"Dann dürfte es aber nach meiner Auffasung recht schnell gehen, da ich mich als Shortseller spätestens dann eindecken würde."
Idealszenario wäre:
> Veröffentlichung von sehr guten Europacezahlen an einem Freitag, ca. 1-2 Stunden vor Xetra-schluss. Hier würde sich - im Hinblick auf Blackrock und Co - eigentlich übermorgen anbieten, denn da haben wir Freitag, den dreizehnten! :-) > Gleichzeitig mit den Europacezahlen, wird ein neues ARP bekannt gegeben mit Höchstkurs 90 Euro.
> Kurs zieht dann auf Xetra bis 17.30Uhr deutlich an. > Nachbörslich auf Tradegate weiter steigende Kurse. Ideal wäre über 85. Dann haben BR und die anderen Shortis bis Montag genug Zeit, sich ihre Gedanken über ihrer Wiedereindeckung zu machen, :-) > Montag früh kaufen diejenigen ein, denen die Europace-Zahlen zusagen, und die die News am Freitag nicht rechtzeitig mitbekommen haben, sowie BR und Co. Kurs wird dabei über 90 getrieben. > Anschließend schreiben noch ein paar Börsenblättchen über die Europacezahlen, und den steigenden Hypoportkurs, bzw. ODDO oder andere heben ihr Kursziel an, und der Kurs geht daraufhin Richtung ATH. Ob, und wenn ja, was von diesem Szenario eintreten wird...
Aber man wird ja noch träumen dürfen. :-)
|