Alles über Activa Resources - 747137

Seite 149 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 773448
davon Heute: 89
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 164   

08.01.14 11:19

343 Postings, 4576 Tage AbnobagallusJa, das sieht erstaunlich gut aus ...!

08.01.14 15:37

224 Postings, 5755 Tage blue barrelAusbruchversuch

... mal schauen, ob's was wird.
Orderbuch schaut (auch bedingt durch neuen Monat / Jahr) auf der Briefseite extrem dünn aus. Allerdings werden seit Tage größere Blöcke "professionell" platziert.
2,80 wird interessant, da muss es drüber, sonst war's wieder nur ein Strohfeuer.    

08.01.14 16:29

6361 Postings, 6274 Tage xoxosMarkttechnik

Wenn´s so bleibt haben wir zumindest ein 52-Wochen-Hoch. Immerhin. Stimmt 2,80 ist ein Widerstand. Wenn die Nachrichtenlage stimmt sollte dieser Widerstand einfach zu nehmen sein. Zumindest sehen wir eine gewisse relative Stärke und mich stimmen die Käufe in den USA zuversichtlich.  

08.01.14 16:51

1103 Postings, 6642 Tage bulls_bAR nimmt 2014 neue Horizontalbohrung in Angriff

09.01.14 10:39

64 Postings, 3866 Tage Act1Es geht voran, 2014 trotz Verzögerung 2013 im Plan

Der Link im Post #3704 funktioniert bei mir nicht. Hier noch einmal

www.ariva.de/news/columns/view.m?news_id=4894050

Highlight des Artikels: Es geht voran, 2014 trotz Verzögerung 2013 im Plan

"Bis zum 1. Dezember 2013 hatten diesen beiden Bohrungen 100.424 BOE bzw.
81.085 BOE erbracht. Aktuell setzt Activa seine Bohraktivitäten bereits
fort und richtet den Bohrplatz für die sechste Horizontalbohrung auf OSR
Halliday her. Den Bohrturm hat man bereits angemietet und die Abteufung
soll noch diesen Monat erfolgen. Man plant einen horizontalen Abschnitt
von 2,2 Kilometer Länge und ein 23-faches Fracturing. Darüber hinaus
wurde die Lage der nächsten drei Bohrungen mit den Projektpartnern
abgestimmt und die Vorbereitungen angestoßen. Auch diese Bohrungen
sollen 2014 erfolgen."  

09.01.14 13:07
1

6361 Postings, 6274 Tage xoxosProjekt X

Nachdem hier wild spekuliert worden ist über Projekt x und man sogar spekulierte, dass das neue Projekt in der Nähe von Fayettville liegt, habe ich heute mit dem Management gesprochen. Das Projekt liegt keinesfalls in der Nähe von Fayettville ; dies stimmt nur wenn man annimmt, dass Hamburg in der Nähe von München liegt, so die Aussage. Wie ich Hooper verstanden habe, wird er mit der nächsten Veröffentlichung/Newsletter eine Aussage zur geographischen Lage zu Projekt X machen.
 

09.01.14 22:49

48 Postings, 5499 Tage KommodoreAusgestiegen


Hallo zusammen,

ich habe gestern die Reißleine gezogen.
Wer redet, der muss auch handeln.

Ich habe in der Vergangenheit einige Dinge bezogen auf den Aufsichtsrat aber auch den Vorstand  kritisiert. Ich hatte meine Unzufriedenheit mit einigen Dingen ausgedrückt.

Gestern habe ich nun das kurze Strohfeuer genutzt  und nahezu alle verbliebenen AR-Aktien verkauft.

In den vergangenen Tagen hatte ich in ein Startup investiert, so das ich dem "Ölgeschäft" weniger Aufmerksamkeit widmen werde.

Ich habe noch eine geringe symbolische Menge AR.Aktien zurückbehalten, weil ich mir auf der kommenden HV ansehen will ob oder was bezogen auf den Aufsichtsrat passiert. Wenn von euch tatsächlich eine Initiative zur HV kommen sollte, könnt Ihr mit meiner Unterstützung rechnen.  

10.01.14 09:18

6361 Postings, 6274 Tage xoxos@Kommodore

Schade Kommodore, glaube trotz aller gerechtfertigten  Kritik, dass der Ausstieg falsch ist.
Ich glaube, dass Activa im letzten Jahr die Kurve bekommen hat und dass bald die Zeit der Ernte gekommen ist. Aber trotzdem viel Glück mit dem neuen Startup.

Auch gestern gab es wieder Käufe in den USA. Denke das ist ein gutes Zeichen. Die Amerikaner sind einfach näher dran.
 

10.01.14 17:15
1

48 Postings, 5499 Tage Kommodore@ xoxos


.. ich halte es durchaus für wahrscheinlich dass der Kurs von AR noch steigen wird, ich denke auch die Firma ist über dem Berg und -  es wird keine Pleite drohen.

Es ging mir bei meiner Entscheidung um eine Abwägung ob es nicht andere Geldanlageformen gibt, die bei vertretbarem Risiko eine bessere Performance innerhalb der kommenden Jahre ermöglichen. Mit einer Beteiligung an einem Startup schaffe ich auch (hoffentlich) Jobs in Deutschland.

Ich bin von der bisherigen Informationspolitik und den Ankündigen enttäuscht, ihr wisst das und ich will es nicht wiederholen.  Ich möchte auch ein kleines Zeichen setzen dass irgendwann gehandelt werden muss. Sollte ein Aufsichtsrat hier mitlesen, rüttelt das hoffentlich etwas wach.

Meine Entscheidung bezieht sich nicht auf die letzen 3 Monate sondern auf die vergangenen 3 Jahre.

Ja, der Kurs wird steigen - aber die Performance im Vergleich zu solideren Titeln, die professionell gemanaged werden ist absolut unsicher.

Einen letzten Satz will ich noch sagen: Die andauernde Geheimhaltung des Alleinvorstands H. zum "Projekt X"  auch nachdem (!) die Bohrung fertig und die Förderung angelaufen ist, das ist unprofessionell und  eigentlich innerhalb der Ölbranche ein Witz! Die Wettbewerber und Zulieferer werden wissen wo und was Projekt "X" ist, uns lässt man aber hängen - auch nachdem wir sehr viel geld verloren haben.  

16.01.14 10:18

224 Postings, 5755 Tage blue barrel2,90 @ Frankfurt

... heute früh 10k Stück zu 2,70 > 2,90 ... unlimitiert ? abgesprochen ? ... irgendwas ist im Busch ...  

16.01.14 10:58

6361 Postings, 6274 Tage xoxosKursbewegungen

Denke auch, dass irgendwas los ist. Letzte Woche über 30.000 Stück Umsatz in den USA, heute morgen die merkwürdige Bewegung in Frankfurt.
Wir warten ja immerhin auf Neuigkeiten der 6. Bohrung. Sollte ja eigentlich im Januar soweit sein.
Aber grundsätzlich ist es ja positiv wenn Leute auch zu höherem Preis kaufen. Das spricht nicht für schlechte Nachrichten.  

20.01.14 18:11

120 Postings, 8921 Tage sturerbockGuter Tag heute


vielleicht hat die Railroad Commission Waterflooding in Adams Ranch erlaubt?

Die Anhörung sollte letzte Woche sein , glaube ich.  

22.01.14 22:35

224 Postings, 5755 Tage blue barrelUS-Gas

... dynamischer Ausbruch, Öl hat auch nach Norden gedreht


 

24.01.14 18:10

224 Postings, 5755 Tage blue barrelDachten die Amis ...

... Gas gibt's durch Fracking für umme ? Rumgeheule wegen nicht mal 5 $.
Für uns gibt's auch keine Dividende !

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...chen-dicht-a-945328.html  

25.01.14 00:11

224 Postings, 5755 Tage blue barrelKeine Ausreden ...

... mehr, US-Gas über 5, WTI über 95, wenn wir jetzt keine Kohle verdienen, muss man Feierabend machen.  

27.01.14 17:27
1

64 Postings, 3866 Tage Act1Beide Daumen hoch - Gespräch mit dem CEO

Ein neuer Blog mit folgenden Themen:

OSR, Produktionsdaten, Gas Preis, Aktie

mehr Details unter:

http://www.as3capitalmarketblog.blogspot.com  

29.01.14 10:56

6361 Postings, 6274 Tage xoxosGaspreis explodiert,

denke aber das kann nicht nachhaltig sein. Nach dem Winter wird die Nachfrage wieder runtergehen und die Produktion explodieren. Hoffe der Vorstand denkt daran, das aktuelle Level des Gaspreises abzusichern.  

29.01.14 11:59

224 Postings, 5755 Tage blue barrel@ xoxos

wenn man da News querliest, glaubt (fast) niemand, dass das nachhaltig ist, wäre eigentlich ein schöner Kontraindikator, ich glaube auch nicht, dass das nur saisonale Effekte sind, die wären in den Futures ja zum größten Teil eingepreist gewesen, ich denke wir werden die nächsten Monate unter starken Auf- / Abbewegungen im Bereich 6 bis 4 $ seitwärts gehen, die Tiefs bei +/- 3 sollten aber nicht mehr kommen, Rigcount bei Gas ist parallel zum Gaspreis eingebrochen, lehrbuchmessiger "Schweinezyklus" bahnt sich da an, es gibt erste Stimmen die den (Shale-) Gasboom für komplett übertrieben halten, viele Projekte sind gar nicht oder nur marginal wirtschaftlich und einfach nicht zu realisieren bei US-Politiker-Wunschpreisen von 2 ... 3 $;
Hooper hat doch mal gesagt, dass er Gas nicht hedget bzw. auf Grund der Menge nicht absicher kann (oder will ?), wie auch immer, etwas profitieren sollten wir von den substantiell höheren Gaspresisen  

29.01.14 14:15

6361 Postings, 6274 Tage xoxosUpdate

Habe mein Modell mal ein wenig überarbeitet, die Angaben aus Nr.3716 berücksichtigt, den gestiegenen Gaspreis teilweise berücksichtigt.
Ausgehend von 6 neuen OSR-Bohrungen in 2014/15 (incl. der für 2013 geplanten), einem stabilen Geschäft des Restgeschäftes, d.h. keine Zusatzerträge durch Projekt X oder durch Waterflloding, komme ich auf einen Cash-Flow von rd. 4,5 Mio. USD nach Bohrkosten, Betriebskosten, Royalties e.t.c., also über 3 Mio. Euro. Wir sprechen also von über 50 Cent je Aktie. Davon müssen wir dann noch die Holdingkosten und Finanzierungskosten abziehen. Trotzdem sollte da noch ein schöner Betrag übrigbleiben.
Und es bleibt noch die Phantasie, dass auch mal ein anderes Projekt funktioniert und vielleicht doch noch mehr OSR-Bohrungen klappen.
Damit sollte sich die positive Kursentwicklung der letzten Wochen fortsetzen. Mein Kursziel für dieses Jahr lautet 5 Euro.  

30.01.14 13:54

224 Postings, 5755 Tage blue barrelUS-Gas & WTI

US-Erdgas setzt Rally dank US-Kältewelle fort

http://www.godmode-trader.de/artikel/...k-us-kaeltewelle-fort,3643742

Rohöl WTI: US-Kältewelle treibt Preis auf Vierwochenhoch

http://www.godmode-trader.de/artikel/...is-auf-vierwochenhoch,3648047  

31.01.14 09:25

224 Postings, 5755 Tage blue barrelFondverkäufe ?!

in der Quelle zu #3716 steht, dass "seit Sommer" ein Fond ~200T Aktien verkauft hat, bei der Größenordnung könnte (muss man eigentlich) von DWS ausgehen, bis zum Stichtag 30.09. haben die allerdings keine Verkäufe getätigt, wenn dann also danach, Warburg Invest hat im Berichtszeitraum 01.01. bis 30.09. reichlich 39T Stück vertickt,
falls DWS wirklich der Verkäufer (dann aber Oktober bis Dezember) war, dann hauen die auch noch den Rest (358T minus ~200T = ~158T) raus, dann wäre die "Depotleiche" bei denen bereinigt  

31.01.14 09:54

64 Postings, 3866 Tage Act1Fondsverkäufe

Nach meinen Infos war es nicht DWS. Weiss aber nicht welcher Fonds es war.  

31.01.14 10:40

224 Postings, 5755 Tage blue barrel@Act1

... wenn diese Aussagen stimmen (EIN Fond und Stückzahl), wie auch immer die Info zu Stande gekommen sind, dann bleibt leider nichts übrig, außer DWS, da nach meinem Kenntnisstand, nie EIN Fond auch annähernd 200T und mehr gehalten hat, außer eben DWS, persönlich fände ich es schlecht, wenn DWS raus geht / gegangen wäre, die waren mit ihren Auftreten bei HVs effektiver bzgl. der Kontrolle von unserem geliebten Vorstand, als die 3 "..." vom Aufsichtsrat in ihrem Gesamtschaffen, die einzig positive Interpreation wäre tatsächlich irgendwer muss den ... tatsächlich gekauft haben  

31.01.14 11:35

6361 Postings, 6274 Tage xoxosFondsverkäufe

Sehe das eher positiv, wenn der Überhang weg wäre. Immerhin sind die 200.000 Stück ohne größere Kurseinbrüche weggegangen. Habe aber auch den Eindruck, dass die DWS dahinterstecken könnte. Die haben sich auf den letzten HV´s ja alles andere als zufrieden gezeigt. Auch momentan bleibt jeder Ausbruchversuch ohne größeren Erfolg, weil sofort die Briefseiten aufgefüllt werde(weiterhin DWS?) Aber bei guten Nachrichten sollte der Rest eher ein Kinderspiel sein.  

31.01.14 11:59

224 Postings, 5755 Tage blue barrel@xoxos

... ja hatte auch schon am 08.01. (#3702) geschrieben, dass hier "größere Blöcke professionell platziert" werden, da ist ganz klar ein Profi am Werk, da liegen auf Brief Eisberg-Order, wenn DWS, dann liquidieren die komplett, alles andere macht keinen Sinn, Hooper hat natürlich Kenntnis davon und auf Geld die passenden Investoren Gewehr bei Fuß, das ist dann natürlich tatsächlich die Gute News, plus die ordentlichen Anleihenwandlungen in 2013 hat der Markt ordentlich aufgenommen, obwohl ich bereits leicht im Plus gibt's von mir nicht einen Schein (den Gefallen tue ich Hooper und Insidern nicht), jetzt habe ich so lang gewartet, da fange ich gar nicht an nachzudenken, bevor eine 4 vorm Komma  

Seite: 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben