realist11 Thread zur Börse und allerei

Seite 48 von 95
neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
eröffnet am: 03.11.11 21:14 von: realist11 Anzahl Beiträge: 2352
neuester Beitrag: 16.05.14 21:59 von: cavabrut Leser gesamt: 130777
davon Heute: 170
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 95   

27.01.12 22:02

8603 Postings, 4911 Tage TarannaParadoxe Reaktion

Dieses Rating scheint den Markt kalt zu lassen. Nachbörslich hat der Dax sich fast erholt...also keine Anzeichen von Panikverkäufen.

Du weisst ja wie die Märkte das letzte Mal auf die Herabstufung von 9 Euroländern durch S&P reagiert haben.

Es hat gerade dem Dax einen richtigen Schub verpasst.

Mich nimmt es wunder, was am Montag an der Börse los sein wird.

Es ist eine Zeit der politischen Börse: wenn es zu einer Einigung bez. Griechenlandsumschuldung kommen sollte,

dann geht möglicherweise die Post ab?!?!

 

 

28.01.12 06:32

dass nichts eingebrochen liegt daran, dass der dax sowieso noch was nachzuholen hat und weil es NUR 5 länder waren, die runtergestuft worden sind.

 

aber wenn deutschland das triple-a verliert, dann könnte das auswirkungen wie bei den usa geben

 

28.01.12 11:59

261 Postings, 5084 Tage piter2222bulle bear ausgeglichen

Verhältnis Optimisten zu Pessimisten


 
BullishBearishNeutralTotal
Private44 %31 %25 %44 %
Institutionelle32 %46 %22 %56 %
Total37 %39 %24 %100 %
ggü. letzter Erhebung- 8 %+ 3 %

+ 5 %

 

im tecdax im dax ähnlich

franzi ist ein schwätzer

von xertra

 


 
 

29.01.12 14:22

8603 Postings, 4911 Tage TarannaÜber den Machtverlust der Ratingagenturen

29. 1. 2012

Wir hören nicht mehr auf S&P oder Moody’s

Der Vorstand der BVV-Pensionskasse zieht die Konsequenzen aus  der Schuldenkrise. Statt Staatsanleihen kommen Unternehmensanleihen ins  Depot. Und das Urteil kleiner Analysehäuser ersetzt zunehmend die  Ratings der drei großen Agenturen.

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...-P-oder-Moody-s-1597860

 

30.01.12 07:28

261 Postings, 5084 Tage piter2222moin gähn

anno danke für deine charts, wollte eigendlich zeigen wie sich die börse gerade verhält aber es ist nicht möglich sie ist unter crack keine aussage möglich. hab mein stop auf 6580 angehoben sollte man eigendlich nicht machen, aber was solls werde es heute beobachten was geht.

 

TARANNA nein ich bin nicht franzi schon allein der name franziska ist weiblich und warm bin ich auch nicht.

hab ja den beweis geliefert mit dem sentiment., von wegen 75% call

deine fragen an ihn war ok, willst wieder eine bestätigung für steigende kurse?

 

30.01.12 08:11

626 Postings, 4603 Tage annnoDax

Wie wär`s mit dieser Variante.

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

30.01.12 08:43

hahaha taranna, das sagen die pensionskassen. das sind ja die, die haufenweise staatsanleihen gekauft haben. ich frag mich nur wie sie die lücken vom schuldenschnitt stopfen werden... naja, wahrscheinlich bekommen die pensionisten dafür einfach weniger geld. pech gehabt! wie gesagt taranna, aufpassen WER etwas sagt... obwohl sie ja recht haben dieses eine mal. die ratingagenturen haben nicht mehr viel zu sagen. jedoch weil sie nichts extrem bewegendes getan haben. aber wenn deutschland runtergestuft werden sollte, dann könnte es anders aussehen!

 

lustig ist auch, dass die sogenannten "experten" in franfurt gesagt haben (vor weniger als 2 wochen), dass der euro die 1,20 anvisiert und dass die marke BALD erreicht sein wird. da kann ich mich mal wieder nur tot lachen wenn ich mir anschaue, wie der sich erholt hat! (bin trotzdem der meinung, dass er weiter fallen wird!)

 

30.01.12 08:47

261 Postings, 5084 Tage piter2222variante

die variante ist ok hab meine short mit 3%plus verkauft, erst wieder short wenn SuP unter 1300 taucht.

ja short bei 6666 wie von mir vor 6WO gesagt die 5sechsen reiner zufall, das geht nicht mehr.

 

30.01.12 08:59

@anno: ich glaub nicht, dass der dax bald ABSTÜRZEN WIRD, er dürfte sich die nächsten paar monate noch erholen... so seh ich das.

 

aber mich würde mal eure meinung zum folgenden thema interessieren:

pensionen china. in china funktioniert die pension so, dass man die pension von der firma bekommt, bei der man früher gearbeitet hat. also wie normales gehalt, nur weniger. vom staat bekommt man da nichts. jetzt ist die frage, was passiert, wenn in europa der konsum zusammenbricht und somit auch die importe, welche für die chinesen exporte sind. dann gehen ja viele unternehmen in konkurs!

 

meine meinung dazu (das ist jetzt ernst gemeint):

die usa wollen um jeden preis weltmacht bleiben koste es was es wolle. dazu gibt es nur 2 möglichkeiten: 1. sie machen sich selbst besser wie die anderen und 2. sie machen die anderen schlechter. da die usa es einfach nicht mehr schaffen ihre wirtschaft anzukurbeln bleibt ihnen nur noch option 2 übrig.

china, das weltweit immer mehr und mehr an einfluss gewinnt (siehe thema syrien, iran, uvm) ist der richtige dorn im auge der usa, das haben sie sogar öffentlich gesagt und sie stationieren bereits mehr einheiten in den asiatischen raum. 2011 hat europa die usa als wichtigster handelspartner chinas abgelöst. wenn man daher das system - nicht unbedingt die wirtschaft - in europa zerstört (euro), dann schadet man so enorm der chinesischen wirtschaft. wenn einmal das pulver im china-fass am brennen ist, dann ist meiner meinung nach chaos - also in china.

 

was meint ihr dazu?

 

30.01.12 09:04

8603 Postings, 4911 Tage Taranna@Piter

:dir ist alles zuzutrauen! du scheinst ja nicht nur paar Börsengeschäfte pro Jahr zu machen...sondern bist ständig dabei, wenn es stimmt, was du behauptest. 

Ich weiss,wohin der Dax uns führt und lasse mich nicht verunsichern von irgendwelchen auf der Luft gegriffenen Charts -

die vielleicht beim Day-Trading nützlich sind, aber nicht bei lang- und mittelfristigen Trades.

In diesem Forum ist der Ton langsam viel gröber als in anderen Foren:

So viel Schadenfreude und mangelder Respekt kommt dort  viel weniger vor.

Der Dax braucht eine Verschnaufspause - das liegt auf der Hand!!

Piter, eifersüchtig, dass die Prognose eines Greenhorns stimmt und zwar ganz ohne Chartanalyse?

 

30.01.12 09:14

261 Postings, 5084 Tage piter2222ok du hast recht

ja natürlich hast du recht, hab dir schon ein paarmal gesagt höchstkurse im april und dann sehen wir mal.

du sollst dann deine solarwerte verkaufen , wenn sie noch nicht pleite sind.

möchte mal an deinem bauch horchen was der so alles sagt??

GIFTSTACHEL du bist der einzige hier der längerfristig denken kann und das mit 20 jahren.

will mich eigendlich nicht äussern brauch mir auch niemand darauf antworten.

in einem satz andere schreiben bücher darüber, wenn einer von den drein den reset macht gehen alle drei unter.

 

30.01.12 09:20

626 Postings, 4603 Tage annnoAbsturz???

@GS, das soll keinen Absturz (Möglichkeit besteht natürlich immer) darstellen, wenn es so eintreffen sollte, würde ich zunächstmal von einer ganz normalen Korrektur ausgehen.

Wenn Du die Indikatoren anschaust, irgendwann muss er mal LUFTHOLEN, oder kannst Du ohne Pause auf `s Empire State Building hochLAUFEN?

 
Angehängte Grafik:
chart-1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart-1.png

30.01.12 16:17

@anno: naja das mit absturz so richtig war etwas übertrieben...

 

die lage portugal spitzt sich weiter zu. so wie ich es vorhergesagt hatte und das zwar schon vor monaten...

 

30.01.12 16:21

3567 Postings, 4694 Tage realist11hallo @all

hallo zusammen wird hier schon wieder der Weltuntergang prognostiziert ?! 

Finde dieses Luftholen überhaupt nicht bedenklich und vorallem wird damit ein wenig die Indikatorenlage beruhigt, diese befinden sich doch nahe im Bereich überkauft. Es  ist noch ein gerissenes Gap um die 6200 zu schliessen mir ist wohler bei der Sache wenn dieses Gap geschlossen wird bevor es weiter hoch geht. Und ich bin der Meinung es wird weiter hoch gehen.

Wir sind jetzt im ersten Versuch an den Widerstand 6530 rum abgeprallt jetzt wird nach unten gelotet wie weit es gehen kann wie gesagt ich denke bei 6200 rum wird der Markt wieder drehen nach oben.

Und das ein Abbau der Indikatoren mehr als richtig ist brauche ich hier wohl nicht erwähnen.

Weiterhin denke ich es sind sicherlich ein paar Großanleger/ Investoren( siehe Voluminas) während des anstiegs weiter oben eingestiegen und diese werden mit aller macht versuchen die Märkte nicht abstürzen zu lassen.

Selbst das Minus heute von 1,3 % ist nicht sonderlich viel spricht für keinerlei Panik an den Märkten wird meines erachtens eher als kleine Korrektur betrachtet nach dem Anstieg der vergangenen Tage. Wir standen am 20.12.11 runde 1000 Punkte tiefer also was soll die Panik mache. Ich lass mich nicht beirren von diesem gesundem Luftholen für die Märkte.

Sollte ein jeder selbst entscheiden was hier zu tun sein wird und sich seine Meinung darüber bilden.

Piter ist der Meinung dass nur GS den Längerfristigenblick hat naja wenn er dieser Meinung ist bitte schön wir werden sehen was raus kommen wird in diesem Aktienjahr und vorallem wo die Märkte stehen werden am Jahresende. 

wünsche allen gute Geschäfte und viel Erfolg bei der einzelnen Anlage in welcher Form auch immer.

 

realist

 

30.01.12 18:41

274 Postings, 4577 Tage Giftstachel ist supeaktienjahr

@realist: es ist mir ehrlich gesagt völlig egal wo wir am ende des jahres stehen... sowas interessiert mich gar nicht! mich interessiert nur der nächste tiefpunkt...

 

bin jedenfalls auch der meinung, dass es in nächster zeit weiterhin steigen wird. hab ich auch schon oft genug gesagt.

 

cac40 minus 1,6 % - sieht so aus alt hätte die finanztransaktionssteuer nicht viel freude zubereitet

 

30.01.12 18:48

esm ist fix, 500 mrd euro. als ob das was bringen würde!

 

31.01.12 06:08

sehr interessant, schaut euch mal den wert der jeweiligen käufe und verkäufe an. die volumina der käufe sind einfach nur lächerlich, die der verkäufe sind wesentlich höher... das lässt mal zu denken übrig!

 

http://www.finanzen.net/nachricht/...ten-Insidertransaktionen-1603323

 

31.01.12 06:18

 die haben aber letztes jahr tolle prognosen abgegeben!

 

PARIS (dpa-AFX) - Die französische Regierung hat ihre  Konjunkturprognose für 2012 um die Hälfte nach unten korrigiert. Das  Wirtschaftswachstum im laufenden Jahr werde wahrscheinlich nur 0,5  Prozent betragen und nicht wie zuletzt erwartet 1,0 Prozent, sagte  Premierminister François Fillon am Montag in Paris. Die Revision  berücksichtige die jüngste Verschlechterung der Wirtschaftslage.

Mit  der neuerlichen Korrektur war bereits gerechnet worden. Mitte  vergangenen Jahres hatte Frankreich für 2012 noch ein Wachstum der  heimischen Wirtschaft von 2,3 Prozent prognostiziert.

Die  schwache Konjunktur gefährdet vor allem die Sparziele Frankreichs. Das  Land hat sich verpflichtet, sein Staatsdefizit bis 2013 auf 3,0 Prozent  zurückzufahren. Im vergangenen Jahr betrug es noch rund 5,4 Prozent.  Laut dem Maastricht-Vertrag der EU darf das Haushaltsdefizit eines  Mitgliedstaats eigentlich nicht mehr als drei Prozent des BIP  ausmachen./aha/DP/jkr

 

wozu gibt es dann noch eine eu, wenn dessen verträge nicht eingehalten werden? ich mein jetzt mal ganz ehrlich, stellt euch vor ladendiebstahl wird gar nicht bestraft, wozu sollte das denn noch überhaupt vorboten sein vom gesetz her? der sinn von gesetzen ist doch, dass diese einzuhalten sind und wenn diese gebrochen werden es eine bestimmte strafe gibt. so wie bei verträgen!

 

31.01.12 14:34

261 Postings, 5084 Tage piter2222anno

schau mal den std chart von SuP .was hälst du davon?

brauchst es mir nicht schreiben. schau nur wie schön er bei 1300 abgeprallt ist und jetzt das 61,8 exakt bei 1321 erreicht hat.

 

31.01.12 15:11

626 Postings, 4603 Tage annnoS&P

Es gibt keinen Grund, nicht zu antworten, ich stelle Dir ein Bild dazu rein. Wenn Du denselben Fibo benutzt, kennst Du die Antwort schon.

Gruß annno

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

01.02.12 08:35

261 Postings, 5084 Tage piter2222anno

hallo ja ich handele, wenn den futer und der ging bis 1330,69 dann auf 1300,58 zurück und stieg bis zum 61,8 retr.

um jetzt bei 1304 zu sein.

ach ja guten morgen und schönen tag :-)

sag wenn du einsteigst bei 6666 ?

 

01.02.12 08:37

261 Postings, 5084 Tage piter2222richtig 1333,69

01.02.12 08:48

626 Postings, 4603 Tage annno6666???

 Guten Morgen, 

irgendwie scheine ich gewaltig auf der Leitung zu stehen,  wie kommst Du auf 6666???

 

01.02.12 09:22

626 Postings, 4603 Tage annnoFrüh aufstehen

 Piter, manchmal falle auch ich früh aus dem Bett.  Den S&P -Future habe ich auch irgendwo, muss aber mal wieder meine vielen charts ausmisten, ich schau mir den Dow und S&P aber nur wegen Dax an, ansonsten habe ich da noch keine Ahnung von, ein alte Frau ist ja auch schliesslich kein ICE.

Gruß annno

 

01.02.12 10:03

261 Postings, 5084 Tage piter2222ne so schnell

wie der dax bist du nicht in 5min 100pkt

mach dich nicht älter als du bist bewegung ist alles!

 

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 95   
   Antwort einfügen - nach oben