Mir ist grad danach, noch einmal ein herzliches Dankeschön in die Runde zu schicken. Ohne Eure klugen, vorausschauenden, hinterfragenden und zum Glück oft auch noch witzigen Posts hier im Thread wäre ich heute wahrscheinlich nicht (mehr?) in Hypoport investiert. Nach AOL in den späten 1990ern ist Hypoport die Aktie, mit der ich an der Börse bisher am meisten Geld verdient habe. Was den prozentualen Zuwachs angeht, gibt es ein paar erfolgreichere Werte in meinem Depot (z.B. Sixt, Leoni), aber in Euro und Cent ist Hypoport unangefochten.
Und die Story ist aus meiner Sicht noch längst nicht zu Ende. Die Volatilität in der jüngeren Vergangenheit hat mich natürlich not amused, aber sie konnte mich auch nicht wirklich verunsichern, weil ich nicht nur von den Zukunftschancen, sondern vor allem auch vom Management des Unternehmens sehr überzeugt bin. Das heißt nicht: Augen zu und laufen lassen. Sondern es bedeutet: Augen auf, aber sich nicht von temporären Turbulenzen vom Kurs abbringen lassen.
Bisher bin ich in ähnlichen Fällen mitunter zu spät, aber meistens zu früh ausgestiegen. Im Moment sehe ich den Ausstieg bei Hypoport eigentlich gar nicht als realistische Option. Vor meinem geistigen Auge sehe ich eher die möglichen Kurssteigerungen durch die noch nicht eingepreisten neuen Businessmodelle - oder die Dividenden durch das Wachstum des alten. |