Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 645 von 1234
neuester Beitrag: 22.08.25 18:52
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30828
neuester Beitrag: 22.08.25 18:52 von: Grish Leser gesamt: 10851761
davon Heute: 2297
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 643 | 644 |
| 646 | 647 | ... | 1234   

13.01.17 11:01
1

644 Postings, 3838 Tage hellshefe@Scansoft, Hzengers Verbilligungsmethode

Hinterher ist man ja bekanntlich imme schlauer
- oder, wenn die Kursverläufe immer gleich wären, könnte jeder die Vola für sich ausnutzen. Dann wäre Börse wohl ziemlich langweilig.
- und wenn du nächstes Mal Hzengers Methode ausprobierst, kann's genausogut sein daß es dann nicht so gut funktioniert.

Ein bisschen Glück gehört wohl auch dazu.

Bei mir hat es dazu geführt, daß ich ein Tradingpäckchen zu 67,08 und eins zu 58,80 im Depot liegen habe. Nur geht's mir damit wie du schon geschrieben hast. Der Verkauf fällt sehr schwer, und im Keller ist immer noch ein bisschen Platz.  

13.01.17 11:11
1

344 Postings, 4146 Tage keule16hellshefe

ich denke auch Kellerausbau macht Sinn,
mal sehen ob das Handelsvolumen heute noch in Aussicht auf vorläufige Zahlen anzieht,
wobei , morgen ist Sonnabend der 14.  , ;)  

13.01.17 14:20

9416 Postings, 7170 Tage Hardstylister2Schlechter Artikel

Habe den heute Vormittag gelesen und nach diesem Absatz (da noch ohne die Korrektur mit dem durchgestrichenen letzten) als uninteressant abgehakt:

Kursrakete war gestern
Im letzten Jahr 2015 hat Hypoport den Kursturbo gezündet und die Aktie hat sich um mehrere hundert Prozent in die Höhe geschraubt. Vom Höchstkurs bei rund 80 EUR ist der Wert inzwischen wieder deutlich zurückgekommen und nach der großen Anfangseuphorie pendelt der Kurs seit einiger Zeit um Kurse von 65 EUR.

So schwer ist der Höchstkurs und der aktuelle Kurs ja nun nicht rauszufinden.

13.01.17 14:28

2427 Postings, 4252 Tage Volker2014Die Ausführungen zu Hypoport

Sind gut zusammengefasst. Den Kurs haben wir schon hinter uns gelassen das stimmt.  

13.01.17 15:51
1

1482 Postings, 4390 Tage 11fred11mir fällt auf,

dass bei den letzten deutlichen Anstiegen der letzten beiden Monate, der Tag drauf nicht unerhebliche Gewinnmitnahmen bei nicht unerheblichen Umsätzen hatte.

Jetzt werden kaum Gewinne mitgenommen. Wenig Umsatz. Nur wenige wollen auf diesem Niveau abgeben.
Der "Markt" scheint langsam RS zuzutrauen, dass er wirklich eine Insure-Plattform basteln kann, die nur  10 % des Marktes überzeugt. Heißt: 200 Mio Umsatz dazu.  

13.01.17 16:00
4

18583 Postings, 7305 Tage Scansoft@fred

na ja, wenn der Markt dies RS zutraut, dann würde der Kurs jetzt bei 200 stehen. Schätze dieser "ruhige" Handel liegt schlicht daran, dass nach dem Wilden und sehr umsatzstarken Ritt der letzten Monate schlicht die Aktionärsstruktur bereinigt wurde und nun wieder starke Hände die Aktie halten.

Die InsureTech Plattform ist gegenwärtig noch mit 0 Euro bewertet, genau so wie Hypservice oder das Fondsgeschäft.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.01.17 16:36

1706 Postings, 5624 Tage Thebat-Fan#16104

Wenn du den Artikel wirklich gelesen hättest, dann wäre dir das Datum aufgefallen und dass der Autor seinen Artikel von 04/2016 einfach nur noch mal geringfügig überarbeitet erneut eingestellt hat.

13.01.17 16:57
3

1066 Postings, 9204 Tage königArtikel von Michael C Kissing

ich selbst hatte die ausführlichere Version vom 16 September 2016 gelesen. Diese hatten wir sicher auch als Link im Forum.
Ich fand den Artikel eigentlich eher gut, weil er die langfristigen Stärken von HP schön rausarbeitet.
Sicherlich hat der eine oder andere Valueinvestor dadurch die Story gecheckt und wurde damit neu ins Boot geholt.
HP ist einfach das perfekte Langfristinvestment.
Alles was man an Stücken gekauft hat, sollte man liegen lassen und damit in die Rente gehen :-)

13.01.17 17:10
2

264 Postings, 3854 Tage petro001Merci!

Mir ist grad danach, noch einmal ein herzliches Dankeschön in die Runde zu schicken. Ohne Eure klugen, vorausschauenden, hinterfragenden und zum Glück oft auch noch witzigen Posts hier im Thread wäre ich heute wahrscheinlich nicht (mehr?) in Hypoport investiert. Nach AOL in den späten 1990ern ist Hypoport die Aktie, mit der ich an der Börse bisher am meisten Geld verdient habe. Was den prozentualen Zuwachs angeht, gibt es ein paar erfolgreichere Werte in meinem Depot (z.B. Sixt, Leoni), aber in Euro und Cent ist Hypoport unangefochten.

Und die Story ist aus meiner Sicht noch längst nicht zu Ende. Die Volatilität in der jüngeren Vergangenheit hat mich natürlich not amused, aber sie konnte mich auch nicht wirklich verunsichern, weil ich nicht nur von den Zukunftschancen, sondern vor allem auch vom Management des Unternehmens sehr überzeugt bin. Das heißt nicht: Augen zu und laufen lassen. Sondern es bedeutet: Augen auf, aber sich nicht von temporären Turbulenzen vom Kurs abbringen lassen.

Bisher bin ich in ähnlichen Fällen mitunter zu spät, aber meistens zu früh ausgestiegen. Im Moment sehe ich den Ausstieg bei Hypoport eigentlich gar nicht als realistische Option. Vor meinem geistigen Auge sehe ich eher die möglichen Kurssteigerungen durch die noch nicht eingepreisten neuen Businessmodelle - oder die Dividenden durch das Wachstum des alten.      

13.01.17 17:11
3

6789 Postings, 5709 Tage JulietteARP offiziell beendet

Zwar nix Neues, aber nun offiziell:
"....Der Vorstand hat am 13.01.2017 beschlossen, das Aktienrückkaufprogramm damit vorzeitig zu beenden, da das Gesamtvolumen nahezu ausgeschöpft ist...."
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...schenmeldung/?newsID=982023

13.01.17 17:21

2427 Postings, 4252 Tage Volker2014Heute bitte Schlussauktion

13.01.17 17:26
3

189 Postings, 3306 Tage firstgermany2017 wird sehr interessant

Die große Frage in diesem Jahr: gibt es schon ergebnisrelevante Erfolge der neuen Geschäftsfelder bzw. mindestens Prognosen vom Vorstand bezüglich der zu erwartenden Beiträge derselben. Sollte sich hier ein für Investoren klareres Bild abzeichnen, dann fängt das einpreisen langsam an. Wenn man jedoch weiterhin im unkonkreten bleibt (weil die Zusammenführung der Zukäufe und Synergien noch dauert), dann muß man sich eben noch gedulden.
Ein zu erwartender starker Baufimarkt in diesem Jahr ist ja sowieso die Basis für Kurse über 100.  

13.01.17 17:44
6

1608 Postings, 4063 Tage MitschDas ARP lief ja dieses Mal wirklich optimal

Besser hätte es wirklich kaum laufen können. Hypoport hat damit 1,1% der Aktien vom Markt genommen. Mit einem durchschnittlichen Preis von 71,45€ konnte das ganze extrem günstig durchgeführt werden. Aktuell steht die Aktie ja schon knapp 20% höher. Damit kann man schon nach sehr kurzer Zeit sehen, dass so ein ARP zu günstigen Kursen extrem wertschaffend ist ;-)

Vom Timing her war das aber wirklich optimal. Genau nach dem Ausschöpfen des ARP ist die Aktie wieder angezogen. Zudem hatte man lange genug Zeit ein persönliches ARP durchzuführen :-)

Ich stehe aktuell vor dem "Dilemma", dass ich Hypoport mit rund 62% im Depot habe, was eigentlich völlig absurd ist, und ich Hypoport eigentlich wieder auf ein normales Maß reduzieren will. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich im Bereich 85€-86€ die Position wieder reduziere, oder erst im Bereich des ATH. Fällt mir wirklich schwer bei den Aussichten und dem starken zu erwartenden Newsflow auch nur eine einzige Aktie zu verkaufen :-)  

13.01.17 18:24
1

3176 Postings, 4336 Tage Benz1hellshefe

Danke, auch Dir das Allebeste, bist ein feinfühliger Mensch (sagt meine Frau), bleib weiter so....Aber die Hypo macht auch Dir Freude..........

13.01.17 19:02
4

51 Postings, 3448 Tage ZeitdiebHypoport-Depotanteil

Einen Hypoport-Depotanteil von 62% finde ich nicht absurd. Bei mir beträgt der Anteil seit den schönen Nachkauf-Kursen im November mehrere Hundert Prozent, und ich fühle mich sauwohl damit.
Vielleicht reduziere ich den Anteil durch Verkäufe irgendwann wieder etwas. Andererseits fällt der Anteil mit steigenden Kursen sowieso automatisch langsam wieder ... naja, in Richtung 100% :-)  

13.01.17 19:54

1143 Postings, 3790 Tage BerlinTrader96All in

und basta!  

13.01.17 20:19

344 Postings, 4146 Tage keule16zu wenig

40% Hypo
30% SNP
bischen GFT , IVU, Nvidia und ferner liefen  

14.01.17 15:43
3

1010 Postings, 4287 Tage Heisenberg2000Nächste Woche

höchstwahrscheinlich Europace Zahlen. Freue mich drauf, aber eigentlich wollte ich diesen Thread nur wieder aktualisieren, damit über dem unseriösen Nachbarthread steht ;-)  

14.01.17 17:14

6743 Postings, 6346 Tage simplifyNewsflow

sollte hier stark bleiben.  

15.01.17 01:08

2427 Postings, 4252 Tage Volker2014Bin gespannt ob die guten

Bzw das Zahlenwerk sich positiv nochmals auswirkt. Der Kursanstieg war jetzt doch relativ schnell erfolgt. Denke 50 zu 50 Chancen beim Kurs. An weniger gute Zahlen will ich gar nicht denken. Rechne auch nicht ernsthaft damit.
In 12 Monaten sind wir vielleicht schon über 120. Daher gilt hier das Kostolany Prinzip.  

15.01.17 01:10

2427 Postings, 4252 Tage Volker2014Kostolany leicht geändert

"Kaufen Sie Hypoport, nehmen Sie Schlaftabletten, und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich.“

Dann mal guten Schlaf.  

15.01.17 10:59
1

4633 Postings, 5928 Tage AngelaF.Volker2014

"Denke 50 zu 50 Chancen beim Kurs."

Kommende Woche dürfte zu einer Art "Showdown" werden. Ich rechne nach Veröffentlichung der Europacezahlen mit einer relativ zeitnahen Veränderung des Kurses von mehr als 5 Euro. In welcher Richtung  - da will ich mich jetzt aber nicht festlegen.

Sollte es in der von uns allen gewünschten Richtung gehen, dann dürfte der Druck auf die Shortis so stark werden, dass sie sich - vorausgesetzt sie haben keinen Hang zur Selbstgeißelung - eindecken werden.

In diesem Fall sind Kurse mit einer 9 vorne dran, durchaus möglich.

Wer weiß - vielleicht gibt es ja zu den Europacezahlen, noch ein "Betthupferl" dazu. Ich denke da an ein weiteres ARP mit Höchstkaufkurs von 90 Euro.  

Das wäre natürlich als ob jemand den Grill anwerfen würde.  :-)

Ich denke spätestens Freitag sind wir schlauer. Bis dahin gilt:

Schau mer ma

15.01.17 11:40
4

18583 Postings, 7305 Tage ScansoftNeues vom

Chef

http://ronald.de

Wäre schön, wenn die Europace Zahlen nächste Woche kommen. Chart ist bullish, harte Konso vorbei, Shortquote (noch) hoch und der Gesammarkt positiv für Nebenwerte. Ein interessantes Gemisch...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

15.01.17 14:49
2

6743 Postings, 6346 Tage simplifySlabke der Erfolgsgarant

Leider findet man so Leute wie Slabke nicht in der Politik. Im Grunde sind das ja einfache Gedanken von Slabke. Aber die SPD beweist, dass man gerade dies nicht beherrscht und grobe Fehler macht. Gerade einfache Zusammenhänge zu erfassen scheint vielen der Führungspersonen aus Politikk schwezufallen. Sieht man auch an der Art wie sie die Maut einführen. Kaum Einnahmen, hohe Verwaltungskosten und eine Klage am Hals, die alles wieder zum Einsturz bringen kann. Eine Mautgebühr für alle in der Form einer Vignette oder eines Pickl ohne Anrechnung auf die Kfz-Steuer wäre ein einfacher und richtiger Weg gewesen.

Dass Slabke auch die einfachen Denkstrukturen beherrscht bestätigt mich in meinem Invest Hypoport. Anscheinend scheitern ja gerade da die meisten.

Ich bin überzeugt, dass Slabke auch mit Insuretech sehr erfogreich sein wird.  

Seite: 1 | ... | 643 | 644 |
| 646 | 647 | ... | 1234   
   Antwort einfügen - nach oben