Hat jemand schon neuere Prognosen für 2013 hinsichtlich des MOCVD Marktes gefunden ? Du lernst es nicht. Oder is es dein erklärtes ziel, die user hier mit dieser suggestivfrage beleidigen? Das relevante Marktforschungsinstitut Gartner, auf die du dich so gerne beziehst, hat in 3 der letzten jahre vor Jahresbeginn nicht mal das vorzeichen für die marktentwicklung richtig erkannt. Deren prognosen sind erst ab jahresmitte einigermaßen brauchbar gewesen. von wem erwartest du jetzt also eine für dich relvante antwort? welche anforderungen muss ein solcher user erfüllen? Marktforscher im segment LED reicht ja offenbar nicht aus... Muss er übers wasser gehen können? Oder langt es Wasser in Wein zu verhandeln? und selbst wenn er das könnte, hätte er das problem einen rückwärtsgewandten wie dich überzeugen zu müssen, was aussichtlos ist. Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als dir eine eigene meinung zu bilden. Seite 5 im GB liefert da ebenso hinweise, wenn auch keine konkreten zahlen wie diverse studien von veeco, aixtron und co. da ich weiß, dass deine stärken einzig im rückblick liegen, wirds dir entsprechend schwer fallen. hilft aber nichts. da musst du durch. ansonsten bist du an der börse ohnehin fehl am platz. ne eigene meinung und der blick nach vorne sind halt elementar. aber ich bin mir sicher, dass du dir deiner schwächen einigermaßen bewusst bist , keine eigenen akien besitzt (in anderen threads tauchst du schliesslich nicht auf, um deine bestände zu diskutieren...) und komische niedere interessen vertrittst. wie auch immer die aussehen mögen... |