@Brokermuckel- aber genau das bestreitet doch kein Mensch, auch ich nicht- es ging mir nur- das kann jeder nachlesen- darum nachzuweisen, dass Mischka entgegen seiner Behauptung, er hätte mit dem Verkauf und dem Wiederkauf seiner citi- Aktien einen Gewinn im Sinn eines Überschusse gemacht- eben nicht stimmt. Von meiner Seite ist nichts anderes behauptet, oder bestritten worden- was übrigens ganz deutlich auch am Radfahrerbeispiel von mir dargestellt wurde- nach dem Wiederkauf war immer der Schlusspunkt- und genau deshalb kann ich auch nicht erkennen, wofür ich mit rechtfertigen sollte. @under-dog: was Oldieudo angeht- natürlich hätte er mir noch geantwortet, aber ganz sicher nicht mit einer Rechnung, denn er hat natürlich (davon gehe ich aus) als alter Banker längst erkannt, dass wir quasi aneinander vorbeigeredet hatten und auch, dass ich nichts falsches behauptet habe- eine widerlegende Rechnung kann er gar nicht erbringen- denn er ist eben auch von den Gewinnen bei zukünftigen Ereignissen (mit mehreren Hopsern) im Vergleich zu jemanden, der die Aktien hält ausgegangen- und ich eben nur von dem Umstand, dass Mischkas zwei Aktionen keinerlei Überschuss gebracht haben, denn, mit verlaub- wer hopst, der hat genau das im Sinne- durch einen möglichst günstigen Einstieg eben nicht nur den "alten" Besitzstand an citiaktien wiederherzustellen, sondern nach Möglichkeit eben sogar noch mehr Citiaktien als ursprünglich wieder kaufen zu können aus dem Ertrag. Aber genau das hatte ich ihm (also oldieudo) einen Beitrag vorher nochmal ganz deutlich geschrieben. Wer austeilT muss auch einstecken können-als Banker sowieso. Auch ich- und auch du übrigens, denn trotz deines Radfahrers mit den exorbitanten Gewinnen halte ich dich, auch auf Grund von früheren Beiträgen in diesem Forum für so intelligent, dass speziell du längst gemerkt hattest, warum es mir ging und das natürlich meine Rechnungen dazu, auch die mit dem Radfahrer, exakt gewesen sind. Umso mehr finde ich es ziemlich arm, was du da um zu beleidigen über Alterssturheit und dergleichen von dir gibst- oder bist du etwa Hein- dann würde mich das nicht wundern- trotzdem- armselig. |