Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 607 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5170712
davon Heute: 878
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 605 | 606 |
| 608 | 609 | ... | 826   

13.11.13 21:52

3924 Postings, 5484 Tage fxxxAußerdem finde ich, Werner, ...

... dass Du einem bashing immer näher kommst.

13.11.13 21:55

3924 Postings, 5484 Tage fxxxTanoft und 9.

Automotive mit Siri

13.11.13 22:34
1

6665 Postings, 4530 Tage tanotffxxx

oh ja,  das hab ich fast vergessen !!!

http://www.macerkopf.de/2013/11/04/...-ruestet-sich-fuer-die-zukunft/

iOS in the Car: Apple rüstet sich für die Zukunft  Ab 2018 könnte Apple die Hälfte aller Infotainment-Systeme für Autos stellen. Ein neuer Bericht von ABI Research zeigt Apple in der Entwicklung der Systeme weit vor der Konkurrenz.  

http://www.slashgear.com/...of-infotainment-systems-by-2018-06304496/

iOS in the Car to be in 50% of infotainment systems by 2018  

Apple has been moving in the automotive industry at a clipped rate, having, for example, just recently launched iTunes Radio in-vehicle via an exclusive with Nissan. ABI Research has published a report showing that this growth within the market is expected to increase at a substantial rate in the coming years, with Apple’s iOS in the Car being found in half of all infotainment systems. 

13.11.13 22:41
1

173 Postings, 4342 Tage ArgentOrangeKlingt ja nett,

aber weder bei einem angedachten Apple-Fernseher, noch bei "iOS in the car" sehe ich die traumhaften Margen die man von Apple gewohnt ist und die letztlich den Aktienkurs ausmachen.

13.11.13 23:07

6665 Postings, 4530 Tage tanotfArgentOrange

Ja, kann man so auslegen. Alles ganz nett bei Apple. Mehr nicht. Aber ich warte mal bis Q1/2014 ab.

13.11.13 23:44
3

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@tanotf

Und nicht vergessen: 10. selbst wenn die Verkaufszahlen stabil bleiben sollten: Apple verdient sich nahezu als einziges Unternehmen an Hardware eine goldene Nase - trotz geringer Marktanteile.

iPhone: 13% Marktanteil, >70% Gewinne der gesamten Smartphone Branche
iPad: Marktanteil sinkend, aber dennoch >50% der gesamten Gewinne der gesamten Tablet Branche
iMac/MacBook: Marktanteil ca. 5-7%, je nach Quelle, aber >50% der gesamten Gewinne der Rechner Branche

11. Kein anderes Unternehmen hat seit dem iPad etwas annähernd vergleichbar Innovatives entwickelt: Samsung murkst herum, und lässt sich durch bloße Gerüchte zu voreiligen Produkt Starts verleiten, und flopt. Google fummelt seit Jahren an der Brille herum, die über eineinhalb Stunden Akku Laufzeit nicht hinaus kommt - wahrscheinlich muss man einen großen Akku im Rucksack mitschleppen. Auf weiter Flur - nix.

Keiner, der Apple in Fragen der Innovation das Wasser reichen könnte.

12. Cash Position hervorragend, Dividende vernünftig, und ein KGV, das sehr verlockend ist. Letzteres allein wäre nicht aussagekräftig, aber mit dem Cash, den hervorragenden Produkten, und sehr guten Verkaufszahlen, ist das hervorragend. Apple als Marke steht auf Platz 1 - >100 Mrd USD Wert. Apple ist das wertvollste Unternehmen der Welt. Das sind alles sehr gute Kennzahlen.

13. Mit Ausnahme dieses Jahres (2013), das unter der massiven Übertreibung nach oben in 2012 leidet, gab es in den letzten zehn Jahren jährliche Steigungen von 25%. Und 2013 ist zumindest nicht negativ, das Jahr ist auch noch nicht um. Es gibt zumindest eine Dividende.

14. Apple hat eine sehr hohe Zufriedenheit bei seinen Kunden, die auch zu den zahlungskräftigsten gehören, und weiterhin mehr ausgeben, als Android/Windows Nutzer, wichtig für Programmierer, das App Universum ist gesund. Und es wechseln mehr Kunden von Android/Samsung zu iOS/Apple, als von iOS zu allen Androids.

(15. Warum steigt Apple nicht weiter - These: Die vermeintliche Schwäche der Apple Aktie könnte auch auf gezielte Kaufzurückhaltung durch Großinvestoren bedeuten, die Cook zu gewissen Aktionen drängen wollen - das Bargeld auszuschütten. Ich finde, dass Cook sehr gute Mittelwege findet und umsetzt, er sollte weiter die 'guten Ratschläge' in den Wind schießen. Das könnte ein Machtkampf sein, und als Ergebnis wird der Apple Kurs 'festgenagelt', darf nicht steigen, da das TC stärken würde.)

Also, WernerGg: wenn Du zu Deinen übrigen Aktien ähnliche Aussagen treffen kannst, ok. Aber ich bin sicher, dass das sehr schwer wird. Ansonsten schließe ich mich dem Vorkommentator an - Deine Posts schrammen sehr oft an purem bashing vorbei. Schlechtes wird extrem dramatisiert, und Gutes relativiert. Alles ist schlecht, die Situation ist hoffnungslos, und die anderen sind alle auch toll, schließen auf, oder sind gar besser - dann kannst Du ja locker da investieren.

Wenn Du wirklich so eine negative Sicht zu Apple Aktie hast - es gibt viele andere, bei denen Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen kannst: Facebook, Amazon, Twitter, nur zu. Deren Kennzahlen halten einer seriösen Betrachtung zwar kaum stand, aber Phantasie ist drin.

Los, nur zu. Du kannst natürlich die Argumente auch sacken lassen, und bei Apple bleiben. Aber bitte dann nicht sinnlos Schwarz malen, und im zwei-Tages-Takt irgendwelche Meldungen überdramatisieren. ;-)

Zum CM Deal: der sollte dann kommen, wenn der Deal stimmig ist, und beide Unternehmen eine langfristige Partnerschaft beginnen können. Wenn das noch sechs Monate dauert, ok. Besser als ein Schnellschuss, und ein schlechter Verkaufsstart.

Dieses spekulieren der Presse erinnert mich an die unselige 'Billig-iPhone' Diskussion. Niemand wusste vorher, was Apple tun wird, aber wider besseren Wissens (Apple ist kein Billigheimer, allein wenn die Marge um einen Prozent Punkt sinkt, straft man Apple ab, was wäre bei 'Billig' wohl passiert?) waren sich alle eilig - es wird 'Billig'. Und nun drängen alle, dass doch bitte der CM Deal überfällig sei, und Cook sei blöd, und kriegt keine Einigung hin. Wissen (!) tut über den aktuellen Status aber niemand was. Keine Presse, kein Analyst, kein 'Blogger', alle labern sie nur herum.

Also: Geduld, Cook machen lassen, und freuen, wenn es soweit ist.

Frage: wäre es schlau gewesen, hätte es das iPhone 5s, das trotz sehr hoher Produktionszahlen nur mit einer Wartezeit zu kriegen ist, bereits jetzt auch an CM gehen würde? CM würde mit den übrigen Märkten konkurrieren, selbst wenn 'nur' 10 Mio (Schätzungen gehen bis 50 Mio) iPhones verkauft würden. Und: warum sollte CM es eilig haben, wenn ihre Infrastruktur noch in der Vorbereitung steckt?

Die werden neben den Vertragsverhandlungen ein sauberes Projekt aufsetzen, und sobald der Startschuss fällt, wird es hervorragend laufen. Da bin ich sehr zuversichtlich. Das war bisher bei allen Rollouts hervorragend, das wird auch bei CM der Fall sein.  

13.11.13 23:51

27774 Postings, 4924 Tage OtternasePS: zu Apple TV

PS: ich warte auch darauf, dass Apple die Apple TV Box 'aufbohrt', und daraus mittels Apps eine Spielkonsole macht. Ein spezieller Game Controller (oder das Touch), und man könnte locker und ohne großen Aufwand 20-30% der Umsätze des Konsolen Marktes abgreifen.

Nintendo, Xbox, Sony krebsen mit den Konsolen nur noch herum, das Konzept ist veraltet, und schreit geradezu danach, ersetzt zu werden. ;-)  

13.11.13 23:52

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Feierabend für heute...

Werner... du hast die Märkte und Apple heute gesehen! Du hast geschrieben das du Kinder hast. Hör auf mit der Börse... das ist nichts für dich. Jeder liegt mal falsch... aber du konsequent! Hör auf bevor es zu spät ist!  

14.11.13 00:00

832 Postings, 4656 Tage AndarcNur zu Info

"Ganz nette Verkaufszahlen" = Kurseinbruch
Auch wenn Apple knapp eine Milliarde pro Woche Gewinn macht; das interessiert den Aktienkurs nicht (um den es hier geht, wollte ich mal erwähnen).

Interessieren wird nur die Aussicht und die (finanz.) Entwicklung. Und der Trend zeigt da nach unten. Die Goldenen (Aktienkurs)Zeiten neigen sich ergo dem Ende.

Mich verwundert wirklich, wie manche hier Apple nach den letzten 14 Monaten noch verteidigen und sich weiter an iTV und anderen Strohhalmen festhalten.  

14.11.13 00:08

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@tanotf - Zitate

14.11.13 00:16
2

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@Andarc

Mich wundert, wie einige sich am Fernseher und an der Uhr festhalten können, und all die übrigen (s.o.) hervorragenden Informationen ignorieren können.

Erinnert mich etwas an die Plagiat und Patent Streitigkeiten zwischen Apple und Samsung, und den Android/Samsung Nerds fällt nichts ein, ausser über 'runde Ecken' zu diskutieren - das große Bild aber nicht sehen können, oder wollen.

Daher pickt man sich gerade was raus, was nicht den Erwartungen entspricht, und macht daraus ein Drama - bis man widerlegt wird, aber dann pickt man sich das nächste Thema raus.

Und zurzeit ist es der CM Deal.

By the way: Apple hat weder die Uhr, noch den Fernseher bestätigt. Vielleicht waren das nur Ablenkungsmanöver für Samsung. ;-)

Die Entwickler bei Apple schlafen ganz sicher nicht, da kommt schon was. Solange kein anderer 'the next thing' hinsetzt, ist alles ok.  

14.11.13 07:11

3924 Postings, 5484 Tage fxxxWem die Kursentwicklung nach Norden zu ...

... langsam ist, der sollte sich dieses Teil zulegen und mal ordentlich Dampf machen:

www.maclife.de/iphone-ipod/ipad/...mel-fuer-iphone-und-ipad-aus-japan

Sorry, dass ich das Expertengespräch etwas unterbrechen muss.

14.11.13 07:49
1

6665 Postings, 4530 Tage tanotfWernerGg

"Früher mal schwer attraktiv, später in Routine und Selbstgefällikeit versunken. Deshalb bauen sie sich auch das runde, sinnlose Haus. Um sich wenigstens selbst zu feiern."

Das Projekt um das neue Apple Campus stammt noch aus der Feder von Steve Jobs und hat wenig mit Selbstgefälligkeit zu tun, sondern mit Standortsicherung. Apple hat HP Gelände aufgekauft. HP war in Cupertino mal ein großer Arbeitgeber nun schon lange nicht mehr. Steve Jobs wollte unbedingt das Apple Bestand hat, vorallem in Cupertino.

http://www.youtube.com/watch?v=gqn43gmeA3w

14.11.13 09:16
1

6665 Postings, 4530 Tage tanotfApple

Ich hab noch mal nachgekauft. Ich denke es wird demnächst weiter hoch gehen.

14.11.13 09:22
4

1 Posting, 4300 Tage larauLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.13 19:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung - Werbe-ID.

14.11.13 09:57

173 Postings, 4342 Tage ArgentOrangeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.13 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

14.11.13 09:59

173 Postings, 4342 Tage ArgentOrangeSorry, falscher Thread!

14.11.13 11:56

16100 Postings, 6079 Tage RoeckiAuch hier verbessert ...

sich die Situation, wofür es anfang noch große Schelte gab ...

http://www.pcwelt.de/news/...52853929221&lid=285921&pm_ln=119

14.11.13 12:35

312 Postings, 4623 Tage Birne57der kurs, die bewertung, die wallstreet

Würde der kurs heute 100 usd bei 620 liegen (das gerechte bewertungsniveau), würde die stimmung hier im forum sicher eine ganz andere sein. Die nerven bzw. stimmung, liegen bei einigen hier am boden, meine stimmung ist ebenfalls nur mittelprächtig.

Die kurse machen die (börsen)nachrichten, trifft ebenfalls hier im forum zu. Die wallstreet hat apple voll in der hand, nicht nur apple sondern die ganze welt, dass ist irgendwie verrückt.

Vermutlich sind die ipad absatzzahlen »NUR« im lot, aber nicht bombastisch bzw. ohne überraschung. Es sickert nichts durch und apple schweigt weiterhin, somit sind keine wunder zu erwarten?  

14.11.13 14:24

12559 Postings, 4531 Tage WernerGgOK.

Ich habe mich wohl zu pessimistisch, bzw. ärgerlich ausgedrückt. Immerhin hat es dazu geführt, dass tanotf und otternase mal wieder alle Argumente für Apple aufgeführt haben. Das hat mir auch gut getan.

"otternase: Du kannst natürlich die Argumente auch sacken lassen, und bei Apple bleiben. Aber bitte dann nicht sinnlos Schwarz malen, und im zwei-Tages-Takt irgendwelche Meldungen überdramatisieren. ;-)"

Ja. Ich bezweifle diese Argumente gar nicht. Und "überdramatisieren" wollte ich bestimmt nicht. Sehe auch nicht, wo ich das gemacht hätte. Aber der Ton macht die Musik. Einverstanden.

Ich sehe Apple mittel-, langfristig als Value-Investment mit ordentlicher Dividendenrendite. Ihr müsst aber bedenken, dass dieser Aspekt für mich nicht im Vordergrund steht, weil ich bekanntlich ja gar keine Aktien, sondern nur Call-Optionen halte (von denen die meisten am 20.12.13 auslaufen). Zwar alles mit gutem Gewinn, aber es dürfte mehr sein. Daher ärgert mich dieser unglaublich statische Kurs. Wegen all der guten Argumente müsste er nach oben gehen. Macht er aber nicht.

Und ja, ich habe meine Calls noch.

14.11.13 14:32

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@Roecki

Ja, und auch da wird wieder versucht, das schlecht zu reden: sei ja Zwang, da im System eingebettet, die Anwender sind zu 'bequem', um Google Maps zu installieren/nutzen (gemeint ist wahrscheinlich eher 'zu blöd'), etc.

Tatsächlich wird ja auch Google Maps 'gefördert', indem sie das selber in der Google Suche stets vorne platzieren, und indem Google seine Suchmaschine (inkl. Maps) bei Android fest verankert. Und: Google Maps gibt es seit zehn Jahren, d.h. sie hatten viel Zeit, umd ire Anwendung zu verbessern.

Aber dennoch meinen viele, dass Google gut, und Apple schlecht sei. Jeder trägt halt seine eigenen Scheuklappen vor sich her, manche freiwillig. Dass Google das nicht aus Menschenliebe, sondern der Nutzerdaten wegen tut, wird dann gerne ignoriert.

14.11.13 14:36

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseImmer das gleiche Spiel ...

Der Apple Kurs will nach oben ausbrechen, und schon wird er wieder 'gedrückt'. Und am Ende des Tages steht der Kurs wieder da, wo er zu Börsenbeginn stand.

Ich habe immer mehr den Eindruck, als ob der Kurs tatsächlich bewusst 'festgehalten' wird. Und ja, ich weiss, dass das bei einem derart großen Unternehmen schwer machbar ist. Und dennoch kommt mir das alles merkwürdig vor. Als ob jemand seine 'Optionsgeschäfte/-einsätze' schützen will, und bei erreichen eines höheren Apple Wertes auf die Nase fallen würde.

Wahrscheinlich sind das aber nur unsinnige Verschwörungstheorien.

14.11.13 14:40

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@WernerGg - Hier ...

... hast Du m.E. überdramatisiert:

"Apple wird auf Monate und wahrscheinlich nie mehr was bewegen. Einfach  deshalb, weil sie nichts grandioses mehr zu bieten haben. Und nicht mal  Aussichten auf was Grandioses zu bieten haben. Die gehen jetzt durch den  Gang jeder erfolgreichen Firma. Früher mal schwer attraktiv, später in  Routine und Selbstgefällikeit versunken."

Und das nur, weil der CM Deal nicht (oder noch nicht) bekannt gemacht wurde.

Nix für Ungut, aber nur, weil Apple nicht das tut, was alle erwarten, muss nicht automatisch im Umkehrschluss das Ende der Apple Welt einbrechen. :-)

14.11.13 14:50

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@WernerGg - PS

Das ist m.E. auch das Problem:

"...weil ich bekanntlich ja gar keine Aktien, sondern nur Call-Optionen halte (von denen die meisten am 20.12.13 auslaufen)."

Je mehr Leute davon überzeugt sind, dass es aufwärts geht, und je mehr OS darauf 'gewettet' werden, desto lukrativer ist es für die Großinvestoren das Spiel zu ihren Gunsten zu beeinflussen, und den Kurs zu 'stabilisieren'.

Wer mit OS spielt, der lässt sich auf eine Wette ein, in der der andere Spieler bei Bedarf auch gerne mal die Karten zinkt.

Aus diesem Grund, ist das für mich nix.

14.11.13 15:24

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@otternase - Optionen

"Je mehr Leute davon überzeugt sind, dass es aufwärts geht, und je mehr OS darauf 'gewettet' werden, desto lukrativer ist es für die Großinvestoren das Spiel zu ihren Gunsten zu beeinflussen, und den Kurs zu 'stabilisieren'. "

Na, ich bezweifle, dass das richtig ist. Die OS-Emittenten (BNP und UBS in meinem Apple-Fall) sind ja normalerweise nicht gleichzeitig Großaktionäre in den Basiswerten.

Seite: 1 | ... | 605 | 606 |
| 608 | 609 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben