Alles über Activa Resources - 747137

Seite 155 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 773331
davon Heute: 449
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 164   

30.07.14 09:38

6360 Postings, 6273 Tage xoxos@Noch-n-Zocke

Ich kenne diese Aussagen von Hooper seit Anfang des Jahres. Erst kommt eine weitere vertikale Bohrung und dann wird überlegt ob eine horizontale folgen soll. Fokus liegt natürlich eindeutig auf OSR, wo man ja nun den Partner endlich überzeugen konnte das Bohrtempo zu erhöhen. Das verschiebt natürlich den Fokus und die Ressourcen ein wenig. Aber das finde ich vollkommen in Ordnung, gehörte ich ja auch zu den Leuten, die mit dem Tempo bei OSR nicht einverstanden war.  

19.08.14 18:30

49 Postings, 4001 Tage Noch-n-ZockerIn meinem nächsten Leben

werde ich auch Buntspecht. Ich hab den Link zum Interview direkt am 29.7. gepostet und der Specht bekommt für die Meisterleistung, das Gleiche mit 3 Wochen Verzögerung zu tun, eine positive Bewertung.  

19.08.14 20:12

4427 Postings, 5442 Tage Versucher1@Noch-n-Zocke ... werde mich bessern ... :-)

20.08.14 09:17

6343 Postings, 5656 Tage Buntspecht532x ist besser als kein mal -Tschuldigung N-n-Zocke

25.08.14 13:17

717 Postings, 3655 Tage Geldmeister 2014Aller guten Dinge...

sind doch bekanntlich 3! Also ich fiebere schon dem dann zum 3. Mal geposteten Interview entgegen. Also wer wagt sich aus der Deckung und traut sich. :D  

02.09.14 12:43

120 Postings, 8920 Tage sturerbockEs wird spannend.

Die Kursentwicklung der letzten Woche lässt Zweifel, ob die Wandelanleihe von den Inhabern gewandelt wird.
Schade, denn das wäre in meinen Augen sehr wichtig. Activas Bilanz ist leider sehr schwach, das Verhältnis Nettoschulden zu EBITDA ist über 5,  für einen Ölförderer miserabel.
Umso wichtiger , dass weiter operativ gute Nachrichten kommen. Bin auf die Ergebnisse der letzten OSR Bohrung und Halls Bayou gespannt. Ich denke, davon hängt die Kursentwicklung und die Wandlung ab.

Hatte Herr Hooper mal genau gesagt, wie er die 2,x Mio € finanzieren will, falls nicht gewandelt wird? Hoffentlich nicht mit einer neuen Anleihe..  

02.09.14 13:40

120 Postings, 8920 Tage sturerbockSorry

Hoffentlich nicht mit einer neuen Wandelanleihe, sollte es heißen.  

03.09.14 08:30

49 Postings, 4001 Tage Noch-n-ZockerVielleicht bringt der Deal ja was ein:

LONDON--Northcote Energy Ltd (NCT.LN) has agreed to acquire a 37.5% working interest in the Alta Loma Field from Springer Oil & Gas LLC, the oil & gas producer said Monday.

Northcote said, the Alta Loma Field is a 444 gross acre (net 167 acres) property located in Galveston county, Texas and is operated by Activa Resources AG (NXI).

Chief Executive Randall Connally said, "this acquisition gives Northcote such a prospect which offsets the Sunny Ernst 1-2 which has been a very profitable well with cumulative production to date of over 71,900 barrels of oil and 2.2 Bcf of natural gas."

The consideration to acquire the interest comprises a capital expenditure credit of $50,000, which may be applied at any time towards joint interest billings and capital expenditures related to the vendors retained working interest in the Shoats Creek field, and a contingent consideration of $100,000, the company said.

Shares at 0701 GMT traded up 4.3%, at 1 pence, valuing the company at GBP12.1 million.
 

05.09.14 09:01

6360 Postings, 6273 Tage xoxos7. Bohrung produktiv

mit bis zu 700 boe täglich. Ist schon fast unheimlich mit welcher Konstanz im Feld OSR das Öl sprudelt. Auch diese Bohrung erfüllt voll die Erwartungen und das obwohl der horizontale Abschnitt 300m kürzer als geplant ist.
Die 8. Bohrung ist tatsächlich schon in Arbeit. Kaum zu glauben nach den Verzögerungen der Vergangenheit.
Man fragt sich langsam wirklich warum sich die Erfolge nicht in einem steigenden Aktienkurs widerspiegeln. Seit Jahresanfang ist der Kurs leicht gefallen trotz der guten Nachrichten. Und obwohl Analysten Kursziele ausgegeben haben, die mehr als 100% über dem Aktienkurs liegen. Obwohl der Sektor - insbesondere die Majors - gestiegen ist.
Der fallende Ölpreis ist sicher negativ, wird aber auch durch einen steigenden Dollar zum Teil kompensiert.
Bleibt also nur die auslaufende Wandelanleihe zum Jahresende als Bremse. Aber eigentlich sollte das geringe Volumen der Anleihe einen wirklichen Investor nicht abschrecken.
Es sieht doch jetzt tatsächlich so aus, dass der Cash-Flow ausreicht, dass sich die Gesellschaft selbst refinanziert. Wenn so weitergearbeitet wird, wird Activa in 2 Jahren auch eine Dividende ausschütten können. Nachdem der Aktienmarkt seit 5 Jahren unaufhörlich steigt hat man mit Activa einen klassischen Nachzügler, der auch bei einem fallenden Markt Stabilität verspricht.  

05.09.14 09:03

49 Postings, 4001 Tage Noch-n-Zockerund wie immer

wenn der Hopser etwas von sich gibt, hab ich anschliessend mehr Fragen als Antworten. Der sollte mal seine Frau die IR machen lassen, vielleicht kann die sich verständlicher ausdrücken. :-)

Wieso war die Horizontalbohrung 300m kürzer als geplant und wieso erfolgte das Fracking erst 3 Monate nach der Fertigstellung der Bohrung? So etwas kann man doch einfach mit 2 Sätzen erklären und schon ist die Meldung rund.

Bad Homburg, 5. September 2014. Die Activa Resources AG, eine unabhängige Erdöl und Erdgas Explorations- und Produktionsgesellschaft, gibt die Bohrergebnisse der jüngsten Horizontalbohrung im Hauptfeld OSR-Halliday in Ost-Texas bekannt.

Ende Mai wurde die 7. Horizontalbohrung (105-6H) abgeteuft und bis zu einer Gesamtlänge von knapp 5 Kilometern fertig gebohrt. Dabei wurde die Woodbine-Formation mit einem Horizontalabschnitt von ca. 1,8 Kilometer gezielt getroffen. An dreiundzwanzig Stellen erfolgte Mitte August das Fracking der Bohrung, danach wurde die Quelle am 26. August in Betrieb genommen. Seit Beginn der Flowbackphase haben sich die Förderraten kontinuierlich erhöht, so dass nun über 600 BOE täglich produziert werden. Die bisherige Spitzenleistung betrug täglich 700 BOE. Der derzeitige Erdölanteil der Kohlenwasserstoffe beträgt 90 % mit 10 % Erdgas sowie Flüssiggas. Damit sind die Erwartungen des Managements voll erfüllt.

Mit dieser Bohrung hat Activa in OSR-Halliday bisher sieben Horizontalbohrungen in Betrieb genommen. Die Ergebnisse bestätigen erneut die hohen förderbaren Ölvorkommen in der Woodbine-Formation.

Leigh A. Hooper, Vorstand der Activa Resources AG, berichtet: “Uns ist wieder ein hervorragendes Bohrergebnis gelungen – vor allem wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass der Horizontalabschnitt ca. 300 Meter kürzer als geplant ist. Zudem stellen wir fest, dass die Erdölförderung zu diesem Zeitpunkt schon ungewöhnlich hoch ist, nachdem erst 8 % des Frackingwassers zurückgewonnen wurden.“

Die Entwicklung des Feldes setzt sich jetzt mit der 8. Horizontalbohrung fort. Das Fracking und der Produktionsbeginn sollen in den kommenden Wochen stattfinden. Derzeit ist man im horizontalen Abschnitt “drilling ahead“.

Der Vorstand
 

05.09.14 09:37

6343 Postings, 5656 Tage Buntspecht53hat mich überzeugt - EK nochmal durch

einen Zukauf gesenkt. Bin ja auch noch bei BBI investiert - da fließt noch kein Öl - aber sehr bald auch dort.  

05.09.14 09:44
1

6360 Postings, 6273 Tage xoxos@noch-n-zocke

Langsam nervt es mich, dass hier immer wieder versucht ein Haar in der Suppe zu finden. Eine gute Meldung wird zerpflückt. Ich kann hier nur widersprechen, dass die Meldung nicht vollständig ist. Für mich ist das ausreichend. In mein Modell nehme ich die Bohrung jetzt rein ab September mit 600 boe Anfangsförderung. Um diese Zahl in ein Bewertungs-Modell einzugeben brauche ich keine Abschnittlänge und warum es ggfs. Verzögerungen gegeben hat. Bisher hat ich 500 boe ab Juni im Modell. Ja, Verzögerung, aber kompensiert durch eine höhere Förderrate und das trotz kürzerem Abschnitt. Das Öl dieses 300m-Abschnitts bleibt also in den förderbaren Reserven drin.
Man kann ja immer wieder über IR-Arbeit schimpfen. Was hätte man anders machen sollen. Im Juni vielleicht sagen sollen, dass es sich verzögert aber vorangeht? Letztendlich würde das mein Modell nicht ändern. Mein Modell wäre sogar schlechter geworden weil ich dann mit 500boe ab September gearbeitet hätte.
Ich persönlich wäre sogar noch restriktiver mit meiner IR als Activa. Ich würde keine Angabe zu Bohrzeitpunkten geben( nur noch die Anzahl nebst Kostenplanung) und nur noch den Vollzug bekanntgeben, ab einer gewissen Grösse sogar das nicht mehr. Dann würden endlich die Kommentare und Diskussionen über Mini-Verzögerungen aufhören. Denn letztendlich kommt es nur auf die Cash-Flows der Gesellschaft an. Und dafür gibt es ja regelmäßige Finanzkennzahlen, die veröffentlicht werden. Nach meinem Modell hat die kleine Verzögerung keinerlei bewertungsrelevante Auswirkung.  

05.09.14 11:20

717 Postings, 3655 Tage Geldmeister 2014Auch die 7. Bohrung bringt Activa Glück...

und Erfolg. Die 8. Bohrung scheint auch planmäßig zu laufen. Sieht doch alles sehr gut aus. Kurse über 3€ wären längst überfällig.  Die Beteiligungswerte von Activa steigen kontinuierlich an, mit dem gefördertem Öl wird auch immer mehr verdient, die Analysten passen regelmäßig ihre Kursziele nach oben an. Also was will man mehr. Habe überhaupt keine Sorgen, dass sich das nicht in deutlich steigenden Kursen niederschlagen wird. Der Newsflow ist so gut, dass Activa immer mehr Aufmerksamkeit bekommen wird. Kann uns ja Recht sein wenn immer noch viel zu wenige Activa auf dem Radar haben. Dadurch ist noch gewaltiges Nachholpotenzial vorhanden. Und sollte Activa irgendwann mal seine Beteiligungen verkaufen, dann mit einem Wert deutlich über der derzeitigen Marktkapitalisierung der Aktie, davon bin ich überzeugt.  

05.09.14 11:28

6343 Postings, 5656 Tage Buntspecht532014 sollte nach allen was man bis jetzt

vernehmen kann ein sehr gutes Jahr werden. Ich spekuliere sogar auf eine Dividende nächstes Jahr, wenn es weiter so gut läuft.
Im September  /   27.09. Ergebnis Halbjahr (Vorjahr)  

05.09.14 16:46

717 Postings, 3655 Tage Geldmeister 2014Genau, die könnten uns ruhig mal...

ein paar Dividendenpennies in den Hut werfen. Wäre schon als Signalwirkung gut. Der Kurs wird aber meines Erachtens auch so steigen weil Activa im Verhältnis zur Peer Group einfach noch mit einem viel zu großen Abschlag gehandelt wird. Wem es bis dahin zu langweilig, wird obwohl der Kurs heute gut steigt, der kann sich ja solange mit der ölverschmierten Shakira im Clip "La Tortura" die Zeit vertreiben. ;-)

Schönes Wochenende, ohne Börse und Aktien.  

05.09.14 18:28

1110 Postings, 4839 Tage bayerberTolle News

Was ich allerdings nicht verstehe, warum hier nach so einer Meldung kaum Aktien gehandelt werden und der Kurs nicht anspringt.

Ich bin noch nicht so lange an Activa interessiert, deshalb würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand erklären kann, was die in der Vergangenheit falsch gemacht haben, das sie nicht beachtet werden.

schönes WE
bayerber  

05.09.14 19:09
1

6360 Postings, 6273 Tage xoxos@bayerber

Denke es sind 2 Punkte, die den Anstieg verlangsamen:

1. häufige Verfehlung der Prognosen in der Vergangenheit; Vertrauensbildung dauert
2. auslaufende Wandelanleihe im Dezember; da der Kurs über dem Wandlungspreis von 2 Euro liegt, ist mit Wandlung zu rechnen. Wirtschaftlich liegt der Preis bei 2,20, weil die Aktie mit 110  zurückgezahlt wird. Einige positionieren sich schon heute entsprechend. Andere befürchten, dass die Wandlung doch nicht erfolgt und die Gesellschaft Finanzprobleme bekommen könnte. Nach dem Erfolg der 7.Bohrung halte ich es für ausgeschlossen, dass die Gesellschaft selbst bei einer Nichtwandlung Probleme bekommt, weil inzwischen ein signifikanter Cash Flow generiert wird.

Ich persönlich gehe davon aus, dass der Kurs Anfang des neuen Jahres explodiert. Deshalb würde ich persönlich mit einem Investment nicht warten und schon heute investieren.

 

05.09.14 19:49

1110 Postings, 4839 Tage bayerber@xoxos

danke für deine Antwort  

05.09.14 20:57

717 Postings, 3655 Tage Geldmeister 2014Habe gerade mal nachgeschaut...

um diese Zeit gab es die fairsten Spreads für Activa Resources im Live Trading mit der Baader Bank. Ist aber ganz unterschiedlich bei den verschiedenen Aktien, oft ist Lang&Schwarz recht fair was die Spreads angeht, manchmal aber auch Tradegate.

Habe das nur mal erwähnt weil vorhin Börse Stuttgart teilweise aberwitzige Spreads in dieser Aktie hat. Das kann ja manchmal in die zig Prozent gehen. Also immer gut aufpassen beim Handeln und Börsenplätze vergleichen.

So das wars, schönes Wochenende!  

05.09.14 23:35
5

120 Postings, 8920 Tage sturerbockErfreuliche Nachricht


Insgesamt eine sehr erfreuliche Nachricht.

Kleiner Wermutstropfen, dass die Bohrung etwas später als erwartet in Produktion ging und der horizontale Abschnitt kürzer als geplant ist. Ich vermute dahinter technische Probleme.  Das ist aber in dieser Branche absolut nicht ungewöhnlich, auch wenn es leider die Bohrkosten etwas erhöht haben wird.
Um so erfreulicher, dass die Förderraten so hoch sind. Insgesamt eine sehr gute Bohrung.
Hoffen wir, dass Nummer 8 auch so gut wird und  Nummer 9 noch durchgezogen wird.

Warum der Kurs (noch) nicht explodiert und was in der Vergangenheit schiefgelaufen ist?

1. Die Wandelanleihe : siehe mehrere ausgezeichnete Posts von xoxos in diesem Thread, warum diese in mehrfacher Hinsicht belastend ist.

2. Die Vergangenheit: häufige Verfehlung der Prognosen in der Vergangenheit stimmt.
Dazu kommen zwei katastrophale Fehlschläge zu Beginn des shale booms in 2008.
Im Barnett shale wurden zwei dry holes gebohrt. Kann passieren, operatives Pech eben. Eine echte Management Fehlleistung war allerdings Fayetteville shale. Dort wurden für 5 Mio € große  Gebiete geleast. In der Hoffnung, dass der Shale Trend diese irgendwann erfassen würde. War aber nicht so. Es war eine reine Landspekulation , die schief ging. Die 5 Mio waren verloren, ohne dass auch nur ein Loch gebohrt wurde.
Zudem weigerte sich Herr Hooper damals, die bestehende (Erdgaslastige) Produktion bei einem Erdgaspreis von 8 $ abzusichern. Ich erinnere mich noch an seine Worte, sinngemäß "Wenn der Erdgaspreis auf 14 $ steigt, will ich dabei sein". Leider ging der Preis nicht auf 14 $ , sondern fiel auf 2 $ . Ein weiteres Hasardspiel, was nicht aufging.
Activa stand damals vor der Pleite, um den Laden zu retten, mussten 10 % von OSR verkauft werden.  Ich wette, darüber ärgert sich Herr Hooper noch heute jeden Tag. Was wäre das sschön, wenn wir nicht 22%, sonden 32% an OSR hielten...Aber das sind Fehler aus der Vergangenheit, ich glaube , Herr Hooper hat auch einiges daraus gelernt.
Was mich nach wie vor ärgert, ist die 100% ige Erhöhung der Aufsichtsratvergütungen vor einiger Zeit.
Die Herren waren von Anfang an dabei und an den Fehlschlägen maßgeblich beteiligt. Es ist paradox, dass sie dafür belohnt werden,  dass sie in ihrer Amtszeit den Aktienkurs um 75 % nach unten gewirtschaftet haben. Kein Grund also, sich damit zu brüsten, dass der Aufsichtsrat sich letztes Jahr die Vergütung nicht erhöht hat, Herr Aufsichtsratvorsitzender Blumenthal. Schauen sie sich mal den Aktienkurs während ihrer Amtszeit an...
Aber lassen wirs gut sein, das ist Schnee von gestern und eher meine persönliche Meinung zur Managementkultur. Was uns aber heute noch als Folge des Fayetteville Reinfalls als Bremse am Bein hängt, ist
3. Die schwache Bilanz:
Was in den Studien von First Berlin sehr dezent behandelt wird, ist die im Vergleich zur Peer Group hohe Verschuldungsquote. Net debt/ EBITDA von über 5 ist für einen Ölförderer nahe junk status. Üblicherweise gibts ab >5 keine Kreditwürdigkeit mehr. Hier fehlen uns genau die 5 Mio von Fayetteville, dann ständen wir bei respektablem 2,5 zu 1. Was uns hier den A.... gerettet hat, war die Holdingstruktur. Die Anleihe und die Wandelanleihe laufen auf die AG. Ich bin sicher , das die 10 Mio Net Credit Line der Texas Bank durch direkten Zugriff auf die assets der USTochter besichert sind, sonst hätten wir die nicht so günstig bekommen. Finde ich geschickt gemacht von Herrn Hooper, ist sehr vorteilhaft. Ich bin aber auch sicher, dass damit eine Dividenzahlung in der AG so gut wie ausgeschlossen ist. Und außerdem muss ich das Gerede vom guten Cashflow etwas relativieren. Wir haben letztes Jahr ein Net Cash outflow von 2 Mio gehabt. Das ist nicht schlimm, weil wir damit das schnelle Wachstum sozusagen vorfinanzieren, aber von postivem operativem Net Cash für eine Dividende sind wir weit entfernt. Das kann auch nicht unser Ziel sein sein. Unser Ziel muss Wachstum bei OSR sein und dann ein guter Verkaufspreis, um die Strangulierung durch Schulden loszuwerden. Dann können wir auch eine Sonderdividende ausschütten. Das ist das Potential in dieser Aktie. Abwärtspotential mittlerweile durch Werthaltigkeit von OSR begrenzt (stabile Ölpreise vorausgesetzt), und wenn wir OSR gut verkaufen können, kann sich der Kurs über Nacht verdoppeln oder verdreifachen. Und die Lage wird mit jeder guten Bohrung = Wertsteigerung OSR stabiler.

Hmmm, ist ein langer Post geworden. Ich hoffe, die Vergangenheit einigermaßen informativ und korrekt beleuchtet zu haben.
 

06.09.14 09:23

6343 Postings, 5656 Tage Buntspecht53Respekt - Sturerbock - du kennst dich sehr gut aus

für mich auf jeden Fall erklärt sich dann so einiges - bin ja auch erst seit kurzem dabei.

So sollte ein Forum sein - Informativ und fundiert - DANKE  

06.09.14 13:03

49 Postings, 4001 Tage Noch-n-Zocker@sturerbock Volle Zustimmung

Vor einigen Tagen erhielt ich einen Anruf aus Hoopers "Dunstkreis" und wurde ernsthaft gefragt, ob ich Interesse daran hätte, Herrn Hooper meine Aktien zu verkaufen, FALLS er mal einen Interessenten dafür hat.

Dieser Anrufer hat offensichtlich eine völlig andere Einschätzung von Herrn Hooper als ich. Herr Hooper hat mit zwei katastrophalen Fehlentscheidungen die Existenz des Unternehmens aufs Spiel gesetzt und jetzt hat dieses "blinde Huhn" ein Korn gefunden. Ich warte jetzt seit 4 Jahren darauf, dass Hooper dieses Korn OSR zu Geld macht, die Aktionäre (und damit auch sich selbst) auszahlt und aufhört, Ölbaron spielen zu wollen. Jede Verzögerung und jede Abweichung von diesem Ziel (z.B. Pill Branch) ist in meinem Modell dem Wert des Unternehmens abträglich.

Ich verstehe so Leute wie Hooper auch wirklich nicht. Man kann an der Börse so viel Geld verdienen, wenn man sein Wissen nutzt und seine Schwächen kennt. Wieso vertraut er sein Geld einem schlechten Unternehmer an, anstatt sein Wissen anderweitig zu nutzen? Ist es wirklich so erstrebenswert, auf der Visitenkarte CEO zu lesen?

Ich hätte natürlich dem Anrufer sagen können "Ja bitte, sagen Sie Herrn Hooper, dass ich sehr daran interessiert bin, ihm meine Aktien zu verkaufen". Denn der Anruf wäre bestimmt  nur unmittelbar vor der Nachricht gekommen, dass OSR verkauft ist und dann hätte ich mich kurzfristig anderweitig entschieden und lieber noch ein paar Stücke nachgekauft. Aber so bin ich nicht und so will ich nicht werden.  

06.09.14 19:00

1110 Postings, 4839 Tage bayerber@sturerbock

Auch dir ein herzliches danke für die gute Beschreibung der Vergangenheit

bayerber  

09.09.14 22:42

49 Postings, 4001 Tage Noch-n-ZockerZur Wandelanleihe

wüsste ich ja gern, ob die Aussage auf der Homepage

Aktueller Volumen                 EUR 2.390.000

wirklich stimmt. Dann wäre ja in 8 Monaten nicht ein Stück gewandelt worden.

Blöd, dass auch Frau Hooper nicht weiß, dass es "das Volumen" heißt. Schade um das schöne Geld, dass wir für die Deutschkenntnisse von Frau Hooper ausgeben.

Hat schon jemand den Artikel in Focus Money gelesen?  

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben