Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 379 von 2242
neuester Beitrag: 04.08.25 16:20
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56038
neuester Beitrag: 04.08.25 16:20 von: Highländer49 Leser gesamt: 15600415
davon Heute: 6915
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 2242   

15.02.13 10:05

496 Postings, 5828 Tage gongo....

ich denke auch, dass mit einem schlechten ergebnis 2012 gerechnet wird ( umsatz: 200-220mio / ebit: ca. -125mio ). nur eine zusätzliche abschreibung, wie in q3, könnte evtl. "schocken".
der ausblick (wenn er kommt) wird wohl auch nicht viel anders sein als bei veeco (siehe laie #9451) ..... das wiederum würde bedeuten, dass die rahmenbedingungen auch in q1 wohl  noch schlecht bleiben. ende letzten jahres wurde darauf hingewiesen (  ".... saying that investors may be too optimistic about its growth next year." g.s.).
marktanteile interessieren mich auf diesem niveau eher weniger, aber das ist nur m.m.!  

15.02.13 11:12

4095 Postings, 6459 Tage DerLaieOh Herr, bitte lass es

für den einen oder anderen user Hirn regnen:

"...wer denkt, dass aixtron die marktanteile meldet, hat vom markt keine ahung. dass haben sie noch nie gemacht. woher sollen die auch wissen, wie viele anlagen weltweit verkauft worden sind? ...    ... allein wie man auf die idee kommen könnte, aixtron müsse das machen.... null ahnung."

So, so....

Schauen  wir also wieder einmal gemeinsam in den Geschäftsbericht von Aixtron. Nehmen wir uns doch gleich den letzten Geschäftsbericht 2011 der Aixtron SE zur Hand (veröffentlich im Feb. 2012) und lesen auf Seite 75, 2. Absatz: "Auf Basis der zuletzt veröffentlichten Studien.. ... den Marktanteil von Aixtron ... in 2010 auf 56 %..."

Wie können aber auch gerne gemeinsam einen älteren Geschäftsbericht durchblättern.... Aber ich denke das können wir uns schenken.  Ist ja klar wer hier wieder shit verzapft hat.

P.S.:

Der Fachmann wundert sich und dem Laien stellt sich die Frage, wie ist es möglich, dass man als Anleger von Aixtron nach nunmehr 15 Monaten immer noch nicht einmal rudimentäre Kenntnisse über das Unternehmen hat. Aber das ist auch alles ohne Belang, hauptsache man postet,  jetzt geht die Aixtron Rakete ab - gell. So wie im IV. Quartal 2011 oder im I. Q 2012 oder im II. Q 2012 oder im III. Quartal 2012 oder im IV. Quartal 2012. Getreu dem Motte, irgendwann muss ich doch auch einmal recht haben.... 

15.02.13 11:29

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschganz genau

"auf basis der zuletzt veröffentlichten studien"...

die anteile berechnen andere. sind die fertig, kann man die erwähnen, wenn nicht, dann nicht.

dass diese studien von der realität abweichen, erschließt sich schon daraus, dass sich aixtron auf studien bezieht, die den aixtron-geschäftsbericht noch gar nicht kennen können.

aber versuchs ruhig weiter. irgedwann hast du sicher auch mal recht. 2027 oder so....  

15.02.13 12:25

4095 Postings, 6459 Tage DerLaieDümmer gehts bei DIR nimmer....

... Im Februar 2012 wurde der Geschäftsbericht 2011 veröffentlicht. In diesem wurden die Marktanteile 2010 veröffentlicht. Der Geschäftsbericht 2010 lag aber seit Februar 2011 für jeden Interessierten vor.  Auch der von Veeco.

Schließt sich der Kreis nun!

Ich denke mit Ihren allg. Kenntnissen sind Sie mit einem Sparbuch bei der Kreissparkasse bestens bedient.

15.02.13 13:26

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschach so. du willst

die marktanteile für 2011 wissen. sag das doch gleich. hatte ganz vergessen,dass ich mich mit dir unterhalte und du ja extrem vergangenheitsfixiert bist.

ja, kannst recht haben. vielleicht weden die marktanteile für 2011 im GB erwähnt.  

15.02.13 13:27

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschaußedem soltest du dir mal wieder einen

halbwegs normalen umgangston angewöhnen. so kannst du dich in dem vermutlich erfolglosesten börsenclub deutschlands aufführen, aber doch bitte nicht hier, wo du es mit erwachsenen zu tun hast. danke.  

15.02.13 16:20

4095 Postings, 6459 Tage DerLaie....

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Jemand der dieses Forum seit 15 Monaten als "benimm-freie-Zone" erklärt hat, sollte sich nicht wundern, wenn die Antworten auf seinem Niveau ausfallen.

Wenn man gemeinhin Erwachsen mit Lebenserfahrung, Wissen und Aufrichtigkeit gleichsetzt, kenne ich in in diesem Forum mindestens einen nicht Erwachsenen. 

15.02.13 17:20

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschdie einsicht kommt dir etwas spät

18.02.13 15:31

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschso, hyland muss gehen

wenn man sich von laien - wenn auch zu unrecht - erzählen lassen muss, dass man nicht mehr marktfüher sei, wohl höchste zeit.

wird zeit, dass der vorsprung dahingehend erweitert wird, dass auch der letzte laie erkennt wo vorne und wo veeco ist.  

18.02.13 15:46

37 Postings, 5635 Tage auxerre@Aktienmensch

Was heißt das für das Unternehmen?

Verfolge Deine Kommentare schon länger und bin auch in Aixtron investiert

18.02.13 15:59

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschschwer zu sagen

die letzten jahre haben ja gezeigt, dass nicht der vorstand entscheidend ist, sondern der markt. im aufschwung sah hyland super aus, im abschwung auch - allerdings superschlecht.

nun kommt einer, der die anforderungen der abnehmer ebenso bestens kennen sollte wie die (potenziellen) kunden. was früher seine konkurrenten, sind nun eben seine kunden.

allerdings wächst mit dem abgang die gefahr von weiteren bilanziellen bereinigungen. die chancen für tabularasa sind gestiegen. wird sich aber m.E. in grenzen halten. viel zum abschreiben ist ja nicht mehr da...  

18.02.13 16:06

790 Postings, 5030 Tage FulltoneEs fliegen die Brocken...

Erst der halbe AR, jetzt schmeisst der VV hin (immerhin der Hauptverantwortliche für die strategische Ausrichtung - und das operative Geschäft sowieso). Hier brennt der Baum! Das ist mittlerweile Unternehmens-Chaos, keine Frage. Es dürfte nun allen langsam dämmern, dass die Zukunft für Aixtron alles andere als rosig aussieht...

18.02.13 16:10

2999 Postings, 5001 Tage AktienmenschHm...

wäre mir neu, dass die nur 4 AR-Mitglieder haben...

Veeco ist  im gleichen markt mit den gleichen unwägbarkeiten unterwegs. Besser, wenn man wie die auch nichts machen würde?

man weiß es (heute noch) nicht.  

18.02.13 16:15

728 Postings, 4813 Tage ZeppiMir reicht's...

Auch winn ich eher der Charty bin, den Meldung nachrangig interessieren, verunsichert die Kiste mich zunehmend. Ich betrachte seit ein paar Minuten von der Seitenlinie. Nur meine Meinung...

18.02.13 16:15

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschund der goetzeler wird bei der vita

kaum irgendwo anfangen, wo "der baum brennt". der kann sich seine jobs aussuchen.

frage ist nur, ob man vor dem gb noch mal raus muss bzw. erst nachher rein muss. allerdnsg werdne viele so denken. daher spricht vieles dafür, dass man heute/in den nächsten tagen günstiger reinkommt als nach dem GB.  

18.02.13 16:21

959 Postings, 4905 Tage michamucuih, nach 15 Uhr ist es ja nur noch am fallen

9,60 9,50 9,40 9,30  

18.02.13 16:23
1

327 Postings, 4715 Tage El_CreditoDass Hyland geht war ja sehr wahrscheinlich...

als er nicht mehr an die Front zum Personal geschickt wurde. Goetzeler macht auf dem Papier einen sehr guten Eindruck, der hat Osram anscheinen recht gut gesteuert, bis sich ein paar andere Siemensianer den Laden unter den Nagel gerissen haben. Scheint ja auch augenmass pei Personalentscheidungen zu haben. Macht eine uebernahme durch Philips etwas wahrscheinlicher, denn
A) der presse kann man entnehmen, dass er, um es mit der queen zu sagen, ueber seine Behandlung bei Siemens nicht allzu amused war. Die sind also aussen vor.
B) es muss noch etwas anderes im Busch sein, alles liegt nich nicht auf dem Tisch
C) philips wuerde sich damit ggueber China einen ordentlichen Technikvorsorung erkaufen, jetzt wo dort auch wieder voran gemacht wird, vor allem, was die leuchteffizienz angeht.
und
D) ich glaub nicht, dass die weiter mit veeco gehen werden, denn da kommt m.E. noch was ganz lustiges aus der Bilanzecke, das haett ja bei nem badischen Laden wie Hess auch keiner gedacht. Ein halbes jahr, um die Bilanz aufzuraeumen stinkt zum himmel.
Vielleicht droht aber doch auch der Weltuntergang, wer weiss das schon.
Die Personalie zumindest gefaellt mir sehr, und Gietzeler hat genug zeit gehabt, sich seinen naechsten Laden in ruhe auszusuchen.
Es bleibt weiterhin sehr spannend.  

18.02.13 16:33

13396 Postings, 6738 Tage cv80dann

zockmer mal kurz mit - Einstieg zu 9,20 ..
-----------
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)

18.02.13 16:35

1101 Postings, 6360 Tage dreherthgeh auch rein

da ich auch eher der Charty bin sehe ich AIX noch bis minimal 9.- Euro runter laufen. Habe aber schonmal ne erste Posi geholt.  

18.02.13 16:37
1

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschdu widersprichst dir selbst

wenn aus der bilanzecke was dramatisches kommen würde, dann wäre ein mann wie goetzeler ("der genug zeit hatte, sich seinen nächsten laden auszusuchen")  wohl kuam gekommen. zumindest nicht bevor alles auf dem tisch ist.

genauso wenig kommt so ein manger zu einer firma, um die einer bude wie philipps anzudienen und dort als popeliger spartenleiter selig zu werden.

außerdem entscheiden wie schon vor wochen gesagt, die aktionäre, ob und an wen eine firma verkauft wird. wenn philips a bietet und xy aus der mongolischen wüste a+x dann werde sich die aktionäre für xy entscheiden. vor diesem hintergrund sind die ganzen übernahmefantasien ins reich der märchen einzuordnen.  

18.02.13 16:53

327 Postings, 4715 Tage El_CreditoKleines Missverstaendnis....(falls ich gemeint war

Das dicke Bilanzende kommt m.E bei VEECO. Ich denke, da sind uebers letzte Jahr ein paar oberkrumme dinge gelaufen. Waere nicht erstaunt, wenn da ein ein aehnlicher knaller kommt wie bei hess, denn um ein paar fehlbuchungen zu korrigieren brauche ich kein halbes jahr.
Bei Aixtron sollte in der tat nicht mehr viel passieren, das nix verkauft wurde wissen wir, und ich hoffe mal die abschreibungen sind alle getaetigt.
Korrkekt, goetzeler kommt nur mit Perspektive. Die Perspektive, irgendwann die sehr gut aufgestellte Lichsparte bei Philips zu leiten ist m.E.nicht die schlechteste. keine Ahnung, wie bei denen im Vorstend die Altersstruktur ist, ob da bald ein plaetzchen frei wird.
Ne uebernahme zum ggw. Zeitlunkt waere nicht das schlechteste. Ich krieg wie gesagt anders die verschiedenen dinge, die vor kurzem passiert sind einschl. Aenderungen im AR, grosses Optionspaket der Soc Gen, aufstockung bei Blackrock und teilweise gegnlaeufiger shortaktivitaet, die nach kurssteuerung aussieht, nicht unter ein logisches Dach. Hab die nummer bei Aleo Solar durch, da isses mir auch nicht schlecht bekommen. Das ist die Kohle, die ich im moment grad wieder verliere. :-) don't forget, i am long
Sonst noch jemand mit ner lustigen hypothese?
Ist der Laie noch auf Arbeit?
Lasst uns ein bisschen spass haben  

18.02.13 16:58

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschalso ich würde den

chefposten bei aixtron wesentlich höher einschätzen als den eines lichtspartenleiters von philips. die dotierung dürfte über alles gesehen auch wesenlich höher liegen - wenn denn der aktienkurs wieder in die richtige richtung läuft.  

18.02.13 17:12
1

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2erst mal muss Ruhe reinkommen

und dann eine Bodenbildung sich ausbilden.

Bevor dann nicht höhere Umsätze gemeldet werden, passiert nicht viel.
Und mit bevorstehendem Sommerloch, könnte der Kurs durchaus erneut die 9 er Marke nach unten durchqueren.  

18.02.13 17:33

327 Postings, 4715 Tage El_CreditoHab mal nachgeschaut....

Die Lichtsparte bei Phlips ist glaube ich nach nem weggang letztes jahr noch unbesetzt, macht der chef selber. Die brauchen aber einen.  Macht >2 milliarden umsatz.....im quartal....ist profitabel, auch wenns etwas rumpelt. Muss dringend das LED-Geschaeft noch mehr pushen, sind aber global schon einer der wichtigsten player.
Hat natuerlich deutlich mehr leute als aixtron, und es waer ein vorstandsposten.....Und Goertzeler muss noch mehr als einen monat aussitzen, bevor er direkt dahin kann....
Also ich faend das konzept ganz unterhaltsam.  

18.02.13 17:40

795 Postings, 5388 Tage demoraKönnte durch..

den neuen CEO eine Kapitalerhöhung bevorstehen ?

Ich denke mal er wird vieles umkrempeln wollen und das kostet erstmal.

Obwohl der cash Bestand eigentlich noch relativ komfortabel sein sollte.Wer weiß......??? 

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben