Alles über Activa Resources - 747137

Seite 151 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 773376
davon Heute: 17
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 164   

25.02.14 09:10

120 Postings, 8921 Tage sturerbock@travelling ma


Schön,dass es noch Optimisten gibt :-)

Über die operative Entwicklung kann man sicher geteilter Meinung sein, gehe ich jetzt nicht drauf ein.
Die schlampige Präsentation ist aber leider kein Flüchtigkeitsfehle, da möchte ich Ihnen widersprechen.
Ich habe alle Präsentationen der letzten Zeit heruntergeladen und gespeichert, um das Management an seinen Prognosen der Vergangenheit messen zu können.
Abgesehen davon, dass dieses Messen in der Vergangenheit sehr düstere Ergebnisse zeigte, geht es hier um etwas Anderes. Ich weiß nicht, wer für die Präsentationen verantwortlich ist, aber bei den letzten beiden Präsentationen wurde praktisch nur vorne ein neuer Aufkleber draufgemacht und sonst wenig verändert.
An sich nicht schlimm, aber so schlampig darf man doch nicht sein, dass man nicht mal veraltete und falsche Daten entsorgt. Mensch, wir geben 5000 € pro Monat für einen PR Berater aus, der kann also hauptberuflich von uns leben. Und wenn dann potentielle Aktionäre auf unsere Webseite kommen, was gucken die sich dann an?
Ein Präsentation, die schludrig und veraltet ist.
Was denken die dann?  "Oha, hier ist wohl nicht viel los... Und Mühe geben die sich auch nicht.."  Und weg sind sie..
Ich finde das unentschuldbar, ein wenig Arbeit hätte gereicht, um das zu vermeiden.

Trotzdem schönen Tag noch.  

25.02.14 12:08

224 Postings, 5755 Tage blue barrelPräsentation wird überarbeitet

... das Ding ist von der Homepage verschwunden, keine Häme / Schadenfreude, werte ich positiv, der Mann ist NOCH kritikfähig    

25.02.14 20:40

120 Postings, 8921 Tage sturerbockOk,


das finde ich gut. Wird hoffentlich sauber überarbeitet und dann Schwamm drüber.  

25.02.14 23:49
2

120 Postings, 8921 Tage sturerbockOSR Produktion 2013

Guten Abend,

hier sind die OSR Produktionszahlen 2013. Gesamt OSR, Activa hat davon 22 %.

vg

 

26.02.14 07:20

64 Postings, 3866 Tage Act1Activa Resources - Update OSR usw.

Hier ein neues Update: OSR Bohrung 6 und 7, Project X, Gray Waterflood...

Mehr Details unter:

http://as3capitalmarketblog.blogspot.de/2014/02/...er-and-better.html  

26.02.14 09:09
2

6361 Postings, 6274 Tage xoxos@Act1

... ist schön zu lesen. Aber Fakt ist, dass Activa wieder hinter dem Zeitplan zurück ist. Jetzt also erst in Q2 Ergebnisse der 6. Bohrung. Geplant war die für´s Vorjahr. 7. Bohrung im 2. Halbjahr. Wer glaubt jetzt noch an 3 Bohrungen in 2014 ( die 6. nicht mitgerechnet)? Wie im Beitrag von Sturerbock (Nr.3754) ersichtlich, fallen die Fördererlös seit Juli 2013 kontinuierlich. Geschuldet dem langsamen Tempo. Activa hat das gleiche Problem wie viele Wettbewerber in dem Gebiet. Die Declineraten sind hoch und man schafft es nicht schnell genug neue Förderung anzuschliessen. Deshalb geht der Öl- und Gasboom in den USA letztendlich auch an den Aktiengesellschaften vorbei. Profiteure sind die Verbraucher und die Equipment-Bereitsteller. Die Investitionen in der Region liegen dramatisch über den Erlösen, für die Gesellschaften also ein Minusgeschäft. Daher auch eine katastrophale Performance des Sektors. Man schaue Cheseapeake und Halcon als Beispiele.
Zum Glück - und jetzt das Positive - hat sich Activa stärker im Ölbereich engagiert. Da haben sich die Preise zum Glück gehalten. Aktuell gibt´s auch Unterstützung vom Gaspreis, aber das sollte vorübergehend sein. Die Wettbewerber werden hier die Produktion bestimmt schnell wieder hochfahren, denn man möchte ja zumindest einen Teil der Investitionen wieder rausholen. Damit wird der Gaspreis gedeckelt bleiben und Activa tut gut daran sich mit Neuengaments zurückzuhalten.
@Act1, man darf die Realität nicht aus den Augen verlieren. Wir werden wieder unsere Modelle anpassen müssen. Ich gehe jetzt nur noch von einer Bohrung in 2014 aus, mit viel Glück einer zweiten am Ende des Jahres. Meine Umsatzschätzung für Activa geht damit um 1,5 Mio. USD nach unten, der CF reduziert sich um ca. 1 Mio. Hatte eigentlich gehofft, dass bis zum Q3 2 neue Bohrungen fertig sind und mit der 3. begonnen worden ist. Schließlich muß im November die Wandelanleihe refinanziert werden. Bei dem jetzt zu erwartenden CashFlow befürchte ich, dass tatsächlich refinanziert werden muss. Im positiven Fall hätte wahrscheinlich der CashFlow ausgereicht. Activa gerät mal wieder bereits am Jahresanfang in rauheres Fahrwasser.  

26.02.14 09:35

224 Postings, 5755 Tage blue barrel@Act1

... alles blumige "Versprechen" / Prognosen, die wir seit Jahren hören, gefolgt von jeweils harter Landung auf dem Boden der Tatsachen, die vorläufigen Zahlen für 2013 werden in den nächsten Stunden / Tagen kommen (voriges Jahr 19.02.), daran sollten / können wir die Gesellschaft und ihren alleinigen Vorturner messen, diesmal gibt es auch keine Ausreden (Umfeld, sprich Ölpreis war super, bei sich stabilisierendem Gaspreis in 2013), für mich zählt nur noch Shareholder-Value und zwar kurzfristig, wir sind schon Jahre dabei und (zumindest ich) haben hier "Notkapitalerhöhungen" mitgemacht, die (zusammen mit der von Hooper organisierten Umschuldung) der Gesellschaft den Arsch gerettet haben, nur harte Fakten, wann profitabel, wann Ausschüttung an Aktionäre, Exit-Strategie, falls Aktienpreis nicht anspricht (sprich Liquidierung der Assets), etc.  

27.02.14 10:19

64 Postings, 3866 Tage Act1@xoxos #3756

Grundsätzlich verstehe ich die Bedenken und ärgere mich auch über Verzögerungen. Aber entscheidend ist die große Richtung und die Strategie - und die ist nach meiner Meinung völlig intakt. Die Bohraktivitäten beschleunigen sich und werden breiter aufgestellt. Und unter diesem Aspekt spielen ein paar Monate hin oder her keine Rolle.

OSR: ich glaube nach wie vor, dass wir dieses Jahr noch Bohrung 7 und 8 sehen. Und dazu Projekt X und anderes.

Es kommt auf den Blickwinkel an: Glas halb voll oder halb leer - meine Meinung: mehr als halb voll.

Zur Wandelanleihe: erste Annahme ist ja, dass ein (grosser) Teil gewandelt wird. Der Rest kann dann über Cash-flow oder Kredite (z.B. auch die Linie in USA) finanziert werden. Also weit davon entfernt, dass es schon wieder problematisch für Activa ist.  

27.02.14 10:51
1

6361 Postings, 6274 Tage xoxos@Act1

Kann mich #3757 nur anschliessen. Das grosse Bild haben wir schon oft gehabt. Fakt ist, dass das Tempo nicht ausreicht ein positives Ergebnis unter dem Strich auszuweisen. Es bleibt gerade genug die Kosten zu decken: Gehälter für das Management, Zinsen an die Banken werden gezahlt , aber für die Aktionäre ist noch nie ein Cent übriggeblieben. Und mit 2 neuen Bohrungen ist es eben nur ein Nullsummenspiel. In den präsentationen liest man immer, dass die nachgewiesenen Reserven gestiegen sind, man formuliert das sogar weiterhin als Ziel. Meine Erfahrung mit der Gesellschaft sagt mir, dass diese Strategie falsch ist. Im Vordergrund muss die Erzielung eines nachhaltig positiven Cash-Flows sein. Reserven im Boden bringen mir nichts. Vielleicht meinen Enkeln, wenn ich die Aktien vererben sollte. Es gibt 2 Möglichkeiten einen positiven Cash-Flow zu erzielen. Ich erhöhe das Tempo oder ich verkaufe die Assets. Da Alternative scheinbar jedesmal gelingt, neige ich langsam dazu Alternative 2 zu bevorzugen.
Ich teile auch nicht den Optimismus hinsichtlich der Wandelanleihe. Bekanntlich wird die Anleihe zu 110 zurückgezahlt, d.h. Wandlung nur interessant bei einem Aktienkurs über 2,20. Da nehme ich noch einen Sicherheitsabstand von 10%, da der Markt das Volumen nach meinen Erfahrungen nicht aufnehmen kann. Dann sind wir schon jetzt wieder im kritischen Bereich. Ursächlich dafür sind die fehlenden Erfolgsmeldungen. Wenn wie geplant Bohrung 6 im Dezember fertig gewesen wäre, dann wäre der Kurs bei 3 Euro gewesen.So wird´s wieder Kampf und Krampf.  

28.02.14 12:30
3

120 Postings, 8921 Tage sturerbockzu #3756

In # 3756 wirft Xoxos die Frage nach der generellen Rentabilität der shale plays a la OSR Halliday auf.
Interessant ist, dass es bisher keine harten Fakten zu diesem Thema gibt. Alle Beteiligten arbeiten nach dem Prinzip Hoffnung, denn aufgrund der immensen Investitionskosten und hohen Declineraten wird sich erst langfristig zeigen, ob positiver CashFlow zu erreichen ist.
Bisher arbeiten die Firmen im negativen Cashflowbereich, um die Produktion zu steigern und neue Quellen anzuschließen. Die Produktion wächst, aber auch die Verschuldung, genau wie bei Activa.
Die entscheidende Frage lautet: Reichen die "long Tail" Erlöse , um die Schulden zurückzuzahlen und bleibt dann noch Cash für die Aktionäre?
Dieses Jahr wird von den Analysten deshalb  sehr genau Kodiak Oil und Gas (KOG) , vielleicht DAS Vorzeigeunternehmen der Shalebranche, beobachtet. KOG hat angekündigt, dieses Jahr CAPEX gleich Cashflow zu fahren, d.h. neue Bohrungen nur so viele, wie durch Cashflow aus bestehenden Bohrungen gedeckt.
Wenn dann kein Wachstum zu erzielen ist, wäre das ein sehr schlechtes Zeichen. Im Moment sieht es aber so aus, als ob 10 - 20 % Wachstum ohne neue Verschuldung für KOG drin wären.
Man darf aber dabei nicht vergessen, dass vom Cashflow auch die Personal und Verwaltungskostenquote, die Schuldzinsen und irgendwann auch die Schuldenrückzahlung zu leisten ist.
Deshalb völlig zutreffend die Aussage von Xoxos, dass Zeit und operative Exzellenz sehr wichtige Faktoren sind.
Für Activa umso wichtiger, da der Anteil der Management und Verwaltungskosten im Vergleich zum Umsatz bei uns extrem hoch sind.
Schaut man sich z.B. den Abschluss 2012 an, beträgt der Anteil der Personalkosten und "sonstige betriebliche Kosten" (= Verwaltungskosten) knapp 40 % des Umsatzes.
Extrem hoch in der Ölproduktionsbranche, bei KOG z.B. liegt der bei unter 10 % .
Jetzt muss das nicht zwangsläufig heißen, dass bei Activa das Management sich auf unsere Kosten die Taschen voll macht. Wenn wir schnell wachsen möchten, brauchen wir gute Leute und die müssen selbstverständlich auch bezahlt werden.
Aber wachsen wir schnell? Bisher nicht, denn leider wächst unser Umsatz kaum oder gar nicht, während die Kosten für Management und Verwaltung rasant weiter steigen. In 2013 befinden wir uns diesbezüglich übrigens auf Rekordkurs.
Alles wäre für mich o.k. , falls endlich, endlich signifikante Erfolge dem gegenüberstehen würden. Deshalb sind die Fehlschläge und Verzögerungen der letzten Zeit so ärgerlich.
Gray Waterflood um 1 Jahr verzögert, Adams Ranch weit hinten dran, Loma Field total eingebrochen, bei OSR ein ums andere Mal den Zeitplan verfehlt.
Das schmerzt uns extremst, denn die Verwaltungskosten laufen weiter. Dashalb waren in meinen Augen auch die Gehaltserhöhungen für Vorstand und Aufsichtsrat (100% !) ungerechtfertigt. Erst liefern, dann kassieren, bitte.
Entweder wir wachsen endlich, und zwar schnell, oder unsere hohen Fixkosten werden uns Aktionäre ausbluten lassen.
Alternative: Fixkosten runter, keine neuen Projekten mehr, alte Projekte verkaufen, Personal entlassen und die Gesellschaft als reine Finanzbeteiligung an OSR Halliday positionieren.
Sicher schmerzhaft für das Management, aber sind wir Aktionäre nicht diejenigen, die jahrelang Schmerzen (zugegenermaßen nur finanzieller Art sealed ) zu erdulden hatten?

Der aktuelle Aufsichtsrat ist m.M. nach nicht in der Lage , harte Schnitte in unserem Sinn vorzunehmen, falls nicht dieses Jahr die Wende gelingt..
Deshalb plädiere ich noch einmal für eine Umbesetzung auf der nächsten HV. Es stehen AR Wahlen an, diese Chance gibt es nur alle 5 Jahre..

 

28.02.14 19:56

1179 Postings, 6282 Tage hewi62AR: Nächste HV

...ok, meine Stimmrechte gebe ich für einen Wechsel im AR...

...und Sturerbock, super beschrieben!  

01.03.14 01:25

102 Postings, 4164 Tage pirmin73@sturerbock

01.03.14 01:28

102 Postings, 4164 Tage pirmin73@sturerbock


hab gerade das erstemal seit 8 monaten ins forum geschaut- meine stimmen hast du!
 

01.03.14 01:35

102 Postings, 4164 Tage pirmin73aufsichtsrat

hab gerade mal die präsentation angeguckt alles beim alten schönrechnerei, seit wann ist axel vedder denn im aufsichtsrat?  

01.03.14 05:46

224 Postings, 5755 Tage blue barrel@#3765

Blumenthal und Vedder haben schon bei T.N.G. mitgemischt, beide dürften bei der Mantelspekulation ordentlich abgesahnt haben


 

01.03.14 09:08

6361 Postings, 6274 Tage xoxos@pirmin73

Vedder ist schon lange dabei, denke fast von Anfang an. Der war wohl auch tatsächlich  hilfreich, als Activa am Abgrund stand und juristische Unterstützung brauchte.  

01.03.14 13:14

102 Postings, 4164 Tage pirmin73danke

bin jetzt seit über 2 jahren investiert. habe aber seit sommer nicht mehr ins forum geguckt. das mit vedder hatte ich so nicht vor augen. mir fällt es schwer weil der hoopie ja sympathisch ist, aber am ende geht es un geld. folglich braucht activa  etwas hilfe bzw. druck. wofür wurden denn die beiden neuen angestellt? brauchten die einen skat partner geschwindigkeit hat das nicht gebracht nur kosten. die gehälert sollten stark leistungsorientiert sein und mindestens zu 60% aus aktienoptionen bestehen das hilft. usw usw naja ihr wisst das ja alle selber. werde gleich die erste roadshow dieses jahres mal besuchen. dann allen viel erfolg und ein schönes we  

04.03.14 21:33
1

48 Postings, 5499 Tage KommodoreHallo, ein Lebenszeichen....

Liebe Leidensgenossen,

ich bin im Januar 2014 weitgehend aus diesem Wert ausgestiegen. Nun ist das kurze Strohfeuer - wie erwartet - abgebrannt,  der Kurs wieder abgestürtzt.

Was hat sich in den vergangenen 2 Monaten verbessert?
Es wurde monatlich 5000 Euro für eine PR-Agentur ausgegeben - das sichtbare Ergebnis ist bescheiden. Eine fehlerhafte (zurückgezogene) Unternehmens-Präsentation und darüber hinaus nichts erfreuliches.

Es ist für mich weiterhin nicht erkennbar dass bei AR endlich so professionell gearbeitet würde, wie es notwendig wäre. Daher ist der deutliche Bewertungsabschlag zu Wettbewerbern leider unvermeidbar.

Erfreulich ist immerhin das ich momentan keine Pleitegefahr mehr sehe, der Laden ist über dem Berg und wird sich in die Reihe der vielen börsennotierten Kleinstwerte einreihen bei denen der Vorstand ein Gehalt bezieht und gut versorgt ist, während die leidenen Aktionäre bis auf weiteres leer ausgehen.

Es wird noch sehr viel Geduld notwendig sein bis sich hier eine Trendwende abzeichnet.

Die aktuellen AR-Aufsichtsräte empfehlen sich m.E. nicht für höher Ämter oder weitere Mandate - es sei denn diese wachen doch noch aus der Lethargie auf und reißen das Ruder rum.
 

07.03.14 07:10

165 Postings, 6035 Tage wohellerNächste HV

... meine Stimmrechte gebe ich gerne für einen AR Wechsel zur Verfügung.

 

07.03.14 10:20

224 Postings, 5755 Tage blue barrelfür Stimmrechtsabtretungen

... bitte Boardmail an sturerbock und xoxos, damit bei bzw. Vorfeld HV eine koordinierte Aktion läuft  

17.03.14 17:27

116 Postings, 6766 Tage AdelverpflichtetKursentwicklung

Ah, jetzt kommen wir endlich wieder in den 2,30er-Bereich! Welch wohltuende Ruhe...

 

21.03.14 12:50

6361 Postings, 6274 Tage xoxosKapitalmarktkonferenz Hamburg

Activa präsentiert sich dort am 27. März.

Ob das Timing optimal ist bleibt dahingestellt. Leider gibt´s ja immer noch keine Meldung zur letzten Bohrung, also wenig Neuigkeiten, die man dort berichten kann.
Gilt ja ebenfalls für die Zahlen zum Jahresabschluß. Aber vielleicht ist das auch besser so. Glaube kaum, dass man das anvisierte ausgeglichene Ergebnis erreicht hat, wenn man bedenkt, dass man ursprünglich Umsätze aus der 6. Bohrung zumindest im Dezember erhofft hatte, dass die Kosten für die Vertikalbohrung ins Jahr 2013 gefallen sind und der extreme Anstieg des Gaspreises eher im ersten Quartal 2014 seine Wirkung zeigen sollte.

Wenn ich falsch liegen sollte würd´s mich freuen und mach ne Flasche Champagner auf.  

21.03.14 20:30
1

224 Postings, 5755 Tage blue barrel@ xoxos

ja, wenn man die letzten Jahre als Maßstab nimmt, sind die Zahlen für 2013 längst überfällig, vielleicht holt Hooper ja Ende März zum großen Rundumschlag aus (Zahlen, Hamburg, Newsletter QI, Stand Projekt XYZ, DWS, Ausblick 2014, etc.),
hoffentlich hat er begriffen, dass hier nur noch positive Überraschungen helfen, "weiterwursteln" wie bisher, bedeutet mittel- / langfristig eine "kalte Enteigung" von uns Aktionären, wenn jetzt nicht der Durchbruch kommt, muss liquidiert werden, die Schonzeit ist zu Ende (Umfeld wird nicht mehr besser werden), Ölpreis / -markt steht unmittelbar (wie alle Rohstoff- / Edelmetallmärkte) kurz vor einer fundamentalen / langfristigen Weichenstellung, wenn man die "enttäuschenden" Halbjahreszahlen von September (obwohl bei HV in August noch alles positiv dargestellt) als Maßstab nimmt, kann eigentlich keine positive Überraschung kommen, bei letzter HV hatte Hooper erzählt, dass wenn First Berlin - Studie draußen, will er mit Hayes auf "internationale" Roadshow / Investorensuche gehen (London fiel z.B.), davon hat man niewieder was gehört  

Seite: 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben