The-Link da ist gar nichts im Detail aufgeführt !!!!! Du unterstellst hier etwas, das ist fast schon unglaublich.
Ich habe es ja ganz ausführlich in meiner letzten Post aufgeführt und in allen SM-Geschäftsberichten steht keine einzige Zahl wie viele Mios. in der Bilanz durch die US-Projekte aktiviert wurden. Du schätzt ganz einfach etwas und stellst das als Fakt dar. Nichts anderes tust du. Deine Aufstellung "Ermittlung der auf die USA-Projekte entfallenden Vorräte" kannst du in die Mülltonne werfen oder sonst wo hin. Das müsste Schätzung heißen und sonst nichts.
Übrigens stehen auf Seite 124 einige Details zu den Vorräten, aber da wird auch keine Mio.-Zahl zu den US-Projekte aufgeführt.
Jedenfalls sind deine angegeben Zahlen wie viel Mios. durch die US-Projekte aktiviert wurden reine Schätzungen und sonst gar nichts und diese Schätzungen können gar nicht stimmen, denn erstens gehst du davon aus, dass alle bilanzierten Projektkosten aus 2008/2009 von 20 Mio. € nur aus den US-Projekten stammen (kein Andasol, kein Ibersol ????) und zweitens stehen in der Bilanz 2009/2010 nur 56,8 Mio. € an "aktivierten Projektkosten", aber du gehst davon aus, dass in dieser Bilanz alleine 52,5 Mio. € aus den US-Projekten aktiviert wurden (was ist dann mit Ibersol oder dem restlichen Anteil von Andasol???). Denke mal, dass das schon alleine zeigt, dass deine Schätzungen von Gut und Böse weit entfernt sind und mal ganz sicher keinen Tatsachen sind !!! und zwar nachweisbar.
Außerdem ist ja Bewegung in den Vorräten drin und die kannst du schon gleich gar nicht abschätzen, wie auch ?? Aber auch hier tust du so, als ob dem gar nicht so sei. Deine Zahlen mit welcher Höhe die US-Projekte bilanziell aktiviert wurden für 2008/2009 bzw. 2009/2010 sind alles nur Schätzungen deinerseits, aber du bbist so frech, als ob das irgendwo in den Geschäftsberichten drin stehen würde. Ist schon mehr als dreist was du da abziehst.
Ich sage mal ganz einfach, dass von den bilanzierten 20 Mio. € an Vorräten im Geschäftsjahr 2008/2009 nicht ein einzige Mio. an US-Projekte aktiviert wurden. Da bin ich mir so ziemlich sicher, das dem so sein wird, denn in diesem Zeitraum wurde noch kein einziges Projekt von der BLM genehmigt !!!! Bei deinen 11 Mio. für das 1.Hj 2010/2011 bin ich bei dir, aber in 2008/2009 dürfte kein einziger Cent an US-Projektkosten bilanziert worden sein und in 2009/2010 dürfte es meiner Schätzung nach etwa 70% der gesamten aktivierten Projekkosten sein, also rd. 40 Mio. €. Du gehst von 94% aus !! Bei meinen Schätzungen komme ich auf etwa 51 Mio. € und nicht wie du auf mindestens 83 Mio. €.
Wie schon erwähnt erhrenwerter The-Link, sicher werden die bilanziell aktivierten US-Projektkosten höher liegen wie die Projektkosten, die wirklich Cash gekostet haben, da widerspreche ich dir nicht, aber meine Schätzung mit 25 bis 30 Mio. € liegt bei letzterem !!!! Wenn du nicht lesen kannst oder den Unterschied nicht kennen solltest, dann weiß du es ja jetzt !!!
Alles was ich geschrieben habe kann man schön nachlesen auf Seite 124 des Geschäftsberichtes 2009/2010, während auf der angebenen Seite von The-Link nichts detailiertes bis auf ein ganz banalen Satz steht, der sich auch nur auf das Jahr 2009/2010 bezieht und nicht auf 2008/2009. Eine Zahl für die US-Projekte steht da gleich gar nicht. Die angebene Zahl von The-Link mit mindestens 83 Mio. € ist nichts anderes als eine Schätzung und mal ganz sicher kein Fakt, der irgendwo in einem Geschäftsbericht steht..
Ja, ja The-Link da hast du dich ganz schön ins Fettnäpfchen gesetzt. Nomalerweise müsste man deine Post sofort melden und dann wärst du nicht nur 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen wie das letztemal, sondern bestimmt 4 Wochen, weil diese Post mit die Dreisteste ist die du bei Ariva jemals losgelassen hast. |