"YouTube? Nur gekauft. " Ja. Und? "Google + ? Mir war so als wenn das die billige Facebook Kopie ist." Meinetwegen. Das hatte ich gar nicht erwähnt. "Android? Das hat google und Samsung aber mächtig kopiert oder willst du nun sagen, das iphone kam erst nach dem S1? Ich nehme an, du meinst, Android sei von Apple OS X oder iOS kopiert. Das ist vollkommener Unsinn. Die Apple-Betriebssysteme waren niemals offen, weshalb niemals irgendwer irgendwas davon kopieren konnte. Android war von Anfang an ein Open Source Projekt, das aus einem Linux/Unix-Kernel entstand. So wie fast alle modernen Betriebssysteme einschließlich OS X, iOS, ursprünglich sogar DOS/Windows. Von Kopieren kann keine Rede sein. Die meisten Laien glauben, ein Betriebssystem sei das was man auf der Oberfläche sieht und die paar Gesten zum Blättern, Zoomen, etc. Das ist Blech. Und du weißt es. Dass in dieser Hinsicht der eine vom anderen was nachgebastelt hat, ist richtig. Aber das hat doch keinerlei Erfindungshöhe. BTW: Die von Apple iOS erfundene behämmerte Grundidee, einen Computer ohne Filesystem zu bauen, wurde von WP8, nicht aber von Android übernommen. Jede Woche einmal muss ich deshalb kotzen. "Du hast die Google Stores vergessen, das ist ja auch eine erfindung von google ;-)" Hihi. Stores. Eindeutig Apple, klar. Aber nur weil Henry Ford mal die Fließbandproduktion erfunden hat (wenn überhaupt), jetzt alle Produktionsbetriebe des Plagiats zu bezichtigen, geht schon ein bisschen weit. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es auch vor dem ersten Apple Store schon ein paar Läden. Manche sogar ziemlich schick. "gmail, war eine antwort auf die ganz freemailer. nie eine google innovation." Ja. Und? Aber sie haben es gut umgesetzt, so weit ich weiß. Apple hat ja auch nicht das Smartphone erfunden (war das nicht Nokia?). Nichtmal das Tablet. Und den MP3-Player auch nicht. Aber sie haben es besser umgesetzt. "google earth, maps, streets alles im zusammenhang mit dem iphone entstanden. da wird es keinen wundern, wenn die idee sogar von s. jobs kam." WOW! Wo hast du das denn her? Das ist mir echt noch nie begegnet. Steve Jobs hat also Google Earth erfunden. Kannst du mich mal auf eine Quelle oder wenigstens die Seite seiner Biographie pointen? "glass, wie gesagt hat apple schon vor 8 jahren ad acta gelegt, weil es keinen nutzen für den anwender bringt. google weißt das auch, aber versucht ein bischen fantasie damit zu bedienen. thats all." Ich mag das Ding ja auch nicht. An anderer Stelle habe ich vor Monaten schon mal gedroht, jedem der so was trägt, ins Gesicht zu schlagen. Aber es geht ja nicht um meine persönliche Vorlieben oder Abneigungen, sondern darum, ob es Käufer dafür geben wird. Apple hat meines Wissens nichts ad acta gelegt, sondern eines ihrer schnell hingeworfenen Patente nicht weiter verfolgt, was die normalste Sache der Welt ist. Man könnte auch sagen, dass sie es in diesem Punkt verpennt haben. In den letzten paar Tagen habe ich ein paar grundsätzliche Sachen zu iWatch und Glass gesagt. Formfaktor, Sensorik, Falsches oder richtiges Körperteil, Konkurrenz zu klassischen Uhren. Das muss nicht alles richtig sein. Ganz blöd scheint es mir aber auch nicht. "google kopiert ja sogar schon die kacheloptik von Microsoft. " Ach was? Ist mir entgangen. Ist aber bedeutungslos, weil von geringer Erfindungshöhe. Siehe oben.. "Das einzige was google geschaffen hat ist die internetsuche, der rest ist klauen, kopieren und userdaten sammeln. egal wie." Dein Meister Gruber bestreitet, dass sie die Internetsuche erfunden haben. Wie sagen sie so schön: "Don´t be evil!" ??? Zu solchem Marketingscheiß fällt mir nichts ein. |