Alles über Activa Resources - 747137

Seite 153 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 773355
davon Heute: 473
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 164   

10.04.14 08:40

6361 Postings, 6273 Tage xoxosFirst Berlin...

...erhöht Kursziel von 5,20 auf 5,60.
Denke der Analyst liegt richtig, Frage ist eigentlich nicht mehr ob der Kurs steigt sondern wann.  Hauptrisiko liegt jetzt m.E. bei den Öl-Gas- und Dollarpreisen.
Eigentlich sollte man überlegen , ob man das Engagement bei Activa verstärkt und gutgelaufene Aktien dagegen verkauft. Auch wenn solch eine Entscheidung nach der Historie der Aktie schwerfällt, sollte man darüber nachdenken. Meisten bringen solche Investments mit Bauchschmerzen deutlich höhere Renditen.  

10.04.14 11:48

6361 Postings, 6273 Tage xoxosNachtrag zu First Berlin

Mir erscheint die Studie eher konservativ zu sein. Für 2013 hat der Analyst weiterhin minus 0,55 Mio. in den Zahlen. Nahe am Break-Even bedeutet für mich, dass der Verlust deutlich geringer ausgefallen sein dürfte. Mag sein, dass die Währung noch ein wenig reingehagelt hat.
Die Schätzungen für das laufende Jahr sollten machbar sein, insbesondere hinsichtlich Umsatz. Hier sind keine Fortschritte bei Projekt X, Adams Ranch und Gray Waterflood berücksichtigt. Nur ein Erfolg bei einem von drei Projekten könnte die Bewertung massiv beeinflussen.
Ob der Peer-Group-Vergleich angemessen ist, kann ich nicht beurteilen. Kenn die Gesellschaften nicht. Aber die Abweichungen zu allen Wettbewerbern sind schon beeindruckend. Zumindest hinsichtlich der Reservenbewertung. Ob sich das Bild ändert wenn man andere Kennziffern hinzuzieht? Wäre schön wenn der Analyst den Vergleich in diese Richtung ausweiten würde. Zumindest hat er die Bilanzqualität berücksichtigt und für Activa einen Abschlag von 20% vorgenommen. Ohne den wäre die Diskrepanz noch höher.
Es bleibt viel Phantasie in der Aktie. Was man braucht sind neue Anleger oder einfach konsequent Quartal für Quartal steigende Cash-Flows mit dem Ziel bald dividendenfähig zu werden.  

11.04.14 10:55

6361 Postings, 6273 Tage xoxosKursentwicklung...

paßt nicht zu Zahlen und Studie. Habe ich da etwas übersehen? Da nutzt wohl einer die Zahlen zum Ausstieg. Hat wohl nicht so geklappt wie geplant. Bleibe dabei: Activa ist jetzt eine riesige Kaufgelegenheit.
Habe meine eigenen Zahlen überarbeitet. Rechne für dieses Jahr mit einem positiven Cash Flow im Bereich von 3 Mio. Da kann im Notfall sogar die komplette Wandelanleihe zurückgezahlt werden. Wäre mir fast noch lieber als neue Aktien durch Wandlung. Dann muss ich die Gewinne nicht mit so vielen teilen.  

11.04.14 12:32

120 Postings, 8920 Tage sturerbockKursentwicklung..

kann viele Gründe haben.
Vielleicht will jemand einfach nur raus.
Oder ein Insider hat schon schon bad news.
Ich denke, die Phantasie ist erst mal raus.
Gray Waterflood ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehlschlag und laut Studie fördert die Bohrung in Projekt X nur 20 Barrel/day. Das ist nicht gerade ermutigend. Ich vermisse zudem Angaben über die acres bei Projekt X und die Anzahl möglicher Bohrungen.

Bei Gray und Projekt X ist Activa der Operator, deshalb wäre ein richtiger Erfolg dort für den Aktienkurs sehr wichtig gewesen.
Die US Börse gesteht erfolgreichen Operatorn z.B. ein viel höheres Multiple zu.
Mögliche Erfolge bei Adams Ranch sind auch in zeitlich weite Ferne gerückt und nach dem "Schlag ins Wasser" bei Gray eher unsicher.

Wie kommen Sie auf 3 Mio Cashflow? Die Zahlen würden mich interessieren, da die Studie von negativem Free Cash bis 2016 ausgeht.  

11.04.14 13:45

120 Postings, 8920 Tage sturerbockKursentwicklung..

Kurzfristig ist auch die Hoffnung auf einen lukrativen Verkauf von OSR Halliday geplatzt.
Der Deal von Halcon war schon ein Dämpfer.
Es gibt in meinen Augen keinen kurzfristigen Katalysator für den Kurs.
Wir müssen auf den erfolgreichen Ausbau von OSR Halliday hoffen.

Ich habe die Hoffnung ja noch nicht ganz aufgegeben, dass unser Management auch mal eine positive Überraschung bringt.

Wie wäre es z.B. mal mit einer Aufstockung der Anteile an OSR ?

Folgendes spräche dafür:
- der Preis wäre im Moment bestimmt akzeptabel. Erstens sind die Woodbine preise im moment erschwinglich (siehe Halcon Deal), zweitens sind unsere anderen Minderheitsgesellschafter bestimmt genauso frustriert über den langsamen Ausbau von OSR wie wir, drittens ist 5 Star z.B. ein reiner Finanzinvestor, der einem Verkaufsgewinn nicht abgeneigt wäre.
- da wir nach meinem Verständnis in OSR sowieso die operative Arbeit machen (ohne allerdings dafür angemessen bezahlt zu werden und ohne die Rechte eines Operators zu haben), würden wir durch Aufstockung einen Skaleneffekt realisieren, denn unsere operativen Kosten würden relativ geringer werden.
-gleichzeitig könnte unser management endlich mal einen schönen Sprung in Produktion, Umsatz und Reserven ausweisen...
-Warum also nicht von 5 Star unsere damals verkauften 10% für z.B. 10 Mio zurückkaufen?

Bitte mal drüber nachdenken, liebes Management. Fragen kostet nichts....
Kredit sollte anhand von 1P PV-10 von 90 Mio doch zu bekommen sein...
Oder ist man nicht in der Lage, so einen Deal managementmäßig auf die Beine zu stellen?
Dann wäre es dringend Zeit für einen Wechsel....
 

11.04.14 13:54
1

6361 Postings, 6273 Tage xoxos@Sturerbock

Versuche das mal. Wie komme ich auf 3 Mio. Cash Flow? Übrigens in USD gerechnet.

OSR: 37,5 Mio. USD Umsatz Gas, 4,5 Mio. für Gas , macht 42 Mio. USD. Annahme: Bohrung 7 ab Juni, Bohrung 8 ab Oktober produktiv; Bohrkosten 12 Mio. USD, Ölpreis 95 USD. Bohrkosten hier die Unbekannte. Könnte mehr sein wegen der Verzögerung von Bohrung 6 (Dann fällt aber der JA 2013 besser aus, dann wird Break-Even wahrscheinlich).
Fortführung der alten Aktivitäten mit ähnlichen Erlösen; Projekt x fördert ab Mitte des Jahres mit 40 Barrel täglich wegen der 2. Bohrung.
Unter Berücksichtigung von Royalties und Betriebskosten und 50.000 Investition in unbekannte Bohrungen pro Monat  lande ich bei rd. 6 Mio. USD CF. Abzüglich 2. Bohrung Projekt X also rd. 5 Mio.USD; abzgl. weiterer Bohrung für OSR ca. 4 Mio. USD um auf der sicheren Seite zu sein. Abzüglich Holdingkosten.
Habe die neuen Bohrungen alle mit 500 Barrel Anfangsförderung, nach 3 Monaten abfallend auf 300. Die alten Bohrungen entsprechend einer Tabelle wie die Produktion durchschnittlich abfällt( alte Präsentation; Zahlen decken sich aber z.B. mit Deutsche Rohstoff) . Gibt natürlich ein paar Unbekannte. Wie verteilt sich der CF für Bohrung 6 auf die Jahre 2013/2014. Wann startet jeweils die Förderung; denke aber, dass ich da halbwegs realistisch bin. Habe also nur 2 neue Bohrungen drin wenn man Nr. 6 noch dem Vorjahr zurechnet. Bohrkosten von 6 Mio. USD je Bohrung ist auch eher am oberen Ende. Keine Verbesserung der Produktion bei Altprojekten eingerechnet! Finanzierungsaktivitäten habe ich natürlich nicht drin, also keine Rückzahlung der Anleihe.  
In der Summe denke ich wird eine Zahl zwischen 2 und 4 Mio. USD rauskommen. Einen negativen CF kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich weiß, dass es nach der Historie schwerfällt objektiv zu bleiben, aber das versuche ich indem ich mich an Zahlen halte. Die werden trotz einiger Fehler und Ungeschicklichkeiten in der Vergangenheit immer besser.  

11.04.14 14:13

120 Postings, 8920 Tage sturerbockDanke

für die Zahlen.

Ich werde auch mal was rechnen, wenn ich Zeit habe.

Dass die Zahlen insgesamt besser werden, ist zum Glück sehr wahrscheinlich.
Aber warten wir mal die Kostenentwicklung ab.
Ich bin auch gespannt auf die realisierte Fördermenge in BOE in 2013.

Für 2014 kommt es auf die neuen Bohrungen in OSR an. 500 boe/day Anfangsförderung wäre ein Erfolg.
Die Declineraten sind leider hoch, in Januar 2014 hat OSR leider einen kleinen Einbruch erlitten auf 24891 Barrel Öl und 31186 MCF Gas.

 

11.04.14 14:45

6361 Postings, 6273 Tage xoxosEinbruch OSR-Förderung...

war zu erwarten. Die Zahlen liegen über denen meines Modells, das allerdings etwas vereinfacht ist. Arbeite mit einer Jahresdurchschnittszahl für die alten Bohrungen. Für die Bohrungen 4 und 5 mit 120 Barrel Öl täglich. Da sollte die Förderung am Anfang des Jahres drüber liegen und am Ende drunter. Bei neuen Bohrungen mache ich quartalsweise eine Unterscheidung bei der Fördermenge.  

13.04.14 10:31
2

48 Postings, 5498 Tage KommodoreKursentwicklung...

Bitte beachtet das die kurz- und mittelfristige Kursentwicklung nicht unbedingt etwas mit den erwarteten oder tatsächlichen Fördererlösen zu tun hat!

Entscheidend ist das ein Investor eine Rendite haben möchte, die meist über Kursgewinne zu erzielen ist. Dafür sind unterschiedliche Faktoren verantwort. U.a. die Öffentlichkeitsarbeit (IR), die Stimmung am Markt, der Abstand zu alternativen Anlagemöglichkeiten und mehr.

Momentan verkaufen (wie gut unterrichtete Kreise berichten) einige Vermögensverwalter die AR-Aktie, weil in deren Depots die "Risikobestände" zu groß geworden sind. Wegen der Putin-Krim-Krise sind viele russische Aktien abgestürzt und wurden heruntergestuft. Wer schon russische Papiere im Depot hatte musste nun das Risiko minimieren und einen Anteil der "Risiko"-Papiere verkaufen. Und dabei ist aus dem einen oder anderen Depot auch AR herausgefolgen. Das erklärt den Verkaufsdruck am Markt.

Das Problem ist nun das einige russische Rohstoffwerte so "billig" sind, das im Vergleich dazu AR als "teuer" eingestuft wird.  Kurzum: Der Abgabedruck wird noch andauern, die prognostizierten "5 Euro" sind daher gegenwärtig unrealistisch. Der Wert wird bis zur HV eher unter 3 Euro blleiben, von kurzen Strohfeuern mal abgesehen.

Für diese Entwicklung können die AR-Aufsichtsräte ausnahmsweise mal nichts, gegenzusteuern kann man kaum - und wenn dann nur mit einer überzeugenden Öffentlichkeitsarbeit und neuen Ideen. Und genau auf diesem Gebiet haben die bekannten Personen bisher leider wenig überzeugendes geleistet, die Kommunikation zum "Projekt-X" war - wie ich meine - ein Desaster und hat weiteres Vertrauen verspielt.  

16.04.14 16:32
1

6361 Postings, 6273 Tage xoxos@Kommodore

...stimmt wohl genau so die Analyse. Die Psyche spielt hier natürlich auch mit.Wie kann es sein, dass eine Aktie trotz relativ guter fundamentaler Daten fällt? Man denkt da stimmt bestimmt etwas nicht und der Abgabedruck erhöht sich. Dass der Ölpreis steigt und der Gaspreis fast doppelt so hoch steht wie im Vorjahr blendet man aus.
Oh weh und da ist ja dann noch die Wandelanleihe. Da gibt´s ja am Ende des Jahres noch mehr Druck. Da verkaufe ich besser davor. Dass auf aktuellem Niveau wahrscheinlich gar keine Wandlung erfolgt darüber denkt man nicht nach. Denn die Anleihe wird mit 110 zurückgezahlt; man erwirbt die Aktien also mit 2,20. Aber vielleicht ist ja genau das das Kalkül der Großaktionäre. Warum soll man eine Verwässerung zulassen wenn die Gesellschaft die Anleihe aus dem Cash Flow zurückzahlen kann? Mir als Aktionär ist das auch lieber so und inzwischen freue ich mich wenn der Kurs unter 2,20 bleibt. Brauche ich die zukünftigen Gewinne nicht mit mehr Aktionären teilen. Und auf 9 Monate mehr Underperformance kommt es jetzt auch nicht mehr an. Inzwischen hoffe ich, dass sich die IR-Arbeit nicht ausgerechnet in den nächsten Monaten verbessert und dafür sorgt, dass die Aktie da bleibt wo sie jetzt ist. Und über die Bohrung 7 sollte man schweigen bis sie produziert. Ist doch inzwischen laufendes Geschäft. Reicht wenn ich 2x im Jahr  darüber berichte. Meine ich übrigens durchaus ernst. Ich brauche die Informationen nicht: Beschluß über weitere Bohrung - Gebiet definiert - Termin festgesetzt - Abteufung vorgenommen- Bohrbeginn - Anfangsförderung - endgültige Fördermenge.
Mir reicht letztendlich die tatsächliche Zahl in USD und Euro. Und die damit verbundenen Kosten. Und diese Infos  2x im Jahr .Erspart viele Diskussionen mittendrin.  Ob durch 2 oder 5 Bohrungen erreicht ist eigentlich auch schnuppe. Zum Schluß muss einfach ein dauerhaft steigender Cash Flow rauskommen. Die Gutachten für den Wert der Reserven kann sich die Gesellschaft auch sparen. Für die Bewertung ist dieser Wert ohnehin nicht relevant, es sei den man verkauft ein Gebiet.  

17.04.14 13:56
1

5390 Postings, 5250 Tage letsplaynow@xox 3803 + 3806

sehr interssante Postings, jedoch etwas zu offensiv gerechnet, oder?

Bei FB ist mir persönlich dieser Punkt klar; aber mich würde mal eine sehr konservative Beispielrechnung interessieren - mit Wandelanleihe, Kosten etc.

Ich wünsche mir auf jeden Fall viiiiiel mehr IR. Der schwache Aktienkurs und kaum vorhandene Umsätze an allen Börsenplätzen sind absolut Aktionärsfeindlich und schreckt neuinvestoren mehr als ab.


Schöne Ostern, und auf die faulen Eier im Nest aufpassen ;-))
- wobei ich AR (bislang noch) nicht dazu zähle  

18.04.14 10:38

120 Postings, 8920 Tage sturerbockOstereier


Faul ist das Ei nicht, muss nur gesäubert und bunt angemalt werden.

#3810 hört sich nach Resignation an....

Frohe Ostern  

18.04.14 20:33

6361 Postings, 6273 Tage xoxosFrohe Ostern

wünsche ich auch. Resignation? Eher im Stadium der Gleichgültigkeit was den Kurs betrifft. Aber durchaus zuversichtlich, dass die fundamentalen Daten nicht langfristig ignoriert werden können. Aber wie lange das dauert ? Keine Ahnung. Wahrscheinlich muss eine Dividende fliessen. Dann begreifen vielleicht einige, dass Activa inzwischen halbwegs erwchsen geworden ist. Aber klar: Wenn ein Kurs ständig fällt, bekommt man Zweifel ob die eigene Analyse auch nur halbwegs stimmt.  

22.04.14 18:14
1

5390 Postings, 5250 Tage letsplaynowKurserholung

Kommt jetzt die Kurserholung?

Schaut ganz gut aus...  

28.04.14 11:56

120 Postings, 8920 Tage sturerbockActiva Resources LLC

Habe mir noch mal den Newsletter angeschaut und bin über den PV 10 Wert der Reserven gestolpert.  Herr Hooper schreibt, dass der PV10 der proven Reserven von 89,1 Mio USD auf 92,9 Mio USD gestiegen ist , obwohl "ca 7 Mio USD der Reserven produziert wurden".
Normalerweise wird der Wert der Reserven als Future Net Revenue der Assets berechnet. d.h. Umsatz minus Entwicklungs und Produktionskosten. Und das Ergebnis abdiskontiert mit 10%.
Herr Hooper setzt allerdings einfach die 7 Mio Umsatz mit 7 Mio produzierten Reserven gleich.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
Erstens: Herr Hooper hat einen oberflächlichlichen Fehler gemacht, weil er sich mit den Begriffen nicht gut auskennt. Das würde mit meiner Theorie übereinstimmen, dass Herr Hooper mit dem operativen Geschäft nichts am Hut hat. Er ist halt "nur" unser gut bezahlter Verwalter für die Holding. Obwohl solche Patzer in meinen Augen nicht passieren sollten, besonders nicht nach der lässig verschlampten Februarpräsentation, wäre ein solcher Definitionsfehler nicht so tragisch. Am Standardwert der Net Revenues würde sich nichts ändern. Und der ist vielversprechend.
Zweitens: Falls es tatsächlich Activas Standard ist, einfach Reservenbewertung mit Bruttoumsatz gleichzusetzen, wäre das ein sehr schlechtes Zeichen. Dann hätte die Kennzahl PV10 so gut wie keine Aussagekraft, weil alle Kosten außen vor bleiben.

Ich neige zur Ansicht erstens, aber angesichts der Kostenignoranz unseres Managements bin ich etwas verunsichert. Würde mir gern mal die Einzelabschlüsse der Activa Resources LLC ansehen. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die einsehen könnte?    

28.04.14 14:16

1179 Postings, 6281 Tage hewi62@sturerbock

1) Einzelabschluss AR LLC - da kann ich nicht helfen
2) Berechnung - sofern ich das noch richtig im Kopf habe, passt die Berechnung schon.
Du hast mit Deiner PV10 Berechnung recht. Das bedeutet aber auch, wenn ich fördere und dafür die Erlöse bekomme, dann müssen die PV 10 Reserven im gleichen Verhältnis abnehmen, weil die Reserven ja gefördert wurden und nicht mehr vorhanden sind.

Bei der Berechnung gibt es zwei Variable, die Menge (Öl und Gas) und der Preis. Für mich sind die Reserven nur gestiegen, wenn die Menge gestiegen ist. Aber bei gestiegenen Preisen steigen die PV10 Reserven natürlich auch an. Letztendlich ist eine völlig korrekte Berechnung nur mit gleichen Preisen vorzunehmen, bzw. beinhaltet eine transparente Aufteilung nach Menge und Preis....ggf, gibt es die Menge ja auch aus dem dt. Geschäftsbericht....  

28.04.14 14:34

5390 Postings, 5250 Tage letsplaynowFakt ist

der Kurs zieht immer wieter nach und nach an...

Die charttechnische Lage hellt sich immer mehr und mehr auf. Sollte man jetzt nachlegen? Meinungen?  

28.04.14 14:35

5390 Postings, 5250 Tage letsplaynowimmer weiter!

weiter soll es heißen  

05.05.14 22:16
1

64 Postings, 3865 Tage Act1Activa Resources: Highlights des Small Cap Forums

Eine insgesamt überzeugende Präsentation auf dem DVFA Small Cap Forum.

Highlights: OSR 6. Bohrung mit hoher Förderung. 2013 mit positivem JÜ ....

mehr Details unter:

http://as3capitalmarketblog.blogspot.de/2014/05/...rom-investors.html  

09.05.14 10:05
1

6361 Postings, 6273 Tage xoxosKurs steigt...

...und das könnte mehrere Gründe haben. Scheinbar ist die Präsentation auf dem Small Cap Forum gut angekommen. Förderung von über 700 boe bei Bohrung 6 hört sich gut an. Letzter Stand war hier 300 boe mit Ziel 500 boe zu erreichen. Bohrung 7 scheint für mich überraschend bereits im 1.HJ zu laufen. Damit besteht vielleicht wirklich die Aussicht, dass noch eine weitere Bohrung in 2014 kommt. Scheinbar geht´s bei Hall Bayou voran und auch bei Projekt X.
Positiv auch, dass in 2013 wohl ein Überschuss erzielt worden ist. Da muss der Analyst seine Zahlen wohl bald überarbeiten.
Positiv sieht momentan auch der gesamte Ölsektor aus. Nicht nur die Majors steigen sondern auch die Aktien kleinerer Gesellschaften. Halls Bayou, Nachbar von Activa bei OSR, hat in den letzten 3 Monaten eine Performance von ca. 80% hingelegt. Das könnte auch bei Activa passieren sollte man neue Anleger finden. Das Interesse am Vortrag von Hooper soll groß gewesen sein; die Markttiefe auf Xetra läßt auf Kaufinteresse schließen.
Damit wird es aber auch wahrscheinlich, dass die Wandelanleihe in neue Aktien getauscht wird. Dann benötigt Activa das Geld nicht für die Refinanzierung und kann eventuell schon früher eine Dividende in Aussicht stellen.  

27.05.14 08:44

49 Postings, 4001 Tage Noch-n-ZockerJahresergebnis

Das wäre heute mal eine gute Möglichkeit für den Hopser, um mit dem Kauf von 10.000 Aktien zu unterstreichen, dass er an seine Aussagen glaubt.

 

DGAP-News: Activa Resources AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
Activa Resources AG: Erfolgreichstes Geschäftsjahr der
Unternehmensgeschichte und neue Horizontalbohrung in OSR Halliday mit
sehr guten Bohrergebnissen

27.05.2014 / 08:30

--------------------------------------------------

Activa Resources AG: Erfolgreichstes Geschäftsjahr der
Unternehmensgeschichte und neue Horizontalbohrung in OSR Halliday mit sehr
guten Bohrergebnissen

  - Steigerung der Fördererlöse 2013 um 9 % auf EUR 5,3 Mio.

  - EBITDA um 31 % auf EUR 2 Mio. (2012: EUR 1,5 Mio.) gestiegen

  - Erstmaliger Konzernjahresüberschuss von 128 TEUR

  - Förderraten der sechsten OSR-Halliday Horizontalbohrung besser als
    erwartet

  - Abteufung der siebten Horizontalbohrung bereits erfolgt

Bad Homburg, 27. Mai 2014. Activa Resources AG, eine unabhängige
Explorations- und Produktionsgesellschaft mit dem operativen Knowhow in der
Entwicklung und dem effizienten Ausbeuten von Erdöl- und Erdgasfeldern,
vermeldet das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr der
Unternehmensgeschichte sowie einen weiteren Bohrerfolg bei OSR-Halliday in
Ost-Texas.

So erzielte das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr, wie Mitte 2013
prognostiziert, erstmalig schwarze Zahlen. Der Konzernjahresüberschuss
betrug EUR 0,13 Mio. nach minus EUR 0,79 Mio. 2012. Dies ist nicht zuletzt
auf die sehr gute operative Entwicklung im zweiten Halbjahr zurückzuführen,
in dem der Konzern bei Fördererlösen in Höhe von EUR 3,17 Mio. einen
Jahresüberschuss von EUR 0,91 Mio. realisieren konnte. Auf
Gesamtjahressicht stiegen die Fördererlöse 2013 von EUR 4,85 Mio. im
Vorjahr um 9 % auf EUR 5,30 Mio. an. Das EBITDA 2013 entwickelte sich von
EUR 1,50 Mio. im Jahr 2012 auf EUR 1,96 Mio. mit 31 Prozent
überproportional positiv. Die Bilanzsumme betrug zum 31. Dezember 2013 EUR
15,01 Mio. (31. Dezember 2012: EUR 13,66 Mio.). Die nachgewiesenen Erdöl-
und Erdgasreserven stiegen im Jahresverlauf um 44 Prozent auf 5,19 Mio.
BOE.

Neben den guten Geschäftszahlen für 2013 kann die Activa Resources AG
positive Ergebnisse ihrer sechsten Bohrung (78-2H) im Hauptfeld
OSR-Halliday vermelden. Die anfänglichen Tagesproduktionsraten dieser neuen
Horizontalbohrung liegen mit bis zu 800 Barrel äquivalent (BOE) pro Tag
über den Erwartungen. Die im südlichen Teil des OSR-Halliday Feldes
gelegene Bohrung verläuft bisher ähnlich wie die vierte und fünfte, die bis
dato erfolgreichsten Horizontalbohrungen und bestätigt einmal mehr die
hohen förderbaren Ölvorkommen in der Woodbine-Formation. Die
Gesamtfördermenge der sechsten Bohrung wird auf 400.000 bis 500.000 BOE
taxiert.

Die siebte Horizontalbohrung wurde in den letzten Tagen bereits abgeteuft.
Die sogenannten "Pre-Drill" Arbeiten der achten Bohrung sind ebenfalls in
Vorbereitung, so dass wir davon ausgehen, unseren vorgesehenen Plan von
drei Bohrungen im Jahr 2014 einhalten zu können. Aufgrund der Nähe zur
vierten und fünften Horizontalbohrung gehen wir ebenfalls von einem guten
Bohrergebnis aus.

Am heutigen Tag wird mit dem Bohren der ersten Quelle (Halls Bayou Nr. 1)
beim Halls Bayou Projekt in Brazoria County, Texas begonnen. Diese
Vertikalbohrung zielt sowohl auf Erdöl als auch auf Erdgas in einer Tiefe
von 13.000 Fuß. Activas Bruttoanteil dieser USD 3 Mio. Bohrung beträgt 12
%.

Leigh A. Hooper, Vorstand der Activa Resources AG, berichtet: "Der vor
wenigen Wochen berichtete sehr gute Start der sechsten Horizontalbohrung
hat sich seitdem durch stetig hohe Förderraten bestätigt. Mit weiteren
OSR-Halliday Bohrungen sowie Neubohrungen bei unseren Projekten Halls Bayou
und Pill Branch in den kommenden Wochen und Monaten erwarten wir nun für
2014 und die kommenden Jahre ein Anknüpfen an die wachsende
Geschäftsentwicklung der letzten Jahre.

Weitere Details über das Geschäftsjahr 2013 entnehmen Sie bitte dem
Geschäftsbericht, welcher der Unternehmenshomepage unter
http://www.activaresources.de/Finanzberichte.html entnommen werden kann.

Die Einladung zur Hauptversammlung am 8. Juli 2014 in Bad Homburg erfolgt
heute.

Der Vorstand

 

27.05.14 09:48
1

6361 Postings, 6273 Tage xoxosZahlen besser als erwartet;

6. Bohrung fördert besser als erwartet; Bohrung 7 kommt und scheinbar auch Nr. 8.

Förderbeginn Halls Bayou heute.

Erstmals Jahresüberschuß erzielt, knapp eine Mio. Überschuß im 2. Halbjahr.

Endlich einmal uneingeschränkt gute Nachrichten. Erwarte, daß der Analyst seine Zahlen nach oben anpassen muss. der hatte noch mit einer halben Mio. Verlust für 2013 gerechnet.  

27.05.14 10:44
1

64 Postings, 3865 Tage Act1Activa Resources: Los gehts - Buy

Ein paar Highlights aus dem Report: OSR 8. Bohrung wird vorbereitet, Halls Bayou Bohrung startet heute. 9. OSR Bohrung halte ich noch 2014 für möglich.

Mehr Details:

http://as3capitalmarketblog.blogspot.de/2014/05/...eaves-station.html  

28.05.14 22:18
1

1179 Postings, 6281 Tage hewi62AR: Corporate News

..in der Tat, hier scheint sich etwas zu verändern, bisher gab es noch nie (?) - zumindest gefühlt - eine durchgängig so gute Nachricht!
Es wird geliefert, die nächsten Bohrungen sind auch in Vorbereitung, im oder evtl. sogar vor dem ursprünglich avisierten Zeitplan.

In Sachen Bewertung: ~1 Mio. Gewinn im 2. Halbjahr 2013 machen ~ 2 Mio. in 2014 (ohne positive Effekte aus den zusätzlichen Bohrungen); 10 KGV = 20 Mio. € Market Cap; Verwässerung aus Umwandlung einer Anleihe = ~20%, also eher ~16 Mio., macht von hier aus ~+10%.
 

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben