wenn ich das wüste, würde ich nachkaufen oder hätte schon längst alles verkauft. Ich gehe jetzt erst mal von einer Seitwärtsbewegung aus, bei der man eher verlieren als gewinnen kann. Aber das kurzfristige Zocken interessiert mich momentan weniger auch wenn es beim ersten Rebound von 3,55 bis 6.35 gut geklappt hat. Mich interessiert auch die Schlammschlacht mit diesem Classen-Widerling eher weniger. Das ist ein Nebenkriegsschauplatz - für die Existenz von SM unwichtig. Was ich wissen will: 1) Wird SM in den nächsten Wochen den Finazierungsabschluss für Ibersol schaffen? 2) Wird Ferrostaal an Ibersol weiterhin beteiligt bleiben? 3) Haben sich die Chancen für SM auf den Auftrag in Marokko durch das Insolvenzgeblubber verschlechtert? 4) Wird sich jemand an Blythe als PV-Standort beteiligen und wer? 5) Wie kann der Vorstand neues Vertrauen gewinnen? Das sind die entscheidenden Fragen, die gelöst werden müssen und zwar bevor das Geld wirklich zu knapp wird. Hierzu sollte SM seine Aktionäre regelmäßig auf dem Laufenden halten - passiert aber nicht. Der Brief an die Aktionäre ist zu wenig !! Und das ist auch schon eine Antwort auf die letzte Frage: offener kommuniezieren, gegen Diffamierungen offensiv vorgehen, Aufsichtsrat umkrempeln, eigene Aktien zurückkaufen. Aber was machen sie: fahren erst mal in Urlaub. Den Urlaub werden sie bekommen, wenn die so weiter machen und zwar mehr als ihnen lieb ist. |