Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 685 von 1231
neuester Beitrag: 18.08.25 14:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30774
neuester Beitrag: 18.08.25 14:02 von: tommster Leser gesamt: 10808754
davon Heute: 4907
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 683 | 684 |
| 686 | 687 | ... | 1231   

25.04.17 17:21
1

3176 Postings, 4330 Tage Benz1Hei ja ja

Toll, überragend die Zahlen, was will man mehr? Juhuuuuuu, wir tanzen.......
Hätt ich bloß meine Epi in Hypo umgeschichtet, manchmal ist man blind.....  

25.04.17 17:29

1894 Postings, 8746 Tage staycoolwas ist nun mit diesen erwaehnten Geruechten...

...einer Uebernahme?

25.04.17 17:52
1

1066 Postings, 9198 Tage könig@staycool

Das ist zum Glück totaler Schwachsinn!!!!!!
Ich glaube im Leben nicht, dass Slabke auch nur daran denken könnte, sein Baby in den kommenden zehn Jahren zu verkaufen. Das wäre ein Verrat an allem, was ihn ausmacht.  
Also Käse, einfach vergessen!  

25.04.17 17:56
1

90 Postings, 4618 Tage PanthersprungIch brauch unbedingt den...

LEO.

Ist schon viel zu lange her seitdem er uns zum letzten Mal beehrt hat!  

25.04.17 18:02

155 Postings, 3558 Tage Neuaktionärotimismus

ich hoffe nur der Kurs hält mit dem Optmismus mit,  wir waren aber schon mal an fast gleichter Stelle, jeder hat von der 100 geträumt und es ging erst mal steil nach unten, war aber eine gute Gelegenheit zum nachkaufen. Ich drücke uns die Daumen das wir die hundert noch diese Woche sehen.  

25.04.17 18:02
1

1010 Postings, 4281 Tage Heisenberg2000Den Leo gibt es erst bei 100!

Aber keine Angst - wird sicher nur nen paar Tage dauern.  

25.04.17 18:24

1408 Postings, 3926 Tage DocIngwergute Zeiten...

... wenn man nach Empfehlung hier auch noch z. B. den hier gekauft hat:

OPEN END TURBO CALL-OPTIONSSCHEIN MIT SL AUF HYPOPORT AG (WKN SE99D2)
Der macht nun noch mehr gute Laune..  

25.04.17 18:28
2

3036 Postings, 5891 Tage ExcessCashAuch zu Q4/16 schön im Plus

Der Umsatz wurde zum Vorquartal von 41 auf 47 und
das EBIT von 6 auf 7 Mio EUR gesteigert,
je ca. +15%

Well done!
Es läuft.

96,94

25.04.17 19:12

21131 Postings, 3059 Tage SzeneAlternativWann sehen wir die DAUSEND?

25.04.17 20:39
1

3176 Postings, 4330 Tage Benz1Skalierbarkeit

Auch wenn mal ein Quartal nicht so gut wie erhofft läuft, trotzdem aufs Jahr gerechnet, lohnt sich hier auch mit 100 Euro einzusteigen, denn Ende 2017 müsste der Kurs zwischen 150-180 Euros sein, oder denke ich falsch?
Hzenger oder firstgermany wie sieht Ihr es?  

25.04.17 20:52
1

344 Postings, 4140 Tage keule16alles kommt zu dem der warten kann

das konsequente nachkaufen hat sich also gelohnt ,
dank der tollen Forumsbeiträge wars leicht zu warten,

@ benz , das ist ein schönes Ziel fürs nächste Jahr

@ AngelaF , schön und wichtig das du die Spendenaktion weiterführst  

25.04.17 21:10

3176 Postings, 4330 Tage Benz1keule 16

Nächstes Jahr 2018? Ich meine Ende 2017.

Habe 4 Quartale gerechnet also nur ungefähr, pi mal Daumen........bin jetzt müde gute Nacht.........

25.04.17 21:20

344 Postings, 4140 Tage keule16Benz1

na da kommen wir uns ja schon ganz schön nah, jedenfalls in unseren Ansichten ;)  

25.04.17 21:23
2

6795 Postings, 6622 Tage ObeliskDachte schon, meine

40% Depotanteil bei Hypoport seien ein bißchen hoch. Seit heute bin ich mir sicher, dass dies passt. Schließlich kommen die neuen Geschäftsmodelle noch in absehbarer Zeit obendrauf. Einen Kurs von € 150 sehe ich erst, wenn das eps in Richtung € 5 läuft. Also so in 2019 oder 2020.
Hängt natürlich auch vom Gesamtmarkt ab. Es ist möglich, dass wir in eine Blase hineinlaufen,  dann geht es schneller, aber genauso gut kann es sein, dass wir irgendwann eine kräftige Korrektur sehen. Mögliche Gefahren gibt es hinreichend.

25.04.17 21:28
8

1548 Postings, 4479 Tage hzengerHypoport

@Benz1: Ich hatte hier ja wiederholt geschrieben, dass ich den Wert der Aktie im dreistelligen Bereich sehe. Diese Einschätzung ist durch die fundamentalen Nachrichten der letzten Wochen (d.h. den Ausblick Versicherung und das Wachstum bei Europace) tendenziell noch weiter verstärkt worden. Insofern denke ich, wie Du schreibst, dass man die Aktie auch bei 100 EUR durchaus noch profitabel kaufen kann.

Klar ist aber auch, dass das Chance/Risiko-Verhältnis sich mit weiteren Kursgewinnen nicht verbessert. An einen Kurs von 150-180 EUR, den Du für Ende 2017 siehst, glaube ich persönlich so schnell nicht. Natürlich ist so etwas nicht auszuschließen. Aber es ist doch schon sehr gewagt. Meiner Meinung nach würde das ein rasantes "Tipping" im Sparkassen und Genossenschaftsbereich erfordern. D.h. ein lawinenartiger Wechsel dieser Institute hin zu Europace.

Selbst wenn das EBIT-Wachstum im Gesamtjahr bei 30% läge (wie im außerordentlich starken Q1), hätten wir ein EPS unter 4 EUR. Die von Dir genannte Bandbreite an Kurszielen entspräche dann einem KGV von 40 oder mehr. Ich bezweifle, dass der Markt das zahlt. Ich persönlich wäre sicher schon deutlich früher draußen, weil dann die Fallhöhe groß wäre.

Ich bin privat derzeit mit knapp 40% Depotbeteiligung bei Hypoport investiert. Aufgrund der belgischen Spekulationssteuer kann ich da kurzfristig leider keine Gewinne mitnehmen. Wenn ich das könnte, würde ich aber sicher jetzt schon ganz erheblich Gewinne mitnehmen um die Position wieder auf ein Normalmaß zu reduzieren.

Aber versteh mich nicht falsch: bei der Aktie stehen die Zeichen jetzt natürlich erstmal alle auf grün. Falls im Laufe des Jahres die Bundesbankzahlen anspringen sollten, besteht sogar nochmal das Potenzial für Makro-Rückenwind. Und wer weiß: vielleicht erfahren wir bei der HV weitere Details zur Versicherungsplattform.

Ich bin allerdings beim Aktienkauf durchaus auch sehr geizig und steige lieber zu früh aus als zu versuchen, die letzten Meter einer Hausse mitzunehmen. Bis 150 EUR werde ich daher bei aller Begeisterung für Hypoport die Welle ganz sicher nicht reiten.  

25.04.17 21:49
8

Vielleicht noch ein zweiter Kommentar zum Thema Wert der Aktie: das ganze hängt natürlich auch extrem von der eigenen Strategie ab. Und da können durchaus sehr unterschiedliche Verhaltensweisen richtig sein, je nachdem, welche Strategie man verfolgt.

Wenn man eine Momentum-Strategie verfolgt (was historisch tendenziell erfolgreich war), so gewinnt die Aktie gerade weiter an Interesse, weil man hier jetzt eine Welle des Kursanstiegs mitreiten kann. Persönlich würde ich so etwas immer nur bis maximal zum fairen fundamental bestimmten Wert tun. Allerdings würden Momentum-Trader die Aktie dann wohl auch bis zu diesem Punkt halten und nicht gestaffelt verkaufen, so wie ich das tue.

Halten ohne zu verkaufen kann sich auch für langfristig Investierte a la Warren Buffett lohnen, die gute Firmen mit gutem Management kaufen, die eine "Moat" haben. Hypoport ist so ein Wert und Buffett würde garantiert jetzt nicht allein deshalb verkaufen, weil man gerade nette Kursgewinne gemacht hat. Er würde sagen: das Unternehmen hat eine tolle Marktstellung und noch viel vor, daher halte ich.

In meinem wiki bin ich viel aktiver ausgerichtet als die obigen beiden Strategien. Dort trade ich auf fundamentaler Basis in Werte rein und raus. D.h. ich nutze Staffelkäufe und Staffelverkäufe, um die Gewichtung einzelner Aktien den sich ändernden relativen Preisen anzupassen. Steigt ein Wert im Kurs, reduziere ich. Fällt der Wert im Kurs, kaufe ich zu.

Keine dieser Strategien ist "die" einzig glückselig machende Strategie. Aber man muss sich entscheiden, welche Strategie man selbst anwendet und sollte dieser dann auch treu bleiben. Wenn man einen langfristigen, fundamentalen Ansatz hat, dann ist Hypoport sicher kein schlechter Wert zum liegenlassen. Wenn man hingegen aktiver tradet, wird man die Gewichtung dem Chance/Risiko-Verhältnis anpassen wollen.  

25.04.17 22:06
9

18570 Postings, 7299 Tage ScansoftDie Zahlen könnten aber schon

andeuten, dass wir langsam im Bereich von Finmas und Genopace den lang erwarteten Hockeystick Effekt. Alleine im März sind bei Genopace 15 Banken hinzugekommen (was jetzt erstmal nix heißen mag, da die neuen Banken keine Umsätze machen). Jedenfalls lassen sich die 30% Umsatzwachstum nicht mit den "üblichen" Marktanteilsgewinnen von Hypoport erklären, die historisch immer bei 10-15% liegen. Meine These ist, dass die nicht erklärbaren 10% Umsatzwachstum ggf. bereits aus der Versicherungsplattform kommen, was auch die fehlende Skalierung erklären würde, da in die Plattform immer noch erheblich Geld fließt. Jedenfalls hätten die alten Geschäftsmodelle deutlich stärker skaliert bei diesem Wachstum. Die Hoffnung steigt jetzt natürlich, dass es bzgl. der InsureTech Plattform vor der HV einen Paukenschlag bzw. ein Neubewertungsevent gibt. Ist natürlich alles nur Hoffnung und Spekulation. Tatsache ist aber ein größtenteils organisches Wachstum von 30% im Q1, was bockstark ist und für sich schon für eine Neubewertung spricht. Man darf nicht vergessen, dass die meisten Analysten Umsätze jenseits der 200 EUR Marke erst 2018 erwarten...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.04.17 22:09
4

4632 Postings, 5922 Tage AngelaF.keule16

"@ AngelaF , schön und wichtig das du die Spendenaktion weiterführst"

Wir haben den Augenblick, und die Wahl.

Die Wahl uns so, oder anders zu entscheiden.

Die Wahl unsere Gewinne als eine Art Selbstverständlichkeit hinzunehmen, oder sie mit Achtsamkeit und Verantwortungsgefühl anzunehmen.

Die Wahl die Gewinne komplett für eigene Zwecke zu verwenden, oder uns bewusst zu werden wie privilegiert wir doch sind, und aus diesem Bewusstsein heraus, einen Teil der Gewinne für Linderung von Leid, und Schenken von Freude zu verwenden.

Es ist ja neben dem Geld das wir geben, auch noch ein Gefühl das wir den Leuten geben denen unser Geld zugute kommt. Das Gefühl dass irgendwo auf dieser Welt Menschen sind, die sich Gedanken um sie, und ihre Not machen. Und diesen Gedanken, Taten folgen lassen.

Wir spenden Geld, Trost und Freude. Wir geben den Menschen ein gutes Gefühl. Und erhalten dadurch ein gutes Gefühl.

Das ist es doch was uns Menschen auszeichnet. Gefühle.

Wir sind in diese Welt hinein versetzt worden durch Gefühle. Und sollten uns die Gefühle bewahren. Sie mit anderen Menschen teilen. Ihnen Hoffnung geben.

Dieser Thread ist aus meiner Sicht der Dinge, DER Thread schlechthin um solch eine Aktion zu einem andauernden Erfolg zu verhelfen.

Ich bin sehr froh darüber, dass hier so viele Aktionäre unterwegs sind, die "ihre Leiter verwenden" um "über den Rand" schauen zu können.

Es ist schön zu sehen dass Dinge möglich sind, die "eigentlich" unmöglich sind. 

Super wäre es natürlich wenn wir verstärkt Unterstützung aus anderen Threads erhalten würden. Ich bitte daher diejenigen die hier mitlesen, und in anderen Threads "einen guten Stand" haben, bei (passender) Gelegenheit mal auf unsere Aktion aufmerksam zu machen.

Ich denke wir geben hier ein schönes Beispiel. Ein Beispiel an dem sich vielleicht auch der ein oder andere Börsenclub/Börsenzirkel orientiert wenn er von unserer Aktion erfährt.

Das Schöne an unserer Aktion ist ja:

Es kann nur vorwärts gehen. :-)

25.04.17 22:53

2427 Postings, 4246 Tage Volker2014Bin mit ca. 90%

Noch in Hypoport im Depot. Etwas nervös bin ich daher schon. Durchziehen oder Teilverkauf? Die 100 wären natürlich schon mal super in dieser Woche.
Wenn ich verkaufe habe ich 25% Steuer + Soli auf den Gewinn. D.h. Weniger Kapital für den Wiedereinstieg.  Auch blöd.  

25.04.17 23:49
3

189 Postings, 3300 Tage firstgermanyZahlen deuten auf ein EPS Q1 von 0,95 hin?

sollte dem so sein, dann sind 4 Euro je Aktie in 2017 mind. drin. Sollte dann im Institutionellen Bereich und beim Versicherungsgeschäft noch was oben drauf kommen, dann sehen wir vielleicht auch eine 4,50 Euro dieses Jahr.
Was dann den Kurs angeht Benz, sind die Aussichten für 2018 entscheidend. Sind bis dahin signifikante Erlöse von InsurTech und weitere Marktanteilsgewinne ersichtlich, dann reden wir in 2018 von einem EPS deutlich oberhalb 5 Euro, ergo Kursen bis Ende diesen Jahres von max. 150 Euro.
Aber dieses Szenario ist schon recht positiv gedacht, realistisch sehen wir die 150 wohl erst nächstes Jahr. Zumal die EZB bis dahin etwas restriktiver sein wird und die ImmoZinsen in Richtung 2% steigen könnten, was für Hypo positiver Rückenwind wäre.
Weiterhin wird interessant sein, was die Analysten machen. Also bis auf Warburg müßten die anderen eigentlich ihre Prognose demnächst erhöhen, was den Kurs nochmal auf ein sichereres Fundament stellen müßte und größere Korrekturen ausschließt.

25.04.17 23:56
3

@Scansoft: Kann gut sein, dass der Hockeystick bei Finmas/Genopace jetzt doch schon 2017 kommt. Schön wäre es! Und dann würde es sicher auch nochmal ein entsprechendes Kursfeuerwerk geben, da hast Du fraglos recht.

Ich würde allerdings auch zu bedenken geben, dass es für den Wert der Aktie (im Sinne eines DCF) nur eingeschränkt eine Rolle spielt, ob die Sparkassen/Volksbanken sich über mehrere Jahre verteilt langsam hin zu Europace bewegen oder abrupt in 2017 zu Europace wechseln. Was wichtiger ist, ist die Frage ob sie überhaupt wechseln. Und daran habe ich mittlerweile keine ernsten Zweifel mehr.  

@Volker2014: Ich sach ma' so: wenn Du Deine Hypoport Gewichtung halbierst, würde Dir sicher dennoch keiner vorwerfen, dass Du zu wenig Engagement für die Aktie zeigst :)

Ein Problem ist momentan leider, dass es wenig günstige Alternativen auf dem Kurszettel gibt.  

26.04.17 06:07

3176 Postings, 4330 Tage Benz1Guten Morgen

Danke Euch für Euere Einschätzung, später schau ich es mir genau an...........  

26.04.17 07:11
2

1544 Postings, 4908 Tage 1erhart@Volker2014

Wenn ich verkaufe habe ich 25% Steuer + Soli auf den Gewinn. D.h. Weniger Kapital für den Wiedereinstieg.  Auch blöd.  

Möchte hier keine Steuerdiskussion eröffnen, aber du solltest auch im Auge halten dass sehr wahrscheinlich ab 2019 die Sätze erhöht werden, oder sogar wieder auf den persönlichen Steuersatz umgestellt wird. Ich persönlich bin der Meinung dass der Abgeltungssteuersatz erhöht wird, da man die Arbeit der Steuererhebung nach wie vor bei den Banken lässt um sich die ansonsten wieder mehr auftretende Mehrarbeit aufhalsen würde.

Ich habe in 2016 (ausser den verschlossenen Stücken) mehrmals gekauft und wieder gekauft.

Man muss ja nicht jetzt etwas verkaufen da die Aktie gerade wieder einen Lauf hat, aber bei etwas übertriebenen Spitzen kann man schon mal ein paar Stücke geben und abwarten.

Und glaube mir das hat bei mir auch wehgetan wenn man bei Verkauf sagen wir von 100 Stück rund 2000 € an Steuer bezahlt. Man musste sich aber dann eben nur trauen und bei Kursen von 60-70 wieder zugreifen.  

26.04.17 08:23
5

18570 Postings, 7299 Tage ScansoftMomentumaktie

Kann durchaus sein, dass Hypoport mit den meilenweit über den Erwartungen liegenden Q1 Ergebnisse nebst Phantasie durch die InsureTech Plattform & weitere M&A Transaktionen den Status als Momentumaktie zurückgewinnt. Wie weit dann der Hype die Aktie in relative kurzer Zeit tragen kann, sieht man an Werten wie Adesso, KPS, MBB etc. Muss nicht bedeuten dass es passiert, aber alle zutaten hierfür liegen bereit. Vor der HV würde ich persönlich jedenfalls kein Stück verkaufen, da danach auch gleich der Q1 CC mit RS folgt. Also weiterhin positiver Newsflow garantiert...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.04.17 08:34
8

9416 Postings, 7164 Tage Hardstylister21erhard

mehrmals gekauft und wieder gekauft ist die perfekte Strategie gewesen ;)

Seite: 1 | ... | 683 | 684 |
| 686 | 687 | ... | 1231   
   Antwort einfügen - nach oben