Alles über Activa Resources - 747137

Seite 150 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 773444
davon Heute: 85
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... | 164   

31.01.14 13:19

224 Postings, 5755 Tage blue barrelBitte DAX-Aufnahme prüfen

AR gehört in den DAX, mit unserer Outperformance wären wir da ein echter Stabilitätsanker, auch charttechnisch sehen wir besser aus (halten uns schön über allen gleitenden Durchschnitten)  
Angehängte Grafik:
ariva-chart.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
ariva-chart.png

31.01.14 17:05

224 Postings, 5755 Tage blue barrelUS-Gas: Lagerbestände fallen weiter

31.01.14 19:31

6361 Postings, 6274 Tage xoxos@ Blue Barrel

Gebe auch kein Stück vor 1 oder 2 Verdoppelungen. Habe seit der letzten HV meine Beteiligung aufgestockt. Kann jetzt auch noch den Druck durch wahrscheinlich DWS und dann durch die Wandelanleihe aussitzen. Von denen habe ich auch einige und die werde ich wohl auch umwandeln, auch wenn der Kurs im November nur bei 2,20 steht (was ich nicht glaube).  

01.02.14 09:44
1

8 Postings, 4024 Tage travelling manweekly nat gas storage report

für die, die ein wenig mehr über den natgas markt in usa wissen wollen die pflichtlektüre, kommt jeden donnerstag nachmittag. wichtig der storage chart im vorjahres und 5jahresvergleich und die veränderung des natgas rig counts im vorjahresvergleich.
bei den lagerbeständen sind wir unter dem 5jahreskorridor und die aktiven rigs liegen 18 % unter vorjahr. kein wirliches umfeld für schwache gaspreise.... auch wenn die erhöhung der marginerfordernisse dem jüngsten anstieg ein bischen die spitze genommen haben

http://www.eia.gov/naturalgas/weekly/#tabs-rigs-2

darüber hinaus ist in kürze bei activa wieder mit news zu rechnen. wie act1 ja geschrieben hat ist die 6te bohrung im gange mit 23 stage frack, da sollten wir bald was hören und die news zur entscheidung von adams ranch steht auch noch aus

lets stay tuned und kein stück aus der hand geben

ps, der verkaufende fonds: wer hat zugang zu einem bloomberg??? dort kann man einfach überprüfen, ob die dws die stücke noch hat  

01.02.14 11:29

6361 Postings, 6274 Tage xoxos@travelling ma.

Danke, interessante Seite. Momentan ist für Activa wohl der Ölpreis entscheidender. Gehe weiterhin davon aus, dass der Anstieg des Gaspreises nur ein dem Winter geschuldetes Intermezzo ist. Aber klar: Wir haben die Tiefs gesehen, aber Preise über 5 werden  keinen Bestand haben. Insgesamt dürfte allerdings das Preismanagement wichtiger werden. Wann hedge ich, wieviel hedge ich. Hedge ich Gas oder Öl oderr auch die Währung. Ich rechne hier mit einem sehr volatilem Jahr mit extremen Risiko für den Ölpreis. Das billige Geld ist nämlich m.E. nicht nur in Schwellenländer gegangen sondern vor allem auch in Öl. Somit ein ähnliches Risiko.

Ob Bloomberg weiterhilft den Verkäufer zu identifizieren, da habe ich meine Zweifel. Meldungen erscheinen dort häufig erst mit großem zeitlichem Abstand. Wäre schön wenn der Verkäufer bald fertig wäre und ich wäre froh wenn es DWS wäre. Unabhängig davon ist es wichtiger, dass positive Nachrichten kommen, dann wird ein Überhang einfach über die Börse verkauft werden können.
Leider kommt die aktuelle Bohrung wieder mal mit Verzögerung. Sollte ja schon in 2013 kommen. Es werden dann vielleicht 3 Bohrungen in diesem Jahr werden, aber leider wieder eine, die dem Vorjahr zuzurechnen ist. Disziplin bleibt leider das Hauptproblem der Gesellschaft. Aber deshalb steht der Kurs da wo er steht. Ansonsten hätte Activa durchaus die Chance gehabt mit Deutsche Rohstoff zu konkurrieren. Die Unterbewertung wird erst dann verschwinden wenn die Gesellschaft es schafft die geweckten Erwartungen zu übertreffen, zeitlich und umsatzmäßig.  

01.02.14 15:47

224 Postings, 5755 Tage blue barrelLetzmalig DWS & IR

... dann sag' ich nichts mehr zu dem Thema DWS / Fondsverkäufe, am 27.01. erfahren wir über einen Blogger (scheinbar ein Ex - Merrill Lynch - Kollege von unserem CEO, aber vielleicht kann uns ja Act1 dazu mehr verraten), dass hier ein Investmentfond massiv liquidiert, jetzt frage ich mich, sind die durch damit ? falls nein, warum gibt er diese kursrelevante Nachricht einer Einzelperson ? als Fondmanager bin ich doch froh, dass ich diese Riesenposition in diesem marktengen Wert überhaupt losbekomme, unser Hooper ist doch ein hochintelligenter Stratege (so schätze ich ihn zumindest ein), aber manchmal begreif' ich als kleiner Spekulant nicht, was den umtreibt, ist das rechtlich überhaupt koscher ? vielleicht müssen die ja noch 150T Stück verticken, auf der anderen Seite brauche ich als interessierter Investor (und Insider, falls nicht sogar Management) der ordentlich aufstocken will auf der Geldseite nur die Hand aufzuhalten, wenn DWS raus ist, kann die Kursrakete dann zünden, hätten wir / DWS dem Hooper nur sein "Abzockoptionsprogramm" 2012 genehmigt, das war echt ein Fehler, das abzulehnen, jetzt finden die scheinbar andere kreative Möglichkeiten, ohne DWS hat er ab jetzt eh wieder komplette Handlungsfreiheit, ich bin schon auf die 2014er HV-Tagungsordnung gespannt (Optionsprogramm ? Kapitalmaßnahmen ?), Herr Hooper melden Sie sich hier an (falls noch nicht geschehen), dann können Sie uns allen hier einmal im Monat Rede und Antwort stehen, das wäre doch mal innovativ und IR-freundlich, oder nehmen Sie sich die Präsensliste der HV und listen Sie sich in Excel die Shareholder nach Stückzahl, dann lassen Sie einmal im Monat Ihren Morning Call nach US ausfallen und telefonieren mit den oberen 10, die AR-Sitzungen kann man sich doch auch schenken ? die Herren können doch Ihren Aktienbesitz mit beiden Händen abzählen    

01.02.14 16:37

224 Postings, 5755 Tage blue barrelNachtrag zum Gaspreis

auf www.godmode-trader.de/rohstoffe ist ein Video-Stream ("Stanzls Börsen-Zapping: Extreme Vola: Wie geht es mit Erdgas, Gold und USD weiter?"), da wird u.a. der Gaspreis nach seinem Ausbruch über 4,60 charttechnisch besprochen, der arbeitet mit einem "continious contract" (synthetische Verkettung der einzelnen Monatskontrakte) und ist sehr bullish, fundamental fällt es einem natürlich sehr schwer, an neue Mehrjahres- oder gar AT-Highs zu glauben, paar Argumente (eventuelle Exporte, etc.) werden aber kurz erwähnt  

01.02.14 17:57
1

224 Postings, 5755 Tage blue barrel@ xoxos (#3730), Nachtrag zum Ölpreis

... ja beim Ölpreis (und bei €/$ !!) braut sich was ganz Großes zusammen, das gibt in Kürze einen großen Knall (charttechnisch jeweils nach oben oder unten möglich), bei Öl hoffe ich natürlich nach oben, was aber leider meiner persönlichen Meinung zu €/$ widerspräche (siehe auch ARIVA-Chart weiter unten),
der Technische Analyst von HSBC Trinkaus hat die Sache beim Öl am 15.01. trefflich "Spiel mit dem Feuer" genannt (siehe Links zu den PDFs)

www.hsbc-zertifikate.de/pdfs/archive/dailytrading/...DailyTrading.pdf

am 07. & 08.01. gibt er unter "Der Druck im Kessel ist riesengroß" sein Big Picture vom US-Dollar zum Besten (er ist allerdings bei der kleinen ?? Minderheit der Euro-Bullen für 2014)
 
www.hsbc-zertifikate.de/pdfs/archive/dailytrading/...DailyTrading.pdf
www.hsbc-zertifikate.de/pdfs/archive/dailytrading/...DailyTrading.pdf

beide (ÖL & $) mehrjährigen großen Korrektur (??) Bewegungen stehen unmittelbar vor ihrer Auflösung, Öl hat seit 2012 ein spitzes Dreieck ausgebildet und wird / muss die Spitze in den nächsten Tagen (??) oder Wochen verlassen, im Januar gab es bereits einen winzigen Fehlausbruch nach unten, gefolgt von einem sofortigen Rebound zurück in die Spitze, die obere Trendlinie des Dreiecks lässt sich bis zum AT-High in 2008 exakt verlängern, bei WTI waren das in 2008 (am 3.7.) wohl 145,29 $ , dann gab es einen 100 (!!) Dollar-Sturz in 6 (!!) Monaten auf das Tief (wohl) 36,61 $ am 24.12.2008, was war das für eine Weihnachtsbescherung damals, ich glaube, falls 2014 eine ernste Schwellenländer / Währungskriese kommt, kann man die Situation nicht mit 2008 vergleichen, aber einen 50 $ - Sturz würde ich auch nicht ausschließen wollen, geht's nach Norden (sich weiter erholende Weltwirtschaft ?!) sehen wir spätestens in 2015 neue AT-Highs bei Crude,
im Chart sieht man schön eine Korrelation zwischen Ölpreis und dem $/€ - Währungspaar, wenn überhaupt nur zeitlich leicht versetzt, gibt es die selben Moves, kommt 2014 die von vielen ?? erwartete Dollar-Stärke, mache ich mir um den Ölpreis auch echt Sorgen, bricht €/$ nach oben aus (wie von HSBC "erwartet", mein Kopf macht das allerdings nicht mit) wird alles gut  

01.02.14 17:58

224 Postings, 5755 Tage blue barrelChart zum Posting

... vergessen ...  
Angehängte Grafik:
ariva_crude_-_dollar_chart.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
ariva_crude_-_dollar_chart.png

01.02.14 20:18

6361 Postings, 6274 Tage xoxos@blue barrel

Nach mehreren Jahren Aufwärtstrend an den Aktienmärkten steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir eher oben sind. Das gilt dann auch für Öl. Weiss immer noch nicht wie die FED ungeschoren rauskommt. Vola ist vorprogrammiert - vorsichtig ausgedrückt. Wenn es schiefgeht sehe ich das nicht positiv für den Dollar, ist aber eher ein Gefühl. Kann aber alles noch eine gewisse Zeit gutgehn und wir sehen vorher noch ein paar Übertreibungen. In einigen Wachstumsbereichen sieht man die schon. Wenn man die Marktkapitalisierungen von Facebook, Google, Twitter und ähnlichen Aktien mal addiert dann kommt man auf ein Gewicht was in keinster Weise die Wichtigkeit von Werbung in der Volkswirtschaft widerspiegelt, historisch gesehen so 1-1,5% vom GDP. War 2000 mal ähnlich mit Telekomaktien. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann diese Blase platzt. Die Gier hat jetzt eindeutig wieder die Oberhand gewonnen; man hat Angst Performance nach oben zu verlieren. Und weniger Angst das Kapital zu verlieren. Relative Performance über alles. Aber gehört hier wohl nicht hin, aber habe den Eindruck, dass Hedging nicht im Vordergrund bei Activa steht; die Preise haben sich so eingependelt, dass man sich wohlfühlt und sich gar nicht vorstellen kann, dass was passiert. Verstehe das auch ein wenig als Weckruf.  

02.02.14 12:50

224 Postings, 5755 Tage blue barrel@ xoxos, Hedging

Recht hast Du, vieles schon wieder krank, und nicht nur bei NASDAQ-Werten, in D z.B.
ist der neue Neue Markt der MDAX, plumpe Maschinenbauer, über die vor 10 Jahren jeder Investmentbanker gelacht hat, sind da auf einmal die neuen High-Tech-Schmieden, vielleicht profitiert eine Company wie AR sogar von einem schlechten Gesamtmarkt, dazu müssen aber gute News her und da meine ich nicht noch eine Projekt Y und Z, die Story muss rund sein und gut verkauft werden und es darf keine "Fehltritte" mehr geben

wie gesagt, hab' bei Öl auch ein ungutes Gefühl, könnte in 2014 eine kurze heftige Korrektur geben, aufgrund der aktuellen Situation viel leicht doch wahrscheinlicher als Ausbruch nach oben, WTI fällt vielleicht nicht ganz so stark wie Brent (haben ja noch 10 $ Puffer), lt. Hooper gibt's bei OSR ja wegen Ölqualität noch einen Zuschlag auf WTI, aber 30, 40 $ weniger bei Öl dürften ordentliche Bremsspuren hinterlassen, wo die Zahlen jetzt endlich besser werden sollten, denke aber schon, dass Hooper das im Blick hat und eine ordentliche Portion absichert / abgesichert hat, alles natürlich auch Sachen für IR (Newsletter, etc.)        

04.02.14 09:02

2 Postings, 3818 Tage AlterzweiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.15 08:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

04.02.14 09:38

6361 Postings, 6274 Tage xoxos@Alterzwei : Good News

Vielleicht ist der dritte Punkt der Meldung die gute Nachricht: Adams Ranch erhält Genehmigung zum Waterflooding.
Ob der südliche Teil tatsächlich so schlecht ist wird sich zeigen. Man scheint wohl nicht so pessimistisch zu sein , ansonsten würde man nicht direkt ein zweites Mal dort bohren.
Ob die Wandelanleihe Verkaufsdruck ausüben wird werden wir sehen. Sollten gute Ergebnisse erzielt werden - und mir reichen hier planmäßige Zahlen - dann mache ich mir um die Anleihe wenig Sorgen. Habe selbst eine größere Anzahl von Anleihen; die Aktien werde ich nach Wandlung - hoffentlich kommt es so weit - nicht verkaufen.
 

04.02.14 14:03

120 Postings, 8921 Tage sturerbockDer südliche Teil


ist der Bessere.
Bohrung 2, 4 und 5 sind alle erfolgreich und im südlichen Teil.
Bohrung 1 und 3 waren die deutlich schlechteren Bohrungen im nördlichen Teil.
 

05.02.14 14:30
1

8 Postings, 4024 Tage travelling mannat gas: another margin hike

mittlerweile der dritte margin hike in zwei wochen und keine wirkliche reaktion im preis
normalerweise wirken diese margin hikes deutlich abkühlend auf die kursentwicklung (man denke nur an die silber margin hikes um die top stände herum), beim gas wirken diese manipulationsversuche momentan nicht, was durch aus darauf schließen läßt, dass es wirklich zu problematischeren lieferbedingungen zu kommen scheint. wir wollen den tag nicht vor dem abend loben, aber der rig count und die lagerbestände sprechen eine eigene sprache. nachdem kaum jemand kostendeckend produzieren konnte sind die gas bohrungen (wie ja auch bei activa) praktisch zum stillstand gekommen, entsprechend der bekannten decline rates bei frack quellen jetzt die kurssteigerungen. bevor wir einen deutlichen anstieg der bohraktivitäten sehen, können wir von anhaltend hohen gas preisen ausgehen.
für aktiva (wo zumindest ein teil der öl förderung durch einen collar gehedgt ist, aussage hooper) ist das ein prima umfeld, wir profitieren von den höheren öl fördermengen und den hohen öl preisen und jetzt kicken auch noch die gas preise rein. 2014 wird letztendlich das jahr, in dem sich zeigt, dass wir die kurve bekommen haben, allen unkenrufen zum trotz....  

18.02.14 14:17
1

116 Postings, 6766 Tage AdelverpflichtetKursentwicklung

Puh, endlich kommt die Aktie wieder in ruhigeres Fahrwasser. Die Höhenluft tat ihr offensichtlich nicht gut.  

18.02.14 14:31

8 Postings, 4024 Tage travelling mantoller kommentar, hilft richtig weiter!!

18.02.14 15:01

8 Postings, 4024 Tage travelling mannat gas storage report und nat gas chart

http://www.eia.gov/naturalgas/weekly/#tabs-rigs-2

die lagerbestände entfernen sich noch weiter vom 5 jahresdurchschnitt und liegen auf lange nicht gesehenen niveaus für diese zeit des jahres. rig count im gas drilling bleibt weiter 18% unter vorjahr bei 351 rigs die nach gas bohren. es bleibt bei einem angespannten markt. bevor keine deutliche zunahme der aktiven rigs zu verzeichnen ist, gibt es von der angebotsseite keinen druck auf den gaspreis. zugegeben, wie xoxos angemerkt hat, ist das für uns bei weitem nicht so wichtig wie ein konstant hoher ölpreis, aber den umsatzerlösen tut es tendenziell weiter gut.

zum chart bild: wer candles lesen kann erkennt im weekly eine der klassischen continuation pattern (two rising methods genannt) bestehend aus einer langen weißen kerze, zwei oder drei schwarzen konsolidierungskerzen und dann wieder einer weißen langen kerze die idealerweise über den vorangegangenen kerzen schließt. das chartbild deutet nach oben als den kurs des geringsten widerstandes

chart bei stockcharts.com, $natgas eingeben dann auf weekly unter period ändern  

18.02.14 15:20

6361 Postings, 6274 Tage xoxosMarkttechnik

ist noch o.k. Aktie befindet sich weiterhin in dem zugegebenermaßen flachen Aufwärtstrend, beginnend bei ca. 1,55. Leider hat sich die Aktie aber auch wieder von dem horizontalen Widerstand sagen wir mal zwischen 2,70 und 3 deutlich nach unten entfernt. Damit führen News leider wahrscheinlich wieder nur in den genannten Widerstandsbereich. Wäre schön wenn Nachrichten in der Nähe der diesjährigen Höchstkurse kämen.
Öl- und Gaspreise halten sich auf hohem Niveau, also sollten die ersten 2 Monate recht gut gelaufen sein. Dazu eine hoffentlich erfolgreiche 6. Bohrung, die Genehmigung zum Waterflooding bei Adams Ranch lassen hoffen, dass die nächsten News eher auf der positiven Seite sein werden.
Unser Wettbewerber Deutsche Rohstoff hat in den letzten Wochen anders als Activa schon wieder 2 Euro zugelegt.  

19.02.14 21:30

135 Postings, 6306 Tage a2karlsruheNeue Präsentation online

Frage mich natürlich schon, warum hier nur 1.HJ 2013 behandelt wird und nichts über das 2.HJ gechrieben wird???

 

20.02.14 18:39
2

120 Postings, 8921 Tage sturerbockBerechtigte Frage


Habe mir die "neue" (2/2014) Präsentation angesehen.
Echte Neuigkeit war für mich die Planung einer weiteren Vertikalbohrung bei Projekt X, also keine Horizontalbohrung in Projekt X.

Ansonsten schlage ich vor, die Präsentation auf den neuesten Stand zu bringen. Einige Slides sind überholt, eine sogar unkorrekt.
Das macht einen unzuverlässigen Eindruck und ist keine gute PR Arbeit.

Ein bisschen mehr Mühe sollte schon drin sein....

Anregungen:
Seite 6:  Rig Count von 7/2013  = veraltet
Seite 10: Fördererlöse nur bis Ende 1. Halbjahr 2013 = da gibts bestimmt aktuellere Zahlen
Seite12: "Nächste Horizontalbohrung Herbst 2013" = inkorrekt und längst überholt
Seite 15: Ergebnisse der einzelnen Bohrungen nur bis Mai 2013 = aktuellere Zahlen liegen vor. Außerdem fragt man sich, wie eine Bohrung aus dem Juni 2013 schon im Mai 2013 21.000 barrel produziert haben soll.
Seite 17: "seismische Daten werden Ende 2013 erwartet" = Ende 2013 war schon und die Daten sind da (oder nicht?)
Seite 21: Gray Waterflood "Wasserinjektion bis Juni 2013, Auswertung bis Ende 2013" = inkorrekt, wegen technischer Probleme nach hinten verschoben
Seite 22: "Halls Bayou Bohrung wird vorbereitet"= laut Newsletter wegen Ausstieg eines Investors verschoben, was denn nun?

Mfg

 

21.02.14 02:10

224 Postings, 5755 Tage blue barrel@ sturerbock

... war mir beim überfliegen auch aufgefallen (einige Sachen), schön, dass Du dir die Mühe gemacht hast, ihm den Mist (alles) aufzulisten, alles nur noch peinlich, ich hab' es so satt, Kommodore war konsequent und hat einen Schlussstrich gezogen (Respekt), außer der Vertikalbohrung auf XYZ war tatsächlich Null neue Info, "Projekt X", das ist so lächerlich, dass man fast drüber lachen muss (wenn man nicht seine Kohle in der Bude hätte), wie schon länger gesagt, uns BESITZER der Klitsche hilft wirklich nur eine zeitnahe Liquidierung der Assets und Ausschüttung unseres "Schmerzengeldes"          

22.02.14 19:30

6361 Postings, 6274 Tage xoxosenttäuschende Woche

WTI steigt, Gas steigt und Aktienmarkjt steigt. Und Activa fällt. Weil einfach nichts Neues kommt und die aktuelle Bohrung wie immer hinter dem Zeitplan liegt.
Die letzte ziemlich unmotivierte Präsentation sieht fast so aus als hätte auch der Vorstand resigniert.  

24.02.14 12:08

8 Postings, 4024 Tage travelling mantechnische lage und präsi thematik

schön ist so etwas nicht, wenn es fehler gibt in publikationen, aber sind wir ehrlich, wer mit so was zu tun hat, weiß auch, dass so was passieren kann. deswegen sollten wir uns die laune nicht verderben lassen!! viel wichtiger ist doch, dass es operativ offensichtlich bestens läuft. die bohrung 6 ist fertig, in wenigen wochen sprudelt das öl aus dem jüngsten loch. ölpreise sind stabil, gas preise auf mehrjahreshochs. loma field wartet mit guten reserven auf ein wiederanzapfen. Activa hat in den letzten jahren die reserven geschont und auf höhere preise gewartet. die strategie geht auf. also nicht immer nur schimpfen auf das management, manche sachen hat man gut im griff.

der chart: nach dem anstieg aus dem bereich 2 bis auf 2,80 konsolidiert die aktie gegenwärtig. die konsolidierung bringt die kurse zurück auf die höchststände bei ca 2,50 aus dem august und oktober letzten jahres. hier sollte es wieder nachfrage geben (siehe auch heutige umsätze) und mit blick auf die kommenden nachrichten wieder nach oben gehen. nächstes target ist der obere rand eines breiten flachen aufwärtstrendkanals im bereich 3,50/3,60

 

24.02.14 16:16

6361 Postings, 6274 Tage xoxos@travelling ma.

Charttechnisch ist das alles andere als positiv wenn Kurse bei steigenden Umsätzen fallen. Es sind also immer noch Verkäufer da, die niedriger verkaufen und die Käufer waren nicht bereit mehr als knapp 2,70 zu bezahlen. Damit hat sich die technische Situation deutlich verschlechtert. Der Ausbruch ist mißglückt und damit gerät bald wieder die Refinanzierung der Wandelanleihe in den Fokus. Eine Wandlung ist nunmehr keinesfalls als sicher anzusehen. Und Problem ist wie immer gleich: fehlende Projektdisziplin und Nichterfüllung der Erwartungen. Und leider können Verzögerungen sehr schädlich sein. Der CEO von einem der größten Rohstoffunternehmen äußerte einmal, dass eine Verzögerung von nur einem Monat das Unternehmen um 1 Jahr zurückwirft. Also Faktor 10. Das ist scheinbar bei Vorstand und Aufsichtsrat immer noch nicht richtig angekommen.  

Seite: 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben