Potential ohne ENDE?

Seite 1328 von 1841
neuester Beitrag: 22.08.25 12:48
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 46002
neuester Beitrag: 22.08.25 12:48 von: lustag Leser gesamt: 12336000
davon Heute: 5725
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 1326 | 1327 |
| 1329 | 1330 | ... | 1841   

25.01.19 17:05
3

111 Postings, 3686 Tage Insel-Spekulant2013Der Kurs wird mit aller Macht gedrückt!

25.01.19 17:58
2

5384 Postings, 3749 Tage s1893Kurs wird nicht gedrückt

Es gibt zahlreiche Leute die einfach ne andere Strategie haben. An solche Verschwörungstheorien glaub ich nicht. Daytrader, Swingtrader, Fondsmanager, shorties und was sich sonst so alles tummelt.

Schau mal an was man allein seit Montag Gewinn machen konnte. Ich glaube das es auch stückweit Gewinnmitnahme ist. Ganz einfach...

Ich hab grad überhaupt keine Hektik. Otting hat einen Zeitraum vorgegeben der mit unserem Wissen valide klingt.

Was aktuell noch offen ist, wäre das Urteil bzw. die Zulassung für den Supreme Court vom Mittwoch 23.01. Da sehe ich schon noch Veränderungspotenzial wenn hier ein ja kommt, also ne Zulassung. Wobei ich dann ne gute Flasche Roten aufmache...ne Zulassung wäre ja lt. Fully vermutlich die Mega Rakete

Ansonsten bin ich erstmal demütig und sag, geile Wochen seit Drei Könige.

Keine Aufforderung zu handeln oder Aktien zu verkaufen oder zu kaufen.  

25.01.19 18:28
3

111 Postings, 3686 Tage Insel-Spekulant2013Verschwörung-s1893?

Habe ich mit keinem Wort erwähnt. Nimm Dir etwas Zeit und beobachte die Abläufe der Kursentwicklung im Level2.  

25.01.19 19:35

5384 Postings, 3749 Tage s1893Sorry

Wollte dir keine falschen Worte in Mund legen.
Ich bezeichne solche Theorien wie Kurspflege als Verschwörungstheorie. So hast du das nicht geschrieben.
Sorry nochmal, wollte nicht sticheln.  

25.01.19 20:56
4

513 Postings, 3224 Tage SimonTeeFreitag

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Kursverlauf heute unglaublich gut gefällt. Es stabilisiert sich bei sehr hohem Volumen. Der Abverkauf bzw Stoploss wurde direkt wieder hochgekauft. Seitdem wechseln hohe Stückzahlen den Besitzer.  Mir ist die Konsolidierung heute lieber als das hochschießen des Kurses.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende. Nächste Woche wird der Kurs weiter klettern.

FREE FANNIE!  

26.01.19 02:28

51 Postings, 4650 Tage fox406Was ist hiervon zu halten?

https://seekingalpha.com/article/...talization-plan-transcript-emerge

Wo ist der Haken? Der Autor hat keine Commons, er schreibt sehr spekulativ und ist rechnerisch Millionär. Irgendwie ergibt sich mir kein Reim.

Er stapelt nach meinem Geschmack etwas zu hoch. Ich bin selbst in den Commons seit 2013 drin, aber wenn alle basierend auf seiner Theorie umschichten, besteht die Gefahr extremer Marktbewegungen in alle Richtungen, noch bevor Details zum endültigen Plan veröffentlicht werden.

Hütet euch vor Euphorie.

26.01.19 07:12

237 Postings, 3099 Tage soros23Dividende

..vor dem Unheil zahlten die Zwillinge bis zu 2$ Dividende ( darum bin ich  damals rein, in der Hoffnung dass in ferner Zeit alle 3 Monate Geld kommt ) ihr kennt die Aktienkurse von 2009/2010 , der $ stand bei rund 1,40 . :-)

Wer von euch hat(te) auch diesen Ansatz ?
...Klagen/Gerichte - was dann wenn der NWS illegal und die "Rettung" davor nicht erforderlich war?  
...nachrechnen und nachzahlen? Keine Ahnung um welche Summen es da geht, aber da
wird auch Trump und Mnuchin schwindelig...

Wie denken Ackman und co?

Wollte mal einen anderen Ansatz einbringen... würde aber auch $ 50 oder mehr nehmen ;-)

26.01.19 07:58

828 Postings, 4454 Tage 24danwurde die dividende 2$ alle 3 Monate gezahlt?

oder 1 x jährlich?  

26.01.19 08:12

5384 Postings, 3749 Tage s1893Dividende

Wurde 1/4 jährlich gezahlt.  

26.01.19 08:15

5384 Postings, 3749 Tage s1893Dividende II

Diese 2 € waren damals aber aufs Jahr gerechnet.
Also 2006? oder 2005? waren es glaub 4 x 0,52 cent.
Müsste ich auch schauen.
Glaube heute waren das bei der aktuellen gewinnlage eher 3-4 $ im Jahr :-)  

26.01.19 08:27

4436 Postings, 5963 Tage KeyKeyDividenden

Ihr müsst doch nur hier schauen bzgl. den Dividenden:
https://www.ariva.de/...gage_association-aktie/historische_ereignisse

Das ist auch meine große Hoffnung und dann würde ich die Fannies auch nicht verkaufen sondern neben Realty Income parallel weiter laufen lassen und hätte einen schönen "Nebenverdienst".

Aus Sicht der damaligen Kurse (und insbesondere der damaligen Käufer) wäre eine kräftige Kurssteigerung und daraus resultierende Dividenden schon gerechtfertigt, da ja hier (wie auch bei Wamu) nicht alles rechtens gelaufen zu sein scheint.

War gestern wieder kurz davor ein paar meiner nachgelegten Stücke verkaufen zu wollen, aber ich habe es wieder gelassen :-). Bisher war es eher zum Vorteil abzuwarten, denn bei kleineren Nach-Investments 20-30 % mitzunehmen bringt ja nicht viel, auch nicht betreffend einer angestreben Stückzahlerhöhung durch evtl. mögliche Rückkäufe zu günstigeren Preisen. Andererseits könnte der Kurs wieder gut nachgeben mit evtl. Nachrichten-freier Wochen oder negativen News. Damit ich einen Teil meiner nachgelegten Stücke verkaufe benötige ich aber eher wieder  Kurssteigerungen von min. 50%+ :-).
Somit werde ich vermutlich alles weiter auf "long" setzen und keine Stückzahlerhöhungen durch Verkauf und Wiederkauf anstreben. Zu groß die Bedenken später zu wenig Stückze zu haben, falls es vielleicht zu den wirklichen Steigerungen kommt.

Die Beimischung von Vorzugsaktien schadet bestimmt nicht. Keine Ahnung wie die Preise momentan stehen, aber ich bin mit meinen damaligen Preisen gut im Plus und da sollte es ja auch hinsichtlich Dividenden Gewinne wahrscheinlich sein. Es ist gut wenn man von allen Sorten etwas hat. War und ist bei Wamu auch so :-).

26.01.19 09:05

5384 Postings, 3749 Tage s1893Vorzugsaktien

(FNMAS) Vorzugsaktien stehen bei 9,6 $.
Die Fannie hat gestern bei 2,98 $ geschlossen.
Also Faktor 3,23.

Ich glaube der war schon deutlich höher dieser Faktor womit die Vorzugsaktien interessant ausschauen auf den ersten Blick.

Problem, die Börse ist ne Voting Maschine.
Weswegen ist dieser Faktor zugunsten der Commons gewandert seit Dreikönig.  

26.01.19 10:22

4436 Postings, 5963 Tage KeyKeyVorzugsaktien

Die die ich mir damals zugelegt habe waren die folgenden:
A0RB3S .. https://www.ariva.de/US3134006408?utp=1
A0D8GP .. https://www.ariva.de/fannie_mae_pfd_h_5-81-aktie?utp=1
A0M8FS .. https://www.ariva.de/fannie_mae_pfd_r_7-625-aktie?utp=1
Das waren die die damals für mich zugänglich waren und ich kaufen konnte und ich gute Dividenden dahinter vermutete. Allerdings gibt es ja sehr viele verschiedene Vorzugsaktien. Betreffend der Laufzeiten etc. habe ich keine Ahnung.

26.01.19 18:16
2

321 Postings, 5401 Tage Pink-Orangefox406...

....von dem Kerl halte ich nicht viel, das ist ein Wichtigtuer....ein Möchtegernpuscher....der sich seine Vorzugsaktien auf Pump gekauft hat....und alles dran setzt, das er nicht pleite geht...

Zudem holt er immer wieder "alte Kamellen" aus dem Schrank...ich hatte den mal vor Jahren über das Forum in den USA angeschrieben, da er immer so toll, so mehr oder weniger überheblich mit seinen Info´s kam....das er mal die Presse dort flächendeckend informiert....und habe ihm hunderte von E-Mailadressen über das Board gesendet, das war ein öffentlicher Post...und was kam....

....genau....nix....nur große Klappe und sonst nix....

...sorry für meine Wortwahl...  

26.01.19 18:29
3

729 Postings, 4664 Tage Fritz1933bald geht es los ...die wollen Kasse machen

Some of Wall Street’s biggest investors are sitting on a paper windfall this year as the government ratchets up a debate over the future of mortgage-finance giants Fannie Mae and Freddie Mac.
meine Meinung  

26.01.19 18:31
2

729 Postings, 4664 Tage Fritz1933die Aufmerksamkeit steigt wieder

Liebe Leser, auf großes Interesse sind in der letzten Woche die Nachrichten zu Fannie Mae bei den Aktionären gestoßen.  Leonhard Kringel hat sich die Vorkommnisse im Rahmen einer Analyse einmal

26.01.19 20:37
4

13421 Postings, 4285 Tage Orion66schöner Ausbruch!

Nur schade für Leute, die nur mit kleinem Geld Glücksspiel betreiben!

So ein Pech Tony

Ps: In Prozenten gesehen ist es ein toller Erfolg!

HAHAHAHAHA  

27.01.19 08:01
6

5384 Postings, 3749 Tage s1893Orion66

Wenn Tony die letzten Jahre schlau war hat er mit der Fannie schon mehr verdient wie ich.

Und kleiner oder grosser Geldbeutel ist immer relativ zum Lebensstil, immer schön demütig bleiben und zufrieden sein mit dem wasan hat.

Die Kunst an der Börse ist kein Geld zu verlieren. Unabhängig vom grossen oder kleinen Geldbeutel.  

27.01.19 21:37
3

513 Postings, 3224 Tage SimonTeeInvestorshub

Ich lese immer wieder mal bei Investorshub mit, insbesondere weil dort auch Fully sehr aktiv ist.

Die Stimmung schlägt dort ein wenig um, was mir etwas Bauchschmerzen bereitet, um ehrlich zu sein.  Es wird wie wild spekuliert, wie das ganze ausgehen könnte, ob die commons wirklich in einer vernünftigen Art und Weise berücksichtigt werden, falls es zu einer Entlassung kommt.

Ich hoffe, dass es diese Woche nicht allzu wild wird.

Guten Wochenstart an Alle!

FREE FANNIE!  

27.01.19 21:51
5

788 Postings, 2723 Tage LoenneEin Einwand mal meinerseits: wie kann ...

...ein amerikanischer Präsident, der den teuersten Wahlkampf der Geschichte geführt hat, seine Sponsoren am einfachsten „BEDENKEN“?  

Also ich meine so an sie denken, dass diese Sponsoren ihm, dem amtierenden Präsidenten, den nächsten Wahlkampf - der sicherlich noch viel viel teurer wird, als der vorherige - finanzieren?

Die Berichterstattung über Trump hier in Deutschland zeichnet über Trump nicht das Bild, das viele Amerikaner von ihm haben.

Ich gehe davon aus, dass er gute Chancen hat wiedergewählt zu werden. Nicht zuletzt aufgrund seiner vielen zufriedenen Sponsoren, die einen schönen Kickback erhalten haben.

Denkt mal drüber nach...

Und seid sicher: Eure shares wollen viele böse böse Buben möglichst günstig abgreifen...  

27.01.19 22:18
6

5384 Postings, 3749 Tage s1893Glaubt hier einer...

Glaubt hier einer das diese Geschichte jetzt ohne das nochmal Basher reinkrätschen abgeht.

Ich lese auch investorshub...die schlechte Stimmung kann auf maximal 3 User eingeschränkt werden.
Davon zu reden die Stimmung kippt? Sehe ich null Komma null so. Die Enttäuschten melden sich!

Zufälligerweise sind das User welche seit Monaten prefs juhu und commons bähhh schreiben und von Ausbuchung schwafelten.

Naja, diese prefs juhu haben die letzten Wochen nicht den Kursgewinn erzielt wie die commons.

Vergiss nicht, Mnuchin hat an Weihnachten mit den 6 Grossbanken telefoniert wegen einem fadenscheinigen Grund.

Die Börse ist nie planbar, jedoch bin ich stand heute brutal happy. Ich glaube an den Sieg.  

27.01.19 22:21

513 Postings, 3224 Tage SimonTees1893

Kann das ganze nur unterschreiben und will hier auch überhaupt nichts schlecht reden. Etwas unruhig wird man trotzdem. Sollte das ganze in die "falsche" Richtung gehen, werde ich das ganze sowieso aussitzen. Bis spätestens Ende März kommt hier sowieso Licht ins Dunkle. Die Fannie ist mir den seelischen Stress wert.

FREE FANNIE!  

27.01.19 22:31
4
Ohren steif halten
Wichtige News bis Freitag 1 Feber
Otting muss den Demokraten berichten
I glaub jetzt geht alles sehr schnell
Otting, Mnuchin und Trump haben einen Plan und Otting wird es sagen bzw. Durchziehen
Glück auf ... 10 Jahre und ich habe noch immer keine Geduld  

27.01.19 23:20

442 Postings, 5897 Tage tobsta....

https://seekingalpha.com/news/...ges-end-government-control-bloomberg

gac1521§
Comments2 | + Follow
Preferred must be made whole for recap and release. FMCKJ or FNMAS are the most liquid with market above a $1bn.
Govt owns just below 80pct of the two entities for a reason. Above 80pct they would have to put both entities on the US Govt balance sheet. This would add trillions of debt.
On January 6, 2019 current Democrat elected GSEs Conservator Mel Watt will be replaced by Trump appointee.
Then the recap release Moelis Plan can start. Mr Moelis and his team have been visiting with Govt officials dozen of times if not more thus past year.
Please note that all major HF donors to Trump have a stake in the GSE preferred because they know these securities must be made whole and cannot be diluted like the commons.
22 Dec 2018, 06:46 AM

älter aber aktuell...  

Seite: 1 | ... | 1326 | 1327 |
| 1329 | 1330 | ... | 1841   
   Antwort einfügen - nach oben