Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1961 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7009097
davon Heute: 666
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1959 | 1960 |
| 1962 | 1963 | ... | 2158   

07.05.13 18:40
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDer extrachilli schreibt als wenn es um sein

leben geht, immer nach der Devise ...mit euch rechne ich noch ab...
Es ist einfach drollig wenn ich so einen Quatsch lese, doch ich gönne mir diesen Luxus auch mal etwas überflüssiges und drolliges zu lesen. Und wenn er fertig ist mit seiner Warnung vor Das Unternehmen Conergy, dann kommt als letzter Satz, " Einen Zock ist die Aktie nocht Wert".
Ich weiss was er meint, doch ob er weiss was ein Zock ist, dass bezweifel ich.
Gehe nicht über Badstrasse, sondern begebe dich gleich in den Knast...seit Threadbeginn 93.07 % im Minus und sollte es Morgen nicht regnen, dann scheint die Sonne usw. usw.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

07.05.13 19:29

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2das alte Spiel

und sollte jemand meinen es wäre hierzu alles gesagt................... irrt sich,

irgend jemand setzt die Kette fort.

Conergy ist aus meiner Sicht eimax. ein Kurzzeit Risikozock und kein Investment.  

07.05.13 19:44
1

12120 Postings, 5598 Tage sleepless13Da du das ja so genau weißt,kannst du sicherlich

auch sagen wann der Zock beginnt und wann er am Ende ist.
Kann natürlich auch sein,was meistens vorkommt,dass wenn der Kurs auf 50 Cent geht du natürlich in weiser Voraussicht bei 36 Cent rein bist,lol und hüstel.  

07.05.13 20:14
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasAuch mich würde es interessieren

Wann der " kurzzeit Risikozock" einer Conergy Aktie beginnt und wann er - duftpapst2- für dich zu Ende gehen "würde"?
Oder sind wir schon in einer Zockerphase, und warum ist die Aktie von Conergy kein Investmentpapier? Wie bezeichnet man denn solch eine Aktie eines Penny- Stock ...wenn es nicht ein Investment ist....
Fragen über Fragen.
-----------

08.05.13 06:39

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Wenn Conergy die nächsten zwei Jahre ihre Umsätze steigern kann, wird das Unternehmen entgegen aller Erwartungen überleben. Dass - und ob dann bis 2017- eine weitere Kapitalerhöhung notwendig ist, das wäre wirklich abenteuerlich jetzt schon darüber nachzudenken.
Jede Diskussion darüber wäre mehr als spekulativ und verbietet sich eigentlich, weil in den nächsten Quartalen einiges an Positivem passieren kann, welches eine vorzeitige Spekulation lächerlich erscheinen lässt.
Auch die "Kritiker" sollten sich eine unnütze und vorschnelle Diskussion über eine neue Kapitalerhöhung verkneifen. Ist es doch gerade  dieses  Klientel der "Kritiker", welches sich stets auf Fakten und Fundamentales beruft. Egal was die "Kritiker" auch täglich schreiben, es ist wohl mein Schicksal, dass ich hier täglich irgendwelche Comic`s lesen darf.
Es ist meine Passion hier- in der Conergy-Aktie- investiert zu sein. Wenn ich diese Aktie nachkaufe durchströmt mich jedes Mal auf Neue ein wahres Glücksgefühl.
Viele Anleger nutzen die Börsenhausse um ihre Aktien abzustoßen, ich nutze sie um weiterhin Conergy-Anteile nachzukaufen. Ich bin überzeugt davon, dass der Kurs nie wieder diesen augenblicklichen Bodenbereich erreichen wird.
Ich wünsche den Usern einen regen Handelstag und melde mich am Montag den 13.05. wieder.
-----------

08.05.13 06:52

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNa wer sagst denn, der DAX ist auf einem

Allzeithoch gelandet. Der DAX hat im Tageshoch mit 8.206 Punkten ein zuvor in seiner Geschichte noch nie gesehendes Niveau erreicht.
Das die Party weitergeht, dafür sorgen die Notenbanken mit ihrem billigen Geld, das weltweit auf der Suche nach attraktiven Anlagen ist. Zuletzt hat nun die australische Notenbank überraschend die Leitzinsen gesenkt.
Zudem lieferte die Berichtssaison überwiegend gute Unternehmenszahlen und auch von deutscher Kojunkturseite kam ein überraschender positiver Impuls. Der Auftragseingang der deutschen Industrie ist im April überraschend deutlich gestiegen, was für Konjunkturhoffnung sorgte.
Man kann nun unschwer erkennen, dass alles was positiv ist, sich letztendlich durchsetzt....auch hinsichtlich Conergy wird das so kommen......
Am Ende des Tages verabschiedete sich der DAX mit einem Plus von 0.9 Prozent. bei 8. 181.79 Punkten aus dem Handel.
Der Euro stieg leicht und notiert bei 1.3107 zum US-Dollar.
-----------

08.05.13 09:25
4

32 Postings, 5096 Tage TopkapiNeues Projekt in USA - 1,5 MW

Mayor to Seattle's Hansen: 'Take the high road' and back off

http://www.sacbee.com/2013/05/08/5403185/...seattles-hansen-take.html

The City Council on Tuesday night approved the construction of a solar panel farm on about 4 acres of land at Sutter's Landing Park in midtown.

City officials had originally proposed placing a much larger solar farm atop the former landfill in the park. But that plan was opposed by environmental groups that said the old dump is a pivotal feeding ground for the threatened Swainson's hawk.

The scaled-back solar facility will be placed on 3.7 acres of asphalt next to the dog park at Sutter's Landing.

Solar panels will also be placed in the dog park for shade and on a carport structure in a nearby parking lot.

The 1.5-megawatt facility will produce enough energy to power about 400 homes.

Conergy Inc., which is seeking a 20-year lease for the land, secured a $1.6 million federal grant for the project through SMUD.

Construction is expected to begin by the end of May

Read more here: http://www.sacbee.com/2013/05/08/5403185/...n-take.html#storylink=cpy  

08.05.13 09:35
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasBei Conergy geht es jetzt Schlag auf Schlag

Er gestern wurde ein Auftrag aus Rumänien gemeldet, und heute ein guter Auftrag aus den USA. Der Mai könnte somit ein richtiger Wonnemonat werden. Bis jetzt wurden immerhin 3 gute Auftragseingänge gemeldet, der "Rekord" liegt bei 5 Aufträge im Februar.
Auch der DAX mausert sich weiter, die 9.000 Marke in diesem Jahr ist nicht auszuschliessen.
-----------

08.05.13 09:39

680 Postings, 4692 Tage T Rexmoin moin

wann kommt die Zeit für Put´s,
oder fällt die 2013 aus?  

08.05.13 09:44

6556 Postings, 5856 Tage tagschlaefergrins

hier könnte die KE recht schnell kommen unter dem Vorwand der EU-Einfuhrzölle und einer rückkehr zum Vollintegrierten Solar-Hersteller ...

MfG  

08.05.13 09:47

12120 Postings, 5598 Tage sleepless13Da hat jemand 3,58 EU investiert,wie blöd muss der

sein zu glauben er erreicht etwas damit.:-))

Zeit§ Kurs + Zusatz Umsatz Umsatz kumuliert
  09:22:38§ 0,358 10 71.905<-------------------------3,58 EU
  09:16:50§ 0,36 50.000 71.895<---------vorher 18000 EU
  09:10:58§ 0,359 4.300 21.895
  09:09:59§ 0,358 125 17.595
  09:02:43§ 0,358 17.470 17.470
  09:02:43§ 0,358 0 0  

08.05.13 09:55
1

7628 Postings, 5374 Tage philipoDumping

aus china hat vielleicht ein ende und könnte unsere heimischen produzenten helfen.
Anti-Dumping-Vorstoß : EU erhebt hohe Zölle auf chinesische Solarmodule - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Nun wird Brüssel doch noch tätig: Die EU wird nach einem Medienbericht Anti-Dumping-Zölle auf chinesische Solarmodule verhängen – von durchschnittlich 46 Prozent. Es wäre ein beispielloser Fall.

08.05.13 10:02
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDie Krise scheint überwunden

Egal welche Meldungen man zum ersten Quartal liest, jedes Unternehmen meldet einen steigenden Umsatz und verbesserte Gewinne. Heute ist nun Manz an der Reihe.
http://www.ariva.de/news/...rise-hinter-sich-umsatzsteigerung-4522993
Zitat:
Manz AG lässt Solarkrise hinter sich: Umsatzsteigerung bei deutlich
verbessertem EBIT im ersten Quartal 2013
- Anhaltend positiver Trend in den Geschäftsbereichen Display und Battery
    überkompensiert schwache Umsatzentwicklung des Solarbereichs
 - Umsatzsteigerung um rund 13% von 44,1 Mio. EUR auf 49,8 Mio. EUR
 Positive Ergebnisentwicklung: EBIT von -1,4 Mio. EUR nach -4,9 Mio. EUR
    im Vorjahresquartal
- Insgesamt positives EBIT bereits für das erste Halbjahr 2013 erwartet
 Aktueller Auftragsbestand bei rund 142 Mio. EUR: höchster Stand seit
    über 2,5 Jahren
Zitat Ende.
So oder so ähnlich könnte es auch in der nächsten Woche von Conergy gemeldet werden.
-----------

08.05.13 11:46

30793 Postings, 7081 Tage AnanasZu dem Posting # 49007

Der Rat der Stadt am Dienstag Abend genehmigte den Bau eines Solar-Panel Bauernhof auf über 4 Hektar Land an Sutter Landing Park in Midtown.
Vertreter der Stadt hatte ursprünglich vorgeschlagen, indem eine viel größere Solarpark oben auf der ehemaligen Deponie in den Parks. Aber dieser Plan wurde von Umweltgruppen, die die alte Deponie ist ein entscheidender Nährboden für die bedrohte Swainsons hawk sagte gegenüber.
Die abgespeckte zurück Solaranlage wird auf 3,7 Hektar Asphalt neben dem Hund im Park Sutter Landing platziert werden.
Sonnenkollektoren wird auch in den Hund Park für Schatten und auf einem Carport Struktur in einem nahe gelegenen Parkplatz gestellt werden.

Die 1,5-Megawatt-Anlage wird genug Energie, um etwa 400 Haushalte produzieren.

Conergy Inc., die sich um eine 20-Jahres-Mietvertrag für das Land ist, sicherte sich einen $ 1.600.000 Zuschuss des Bundes für das Projekt durch SMUD.

Baubeginn ist voraussichtlich bis Ende Mai beginnen
-----------

08.05.13 13:20

128 Postings, 6367 Tage geld23Was soll eigentlich immer dieses Gerede von KE?

Wenn überhaupt, könnte die nur ober halb von 1,-- Euro platziert werden (Verbot der Unter-Pari-Emission!). Dann nur max 10 % unter Ausschluss des BR (für lächerliche 16 Mio. machen die sicherlich keine KE). Selbst wenn Bezugsrechtsemission (unter garantierter Abnahme des Überhangs durch Banken/Investor), würde der Kurs sofort Richtung 1,- bzw. KE-Kurs springen, denn dann wären alle derzeit eingepreisten Sorgen weggeblasen.  

08.05.13 13:23

128 Postings, 6367 Tage geld23EU beschließt Strafzölle gegen Solarmodule aus Chi

08.05.13 16:57

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGreat Mews...ich bezweifel das vehement

Protektionismus der EU. Ich habe sehr oft dazu meine Ansicht klar gemacht, dieser erneute Aktionismus der EU ist absolut überflüssig, und wie man jetzt unter dem Link lesen kann, sträuben sich die Haare auch bei anderen. Auch Comberg hat sich vor Monaten sehr zurückhaltend dazu geäußert. Im Allgemeinen muss man feststellen, dass die EU noch "nie" etwas Vernünftiges in die Reihe gebracht hat, außer dass die Salatgurken jetzt wieder krumm sein dürfen. Alle anderen Beschlüsse oder Gesetze waren Verbraucher und Unternehmensfeindlich. Auch das ist ein Fakt. Sobald sich die Politik in ein Handwerk/Industrie einmischt, wird es schlimmer als zuvor.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ischen-solarhandwerks.html
Zitat:
Die EU-Kommission will ab Juni 2013 vorläufige Anti-Dumping-Zölle in Höhe von fast 50 Prozent für Photovoltaik-Module aus chinesischer Produktion festzusetzen.
Das werde verheerende Folgen für den Photovoltaik-Markt in Deutschland haben, warnt die IBC SOLAR AG, eines der weltweit führenden Systemhäuser für Photovoltaik, und fordert die Bundesregierung auf, sich gegen diesen "schädlichen Protektionismus" zu positionieren.

Die Erhebung von Schutzzöllen ist nichts anderes als eine erneute Subvention strauchelnder Photovoltaik Unternehmen. Der Schuss wird wieder nach hinten los gehen, wir brauchen nur etwas Geduld, dann können wir dieses Elend dieser erneute Förderungshilfe miterleben.
-----------

08.05.13 17:04

30793 Postings, 7081 Tage AnanasEine andere Meinung, mit gleicher Abstrafung

Mögen einige das auch bei Solarworld feiern, der Kater kommt mit der zeit.
http://www.ariva.de/news/...-fuer-die-europaeische-Wirtschaft-4523957
Zitat:

Die EU plant Anti-Dumping-Zölle auf chinesische Solarplanes. Lothar Harings, Experte für Außenhandelsrecht, hält wenig von diesem Eingriff in den Wettbewerb  zumal es unterm Strich viel mehr Verlierer als Gewinner gebe.
China ist der weltweit größte Hersteller von Solarpanels. Die Produktion wurde stark ausgebaut, das Angebot der chinesischen Hersteller liegt inzwischen über der weltweiten Nachfrage. Das macht den deutschen Solar-Firmen schwer zu schaffen. Im erbitterten Preiskampf mit der chinesischen Konkurrenz hatten europäische Firmen wie die angeschlagene Solarworld Beschwerde bei der EU-Kommission eingereicht. Nun hat die Kommission mehreren Berichten zufolge grünes Licht für Strafzölle auf chinesische Solarpanels gegeben. Über diese Entscheidung sprach Handelsblatt Online mit Lothar Harings, Experte für Außenhandelsrecht bei der Wirtschaftskanzlei Graf von Westphalen.
Zitat Ende.
Great News lesen sich anders geld23...ich könnte dir noch beliebig viele Kommentare posten, der Tenor ist immer derselbe!
-----------

09.05.13 10:40
1

4226 Postings, 5443 Tage Help123Umsatz!

09.05.13 10:46
1

4226 Postings, 5443 Tage Help123Hier wird gerade kräftig gekauft!

09.05.13 11:04
2

656 Postings, 5150 Tage der_nicoVorahnung auf nächste Woche?

Für einen Feiertag find ich den bisherigen Umsatz schon fast enorm.  

09.05.13 11:04
1

4226 Postings, 5443 Tage Help123Vor allem bei 36 Cent!

09.05.13 11:13
2

839 Postings, 6348 Tage Dow_JonesSchutzölle

@Ananas,

bei jedem Respekt für Dein "Stehvermögen" in der Vergangenheit  - die News von gestern aus Brüssel hast Du nicht richtig verstanden.

Ob man nun für oder gegen anti dumping Zölle ist  - der Sieger in dem Spiel ist Conergy! Die Probleme mit Frankfurt Oder sind somit gelöst, und statt einer finalen Vollabschreibung muss das Asset eher hochgeschrieben werden.....

Ex EU profitiert Conergy in Zukunft von fallenden Preisen, weil in den Märkten die Module in Asien gekauft werden.

Der Output von ca. 250 Megawatt wird locker in der EU zu vernünftigen Preisen verkauft, da die Chinesen in Europa keine Rolle mehr spielen werden - es sein denn sie kaufen sich ein;)

Die dt. Bank wird ihren Rest verkaufen, doch auch hier ist irgendwann Feierabend mit Abverkauf. Sofern der Verkäufer die letzten Wochen nicht die dt. Bank war, dann sollten die Shorts beten gehen gehen......Es wird für sie furchtbar!!

Siehe Tesla;)

Wenn nur ein Hauch von positiver News am nächsten Dienstag kommt, dann werden wir vor einer völlig neue Bewertung stehen!!!  

09.05.13 17:25

6556 Postings, 5856 Tage tagschlaeferich sehe das anders

sofern die EU-Schutzzölle alle Solar-Zutaten in der Wertschöpfungskette einschließen - also auch wafer, die conergy importiert - dann verteuern sich ihre Module automatisch und werden weniger wettbewerbsfähig.

Was Conergy dann machen kann? eine Silizium Fabrik aufbauen.
PVA Tepla hat ja bereits ein hocheffizientes Verfahren zum Ziehen von Silizium Ingots? entwickelt, ich glaube Conergy würde dann an PVA herantreten, damit sie sowas bauen.

Sprich, für eine langfristige Erfolgsstory braucht Conergy eine erneute Kapitalmaßnahme!
Aktie steigt, split inkl. Rekapitalisierung - erst dann lohnt sich ein Einstige für alle, die hier berechtigte Verlustängste haben ;)

Solarworld auf der anderen Seite hat bereits alles inkl Waferproduktion, aber über denen schwebt halt schon das KE-Beil.
Hm, wo zockt es sich nun besser?!

MfG  

09.05.13 17:45
2

128 Postings, 6367 Tage geld23wer sagt denn, dass conergy

die Zellen/Wafer nur aus China bezieht? Asien ist ein großes Spielfeld!

Abgesehen davon dürfte die Nachfrage nach Solaranlagen jetzt wieder signifikant steigen, denn die Leute wissen, dass die Preise anziehen werden. Vorher sind die Preise gefallen und alle haben abgewartet, dass es noch billiger wird  klassisches Verhalten bei Deflation!

@tagschläfer

mit wem konkurriert denn Conergy in Europa auf der Produktionseite? Meinst Du ein voll integrierter Player kann günstige produzieren? Und die Chinesen sind raus aus dem Markt!!!

Wenn die Chinesen vorher 80 Prozent Marktanteil in Europa hatten, dann explodiert doch das Absazpotential für die nicht-chinesischen Anbieter! Selbst dann, wenn der Markt insgesamt rückläufig wäre (was er nicht ist/sein wird).  

Seite: 1 | ... | 1959 | 1960 |
| 1962 | 1963 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben