Was für mich aber absolut unverständlich erscheint, SM unternimmt nichts gegen den permanenten Kursverfall seid dem Blyht - Desaster. Für mich stellt sich die Frage, ob dies gewollt ist. Der Wolf erzählte dies, der Withag jenes. " Fakt ist allerdings auch, dass wir, wie angekündigt, hart daran arbeiten müssen, die Finanzierungs- und Bilanzstrukturen des Unternehmens weiter zu verbessern. & was hat man vorher getan?
Für mich steht fest, es wird in absehbarer Zeit keinen Ankerinvestor geben, weil dieser nicht gewollt ist. Aus welchen Grund auch immer. M.M.n laufen bei SM Dinge ab, die auf ein Ende hindeuten. warum könnte der VS bzw. der AR nicht eigene Aktien kaufen und dies als vertraunsvolle Maßnahme kund tun? Dies wäre n.m.M. der erst Schritt um wenigstens etwas Vertrauen wieder zu gewinnen am Markt und die Lage etwas zu beruhigen.
Zu Ibersol:
" Wie ist die Zukunft des Projekts Ibersol in Spanien? Die neuerliche Krise an den Finanzmärkten und andere Faktoren haben, wie Sie wissen, den Finanzierungsabschluss für Ibersol verzögert. Der Vorstand unter Herrn Dr. Withag hat beschlossen, kurzfristig alle wirtschaftlich sinnvollen Optionen für die Zukunft des Projekts zu prüfen und zu entscheiden. Dies wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. "
Hätte er nicht die wahren Gründe nennen können? M.M.n. sähe so ehrliche Transparenz aus.
Zu Marokko:
Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen das SM den Zuschlag erhält nach dem ganzen Desaster der letzten zwei Jahre.
Von den anderen Luftschlössern will ich garnicht anfangen. Für mich ist das Invest S2M sehr lehrreich & bis jetzt sehr teuer gewesen. Ich habe bis zum 6.Okt 2011 noch gehofft, aber jetzt sehe ich keinen Lichtstreif am Himmel mehr. & ob der Kurs nochmals in Ri 10 € gehen wird, allein der Glaube daran fehlt mir. Eins habe ich mir aber fest vorgenommen, meine Verlust hole ich mir vom SM zurück!!! Was hier die letzten Monate gelaufen ist, ist unglaublich! |