@fulltone:
mein senf:
zu 1: stabiler abwärtstrend - spricht nicht für ein kauf zu 2: kbv von 1,5 nur gerechtfertigt, aufgrund der wachstumsmöglichkeiten mit beginn des nächsten zykluses, wenn man sich natürlich nur die letzten quartale ansieht (ohne zukunftsaussichten), dann scheint ein kbv von 1,5 zu hoch zu 3: langfristige aussichten erscheinen top, kurzfristig vermutlich schlecht, mittelfristig weiss keiner zu 4: vielleicht verliert aix marktanteile an veeco, aber soviel ich weiss teilen sich veeco und aix den markt hautsächlich auf ("Veeco and Aixtron (AIXG) will maintain an equipment duopoly").... in dieser hinsicht, eher ein kauf zu 5: Insiderverkäufe ... spricht eher für abwarten .... kenn jetzt aber nicht die genauen hintergründe zu 6: ..... spricht wohl eher für abwarten zu 7: 8,34 ... sollte die gerissen werden würde sich das chartbild nochmals stark verschlechtern... in diesem falle eher kein kauf ... falls der widerstand hält, wäre das charttechn. ein guter punkt, um sich zu positionieren .... in diesem falle ein kauf zu 8: wenn es fundamental weiter eingetrübt bleibt, dann wirds wohl auch weiter abwärts gehen (= trend seit anfang 2011)... eher kein kauf ... kann sich natürlich auch schnell ändern, sollten hoffnung auf bessserung wieder aufkeimen ( siehe kurze rally anfang 2012 ) ... die zukunftaussichten für pv seh ich prinzipiell gut, allerdings stehen die meisten mit hohen schulden und krassen verlusten da (ps das letzte q von aix fand ich zwar auch erschreckend, aber ich hoffe so eine abschreibung kommt jetzt nicht jedes quartal.... ... wenn trendwende weiter ausbleibt, sind aber weitere minus-q vorstellbar....) nochmal ps: bei solar rechne ich bei jeden q-bericht mit horrormeldungen... hoffe aber trotzdem, dass es paar deutsche unternehmen schaffen werden) aixtron steht eigentlich noch ganz gut da. (glaube ek-quote liegt um die 80%). je näher aix dem buchwert rückt, umso attraktiver erscheint aix als longinvest... kann durchaus verstehen, wenn man jetzt ans kaufen denkt, allerdings bleiben noch einige risiken bestehen. gäbe es die allerdings nicht, dann würde wohl aix immernoch mit einem kbv von 5 gehandelt und dann wären kaufüberlegungen eh hinfällig.
lg |