Interessanter Beitrag zu Deiner persönlichen Einschätzung des iPad Mini/iPad Air. Schließe mich fxxx an: über Geschmäcker lässt sich vortrefflich streiten, und sie sind offensichtlich ein wichtiges Kaufargument, anscheinend hat Apple aber (werden wir an den Zahlen verifizieren können) den Geschmack getroffen. Die Farbe war einfach nötig, um eine Unterscheidung zwischen dem Vorjahresmodell iPhone 5 und dem neuen 5s zu erreichen, und so neue Käuferschichten zu werben. Sonst hätte es geheissen: 'sieht gleich aus, nehme ich das 'billige' 5er, kann eh keiner erkennen, und es hätte eine Kannibalisierung gegeben. Sehr gut gelöst, und für viele 'Billig' Fetischisten aus der Analysten Gilde und Presse ein schöner Reinfall. Gut so. ;-] Meine Einschätzung, obwohl ich selber noch nicht im Apple Store war - bin erst Ende der nächsten Woche wieder zurück, und wo ich gerade bin gibt es keinen Apple Store: Rand: kann nicht dünn genug sein, solange es dadurch keine Fehlbedienung gibt, Gewicht: kann nicht leicht genug sein. Vom Datenblatt sich sich Mini und Air nun verführerisch nah. Farben iPhone: für uns 'alte Technik-Säcke' gibt es das 5s, das 5c ist für die Jugend und die Damenwelt - scheint zu funktionieren. Material 5c: zu prüfen, ich würde aber wegen des schnelleren Prozessors eh zum 5s greifen. Farben iOS 7: finde ich (alter Technik-Sack) Klasse. Wenn ich das 4er Touch metrachte, kommt es mir zwar noch vertraut, aber etwas Hausbacken vor. IOS ist definitiv hübscher, und insbesondere harmonischer. Größe iPhone Display: denke, dass da noch was kommen wird, ein Zwischending von Mini und iPhone. Groß genug, um noch ein iPhone zu sein, und dennoch gut nutzbar als Smartphone, dürfte aber nur Nerds anziehen. Für mich hat 'Größer' beim iPhone keine Priorität, da mir die Größe des 4er iPhone bereits gereicht hat. Ich komme beim 5er mit dem Daumen ohne Verrenkung eh kaum ganz nach oben. Hätte nichts dagegen, wenn es noch die 3,5" Variante weiter gäbe. Ein iPhone Mini wäre doch was ... :-) |