Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1957 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7010699
davon Heute: 2268
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1955 | 1956 |
| 1958 | 1959 | ... | 2158   

26.04.13 16:19

12120 Postings, 5598 Tage sleepless13Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.13 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - 1. Satz. Bitte sachlich bleiben!

26.04.13 16:27
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.13 10:32
Kommentar: Unterstellung - Sticheleien einstellen! (1. Satz und letzter Satz)

26.04.13 17:23

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxiaach,

das ist ja interessant...du hast also nicht getradet....ich erinnere mcih an die diskussion, wo du bestritten hast, ganz tief in den miesen zu haengen, eben aus dem genannten grund...das bestreitet du also jetzt?!....wirklich interessant...

aber gemaess dem fall...wie bitteschoen kannst du dann NICHT aber mal sowas von tief in den miesen haengen....wenn der kurs seit threaderoeffnung um sage u schreibe 94! prozent gefallen ist ?!

kursaufschwung mitgenommen...fantastisch....nuetzt dir wenig, wenn der kurs von damaligen 8! euro auf jetzt 0,35! euro gefallen ist...

ananasche logik...

sleepy...noch so ne granate...ich hab dir schon bei ueber nem centrosolar-euro gesagt, dass der kurs einbrechen wird....du warst selbst bei 80 c noch auf long eingestellt...wo der kurs jetzt ist, wissen wir...

alles schoen nachzulesen...

in diesem sinne lass ich euch beiden koryphaen jetzt mal weiter schoen allein fachsimpeln....-)

26.04.13 17:33
1

1533 Postings, 5803 Tage locar07Das Psychogramm der hier noch Investierten

würde mich mehr interessieren.
Und Sleepless - auch aus der "Geschlossenen" kannst Du ganz schnell gemeldet werden, wenn Du weiter so übermütig bist.  

26.04.13 18:03

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherNun locar. Ich sehe mal wieder rein, und....

Der locar lässt in beiden threats wieder mal kräftig ab.

Steht dir sicher ncht zu.

Ich habe sowohl dein "geseier"-post, als auch deinen Einschüchterungsversuch aus diesen threat, mit den damit verbundenen beleidigungen und sticheleien bei den mods angemeldet. Bin mal gespannt, ob sich ein mod erbarmt, diese kunstwerke zu beseitigen.

Wärs mein threat würdest du spätestens jetzt keine gastfreundschaft mehr geniesen.  

26.04.13 18:05

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherUnd eh ich es vergesse:

Cgy steht immer noch relativ zufriedenstellend mit ca. 35 ct.

Cgy ist auch noch nicht in der insolvenz.

Und...die sonne ruft!  

26.04.13 18:17

1533 Postings, 5803 Tage locar07Ach Lehmannsbrot geht wieder um,

dann wollen wir doch mal sehen ob die "Geschlossene" eine Löschung wert ist.  

26.04.13 18:40

30793 Postings, 7081 Tage AnanasMeine Einstellung zu Conergy, Astragalaxia,

steht hier überhaupt nicht zur Diskussion. Es ist absolut unwichtig ob und wann ich trade oder auch nicht. Auch habe ich dazu in meinem Posting #48894 nichts geschrieben.
Deine Erinnerung ist genauso schlecht wie deine Satzstellung. Es bedarf schon sehr viel Fantasie um dein Posting in seiner Gesamheit zu verstehen.
Du bringst einfach zuviel durcheinander, ich kann dir nicht folgen.
Schon allein dieser Satz > Kursaufschwung mitgenommen...fantastisch....nuetzt dir wenig, wenn der Kurs von damaligen 8! euro auf jetzt 0,35! euro gefallen ist...< überfordert mich.
Genau wegen solcher Postings # 48903, hat man dich bei WMI-Holdings gesperrt...Sticheln, prozieren, und falsche Interpretationen, das war den Usern auch in diesem Thread zu viel.
locar07, deine Drohung ist unangemessen# 48904 . Also ihr beiden, übertreibt es hier nicht, sonst sperre ich euch.  
Astragalaxia ich habe "versucht", im Posting #48894, dir in einem vernünftigen Ton etwas zu erläutern/zu erklären, ich bin sehr erstaunt über deine Reaktion. Du hast diese Posting benutzt um die von mir gennaten Vorwürfe ( sticheln, provozieren) einzusetzen. Mit Kritik o.ä.hat das überhaupt nichts zu tun.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

26.04.13 19:35

10246 Postings, 5799 Tage AstragalaxiaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.13 12:29
Kommentar: Unterstellung - 3. Absatz - bitte belegen.

26.04.13 19:54

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.13 12:42
Kommentar: Beleidigung

26.04.13 19:58

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.13 12:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

27.04.13 10:02
3

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.13 14:35
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn sinnvoll darauf Bezug genommen wird!

27.04.13 10:34

30793 Postings, 7081 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.13 10:29
Kommentar: Beleidigung - Sticheleien einstellen und beim Threadthema bleiben!

27.04.13 14:48

30793 Postings, 7081 Tage AnanasMit "Vernunft" und "Intelligenz"

handelnden.....so,so, schon wieder solche dicken Wörter von diesem User.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=399#jumppos9983
Zitat:
Niemand, und das wage ich schon zu behaupten, von denen (doch sicher wohl mit Vernunft und Intelligenz handelnden) die an Conergy fein verdient hatten, würde heute in dieser wirtschaftlichen Situation nur einen Cent auf Conergy setzen. Zitat Ende
Ich wage mal zu behaupten, dass die Mehrzahl der "Intelligenten" und "Vernünftigen" ehemaligen Anleger wieder in Conergy investiert sind. Sie haben mit 100% Sicherheit mehr als einen Cent für ihre Neuanlage pro Aktie ausgegeben. Sie werden....weil Intelligenz und Vernunft nicht verloren geht....wieder fein an Conergy verdienen. Das ist auch völlig okay, wer ein hohes Risiko eingeht, sollte auch hohe Gewinne machen.
Im Streubesitz befinden sich 62.49 Prozent der Aktien von Conergy. Sie befinden sich in Händen von Risikofreudigen, Intelligenten und vernünftigen Anlegern.Es sei denn, der User der dieses überaus schlaue Posting..s.Link oben...geschrieben hat, mein das über 62% Dummköpfe sind. Auch das ist bei diesem User möglich.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-132/34_read-590/
-----------

27.04.13 23:00
2

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherNa, war doch mal wieder was feines...:-)

Nachdem wir uns in den letzten tagen ausgiebig gegenseitig unserer wertschätzung versichert haben, sollten wir uns evtl. Dem thema conergy widmen.

Mir tun sowohl diejenigen leid, die mit der aktie ein ordentliches minus eingefahren haben, genauso freue ich mich für alle, die bei der einen oder anderen gelegenheit etwas gutmachen konnten. Dabei ist es zwar schade, wenn jemand 94% miese gemacht haben sollte, aber...wer solange an der aktie festgehalten hat, ist entweder fest vom erfolg überzeugt, hat den ausstieg verpasst, der versäumt die indikatoren der charttechnik zu rate zu ziehen (funktioniert ab und an sogar).

Egal wie der eine es mit ungläubigen erstaunen zur kenntnis nehmen muss, dass peter zwegat noch nicht bei cgy zu gast ist oder der andere sich diebisch freut, dass cgy entgegen jeglichen erfahrungswertes noch weitermachen kann....
Entscheidend scheint zu sein, das conergy irgendwie dieAuslese übersteht. Und da bin ich sicher, dass das threatinterne rennen um die meinungshoheit wohl keine richtige rolle spielen wird.

M.e. Hat conergy eine interessante phase erreicht, In der man seine zeit möglicherweise nicht mehr mit bedauern der vergangenheit verplempern, sondern eher darauf achten, ob conergy evtl. In eine phase der stabilisierung eintritt.

Auch wenns wieder einige gibt, die den vergleich unschön finden...bei ifx war ich zu zeiten der new economy mit über 70 dm dabei, habe mich als ich die ersten schmauchspuren am dax sah so schnell es hing vom acker gemacht. Später habe ich mir das papier, oder besser gesagt zu der zeit "papierchen" zu rd. 70ct. Wiedergeholt. Heute stehst bei rund 6€.

Conergy ist nicht ifx. Aber auch damals gab es genug, die für ifx keinen pfifferling mehr geben wollten. Vielleicht klappts nochmal?

Und nun....die sonne ruft...  

28.04.13 12:32

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDu hast vollkommen Recht lehmannbrother,

wenn du schreibst, wir sollten uns dem Thema Conergy widmen.
Aus diesem Grund werde ich mein "Morgenschrei" - am Montag- ausschliesslich Conergy widmen *zwinker*.
Ein Minus im Thread, ein Plus bei einzelnen Anleger, solch eine Kombination findet man in hunderten von Foren. Ein Gewinner wird beneidet, ein Verlierer wird verspottet....nun jeder kann sich es aussuchen als was er gelten mag.
Am besten sind die dran, die weder Aktien hatten noch haben...sie dürfen dennoch ihren Senf beigeben. Doch am schlimmsten sie die, die welche hatten und sie mit Verlusten verkaufen mussten, sie sind unerträglich.
Richtig gelesen...verkauften mussten...entweder weil sie das Geld dringend benötigten ( Häuserbau ect.) , weil die Ehefrau etwas erfahren hat, was sie besser nicht wissen sollte, oder weil die Nervenschwächte keine Alternative zugelassen hat.
-----------

28.04.13 13:16
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasZur guter letzt

Bevor ich nun wieder,  meinen  ersten „ Morgenschrei“ schreibe, möchte ich darauf hinweisen das ich- liebe kritischen Schwester und kritischen Brüder- euch etwas schenke.
Ich schenke euch mit meinem „Morgenschrei“ etwas einmaliges, etwas was euch eure Langeweile vertreibt und euren Tag ausfüllt. Jedes einzelne Posting von mir, sorgt dafür, das zwischen drei und fünf User stets eine Beschäftigung haben. Ihr könnt in euren,  vom mir geschätzten Postings, mich kritisieren- meine Postings  zerstückeln- sie zitieren und auch einige Passagen umgestalten.
Das Einzige was ich von euch erwarte ist, das ihr etwas respektvoller mit dem „Hahnenschrei“ umgeht. Ihr könnte euch verschiedene Foren ansehen, in keinem bekommen die Schwester und Brüder so ausgewählte Nahrung- und das täglich- wie hier im Conergy Forum. Nur hier habt ihr den Kriechgang der Unken kennen gelernt. Hier ist euch Fritzchen und Kurt begegnet. Hier wurde euch mitgeteilt wie ich die Hühner schätze, und nur hier lerntet ihr Hanselchen und Gretchen kennen....und viele andere unterhaltsame fiktive Geschichten, sind euch bestimmt in eurer Erinnerung...
Es ist an der Zeit, dass ihr das zu schätzen lernt.
-----------

28.04.13 13:39

12120 Postings, 5598 Tage sleepless13Schön ruhig Brauner,die Petzen sind allzeit bereit

Träumen von harten Motorradburschen,hüstel.  

28.04.13 23:02
1

1533 Postings, 5803 Tage locar07Ich könnte Dich ja mal mitnehmen,

auf dem Moped meine ich. Vergiss aber die Gummi Unterwäsche nicht. Hüstel.  

29.04.13 01:03

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.13 10:32
Kommentar: Beleidigung - Gegenseitige Sticheleien einstellen!

29.04.13 06:28

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Über eine Geldanlage, zumindest in einer gewissen Größenordnung, sollte man immer gründlich nachdenken. Bei Conergy war es bei mir anders, ich hörte nur das Ticken meines Instinkts und handelte. Sollte mich dieser- mein Instinkt - letztlich getäuscht haben und das Unternehmen Conergy die Kurve nicht kriegen, dann werde ich das ohne weiteres
verkraften.
Auch wenn mich die "Kritiker" – sozusagen als Trost - zum Grillfest einladen würden, werde ich solch eine Einladung nicht annehmen. Ich bin zwar kein Vegetarier, doch ich mag keine "Würstchen".
Ich gehe nun davon aus, dass Conergy die Kurve kriegt, das macht solche verkrampfte Einladung ohnehin überflüssig. Nun mal zu der üblichen Standartfrage, warum läuft die Aktie von Conergy nicht so gut. An erster Stelle  liegt das wohl an dem verloren gegangenen  Vertrauen und dem damit verbundenen schlechten Image der Solarbranche. Tatsache ist, die Aktien deutscher Solarunternehmen werden augenblicklich nicht gerne gekauft.
An zweiter Stelle liegt es wohl am Segment. Aktien aus den Prime-Standart ( Prime All Share) liegen nicht gerade im Fokus des Anlegerinteresses. Kommt nun Beides zusammen, so erblüht daraus ein so genanntes "Aktienmauerblümchen". Um nun aus einem "Aktienmauerblümchen" eine edle Kletterrose zu entwickeln - auch sie rankt gerne an Mauerwänden empor - muss man ordentlich düngen. Nicht mit irgendeinem Dünger, nein, der beste Dünger für unser Prime- Standart- Mauerblümchen ist der Quartalszahlendünger. Und genau diesen Quartalszahlendünger werden wir am 14. Mai 2013 einsetzten.
Quartalszahlendünger, sozusagen als Superdünger eingesetzt, ist ein Jungbrunnen für alle "Mauerblümchen". Läuse, Milben  und andere Schädlinge, werden vernichtet - ja sie haben keine Chance - gegen ein gesundes Wachstum. Die Investierten in diesem Thread wissen was ich meine. Bitte immer den entsprechenden Beipackzettel vor  Gebrauch des Superdüngers lesen, ein zuviel, und man landet bei der Moderation.
Ich wünsche den Usern einen wunderschönen blumenreichen Frühlingstag.
-----------

29.04.13 06:38
2

1533 Postings, 5803 Tage locar07"Petzen" sind nur konsequent, hüstel.

29.04.13 06:38

30793 Postings, 7081 Tage AnanasAnmerkung zu # 48921

Es wird jedem User aufgefallen sein, meinen ersten "Morgenschrei" nach 14 Tagen, wurde von mir  sozusagen durch die Blume geschrieben/gesagt. Es gibt viele -zu viele- User, die sehen in Conergy einen Kaktus, stachlig und unberührbar. Ich allerdings, sehe in Conergy ein Mauerblümchen, welches zu einer schönen Kletterrose mutieren wird.
Nun, warum gehe ich noch mal auf mein vorheriges Posting ein? Es steht wohl außer Frage, dass auch dieses harmlose Posting wieder genug Stoff bietet um die Kritiker zu beschäftigen.
Darum schreibe ich diese kurze Anmerkung, obwohl ich weiss, dass ich auch damit keine Brisanz aus meinen Formulierungen nehmen kann.
Es ist das tägliche Spiel von Geben und Nehmen, das mich immer wieder aufs Neue fasziniert. Ich gebe meinen "Morgenschrei", dieser wird dann von den Kritikern aufmerksam- bis ins Detail gelesen, danach wird er in Einzelteile zerlegt, mehrfach zitiert und Stück für Stück demontiert. Das Kuriosum daran ist, dieselben Kritiker ziehen über diesen täglichen "Morgenschrei" her, machen sich darüber lustig und verhöhnen es, halten es für nicht notwendig und überflüssig. Genauso gut könnten sie ihre Nahrung verweigern, welche  sie aber dennoch täglich brav  zu sich nehmen
Doch was würden  sie sonst  schreiben, wenn ich dieses morgendliche Posting wegfallen lassen würde? Vielleicht dieses……".Mehr als 3 1/2 Jahre die selbe rosarote Leier! Ergebnis: 94% Minus"!......, oder dieses …."Zurück zur Badstraße, gehe nicht über Los... und immer das gleiche Schauspiel, nach und nach immer ein Stückchen weiter runter……"
Ich meine, solche Sätze lese ich in letzter Zeit täglich - -  Auweia.
Ich möchte nicht Arrogant wirken, dennoch  es ist  so, ich liefere ihnen mit meinem "Morgenschrei"  Ansätze über die ihr den ganzen Tag schreiben könnt. Aufmerksam lesen, zerlegen, zitieren. Ich bin ehrlich genug um festzustellen, dass ich diese uneingeschränkte Aufmerksamkeit genieße. Wenn sie zu übermütig werden, dann muss ich schon mal tätig werden und ein Posting melden, umgekehrt funktioniert das genauso. Ich melde Postings  höchst ungern und würde mich freuen, wenn sie beim Zerteilen meines "Morgenschreis" sachlich blieben.  Für mich persönlich ist solch ein "Morgenschrei" über Conergy wie ein Aderlass, ich fühle mich nach dem ersten Posting sofort wohler.
Aus diesem Grund, und aus Gründen einer tief verwurzelten  Kollegialität, werde ich weiter diesen beliebten "Morgenschrei" posten.
Ich gebe euch was, das ihr nur aufnehmen braucht um es für euch zu verwerten. Großzügigkeit war schon immer eine hervorragende Eigenschaft von mir, darum leiste ich mir auch die Conergy Aktie.
-----------

29.04.13 06:50
2

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDie Zinssenkung könnte kommen

Es sah erst wie ein längeres Einknicken von DAX und Co aus. Doch die letzte Börsenwoche war eine sehr Erfolgreiche. Zwar hat der deutsche Aktienmarkt- am Freitag- einen Gang zurückgeschaltet, dennoch war der DAX von Montag bis Donnerstag um fünf Prozent gestiegen.
So kurz vor dem Wochenende nahmen die Anleger einfach ein paar Gewinne mit.
Zudem kam, die Wachstumszahlen aus den USA fielen am Nachmittag etwas schwächer als erwartet aus. Doch wie man sah, drückte das nicht mehr zusätzlich auf die Kurse.
Große Unterstützung erhielt der DAX von der BASF- Aktie, gute Geschäftszahlen ließen die im Händlerjargon auch " Anilin" genannte Aktie um rund 3.7 Prozent steigen. Das stützte den DAX ungemein, schließlich liegt die Gewichtung der BASF- Aktie im DAX bei zehn Prozent, und ist somit der schwerste Titel im Index.
Conergy ist auch sehr gut durch diese Woche gekommen. Kleinstaufträge werden zwar registriert, aber für einen nachhaltigen Kursanstieg, ist solch eine Information nicht geeignet.
Nun wie geht es heute weiter.
Ich denke der DAX wird in dieser Woche voraussichtlich erneut die 8.000 Marke testen, denn die Weichen dafür sind gestellt. Die Zinssenkungsfantasie, die vor der Sitzung der EZB- am Donnerstag- , sollten den Aktienkursen Dampf machen. Das liegt wohl daran, dass die Erwartungen an weiteren Zinssenkungsmaßnahmen der EZB, mit den schwachen Konjunkturdaten der letzten Woche stark gestiegen sind. Also die Möglichkeit, dass man eine Senkung um 25 Basispunkten- auf 0.5 Punkten vornimmt-,  sind gegeben.
-----------

29.04.13 08:34
2

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDer Anteil der Erneuerbaren Energien wird

weiter steigen. In Deutschland soll dieser bis zum Jahre 20020 auf 18 Prozent steigen ( 2011 bei 12.3 %).
http://www.solarportal24.de/..._energien_in_europa_steigt_weiter.html
Dieser Link ist die Härte....man muss etwas Geduld haben damit er sich öffnet!
-----------

Seite: 1 | ... | 1955 | 1956 |
| 1958 | 1959 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben