Alles über Activa Resources - 747137

Seite 147 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 784732
davon Heute: 587
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 164   

29.10.13 11:29
1

116 Postings, 6797 Tage AdelverpflichtetHeutige Meldung

Das ist wieder mal ein Satz, wie ich ihn schon gefühlte 100Mal bei Activa gelesen habe: "Weitere Bohrungen zur Bestätigung des Potentials beabsichtigt"

In spätestens sechs Monaten, wissen wir dann alle wieder, dass das Potential gegen Null strebt. Also, wie immer, wenn der Hooper so ne`Meldung raushaut.  

29.10.13 16:11
1

6375 Postings, 6305 Tage xoxos@adelverpflich.

Stimmt, aber genau diese Erwartungshaltung ist auch eingepreist. Und der Kurs reagiert auch nicht, weil man Fakten sehen will. Deshalb überliest man ja auch den Passus " geringe Anfangsinvestition".
Trotzdem glaube ich, dass Projekt X einen Versuch wert ist. Die bekannten Mißerfolge waren i.d.R. Gasprojekte; hier handelt es sich um ein Ölprojekt mit ähnlichen Charakteristika wie OSR. Man weiß, dass Öl vorhanden ist!! Man muss nur drankommen.
Ob eine Probebohrung eine Ad-Hoc-Meldung wert ist da kann man geteilter Meinung sein. Da der Markt nicht reagiert könnte man auch darauf verzichten. Man sollte eventuell erst gar keine Erwartungen aufkommen lassen und erst dann kommunizieren wenn auch wesentliche Umsätze erzielt werden. Ich würde nur Bohrungen kommunizieren, die mehr als 10% vom Umsatz der Activa ausmachen. Alles andere ist für mich übliches laufendes Geschäft. Das gilt auch irgendwann für die OSR-Bohrungen. Zum Schluß sollte es auf das Ergebnis unter dem Strich am Jahresende ankommen.  

01.11.13 17:38
2

48 Postings, 5530 Tage KommodoreProjekt - X


Wenn AR an einem Geheimprojekt arbeitet und deswegen dazu keine Angaben macht (um weitere Land zu pachten), dass ist das verständlich. Wenn aber nun bereits gebohrt wurde, und immer noch von "Projekt - X" gesprochen wird, dann macht mich das skeptisch.

In der texanischen Ölbranche kennen sich Alle untereinander.
Für eine Bohrung benötigt man Genehmigungen, Lastwagenfahrer, Arbeiter usw..

In der Regel mietet man das Bohr-Equippment von einer kleinen (überschaubaren) Anzahl von Firmen, die jeder kennt. Es sollte daher leicht herauszufinden sein wer gerade wo bohrt!

Neben den Arbeitern auf der "Baustelle" gibt es auch noch die Banker, die seit Jahren Kredite gegeben haben und genau wissen wollen was passiert.

Es ist schwer vorstellbar dass sich so etwas über den Tag der Bohrung hinaus geheim halten lässt.

Daher die Frage: Wem nützt die weitere Geheimniskrämerei?
Kann man so wirklich Konkurrenten abhalten? Ich glaube nicht.

Das riecht zu diesem Zeitpunkt eher nach Marketing und "Kurspflege".

Nicht das ich gegen Marketing von AR bin - aber als Anleger bleibe ich vorsichtig.
Daher sollte man nicht zu viel erwarten.
 

18.11.13 14:57
1

49 Postings, 4033 Tage Noch-n-ZockerFirst Berlin "Analyse"

First Berlin Equity Research hat am 18.11.2013 die Coverage von Activa Resources AG (ISIN: DE0007471377/ Bloomberg: NXI GR) aufgenommen. Analyst Simon Scholes stuft die Aktie mit einem BUY-Rating ein, bei einem Kursziel von EUR 5,20.

Abstract:
Durch den Ausbau der Erdölproduktion (2013: +39%; 2014: +22%) bei Activas Vorzeigeprojekt, OSR Halliday, dürfte der Konzern nach mehreren primär durch fehlende kritische Masse verursachten defizitären Jahren nächstes Jahr in die Gewinnzone zurückkehren. Wir glauben, dass die Erlangung der Rentabilität durch Produktionswachstum bei OSR Halliday eine Verminderung des derzeitigen 53%-igen Abschlags zur Peergroup auf Basis von EV/nachgewiesenen Reserven und EV/PV10 nachgewiesenen Reserven rechtfertigen wird. Allein deswegen empfehlen wir die Aktie als Kauf mit einem Kursziel von €5,20. Der Erfolg spekulativerer Activa-Projekte könnte die Unternehmensbewertung jedoch auf ein Mehrfaches dieses Wertes anheben. Durch erfolgreiche horizontale Borhrungen könnte Project X eine Nettoproduktion in einer ähnlichen Größenordung wie OSR Halliday erreichen. Darüber hinaus könnte die Nettoproduktion bei Adams Ranch das Niveau von OSR Halliday übertreffen, wenn das Waterfloodprogramm funktioniert.

Schätzungen: 2011A 2012A 2013E 2014E 2015E 2016E
Umsatz (EUR Mio.) 3,93 4,85 5,23 6,59 7,99 8,82
EBIT (EUR Mio.) -1,40 -0,19 -0,03 1,00 1,75 2,12
EPS (verwässert) (EUR) -0,35 -0,12 -0,06 0,09 0,21 0,26
FCF (EUR Mio.) -2,67 -1,36 -2,89 -1,02 -0,23 0,29




Mit freundlichen Grüßen / Best Regards,
First Berlin

 

18.11.13 15:00

49 Postings, 4033 Tage Noch-n-ZockerBeim zehnten Versuch

konnte ich den Beitrag jetzt posten. Wieso erhalte ich ständig die Fehlermeldung "Es wurden Änderungen am Text Ihrer Nachricht vorgenommen"?
 

18.11.13 17:26
1

6375 Postings, 6305 Tage xoxos... und keinen interessiert es

Kursziel 5,20. Nicht schlecht. Der Kurs vom Wettbewerber Deutsche Rohstoff verdoppelt sich in 2 Monaten und Activa bleibt stehen. Deutsche Rohstoff agiert aggressiver und wird dafür belohnt. Aber da sieht man auch wie schnell es dann nach oben gehen kann.  

18.11.13 18:52
1

116 Postings, 6797 Tage Adelverpflichtet@xoxos

Natürlich interessiert es keinen! Und womit? Mit Recht! Jeder halbwegs gebildete Mensch erkennt doch innerhalb von fünf Minuten, dass Activa nur ne` Bude mit teilweise unseriösem Geschäftsgebaren (Ehefrau steht auf der Gehaltslist etc.,etc.) ist.

Daran ändert auch das Gespushe von First Berlin nix! Kaufempfehlungen werden doch nur noch dazu genutzt, um selber abzuladen. Das hat doch mittlerweile auch der Letzte kapiert.  

18.11.13 20:51

6375 Postings, 6305 Tage xoxos@adelverpflich.

Hallo, man sollte doch mal sachlich bleiben und auch die Fakten bewerten. Fakt ist, dass Activa in diesem Jahr mehrere erfolgreiche Bohrungen getätigt hat und inzwischen durchaus nennenswerte Umsätze erzielt. Insofern halte ich die Analyse von First Berlin nicht für "Gepushe". Das Kursziel ergibt sich aus einem Vergleich mit anderen Unternehmen; die Zahlen(s.o.) sehen nicht besonders hoch aus, sondern eher vorsichtig. Und selbst mit diesen Zahlen kommt ein Kursziel von 5,20 raus. Das ist doch positiv.
Das Thema Ehefrau ist auf der letzten HV hinreichend erläutert worden. Activa hat hier eine Lösung gefunden die günstiger war als eine externe Lösung. Wir sind hier nicht bei einem Großunternehmen! Dann sollte man lieber bei Siemens investieren.
Ich empfehle wirklich mal einen Vergleich mit Deutsche Rohstoff zu machen. Die haben bisher 2 Bohrungen, die fördern, 600 boe/Tag, also sehr vergleichbar mit Activa. Die Bohrkosten liegen ein wenig tiefer, aber man bohrt auch nicht ganz so tief. Der einzige Unterschied zu Activa ist, dass die Deutsche Rohstoff ein höheres Tempo bei neueren Bohrungen hat, insofern der CashFlow über einen kürzeren Zeitraum abdiskontiert werden kann. Aber den enorm hohen Bewertungsunterschied rechtfertigt das nicht. Ich hoffe doch, dass sich ein paar Leute die Studie zu Activa anschauen und vom Kauf überzeugt werden. Ansonsten warten wir eben noch auf neue Ergebnisse, die sicher positiv sein werrden.  

18.11.13 23:36

49 Postings, 4033 Tage Noch-n-Zocker@adelverpflichtet


Daran ändert auch das Gespushe von First Berlin nix! Kaufempfehlungen werden doch nur noch dazu genutzt, um selber abzuladen. Das hat doch mittlerweile auch der Letzte kapiert.

Naja, dass das Management wirklich selber verkauft, habe ich noch nicht kapiert. Deine Vermutung zeigt aber, wie restlos kaputt das Image vom Hopser mittlerweile ist. Anstatt First Berlin für viel Geld aufschreiben zu lassen, was ohnehin jeder schon wusste, hätte es dem Kurs bestimmt viel mehr gebracht, wenn das Management sich freiwillig dazu verpflichtet hätte, Insidergeschäfte zu veröffentlichen.

 

20.11.13 11:38

6375 Postings, 6305 Tage xoxosFirst Berlin-Studie auf der Web-Seite

Studie ist auf der Web-Seite. Ziel von 5,20 wird begründet mit einem Peer-Group-Vergleich abzgl. 20%. Neue Projekte sind nicht berücksichtigt. Deutsche Rohstoff hat man als Vergleichsaktie auch nicht berücksichtigt  weil Deutsche Rohstoff die Abstand am höchsten bewertete Aktie in der Peer-Group ist und eventuell das Ergebnis nach oben verzerren könnte. Also m.E. ist die Studie keine Pusherei sondern durchaus seriös und läßt noch Luft nach oben.  

20.11.13 11:39

224 Postings, 5786 Tage blue barrelResearch Studie

... sowie neuer Newsletter online auf AR - Homepage



 

22.11.13 11:54
1

6375 Postings, 6305 Tage xoxosWandelanleihe bremst Kurs

Innerhalb der letzten 4 Wochen ist der Umsatz in der Anleihe stark angestiegen. Umsatz ca. 250.000 Stück. Denke das bremst den Aktienkurs. Man verkauft die Aktie sagen wir oberhalb 2,40 und kauft stattdessen die Anleihe, die i.d.R. mit 120 und tiefer gehandelt worden ist. Da die Anleihe bis zur Endfälligkeit jetzt nicht mehr gekündigt werden kann, kaufe ich die Aktie aktuell über die Anleihe günstiger. Incl. der Zinsen von 8% habe ich über die Anleihe kaum ein Verlustrisiko, da sie mit 110% zurückgezahlt wird. Habe also 1 Jahr Zeit die Situation bei Activa in Ruhe zu beobachten. Kann natürlich auch sein, dass jetzt einer kauft, der sichergehen will, dass gewandelt wird. Kauft jetzt die Anleihe, verkauft die Aktien dagegen und wandelt dann irgendwann. Eigentlich merkwürdig, dass das funktioniert, aber scheinbar sind die Anleihegläubiger nur am Bond interessiert. Für die lohnt sich auch der aktuelle Verkauf. Würden sie eh nicht wandeln würden sie in einem Jahr 110%  + 8% Zinsen = 118 erhalten. Verkaufen sie heute bekommen sie annähernd den gleichen Betrag und können den für ein Jahr anderweitig anlegen; sie haben also einen Zinsvorteil.
So erkläre ich mir, dass der Kurs hier wie festgezurrt ist.  

22.11.13 14:13

116 Postings, 6797 Tage Adelverpflichtetakuteller Kurs

Und wenn der Kurs dann in zwei Jahren immer noch bei 2,40€ rumdümpelt, liegt es bestimmt auch wieder an der Wandelanleihe...Lol!!!

Ja nee, is klar! Die REchtfertigungen für dieses Katastropheninvest werden immer abenteuerlicher.

Ich warte noch auf den Tag, wo ihr mir erzählen wollt, Activa sei ein "seriöses" Unternehmen. Das wäre dann mit Sicherheit der absolute Lacher!  

22.11.13 15:13

6375 Postings, 6305 Tage xoxos@adelverpflich.

Hallo, wenn das Investment so uninteressant ist einfach verkaufen. Und die Zeit sinnvoller verbringen und die Aktie nicht mehr verfolgen. Und hier nicht mehr posten!! Habe jetzt im letzten Beitrag wirklich keine substantielle Antwort auf den sachlichen Beitrag gelesen.
Bekanntlicherweise läuft die Anleihe übrigens nur noch ein Jahr, d.h. in 2 Jahren kann man gar nicht über die WA reden. Und ich sehe das nicht negativ wenn die Anleihe bereits heute in die Hände von sicheren Wandlern wandert. Dann gibt es zur Fälligkeit keinen Druck mehr.  

22.11.13 21:56

120 Postings, 8952 Tage sturerbock6. Bohrung


Laut Präsentation sollte die 6. OSR Bohrung im Oktober abgeteuft werden.
Weiß jemand, ob das passiert ist?

Was ich schon immer mal fragen wollte:
Activa besitzt ja die Anteile an der Activa Resources LLc in Texas gar nicht direkt.
Dazwischen gibt es noch die Activa Holding Corporation in Delaware.
Warum diese Konstruktion?
Und weiß jemand, welche Personen in der Corporation das Sagen haben und wieviel diese Personen verdienen?

Beste Grüße



 

22.11.13 22:16

6375 Postings, 6305 Tage xoxos6. Bohrung

läuft m.W. und Förderung beginnt Ende Dezember/Anfang Januar.  

26.11.13 14:47
4

6375 Postings, 6305 Tage xoxosAnleihe refinanziert.

3/4 der ersten Anleihe sind refinanziert worden. Der Rest wird zur Fälligkeit zurückgezahlt. Bohrprogramm 2014 ist gesichert, so der CEO.
Positiv, dass die Refinanzierung frühzeitig erfolgt ist, hätte mir allerdings gewünscht, dass die Zinsbelastung etwas sinken würde. Mit 8% wird weiterhin ein recht hoher Kupon gezahlt. Insgesamt eine leicht positive News.  

13.12.13 16:01
Uii, auf XETRA hat heute wieder jemand gutes Geld verbrannt.  

15.12.13 09:32

1116 Postings, 4871 Tage bayerberNewsletter?

Ich bin noch nicht so lange investiert in Activa, weshalb ich noch nicht weiss, wie genau es das Mangment mit angekündigten Berichten nimmt.

Deshalb mal eine Frage an alle, die schon länger dabei sind.

Ist damit zu rechnen das der im Newsletter 03 2013 für Dezember angekündigte Newsletter noch erscheint?

http://www.activaresources.de/medien/medienpool/...3-Quartal-2013.pdf

bayerber  

18.12.13 13:17

64 Postings, 3897 Tage Act1Blog Beitrag

Hier ein Blog Beitrag mit einem long-term optimistischen Ausblick

http://www.AS3CapitalMarketBlog.blogspot.com  

18.12.13 17:18

6375 Postings, 6305 Tage xoxosAS3 CapitalMarketBlog

Dort einige Zeilen zu Activa. Interessant der Hinweis, dass die ein Dividendenrendite von 20% auf den heutigen Kurs erwarten. D.h. über 40 Cent je Aktie. Keine Ahnung wie die darauf kommen und wer sich dahinter verbirgt.    

19.12.13 08:24

1116 Postings, 4871 Tage bayerberBlog Meldung

Betrifft Meldung #3672

Viel eigenartiger, als die Dividenden-Schätzung finde ich, das sich jemand bei ARIVA anmeldet, um darauf hinzuweisen.

Schade das ich auf meine Frage vom 15.12. keine Antwort bekommen habe, ist auch egal, bald kann ich selber einschätzen, wie sehr man sich bei Activa auf Ankündigungen verlassen kann.

Allen ein besinnliches Weihnachtsfest
bayerber  

19.12.13 09:40
2

64 Postings, 3897 Tage Act1Dividendenkalkulation # 3672

Die Kalkulation:   Nur OSR. Produktion in 5 Jahren 3000 BOE pro Tag. 22% Anteil Activa. EUR/USD 1,50, Profit pro Barrel $ 40. Dann EBIT OSR $ 6,4 Mio. Unversteuert wegen Verlustvortrag, Overhead und andere Kosten werden von anderen Quellen gedeckt. EPS € 1,2. 40% Ausschüttung - Dividende ca. € 0,5.  -- wie gesagt nur OSR -- 60% einbehaltener Gewinn bringt keine Erträge (sollte nicht so sein).

Im Blog auf die Seite klicken, dann erscheint der ganze Beitrag. Der Blogger ist ein ehemaliger Analyst von Merrill Lynch, der in diesem Beitrag erklärt warum er in Activa investiert ist.  

Seite: 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben