@Taranna, habe zum Dax hier ein paar Postings weiter oben geschrieben wie ich den weiteren Verlauf sehe und diesen begründe ich auf Chartanalyse auf Wochenbasis deshalb habe ich schon vor einigen Wochen geschrieben wir werden in Richtung 6680 laufen. Dies glaubten mir die wenigsten hier im Thread aber es ist alles auf dem bestem Wege dorthin. Weiterhin wollen die Märkte im Moment nur in eine Richtung und dies ist hoch, die meisten werden dies widerum nicht verstehen den es spricht gegen sämtlichen Realfakten die im Augenblick vorherrschen aber denoch ist es so. Deshalb schrieb ich gestern schon und mehrfach es wird ein aehr gutes Aktienjahr werden und der Dax dürfte am Jahresende höher stehen als heute so meine Meinung zum Markt. Was die Tipps betrifft wollte ich nur verdeutlichen das man mit ein wenig gesundem Menschenverstand und Analyse etwas erreichen kann weiterhin wollte ich damit verdeutlichen das es schon immer ein guter Berater war gegen die Masse zu gehen auch wenn es erst einmal schwer zu fallen scheint. im Augenblick bin ich der Meinung mein Versuch zu veranschaulichen die Dinge so zu sehen wie sie sind ist gecheidert leider ! Bin eben nicht der geborene Lehrer hahahaha... ABer der Versuch war mir dies wert Vielleicht hat der eine oder andere denoch etwas daraus ziehen können und kann sich dies zum Nutzen machen würde mich sehr freuen ! Oft besteht eine gesunde Analyse darin zwischen den Zeilen zu lesen und nicht nur das Sichtbar vorhandene zu sehen. Ich lass schon mehrfach das Buch " Höre was ich nicht sage " diese Literatur hat nichts mit Börse zu tun ist aber meines erachtens sehr lehrreich in allen Lagen des Lebens. realist |