig durch die Vorstandswoche gestreuten Übernahmegerüchte einsteigt, sollte das gleich wieder vergessen!  

24.04.17 17:17
6

18569 Postings, 7299 Tage ScansoftDiejenigen die meinen, dass

Hypoport aktuell teuer bewertet ist, haben schlicht das Geschäftsmodell und dessen Skalierungspotential nicht verstanden. Aber dies müssen wir jetzt nicht ausführen. Offenbar müssen wir hier warten bis es sich am Ende realisiert.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.04.17 17:40
3

1548 Postings, 4479 Tage hzengerHypoport

Mir persönlich ist das Übernahmegerücht tatsächlich auch gar nicht so lieb. Denn dann muss man plötzlich anfangen zu hinterfragen, ob ein CEO mit guten Ausblicken künstlich den Kurs hochtreibt. Ohne die Möglichkeit einer Übernahme hat Slabke wenig Grund dazu.

Ich teile aber auch die Meinung, dass das Gerücht nicht solide klingt. Die Vorstandswoche ist bei solchen Dingen zwar normalerweise extrem gut informiert. (Z.B. hat sie die Übernahmeschlacht um Stada schon vor Abgabe der Angebote recht konkret vorhergesagt.) Allerdings heißt vages Interesse eines Käufers nicht, dass Slabke auch zu einem normalen Preis verkaufen würde.

Das Geld hat er nicht nötig. Daher würde er sowas wohl nur dann machen, wenn er keine Lust mehr hat. Und warum sollte er keine Lust haben, wo sein Baby gerade so gut läuft.  

24.04.17 19:44

3176 Postings, 4330 Tage Benz1Wer weiß es schon

ob was drann ist, meine Frau sagt vielleicht wird Herr Slabke Vater, dadurch diese Gerüchte..........  

24.04.17 19:45

30 Postings, 3686 Tage KingfisherÜbernahmegerücht

Ich schließe mich dem Gesagten an.

Es ist mir noch gut in Erinnerung, wie der Herausgeber eines Wochennachrichtenmagazins durch -angeblich gut informierte Quellen -eines Sonntags herausplauderte, dass Sigmar Gabriel zurücktreten wolle.  Am Ende war das alles heiße Luft, um in Berlin Stimmung zu machen.

Mir scheint `s hier so kurz vor der HV von Hypoport ähnlich zu sein. Unsicherheiten könnten gesteut und bei einigen geweckt werden. Herr Slabke ist mit seinen Zukunftsplänen noch lange nicht fertig. Mich würde es sehr wundern, wenn er sich aus der Gestaltungsfreiheiten seines Unternehmens herauskaufen lassen würde.  
Es ist sein Projekt.  

24.04.17 19:49
7

30 Postings, 3686 Tage Kingfisher@Benz1

So schlimm wäre das nicht! Meine Kinder sind wunderbar, jedoch stellen sie manchmal auch ein Grund dar, sich am Samstag schon wieder den Montag zu wünschen:). Somit wäre der Schaffensdrang von Herrn Slabke nicht gemindert. ;)  

25.04.17 12:39
9

1066 Postings, 9198 Tage königKooperation mit den Marktführern im Crowdinvesting

25.04.17 12:41
6

2925 Postings, 9387 Tage NetfoxAktuelle Studie zu Insurtechs von KPMG

Steht zwar unter der Überschrift "Cyber-Versicherungen", beinhaltet aber eine Analyse des aktuellen Insurtech-Standes

https://home.kpmg.com/de/de/home/themen/2017/02/...zum-must-have.html

Zum Downloaden von 2 Studienteilen nach Anmeldung

Sehr umfangreich und sehr interessant. Es zeigt sich, dass hier weltweit viele Unternehmen schon   weit fortgeschrittene Lösungen haben, aber der Durchbruch vor allem in Europa noch nicht da ist.  Hypoport bietet nach deren Einteilung der Insurtechs nach meinem Verständnis eine evolutionäre Lösung, aber keine disruptive Lösung an. Allerdings ist Hypoport in der Studie mit keinem Wort erwähnt, obwohl sogar einige deutsche Startups besprochen werden. Das kann man auslegen wie man mag. Schade, dass ich nicht zur HV kann. Die Studie gibt sicherlich viele Anhaltspunkte für Fragen auf der HV!  

25.04.17 16:09
12

40411 Postings, 7089 Tage biergottfett...

Hypoport AG erwartet für Q1 Umsatz und Ertrag deutlich über Vorjahr
Hypoport AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

25.04.2017 / 16:06 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------
Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

Hypoport AG erwartet für Q1 Umsatz und Ertrag deutlich über Vorjahr

Berlin, 25. April 2017: Die vorläufigen Geschäftszahlen der Hypoport AG, die in der heutigen Vorstandssitzung ausgewertet wurden, bestätigen ein zweistelliges Umsatz- und Ertragswachstum im ersten Quartal 2017 und liegen deutlich über den Vorjahreswerten.

Für das erste Quartal 2017 wird ein Umsatz für die Hypoport-Gruppe von ca. 47 Mio. EUR (Q1 2016: 35,7 Mio. EUR) und ein Ertrag vor Zinsen und Steuern (EBIT) von ca. 7 Mio. EUR erwartet (Q1 2016: 5,4 Mio. EUR). Damit wurden Umsatz und EBIT gegenüber dem ersten Quartal 2016 jeweils um ca. 30% ausgebaut.

Die vorläufigen Geschäftszahlen des ersten Quartals 2017 wird die Hypoport AG wie vorgesehen am 4. Mai 2017 veröffentlichen.

Kontakt:
Hypoport AG
Michaela Reimann
Leiterin Investor Relations & Public Affairs
Tel.: +49 (0)30 / 42086-1936
E-Mail: ir@hypoport.de
www.hypoport.de

25.04.17 16:12
1

6779 Postings, 5703 Tage JulietteJeweils 30% Umsatz und EBIT-Steigerung

zum schon guten Q1 2016.
Stark!  

3

18569 Postings, 7299 Tage ScansoftUmsatzsteigerung um

30% bei einen stagnierenden Baufimarkt? Megakrasse Zahlen....
-----------

1265 Postings, 3658 Tage matze91InsurTechs-Übersicht KPMG

@ Netfox, danke für die KPMG Studie. MMn kann hier Hypoport mit der Insurtec-Plattform doch nicht erwähnt sein, da sie noch gar nicht am Markt ist. Ob diese neue Plattform
als disruptiv bezeichnet werden kann oder nur als innovativ, darüber können wir, so meine ich, Stand heute noch nichts genaues sagen. Oder weiß jemand mehr?  

25.04.17 16:15
2

18569 Postings, 7299 Tage ScansoftAuf das Jahr

gerechnet steuert Hypoport jetzt die 200 Mill. Grenze an. Wirklich Zahlen zum Augenreiben. Muss man eigentlich sofort nachkaufen...
-----------

25.04.17 16:20
6

18569 Postings, 7299 Tage ScansoftZum Vergleich:

Warburg erwartet erst 2018 die 200 Mill. Marke, jetzt wird sie wohl schon 2017 fällig. Die Übernahmen können es auch nicht gewesen sein, da diese erst am Ende des Quartal getätigt wurden. Am Ende dürfte das organische Wachstum bei 25% gelegen haben. Im Vergleich zu den anderen Highlyern wie KPS, Adesso etc ist Hypoport deswegen erheblich unterbewertet. Die 100 sollten diese Woche fällig sein, alles andere wäre lächerlich. Bin nach den Zahlen schon fast reflexartig versucht gewesen nachzukaufen:-)
-----------

25.04.17 16:22
3

4321 Postings, 6928 Tage allavistaWie krass ist das denn?

Hätt ich nie im Leben mit gerechnet.

Verspricht ne spannende HV zu werden. Mit den Zahlen ist man wieder billig!

Hier darf man wirklich keine Stücke aus der Hand geben. Wer jetzt noch short ist, muß direkt rein, sonst wirds ganz böse.

Wer ist denn alles auf der HV?  

25.04.17 16:26
4

1066 Postings, 9198 Tage königda sehen wir zur HV dann ja wohl

die 100 und den Leo ;-)
Da wird das chili con carne gut munden  

25.04.17 16:27
3

496 Postings, 3808 Tage Hein_BlLeo

ich würde vorschlagen, dass ihr einen Pappaufsteller von Leo mit zur VH nehmt ... ;-))  

25.04.17 16:27

1894 Postings, 8746 Tage staycoolsagt mal wo kommen denn

diese angesprochenen Uebernahme Geruechte her?

Zahlen sind ja spitze, das scheint dann endlich mal die Skalierbarkeit zu zeigen.  

25.04.17 16:28
1

40411 Postings, 7089 Tage biergottich bin auf der HV!

Gibt's nen Ariva-Tisch oder so ähnlich? Scan erkenn ich vielleicht sogar noch wieder.... ;)  

25.04.17 16:29
2

4321 Postings, 6928 Tage allavistaHeissenberg stell den Champuss kalt, endlich ;-))

25.04.17 16:39
7

18569 Postings, 7299 Tage ScansoftIch kann die

elenden zweistelligen Kurse auch nicht mehr sehen! Hypoport geht jetzt über 200 Mill. Umsatz und ab 2018 kickt die InsureTech Plattform zusätzlich ins Wachstum rein! So wird es kommen, an den Zahlen merkt man, dass Hypoport tatsächlich immer schon deutlich weiter ist, als man nach außen kommuniziert...
-----------

25.04.17 16:49
4

1010 Postings, 4281 Tage Heisenberg2000Angesichts dieser Zahlen ist die Chance,

die man im November letzten Jahres hatte, noch viel absurder einzuschätzen.
Trotz ARP und dynamischer Marktanteilsgewinne von Europace dümpelte der Kurs bei 60 Euro.

Gab in den letzten Jahre sicherlich wenige Chance die aussichtsreicher wahren. Und wir können nur erahnen, was RS noch so alles hinterm Vorhang verschleiert. Bin mal gespannt ob der auf der HV nen paar Informationshäppchen bezüglich InsureTech raushaut.  

25.04.17 16:50
8

1548 Postings, 4479 Tage hzengerHypoport

Absoluter Hammer! Da scheinen die in 2016 eingestellten Key Account Manager einen guten Job gemacht zu haben. Meinen besten Dank an die neuen Mitarbeiter :)  

25.04.17 16:51
19

4632 Postings, 5922 Tage AngelaF.An alle coole Aktionäre

Hallo in die Runde.

95 - es läuft.  :-)

Möchte wieder mal etwas für die Spendenaktion trommeln. Dies möchte ich tun indem ich hier meine Sicht der Dinge aufzeige.

Wäre super wenn ihr euch die Zeit nehmt um dieses Posting zu lesen. Danke!

Welchen Luxus wir als Hypoportaktionäre genießen – es ist manchmal kaum zu glauben.

Wir haben Informationen eingeholt, ein paar Mausklicks getätigt, und gewartet.

Dadurch haben wir unser Geld vermehrt. Manche würden auch sagen, dass sie dadurch Geld verdient haben.

Wie auch immer man es nennen mag – wir stehen als Menschen, denen das Leben die Möglichkeit gibt, auf solch eine komfortable und luxuriöse Art und Weise ihr Geld zu vermehren, in der Pflicht und in der Verantwortung.

Gäbe es eine Rangliste, die den Komfort beim Geldvermehren/-verdienen widerspiegeln würde – wir wären ganz oben anzutreffen.

Daher sollten wir auch an die Menschen denken, die in solch einer Rangliste ganz unten stehen würden.

Und das sind nicht – wie manch einer sofort denken mag – Menschen die hart arbeiten und dafür wenig Geld bekommen.

Nein, es sind diejenigen Menschen die überhaupt keine Möglichkeit haben zu arbeiten.

Und hier gibt es noch einmal eine Abstufung nach unten, - : Kinder. Viele von ihnen haben keine Angehörigen, die sich um sie kümmern können. Oftmals werden diese Kinder zu Straßenkinder, die zu Kriminalität,- oder gar Prostitution gezwungen werden.

Damit es erst gar nicht so weit kommen muss, wurde von unserem Spendenengagement über das DESWOS-Ausbildungszentrum in Kibamba, Tansania, ein Omnibus gekauft, der nun zur mobilen Ausbildungswerkstatt für Computerfachkräfte und Friseurinnen umgebaut wurde.

So können wir dazu beitragen, dass Mädchen aus den sozialen und wirtschaftlichen Problemvierteln in Dar-es-Salaam eine Chance haben, in ihrem Umfeld eine Berufsausbildung zu machen und damit ihr täglich Brot verdienen zu können. Und nicht wegen Perspektivlosigkeit oder aus einem Akt der Verzweiflung auf der Straße zu landen. Man kann sich vorstellen dass es auch in  Dar-es-Salaam schlimm ist, Straßenkind zu sein. Denn als Straßenkind zu leben, ist fast gleichbedeutend mit Hoffnungslosigkeit, psychischem Elend und schnell ruinierte Gesundheit – kurzum mit einem früh zerstörten Leben.

Wir können es ändern, wir können den Mädchen und jungen Frauen durch Ausbildung und Betreuung die Wege ins Leben noch eröffnen. Tun wir es doch! Jeder nach seinen Möglichkeiten und alle gemeinsam durch die Förderung dieses Projektes.

Ich möchte euch daher bitten:

Wenn der Hypoportkurs die 100 erreicht, was ja an unseren Einstiegskursen gemessen, einem Kursfeuerwerk entspricht – dann lasst uns zur Feier des Ereignisses ein Spendenfeuerwerk zünden.

Denn es liegt an uns!

Wir sind diejenigen, die in der o.g. Rangliste ganz oben stehen. Und wir haben die Möglichkeit, etwas für diejenigen, die ganz unten stehen, zu tun.

Packen wir es an!

http://deswos.de/spenden/sponsoring/2016/1482.php 

Spenden bitte NUR nur über Spendenbutton UNTEN!

25.04.17 16:52

619 Postings, 5795 Tage Carter...und ich hatte heute echt überlegt, einige

abzugeben :::)))))  #freu#  

Seite: 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... | 1231   
   Antwort einfügen - nach oben