Gerade im renditestärksten Bereich Europace, daß wird sich deutlich im Ebit niederschlagen und auch wieder zu starken Skaleneffekten führen (da ich aktuell davon ausgehe, daß man den in 2016 stark forcierten Bereich Key Account, nicht in dem Maße weiter hochfährt).
Das wirklich absolut erfreuliche, ist der jetzt endlich anspringende Markt der Volksbanken und Sparkassen. Wenn es sich hier rumspricht, wie hoch die Effizienzgewinne im Vertrieb sind (Bsp. hier Verdopplung des Kreditvolumens, bei gleicher Beraterzahl). wird man nicht umhinkommen, den Schwenk mitzumachen, da sich an dem Kostendruck, nichts geändert hat.
Wenn man sich hier nicht beeeilt, schnappt der freie Vermittlermarkt, den Banken noch schneller das Geschäft weg. Also so oder so, es läuft für Hypoport.
Da Slabke für die HV nun schon mal getrommelt hat, in Sachen neue Geschäftsfelder, dürfte die HV der Auftakt sein, dies zukünftig stärker am Markt zu kommunizieren. Wenn gleich die Zahlen noch in den Kinderschuhen stecken, werden die entsprechend hohe Wachstumszahlen, hier schon Ausrufezeichen setzen.
Sollte der Kreditmarkt mal 5% anspringen oder darüber, werden wir ein tolles Jahr 2017 sehen.
Zu guter letzt, meine ich als nicht Charttechniker, daß diese eine sehr schöne Unterstützung in nächster Zeit verspricht und die Medien die Wachstumsstory wieder aufgreifen werden.
Die 100 ist 2017 fällig, meine Meinung.
Schönes Wochenende, sonnen wir uns in den guten Aussichten von Hypoport :-) |