Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 326 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6956282
davon Heute: 1776
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... | 2604   

09.11.12 13:19

83 Postings, 4720 Tage EurofatzkeEstmal Danke für die Blumen Leute!

Ich musste das einfach mal loswerden... 

@Mastele #8119: Exakt! Genau das ist hier der Schlüssel.

@Wunderbar: Darauf spekuliere ich ebenfalls. Hier ist die Betonung allerdings klar auf spekulieren! Was ich auffällig finde ist, das Microsoft beim Surface die Möglichkeit eine Simkarte einzusetzen erstmal weggelassen hat... Wenn das mal nicht Nokia vorbehalten bleibt... Das ist allerdings wirklich reine Spekulation. Aber wenn das Nokia High End Tab wirklich kommen sollte, ich kaufe es bestimmt ;) (Mit vielen ???? und abers...) Pro Version? etc...

09.11.12 13:19

7226 Postings, 5181 Tage muecke1Nexus 4

Google zeigt imposante Photo-Sphere-Aufnahmen

http://www.androidpit.de/nexus-4-photo-sphere-google-fotos

09.11.12 13:33
1

639 Postings, 4683 Tage diowanEurofatzke

Du solltest Dir angewöhnen fundierte und lange Postings in dem anderen Nokia-Thread zu machen. Dieser hier ist mehr oder weniger ein reiner Mucke-Spam-Thread und in 15 Minuten wird dein schöner Post nicht mehr auf der aktuellen Seite des Threads zu sehen sein.

Mucke: Dein Link ist doch total uninteressant...warum brauchst sowas ein Handy? Ein Handy ist zum Telefonieren da! Für Fotos nehme ich doch die Spiegelreflex! Findest du das von Google innovativ?  

09.11.12 13:35

7226 Postings, 5181 Tage muecke1diowan

Nokia Fotos habe ich hier zu genüge gesehen und warum darf man diese wunderbare Technologie hier nicht posten!  

09.11.12 13:36

7226 Postings, 5181 Tage muecke1habe glatt vergessen

diese Technologie nennt sich "Photo Sphere" 

09.11.12 13:39

24 Postings, 5289 Tage WunderbarNokia Tab X

Mein Bauchgefühl sagt mir auch das MS nicht direkt in den Markt bei Tabletts einsteigen sollte und das lieber seinem Partner Nokia überlassen sollte. 

Nokia könnte schnell das MS Super -book gering umkonstruieren und dann wäre bei der Produktion eine höhere Stückzahl mit 2 Varianten im Markt. Wie oben gesagt ein LTE Netz und Speichererweiterungsplatz würde schon ausreichen und ein tolles Nokia Tablet ist fertig.

Weiterer Gedanke ein neues Betriebssystem für einfache Anwendungen und für Handies auf dem Chinamarkt sowie für die Schwellenländer wäre eine weitere Zielgruppe für Nokia.

09.11.12 13:42

7226 Postings, 5181 Tage muecke1diowan

leider kann ich das mit meiner Kamera nicht machen; soetwas ist schon für mich persönlich inspirierend, leider! 

09.11.12 13:58
1

7226 Postings, 5181 Tage muecke11chr

was habe ich dir bzgl. Coba geschrieben! 

09.11.12 14:08

7226 Postings, 5181 Tage muecke1Wunderbar

da hast dein 10 Zoll Tab

http://de.engadget.com/2012/11/08/...-10-1-bekommt-android-4-1-jelly/

... LTE musst nachfragen!  

09.11.12 15:28

584 Postings, 4735 Tage silvia2501Nokia Lumia 920 vor allen anderen....

http://wparea.de/2012/09/...ge-gegen-die-konkurrenz-jetzt-teilnehmen/

Nokia Lumia 920 behauptet sich in Umfrage gegen die Konkurrenz – jetzt teilnehmen
Verfasst von: Okan Verfasst am: September 16, 2012 In: News | Kommentare : 23

Nachdem fast alle wichtigen OEMs ihre Windows Phone 8 Smartphones veröffentlicht haben, startet Wired nun eine Umfrage, in der es darum geht, welches Smartphone sich die Teilnehmer als nächstes kaufen werden.
Zur Wahl stehen Apples iPhone 5, Nokias Lumia 920, Samsungs Galaxy SIII, Samsungs Galaxy Nexus, sonstiges Smartphone (“Other”) sowie die Antwortmöglichkeit, dass ein Smartphone-Kauf nicht geplant sei. Dass das Nokia Lumia 920 sich – zu Recht – neben die Größen der Smartphone-Welt reiht, hat das Windows Phone 8 Smartphone augenscheinlich seiner Anerkennung durch die Wired-Redaktion zu verdanken:

Während Samsungs Android-basierte Smartphones lange Zeit die größte Konkurrenz für das iPhone darstellten, ist Nokias Lumia 920 nun eines der am meisten erwähnten neuen Geräte. In Bezug auf Design, ist es wohl eines der schönsten Smartphones, das jemand (in einer langen Zeitspanne) angekündigt hat.

Nachdem mittlerweile über 15.000 Stimmen erfasst wurden, schlägt sich das Lumia 920 erwartungsgemäß gut. Denn zurzeit würden sich 35% der Teilnehmer (d.h. 5400 Personen) für ein Nokia Lumia 920 entscheiden. Damit belegt das Lumia 920 bisher den ersten Platz, gefolgt vom iPhone 5 mit 4910 Stimmen.  

09.11.12 15:55

24 Postings, 5289 Tage WunderbarNokia bedient auch Schwellenländer

Nokia in Indien verkauft low budget und higher budget mobile phones:

Angehängte Grafik:
nokia-lumia-900-with-offer-png.png
nokia-lumia-900-with-offer-png.png

09.11.12 15:58

24 Postings, 5289 Tage WunderbarMittleres Model in Indien und

Was in Indien funktioniert, das geht auch in Südamerika, Thailand und Afrika

Angehängte Grafik:
610-new-png.png
610-new-png.png

09.11.12 16:02

24 Postings, 5289 Tage WunderbarPreiswert

Die 1499 Indischen Rupien sind gerade einmal 

21,56 Euro  

09.11.12 16:05

24 Postings, 5289 Tage WunderbarGeschenk für 21,56 € dazu

Sorry, das ist nur der Preis des Zustzgeschenks!!!!

09.11.12 16:06

584 Postings, 4735 Tage silvia2501heute SK 2,12:-)

09.11.12 16:10
1

1022 Postings, 4697 Tage meegofanund jetzt nochmal in der realität

muecke hat hier ganz recht. traurig, dass einige sich in eine traumwelt flüchten.

Wie wirkt sich diese Exclusivpartnerschaft also aus?

bisher nur negativ. MS düpiert nokia wo es nur geht. sei es das update-debakel, surface, gerüchte über MS Phones oder das hervorheben von htc und samsung.  bisher ist die kooperation eine komplette katastrophe für nokia. aktuell stehen da 3 mio lumias pro quartal zu buche und das nur mit millionensubventionen. aktuell steht sogar zte oder huawei deutlich besser dar als nokia. dazu setzt man auf eine strategie die das komplette gegenteil von nokia ist -> teure smartphone mit schwerpunkt usa.

Hat das Lumia 920 das Potential das Iphone ider das S3 zu verkaufszahlenmäßig zu schlagen?

keine chance. nokia ist viel zu langsam, windows phone zu schlecht und unbeliebt. die geräte zu schwer, zu teuer, zu sehr standard windows phone ohne innovation

Zu den Fundamentaldaten:

Nokia hat eine Marktkapitalisierung von mittlerweile ca. 8 Mrd. das ist schon sehr geschönt. nokias handysparte erwirtschaftet weniger umsatz als die smartphonesparte und die steht schon schlecht da. dazu gehen die verkäufe zurück.

Navteq:

nokia hat zwar genausoviel gezahlt wie nokia aktuell wert ist. navteq ist aber für nokia wertlos, da nokia daraus kein kapital ziehen kann. stattdessen wirft man das MS quasi hinterher. auch langfristig fehlt nokia da das werbenetzwerk um da geld rauszuziehen.

NSN:

ist nahezu wertlos. keine chance gegen die chinahersteller. kein hersteller verdient dort wirklich gut. die aussichten sind schlecht.

Devices und Services:

keine strategie wie man da erfolgreich gegen samsung, htc und zte sein will. kein alleinstellungsmerkal und nicht die geringste möglichkeit wie man neben dem gerätepreis geld verdienen will. dazu schreibt man dort milliardenverluste

Fazit:

nokia hat kein zukunftsfähiges geschäftsmodell. die patente und maps werden mit der zeit immer weniger wert, zudem kostet das instandhalten auch mehr als 1 mrd / a. die featurephone sparte bricht langsam und die smartphonesparte schnell zusammen. erstere wirft zudem absolut nichts ab. es gibt keinen ceo mit visionen bei nokia. die cashbestände schmelzen nur so dahin und man schreibt fast jedes quartal einen milliardenverlust mit sinkenden umsätzen.

man hat sich vom marktführer quasi zum tochterunernehmen von ms gemacht und das haftungsrisiko bleibt bei den aktionären ... dazu ist MS alles andere als erfolgreich. onlineservices und handysparte hat ms rein gar nichts zu sagen, trotz mehreren zweistelligen milliardensummen die ms dort investiert hat. MS hat keinerlei gespür für geschäftsfelder die neben ihrem klassichem exisiteren. office, server, windows. xbox passt da eigentlich auch wunderbar zu. vom rest hat ms keine ahnung

09.11.12 16:27

639 Postings, 4683 Tage diowanmeegofan

Sitzt du gerade am Stammtisch oder der Bar deiner Lieblingskneipe?  

09.11.12 16:29
1

639 Postings, 4683 Tage diowanKurs zieht an

Mücke,hast mal nen Link über den heutigen Verkaufsstart in den USA?  

09.11.12 16:35
1

28 Postings, 5617 Tage diebels64Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.12 21:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

09.11.12 16:39

584 Postings, 4735 Tage silvia2501bravo an diebels64,das musste einfach mal raus...

seh ich genauso wie du, ab in den basher-thread mit solchen Heinis....wie meego...  

09.11.12 17:00

2518 Postings, 4786 Tage Storm30018Mobilcom zufrieden mit Nokia-Smartphone-Verkauf

Mobilcom-Debitel zufrieden mit Nokia-Smartphone-Verkauf

Berlin - Nach dem Start der neuen Lumia-Smartphones von Nokia zeigt sich der deutsche Mobilfunk-Partner Mobilcom-Debitel zufrieden mit dem Absatz in den ersten Tagen. «Einige unserer Läden sind sogar ausverkauft. Dies ist ein aussichtsreicher Start».

Das sagte der Chef der Mobilcom-Debitel-Mutter Freenet, Christoph Vilanek, der Nachrichtenagentur dpa am Freitag. Konkrete Absatzzahlen zu den am Montag gestarteten Lumia-Modellen 920 und 820 mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 8 gibt es bisher nicht. Sie sind Nokias großer Hoffnungsträger, nachdem die Verkäufe der ersten Lumia-Generation bei wenigen Millionen Geräten pro Quartal lagen.

Der einstige Handy-Weltmarktführer war von erfolgreicheren Rivalen wie Samsung und Apple abgehängt worden.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...hone-Verkauf.html

09.11.12 17:01

2518 Postings, 4786 Tage Storm30018Nokia Lumia 920T mit mehr Grafik-Power

09.11.12 17:11
2

83 Postings, 4720 Tage Eurofatzkemegoofan

Dann wollen wir mal sehen was übrig bleibt...

muecke hat hier ganz recht. traurig, dass einige sich in eine traumwelt flüchten.

Wie wirkt sich diese Exclusivpartnerschaft also aus?

bisher nur negativ. MS düpiert nokia wo es nur geht. sei es das update-debakel, surface, gerüchte über MS Phones oder das hervorheben von htc und samsung.  bisher ist die kooperation eine komplette katastrophe für nokia. aktuell stehen da 3 mio lumias pro quartal zu buche und das nur mit millionensubventionen. aktuell steht sogar zte oder huawei deutlich besser dar als nokia. dazu setzt man auf eine strategie die das komplette gegenteil von nokia ist -> teure smartphone mit schwerpunkt usa.

Tatsächlich? Von Produktmanagement hast Du nicht so viel ahnung, oder? Die Marktpositionierung ist hier sehr klar erkennbar. Schonmal über den Unterschied von Signature Device und Flagship Device nachgedacht? So viel zu HTC... 

Hat das Lumia 920 das Potential das Iphone ider das S3 zu verkaufszahlenmäßig zu schlagen?

keine chance. nokia ist viel zu langsam, windows phone zu schlecht und unbeliebt. die geräte zu schwer, zu teuer, zu sehr standard windows phone ohne innovation

Hier wiederholst Du ein paar meiner eigenen Punkte zum 920. Naja, aber Du wiedersprichst Dir auch. Was denn nun? Ist WP Standard oder schlecht? Aber unter uns: WP ist momentan das neueste und einfallsreichste (Innovativ war glaub ich das Wort nach dem ich gesucht habe;) was es auf dem Markt gibt. 

Zu den Fundamentaldaten:

Nokia hat eine Marktkapitalisierung von mittlerweile ca. 8 Mrd. das ist schon sehr geschönt. nokias handysparte erwirtschaftet weniger umsatz als die smartphonesparte und die steht schon schlecht da. dazu gehen die verkäufe zurück.

Was soll daran geschönt sein? Du weißt schon wie man die Marktkapitalisierung berechnet, oder? Aktienkurs und Stückzahl und so? Herrje...

Navteq:

nokia hat zwar genausoviel gezahlt wie nokia aktuell wert ist. navteq ist aber für nokia wertlos, da nokia daraus kein kapital ziehen kann. stattdessen wirft man das MS quasi hinterher. auch langfristig fehlt nokia da das werbenetzwerk um da geld rauszuziehen.

Und jetzt wirds kriminell. Das ist schlichtweg eine falsche Aussage. du verwechselst hier Euro mit Dollar. Der Kaufpreis betrug lediglich 5,6 Mrd Euro... 

Aber hey, kann ja mal passieren... Oje.. Ein Rat: Lass die Finger von Aktien. Wenn Dein Verständnis so weit reicht, dann gute Nacht.

NSN:

ist nahezu wertlos. keine chance gegen die chinahersteller. kein hersteller verdient dort wirklich gut. die aussichten sind schlecht.

Devices und Services:

keine strategie wie man da erfolgreich gegen samsung, htc und zte sein will. kein alleinstellungsmerkal und nicht die geringste möglichkeit wie man neben dem gerätepreis geld verdienen will. dazu schreibt man dort milliardenverluste

Nur eine Frage: Wenn sie keine Chance haben, wieso erwirtschaften sie dann als einzige Gewinn?

Fazit:

nokia hat kein zukunftsfähiges geschäftsmodell. die patente und maps werden mit der zeit immer weniger wert, zudem kostet das instandhalten auch mehr als 1 mrd / a. die featurephone sparte bricht langsam und die smartphonesparte schnell zusammen. erstere wirft zudem absolut nichts ab. es gibt keinen ceo mit visionen bei nokia. die cashbestände schmelzen nur so dahin und man schreibt fast jedes quartal einen milliardenverlust mit sinkenden umsätzen.

man hat sich vom marktführer quasi zum tochterunernehmen von ms gemacht und das haftungsrisiko bleibt bei den aktionären ... dazu ist MS alles andere als erfolgreich. onlineservices und handysparte hat ms rein gar nichts zu sagen, trotz mehreren zweistelligen milliardensummen die ms dort investiert hat. MS hat keinerlei gespür für geschäftsfelder die neben ihrem klassichem exisiteren. office, server, windows. xbox passt da eigentlich auch wunderbar zu. vom rest hat ms keine ahnung

Da Deine gesammte Argumentationsführung völlig daneben ist, könnte ich mir eigentlich einen Kommentar zu deinem Fazit sparen. Nur eine kleine Lanze für Elop gebrochen: Visionslos? Die Vision habe ich vorher gezeichnet... Und als Nokia auf WP gesetzt hat, war das zumindest für mich zu dem Zeitpunkt nicht nachvollziehbar. Jetzt schon! Also elop weiß schon was er tut... Aber er hat natürlich auch einen kleinen Informationsvorprung ;) Zumindest vor mir. Von Dir will ich mal nicht reden...

09.11.12 17:23

764 Postings, 4913 Tage TwinnThread-Name

Würde diesen Thread auch gern umbenennen, und zwar in "Nokia Trollthread".
Passt besser... :D  

09.11.12 17:35
1

2048 Postings, 5882 Tage KaspiThreadname

oder Bochum gegen Finnland

Seite: 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben