Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 327 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6965434
davon Heute: 2415
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 2604   

09.11.12 17:39
1

7226 Postings, 5182 Tage muecke1meegofon

fast ganz deiner  Meinung du hast es zu schön formuliert; wenn man so wie du etwas deutlicher wird, kommt  sofort das Pro mit rosaroter Brille und anschließend wird man angemopst!

Ich weis einfach nicht warum die Nokis nicht in ihrem Schönwetterglas verbleiben!

09.11.12 17:41

7226 Postings, 5182 Tage muecke1Neue LBBW 12% Aktienanleihe auf Nokia

09.11.12 17:45
1

764 Postings, 4914 Tage TwinnWir füttern nunmal gern Trolle wie euch :)

...ihr verhungert uns sonst noch weg!  

09.11.12 17:49

7226 Postings, 5182 Tage muecke1Twinn

füttern mit positiven Meldungen, etwa gepacktes know how .....

09.11.12 17:50

764 Postings, 4914 Tage Twinn

mit Aufmerksamkeit ;)  

09.11.12 18:07

1022 Postings, 4698 Tage meegofanEurofatzke

Tatsächlich? Von Produktmanagement hast Du nicht so viel ahnung, oder? Die Marktpositionierung ist hier sehr klar erkennbar. Schonmal über den Unterschied von Signature Device und Flagship Device nachgedacht? So viel zu HTC...

du musst ja nicht gleich beleidigend werden, nur weil du nicht weiter weißt. fakt ist nunmal, dass nokias produkte in keinster weise am markt ankommen und die marktpositionierung ist mehr als schlecht. dann erkläre mir doch den unterschied und am besten auch gleich dem kunden, denn dem ist das völlig egal und der kauft eben keine nokiaprodukte,

Hier wiederholst Du ein paar meiner eigenen Punkte zum 920. Naja, aber Du wiedersprichst Dir auch. Was denn nun? Ist WP Standard oder schlecht? Aber unter uns: WP ist momentan das neueste und einfallsreichste (Innovativ war glaub ich das Wort nach dem ich gesucht habe;) was es auf dem Markt gibt.

du scheinst scheinbar eine leseschwäche zu haben. ich schrieb standard-windows phone, also: "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder  vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder  zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder  durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt  hat." -> ergo die normale variante von windows phone. ob das gut, schlecht oder erfolgreich ist, hat damit rein gar nichts zu tun.

Was soll daran geschönt sein? Du weißt schon wie man die Marktkapitalisierung berechnet, oder? Aktienkurs und Stückzahl und so? Herrje...

und der wert richtig sich nach nokias geschichte? Oo der richtet sich nach marktchancen und da ist es aussichtslos für nokia. da nokia noch patente + navteq hat,ist der kurs NOCH nicht bei 0.

Und jetzt wirds kriminell. Das ist schlichtweg eine falsche Aussage. du verwechselst hier Euro mit Dollar. Der Kaufpreis betrug lediglich 5,6 Mrd Euro...

ach und in der zwischenzeit hat das nichts gekostet? nokia hat da keine entwicklungskosten reingesteckt?

Aber hey, kann ja mal passieren... Oje.. Ein Rat: Lass die Finger von Aktien.
 Wenn Dein Verständnis so weit reicht, dann gute Nacht.

schon reichlich arm, wenn man nicht mehr weiterweiß und deswegen ausfallend werden muss.

Da Deine gesammte Argumentationsführung völlig daneben ist, könnte ich mir eigentlich einen Kommentar zu deinem Fazit sparen. Nur eine kleine Lanze für Elop gebrochen: Visionslos? Die Vision habe ich vorher gezeichnet... Und als Nokia auf WP gesetzt hat, war das zumindest für mich zu dem Zeitpunkt nicht nachvollziehbar. Jetzt schon! Also elop weiß schon was er tut... Aber er hat natürlich auch einen kleinen Informationsvorprung ;) Zumindest vor mir. Von Dir will ich mal nicht reden...

tjoar deswegen lässt du ja auch meine argumente weg und wirst beleidigend, weil du meine argumentationsführung eben nicht widerlegen kannst. nokias strategie macht natürlich sinn. aber einzig für Microsoft, denn die pushen ihr ökosystem fast gratis und können komplett auf nokias ressource zugreifen für ein paar lächerliche milliarden.

09.11.12 18:14
1

1022 Postings, 4698 Tage meegofanmuecke1

wobei du auch extrem viele quellen hier postest(, wobei das immer noch lesenswerter ist, als "kursziel bis weihnachten 200 euro" ohne begründung.

im endeffekt können doch die leute, wie du schon geschrieben hast, in den "niveauvollen" thread gehen.

du siehst ja neutral und sachlich wie die situation bei nokia ist und wirst ja auch angegangen. schon schade wie einige in ihrer traumwelt leben und so aggressiv sind, weil sie so hoch im minus sind.

09.11.12 18:26
1

1310 Postings, 6342 Tage Masterlemeegofan

das hat nichts mit minus oder ähnlichen zu tun.
Fakt ist dass es nervt fast immer off Topic zu lesen oder als Spinner erklärt zu werden. Ich bin nun mal neben meine Ausbildung die ich genossen habe auch in der IT-Branche unterwegs und sehe auch wo das Interesse von Mitarbeitern oder Freunden/Verwandten ist und kann auch beurteilen ob es für Nokia nun mehr Chancen gibt als vorher, aber wenn man solche Argumente anführt wird man ja gleich (wie oben schon geschrieben) als Spinner deklariert.
Das hat dann auch nichts mit Verlusten oder ähnlichen zu tun sondern es geht einen einfach auf den Sack.
Und wegen deinen Punkt mit Verlusten:
Wer mit Verlusten an der Börse nicht leben kann, der hat da 1. nichts zu suchen und dürfte 2. dann auch nicht das nötige Kleingeld haben. Ich kann mit meinen Verlusten gut leben, Nokia ist bei mir tendenziell ein kleines Invest und wenn ich Grund zum Jammern hätte dann maximal wegen der CoBa (aber dort schreibe ich null obwohl mein Verlust schon 5 stellig ist).
Es war halt meine Entscheidung dort oder hier zu Investieren und ich stehe dazu, aber dann alles grundlos schlecht reden (wie es halt hier einige machen) ist auch nicht der korrekte Weg.
Wenn Nokia Pleite geht: Pech gehabt, mit den Verlust lebe ich da ich es selbst entschieden habe. Aber Nokia ist noch lange nicht Pleite, auch wenn Ihr das gerne sehen würdet.  

09.11.12 18:35

10 Postings, 4699 Tage wiehenmanFazit

http://www.netzwelt.de/news/94285_2-nokia-lumia-920-test.html

Fazit

Nokia ist zurück auf dem Smartphone-Thron. Das Lumia 920 ist in  Sachen Leistung und Ausstattung der Konkurrenz ebenbürtig. In Sachen  Kamera hat das Modell dank der PureView-Technik die Nase vorn. Zudem  integriert Nokia Funktionen wie drahtloses Laden, LTE und einen  kostenlosen Musik-Streaming-Dienst.

Funktionen, die sich bei der Konkurrenz nicht oder wenn nur  eingeschränkt wiederfinden. Für Early-Adaptor und  Highend-Technikliebhaber führt also kein Weg am Nokia Lumia 920 vorbei.  Die breite Masse der Nutzer könnte sich jedoch am klobigen Design und  dem hohen Gewicht stören. In diesem Fall ist das HTC 8X eine Alternative.

09.11.12 18:39
1

83 Postings, 4721 Tage EurofatzkeBochum

Ich erspare uns allen eine weitere detailierte Antwort darauf... Denn in einem einzigen Punkt gebe ich Dir recht: Es wird hier deutlich zu viel gespammt. @Mücke: Viellecht mal 10 min warten? Dann kannst du schonmal mindestens 5 deiner Postings zusammenfassen. wäre für uns alle hilfreich. Und ungefähr jeder zehnte Deiner Links ist auch interessant. Das würde dann bedeuten dass zumindest jedes zweite Posting von Dir etwas sinnvolles enthält... In diesem Sinne...

Und damit die Information nicht zu kurz kommt: Hier mal eine Aufnahme des Lumia im Normal (1) und im Nachtmodus... Noch fragen zu Innovation? Der Nachtmodus wurde übrigen bei den meisten Reviews gar nicht genutzt. Wenn immernoch denkt Nokia hat mit seinen (leider gefälschten) Bildern übertrieben...

http://www10.pic-upload.de/09.11.12/1zwe6hyfcdme.jpg

http://www10.pic-upload.de/09.11.12/yyxr9ndcqwk3.jpg

Schönes WE zusammen!

09.11.12 18:51

24 Postings, 4743 Tage lülebrorsuper bild

09.11.12 19:22

100 Postings, 4809 Tage go billyMama & Papa

Heute habe ich ein Gespräch von Jugendlichen im Mediamarkt aufgeschnappt.

Nokia war ja eigentlich was für die älteren. Also Mama und Papa

Aber diese beiden Mädels unterhielten sich über das neue 920 das die Eltern haben. Sie fanden es absollut geil. Würden es auch gerne haben wollen. Aber keine Kohle.

Ich fand das sehr informativ. In letzter Zeit war ja Nokia nur noch was für die Alten. Aber jetzt haben die Alten auf einmal ein GEILES GERÄT  was die Kitts auch haben möchten.

Denn welcher Jugendliche hingt denn gerne hinter seine Eltern hinterher. Jedenfalss nicht wenn es um Technik geht.

Ich finde, es sieht für Nokia wieder sehr gut aus. Der Anfang ist gemacht. Für eine Woche Verkauf in Germany ist das doch total in Ordnung.

Wenn jetzt noch ein bisschen Werbung dazu kommt. Bingo

09.11.12 20:04

7226 Postings, 5182 Tage muecke1Eurofatzke

ich weis jeder hat ein anderes Verständnis, seid ich hier im Forum schreibe, lese ich jeden Tag das gleiche Thema "Kamera"  in den verschiedenen Versionen, bin dies betreffend schon sehr abgehärtet.

Also gut, was ich meine , eine Aktie und deren Unternehmen sind im globalen Markt nicht isoliert, daher meine Ausschweifungen in allen betreffenden Segmente. Warum in Etappen? da ich wenig Zeit habe, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Denn nebenbei mache ich andere Arbeiten die auch effizienter sind. Daher meine nervigen Links!

09.11.12 20:07

7226 Postings, 5182 Tage muecke1go billy

wennst dich interessiert kann ich dir auch eine Episode oder mehrere Episoden betreffend deines Beitrages hier auflisten, mache es nicht! Plauderstunde mache ich mit meiner Omi!

09.11.12 20:11
1

100 Postings, 4809 Tage go billymuecke

ist einfach albern was Du so den ganzen Tag von Dir lässt.

09.11.12 20:15

7226 Postings, 5182 Tage muecke1go billy

weist was meine Omi zum Thema Telefon geantwortet hat, bitte kauf mir ein Handy wenns geht von Nokia, die haben eine große Tastatur!

09.11.12 20:19

100 Postings, 4809 Tage go billymuecke

ja ja Muecke. Meinst Du hier ein link und da ein Link und dazwischen ganz gefährliches Halbwissen ist sooooo Informationsreich.

09.11.12 20:30
1

1022 Postings, 4698 Tage meegofanMasterle

geh doch in deinen thread, wo die sonne aus dem hintern strahlt. ich poste hier lediglich etwas zu nokia und deren situation, die ja wehement verleugnest.

ich schreibe hier nichts, was auch nur annährend off-topic ist, im gegensatz zu dir. du scheinst auch keine ahnung von it zu haben.

du schreibst etwas wie:

"in der Ubahn von Jungfernstieg Richtung Home sprachen 2 Mädels (schätze  um die 15) über die Nokias aber leider hatten Sie kein interesse, das  gute ist zumindest, dass Sie darüber sprechen."

das ist off-topic und wer sowas als investitionsgrundlage nimmt ist ein spinner

09.11.12 20:36
1

1022 Postings, 4698 Tage meegofango billy

dann ist ja gut, wenn du zwei kinder in einem mediamarkt als repräsentativ einstufst.

damit hast du dann ja auch alle bereiche des handykaufs abgedeckt.

09.11.12 21:36

1310 Postings, 6342 Tage MasterleDu

bist wirklich der grösste Schwerz. Also wenn ich keine Ahnung von IT habe, dann wärst du eigentlich nicht lebensfähig weil die dazu die Ahnung fehlen würde.  Aber da sieht man es ja wieder, ich war komplett Sachlich aber du greifst gleich wieder an.

Naja Verdiene du dein Geld mit was auch immer du machst ich werde weiter gut Geld in der IT Verdienen.
So nebenbei meine Erfahrung liegt unter anderem in:
WDS (Deployment Server)
AD (Active Directory)
Objective-C (Programmiersprache)
Hard und Software Rollout
1st und 2nd LvL Support

und sowas habe ich als Student unter anderem für AstraZeneca, MAN, HP gemacht und gut Geld verdient und die Kunden waren merkwürdigerweise allesamt zufrieden, aber  bleib du bei deiner Wahnvorstellung.

P.S.
Habe ich je gesagt dass ich wegen den zwei Mädels in der U-Bahn in Nokia Investiert habe ? ich habe, dass lässt du ja natürlich aus, auch drauf hingewiesen dass denen das Interesse an den Geräten fehlt. Aber man sieht es du Pickst dir das raus was du versuchst zu zerreissen, stellst die anderen Leute als dämlich hin legst dieses Verhalten aber selbst an den Tag da du ja kein Interesse hast Sachlich zu diskutieren.  

Naja Ich verdiene mal weiter mit der IT und Juristerei Geld wärend du warscheinlich nochnichtmal Aktien haben dürftest... soll heissen werde mal erwachsen und lerne wie man sachlich diskutieren kann.

Wat für ein Kindergarten mit denen  

09.11.12 22:07

1022 Postings, 4698 Tage meegofanMasterle

Habe ich je gesagt dass ich wegen den zwei Mädels in der U-Bahn in Nokia  Investiert habe ? ich habe, dass lässt du ja natürlich aus, auch drauf  hingewiesen dass denen das Interesse an den Geräten fehlt. Aber man  sieht es du Pickst dir das raus was du versuchst zu zerreissen, stellst  die anderen Leute als dämlich hin legst dieses Verhalten aber selbst an  den Tag da du ja kein Interesse hast Sachlich zu diskutieren. 

nö deine beiträge sind ausschließlich auf so einem niveau und du wirfst anderen dann vor, offtopic zu schreiben, nur um nokia möglichst gut darstehen zu lassen, weil du im minus bist.

09.11.12 22:16

2048 Postings, 5883 Tage KaspiIm Prinzip

ist es völlig wurscht, was meegofan u.a. so an Negativwerbung in Sachen Nokia betreiben. Nur die Kursentwicklung zählt, egal was die Basher da rumpupsen, wenn der Kurs steigt werden die stumm. 

Nokia hat in den letzten Jahren viele Mitarbeiter entlassen (müssen), sicher sind einige der Basher in diesem Umfeld zu suchen. Wer aber einigermaßen denkfähig ist, wird seinen Frust doch nicht an Nokia ablassen, sondern sich Gedanken über die systemischen Zusammenhänge machen.  Wir leben im Kapitalismus, das ist der Ritt auf einem Tiger. Das Tierchen darf nie stehenbleiben. Zum Glück hat Elop wieder Gas gegeben....

09.11.12 22:18

7226 Postings, 5182 Tage muecke1Kaspi

das geht jetzt schon ein bisschen zu weit ...

Ich stell`s mal hier rein, damit die Nokiabasher-Vollpfosten aus dem Parallelthread sich nicht totsaufen in Siegesfeiern:  

http://www.ariva.de/forum/Nokia-Fakten-Analysen-moderiert-470945

warum so ein tiefes Gedankengut? ich muß schon sagen, bin über deine Aussage schon etwas brüskiert, warum sollte ich mit Schadenfohe agieren, welcher Grund herrscht vor? bin halt aus meiner Sicht hier nicht investiert und kann über andere doch nicht amüsieren? euer Thread sauft schön ab!

09.11.12 22:19

1310 Postings, 6342 Tage MasterleWie

schon geschrieben, du Pickst dir immer nur Parts raus und versuchst die auseinanderzunehmen. Mein Beitrag war auch negativ da die mädels kein Interesse an den dingern haben, aber den Part haste wohl wieder überlesen....

Und wegen den Verlust, der juckt mich nicht, denn das ist nur Geld. Meine Zeit hingegen ist mir Wertvoller und leider muss ich gerade feststellen dass ich hier enorm viel Zeit vergeude und gegen eine Wand rede.... Folglich werde ich doch lieber meine Zeit mit einem schönen Newton Puzzle 2008er nun vertreiben....  

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben