Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1955 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012370
davon Heute: 1387
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1953 | 1954 |
| 1956 | 1957 | ... | 2158   

18.04.13 22:44

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13allegro7: nicht gesamt 200.000 aber 2.000.000

Rechne und lese noch mal nach was ich geschrieben habe.

Oder auch nicht.  

19.04.13 11:23

1926 Postings, 4965 Tage sven60Tradingidee

unabhängig davon, dass ich glaube, dass mit Veröffentlichung der Zaheln für das 1.Quartal es kursmässig erheblich aufwärts geht - dann auch über 0,40 - ergibt sich ja eine Tradingidee. Grundlage: schlechte News über Solarunternehmen wie Solarword (heute Titel Handelsblatt); immer bei solchen News werden alle Unternehmen der Branche - auch die, die davon ausgenommen sind wie Conergy - kursmässig runter gerissen.....dann aber schnell wieder Erholung von Conergy.....na und 5 - 10 % Tagesrange lohnen sich doch für Daytrader;der richtige Gewinn erfolgt aber erst für die langfristig unaufgeregten Investoren......Euo 1 in 12 - 24 Monaten.......  

19.04.13 12:38

30793 Postings, 7082 Tage AnanasLeider hatte ich ein Software

Problem, dass ist jetzt behoben, doch nun bekomme ich Besuch- auch das wird sich "beheben". Ab nächste Woche Mittwoch bin ich wieder bereit meine Conyristen zu betreuen.
Erschreckend sind die News bei Solarworld, im Gegensatzt dazu ist die Conergy Aktie richtig erfrischend.
Doch jeder der hier positiv spekuliert kriegt sein Fett weg, nicht wahr? Unter Garantie.
Peng, auf die Nase. Peng, ins Auge. Peng, unter die Gürtellienie, man geht zu Boden, und die Ringrichter/Moderatoren müssen entscheiden wie weit eine Spekulation zulässig ist. Ist sie nicht zulässig, dann ist das ein Pushen. Conergy wird unbeschadet aus der Asche der Solarunternehmen empor steigen, Peng.
Eine "Yippie" wird es von mir dennoch nicht geben, unterschwellige Freude allemale.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.04.13 17:55
2

30793 Postings, 7082 Tage Ananases wird so langsam Zeit,

dass die Zicke ne andere Richtung einschlägt. Solarworld ist am Absaufen, Conergy ist am Auftauchen.
Und ich wünsche den Usern ein heiteres-schauerfreies- Wochenende.
-----------

22.04.13 07:53
1

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2wo taucht conergy denn auf Ananas ?

an der 30 ct. Linie offenbar !
Würde Conergy zumindest das schaffen , was regenmäßig versprochen wird ( schwarze Zahlen ) wäre zumindest eine schwache Hoffnung begründet.

Ansonsten ist C. das was es die letzten Jahre war, ein Insolvenz  Zock für Spieler !  

22.04.13 18:10
3

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDiese Heulerei der Kritiker ist stets

auf`s Neue köstlich, sie zerbrechen sich jeden Tag "meinen" Kopf  und stimmen stets die selbe Melodie an, und singen im Chor..............."Die Solaranleger vom Phönix-Thread haben keine Ahnung und sind so stur, wir - die Kritiker - erteilen ihnen stets auf`s Neue eine Abfuhr..la..la..la..la..
Ich singe zwar Solo, doch meine Stimme ist um ein Vielfaches kräftiger...mein Text lautet...
"Ihr habt zwar keine Conergy Aktien mehr und das juckt euch sehr. Eure Texte sind banal und schrill doch ich halte weiter stil. Nicht nur euren Texten fehlt die Fantasie, wesentlich schlimmer ist.. ihr seid kein Genie.."
Ob ihr das versteht oder nicht, ein Wicht bleibt stets ein Wicht.
-----------

22.04.13 19:02
3

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherHast noch was vergessen,

Die ewige leier von dem 90+x% verlust seit dem letzten kartoffelkrieg. Ich schau schon gar nicht mehr genauer in diese etwas diffusen beiträge, wenn ich beim querlesen was von 90+x% verlust sehe.

Irgendwie kommt der verfasser dieser ollen kamelle nicht drüber weg, dass das leben veränderung ist. Mag der kurs mal höher gewesen sein. Egal. Auch damals taugte ein kurs nur für die entscheidung "billig" zu kaufen um teurer zu kaufen. Aber auch das ist eigentlich ne alte leier. Sagt zumindest mein enkel. Der ist der ansicht, dass es was von senilität hat immer wieder auf alten kursen rumzureiten, ohne dass diese kurse für heutige kauf- und verkaufsentscheidungen relevanz haben. Naja, für einige vielleicht doch.

Meine entscheidung habe ich getroffen. Ab zum pool, füsse hochlegen und das feld denen überlassen, die ihre energie damit verschwenden "olle kamellen" zum wiederholten mal zu posten. Muss ja vielleicht auch sein....  

22.04.13 19:04

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherDuftpapst....

Wo du recht hast, hast du recht.
Hauptsache beim zock etwas teurer abgeben als reingenommen  

22.04.13 21:52
3

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13#48856 gut analysiert

23.04.13 09:15
2

32 Postings, 5097 Tage TopkapiABB kauf Power One für 766 Millionen Euro

23.04.13 13:38
3

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Das sagen nur die Dummen.

24.04.13 07:30
4

30793 Postings, 7082 Tage AnanasUnd von denen gibt es leider

zu viel, wie wir jeden Tag feststellen können, sleepless. Da bemühen sie sich was Schlaues zu schreiben, leider ist dies für Dumme ein recht schwieriges Unterfangen.
Auch der "Dampflokomotive" hat man keine Chance eingeräumt, na ja, usw.usw.usw.
Ich bleibe dabei, ich räume den selbsternannten Kritikern keine Chance ein. Doch die ewigen Gestriegen werden nie aussterben, auch das ist Fakt.  
-----------

24.04.13 08:16
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDie Zeit der hohen Kosten ist wohl

entgültig vorbei. Die Projektierer- Dienstleister- werden die besten Chancen eingeräumt. Auch Conergy wird bald aus dem tal der Tränen herauskommen.
http://www.finanznachrichten.de/...ten-im-bereinigungsprozess-398.htm
-----------

24.04.13 08:18
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasSo nun mach ich mal ne Pause, ab Montag

schreibe ich wieder jeden Morgen regelmäßig...egal ob das jemand passt oder nicht...
-----------

24.04.13 11:06
5

650 Postings, 5684 Tage xmarkxGroßbritannien

Großbritannien: Conergy baut weiteres 4,5 MW starkes Solarkraftwerk für Lightsource

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3022/  

24.04.13 13:13
6

1926 Postings, 4965 Tage sven60GB/UK

hier ist nicht mal der Auftrag an sich sehr interessant, sondern die Bemerkung des Auftraggebers, dass Conergy besser als geplant die Anlage in kürzester Zeit perfekt installiert hat....allein dieses Kompliment ist nicht hoch genug einzuschätzen.....weil damit Folgeaufträge "sicher" sind und da GB über2 GW bis 2020 an erneuerbaren installieren will, wird Conergy wohl viele weitere 4 MW-Aufträge erhalten.....  

24.04.13 13:43
4

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNicht der Auftrag ist so interessant

Vielmehr ist es der Auftraggeber...und wie sven60 richtig bemerkt, die Aussage des selbigen....Nun ist ja England nicht das typische "Sonnenland", um so höher ist dieser Auftrag einzuschätzen. Conergy hat in über 40 Ländern den Fuß zwischen Tür und Angel, wer da noch was von einer Inolvenz und blah,blah, faselt, den ist heute und morgen nicht beizukommen.
Im Grunde genommen sollte einem die Dummheit der Dummen egal sein, doch auf der anderen Seite sollte man es nie aufgeben, den Dummen das Lesen und Verstehen beizu- bringen.
-----------

24.04.13 14:23
2

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherCarlos,

Es gibt wohl derzeit keine solarbude, die sich nicht irgendwie im bereinigungsprozess befindet. Selbst auf dem chinesischen festland findet der "bereinigungsprozess" schon statt. Zumindest hört man von den anfängen.

En invest in conergy ist halt mit einem gewissen restrisiko verbunden. Das ist aber im lauf der letzten jahre überschaubar geworden...

Niemand kann behaupten, dass conergy nicht jedes register zieht und schon gezogen hat um zu überleben. Das spricht m.e. Für conergy. Kann klappen, kann auch nicht klappen.

Ist halt eine aktie mit restrisiko.

Lies mal im nachbarthreat, da findeste genug kritische stimmen. Zar teilweise etwas polemisierend, aber auch nicht so ganz grundlos. Allerdings kann man auch durchaus berechtigte hoffnungen haben, dass ein invest in conergy früchte tragen kann. Ist halt eine aktie zu einem preis, zu dem du bei anderen papieren nicht mal nen optionsschein bekommst.

Soll aber nicht bedeuten, dass jeder seine finger im spiel haben sollte. Wer conergy kauft, sollte auch in der lage sein auf das geld verzichten zu können.

So! Das wars für heute. Die sonne ruft....  

24.04.13 14:52

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch würde mich freuen wenn du uns

das mal näher erläuterst.....Klingt nicht gut für Conny!...
Also neben Solarworld ( Versorger)hat Conergy ( Projektierer/Systemanbieter) vielleicht eine Chance zu überleben. Was klingt also nicht gutfür Conergy? Es ist die Meinung eines einzelnen Analyst und somit nur "eine" Meinung, der Conergy durchaus eine reelle Chance einräumt. Lesen-hören- und verstehen.
-----------

24.04.13 15:17
6

254 Postings, 5090 Tage DeepSee12Ihr kennt mich nicht aber ich lese hier schon seit

Monaten mit. Ich habe eben den eingestellten Bericht von Carlos888 auch verfolgt und teile die Meinung von Ananas !
Ich sitze im Moment noch auf meinem Geld weil ich einfach vollkommen unschlüssig war wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist und welche Solaraktie eine Investition wert ist.
Die Aussicht das Conergy heil aus dem Solardebakel heraus kommen kann ist für meine Entscheidung Gold wert.
Vergegenwärtigt man sich einmal von welchem Kurs Conergy kommt, dann kann man ansatzweise ermessen zu welchen Kursen sie sich aufschwingen kann, sollte sie die Kurve kriegen.
Um sich das einmal plastisch vor Augen zu führen: wir reden hier über eine 500 Euro teure Aktie ( 2007) die heute einen Kaufpreis eines Snickers hat !!!
Mich interessiert hier nicht mal eben einen Hunderter zu machen , nein, wenn dann will ich hier auch

ABSAHNEN

Wurscht ob das vieleicht 2-3 Jahre dauert.
Ich geh rein, nicht mit allem , aber richtig !

P.S. Bin kein Pusher, habe wirklich noch keine, aber mein Gott , für 35 Cent ?
Lach- ein Witz! Für ein Päckchen Zigaretten bekomm ich 15 Conergy

Nur meine Meinung, jeder muß sich sein eigenes Bild machen

LG
DeepSee  

24.04.13 16:33

1926 Postings, 4965 Tage sven60was hat Conergy mit......Power One zu tun ?

Power One ist ja nach SMA Solar Nr.2 für Wechselrichter als Kernstück jeder Solaranlage...und Power One wird für US $ 1 Mrd von ABB geschluckt. ABB macht es wohl auch richtig - antizyklisch -, denn US $ 10 Mrd Umsatz sollen 2017 mit Wechselrichtern weltweit gemacht werden. Nun hat Coneryg ja Voltwerk (Wechselrichter) an BOSCH verkauft und Bosch scheint ja dieses Business (oder nur Teile) abzustossen - vielleicht auch im völlig falschen Augenblick. Nur: Voltwerk soll ein technologischer Frontrunner sein in Sachen Wechselrichter (Patente & Co). Hat Conergy denn den Kaufpreis überhaupt schon erhalten ? Oder Milestone-Zahlungen ? Umsatz- oder ertragsabhängig ? Well, vielleicht verkauft BOSCH Voltwerk ja auch wieder und für Conergy entsteht ein Windfall-Profit ?????? Auch dies ist spannend und positiv zugleich für Conergy; Voltwerk hatte mal über Euro 60 Mio Umsatz gemacht und gut 2 -3 Mio verdient (p.a.).....so ne Euro 10, 20..Mio-Plus-Zahlung käme gut.......we all guess.....  

24.04.13 16:44
1

10246 Postings, 5800 Tage Astragalaxia72

oh mann...dann hinterfrag dich mal, wie es das unternehmen geschafft hat, zum penny zu mutieren und einen riesen sack von schulden vor sich her zu schluren, der taeglich aufgrund der zinsen mehr wird ...con hat soviel kohle verbrannt wie kein anderes mir bekanntes unternehmen...wie das zurückgezahlt werden soll...mir schleierhaft...

und der hammer...augescheinlich günstig, weil da 35 c steht?!  oh je...con steht kurz vor der inso...und ist deshalb noch vollkommen überteuert...

ich denke, du wirst dir die zahlen der letzten jahren nicht angeguckt haben..anders kann ich mir deinen kommentar erklären..

24.04.13 17:00
1

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2desweiteren

hat C. auch schon da Minus gemacht, wo Solarworld noch Gewinn machte.
Um an alte Umsätze zu kommen, müßten deutlich höhere Margen und Gewinne als
in den letzten Jahren generiert werden.

Aber dafür das es schon vor ca. 18 Momaten nach Konkurs aus sah und der Kurs bei unter 0,30 stand , hält sich die Firma erstaunlich. Besser als jeder Skeptiker vermutet hätte.
Aber solange keine schwarzen Zahlen auch nach Steuern und Schuldzins generiert werden , ist wohl die Phantasie der Zocker das einzige was Flügel bekommt.  

Seite: 1 | ... | 1953 | 1954 |
| 1956 | 1957 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben