'Endlich ist Sonntag, der 12. Juni und die deutsche Fußballmannschaft spielt,' werden sich manche heute denken. Insbesondere, wenn man selbst schon gespielt hat, so wie Du, NikeJoe, oder georgno1, lebt man da wahrscheinlich voll mit. In den letzten 9 Jahren habe ich gelernt was Abseits und so weiter bedeutet. Ich habe auch verstehen und respektieren gelernt, welche Bedeutung dieser Sport weltweit hat. Kann das Nachfühlen. Früher war mir das absolut gleichgültig. Es ist aber auch lustig, weil Fußball immer irgendeinen Gesprächspunkt sogar mit wildfremden Leuten gibt, so zum Beispiel auch gestern morgen an der Würstchenbude auf dem Markt. Da war der Zawackel in Marseille schon das Thema.
Es ist mir ein Bedürfnis, immer wieder mal ariva-freie Zeiten zu haben. Damit der Thread in diesen Zeiten nicht unmoderiert bleibt, wird georgno1 weiterhin erst mal den Thread führen. Er begleitet und unterstützt als meistens stiller Mitleser und aufmerksam Sternender meine kleine Gold-Nische von Anfang an! Die Moderatoren in Kiel durchkämmen zwar auch immer die Threads, aber löschen oft Postings, die hier eigentlich bisher ok waren. Dass am Wochenende Raum auch für "Schönes" ist, werde ich weiterhin selbst so machen. Bilder, Texte, Musik oder irgendwas, das im weitesten Sinne etwas zum Thema GOLD in sich trägt, den Bogen dazu spannt. Dies ist die Bedingung. Und von Beginn an Charakter dieses Threads. Es lohnt sich ab und zu, mal wieder in die Anfänge zurückzublättern. Andererseits: die Gegenwart ist wichtig, der Moment, in dem wir leben, und der Blick sollte optimistisch, zuversichtlich in die Zukunft gerichtet sein.
Außerdem: Zockerthreads sind zur Genüge um die Ecke, in den vielen anderen Threads. OK? Das ist mir ein wichtiges Anliegen, dazu werde ich noch deutliche Worte fassen, aber nicht jetzt.
Ich lege auch keinen Wert auf hohe Zugriffszahlen. Sondern Sachlichkeit und Qualität. Anerkennung der Arbeit, die sich hier manche machen. Und natürlich: Freundlichkeit :-)
Ich wünsche allen Fußballfans und Nicht-Fußballfans, aber vor allem allen Gold-Freunden einen schönen Juni-Frühsommer-Sonntag! Herzliche Grüße M. |
Angehängte Grafik:
feuerwerk.jpg (verkleinert auf 82%)