Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 611 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5160199
davon Heute: 3213
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 609 | 610 |
| 612 | 613 | ... | 826   

18.11.13 16:44

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@tanotf - Also dann

"YouTube? Nur gekauft. "

Ja. Und?

"Google + ? Mir war so als wenn das die billige Facebook Kopie ist."

Meinetwegen. Das hatte ich gar nicht erwähnt.

"Android? Das hat google und Samsung aber mächtig kopiert oder willst du nun sagen, das iphone kam erst nach dem S1?

Ich nehme an, du meinst, Android sei von Apple OS  X oder iOS kopiert. Das ist vollkommener Unsinn. Die Apple-Betriebssysteme waren niemals offen, weshalb niemals irgendwer irgendwas davon kopieren konnte. Android war von Anfang an ein Open Source Projekt, das aus einem Linux/Unix-Kernel entstand. So wie fast alle modernen Betriebssysteme einschließlich OS X, iOS, ursprünglich sogar DOS/Windows. Von Kopieren kann keine Rede sein.
Die meisten Laien glauben, ein Betriebssystem sei das was man auf der Oberfläche sieht und die paar Gesten zum Blättern, Zoomen, etc. Das ist Blech. Und du weißt es. Dass in dieser Hinsicht der eine vom anderen was nachgebastelt hat, ist richtig. Aber das hat doch keinerlei Erfindungshöhe.
BTW: Die von Apple iOS erfundene behämmerte Grundidee, einen Computer ohne Filesystem zu bauen, wurde von WP8, nicht aber von Android übernommen. Jede Woche einmal muss ich deshalb kotzen.

"Du hast die Google Stores vergessen, das ist ja auch eine erfindung von google ;-)"

Hihi. Stores. Eindeutig Apple, klar. Aber nur weil Henry Ford mal die Fließbandproduktion erfunden hat (wenn überhaupt), jetzt alle Produktionsbetriebe des Plagiats zu bezichtigen, geht schon ein bisschen weit. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es auch vor dem ersten Apple Store schon ein paar Läden. Manche sogar ziemlich schick.

"gmail, war eine antwort auf die ganz freemailer. nie eine google innovation."

Ja. Und? Aber sie haben es gut umgesetzt, so weit ich weiß. Apple hat ja auch nicht das Smartphone erfunden (war das nicht Nokia?). Nichtmal das Tablet. Und den MP3-Player auch nicht. Aber sie haben es besser umgesetzt.

"google earth, maps, streets alles im zusammenhang mit dem iphone entstanden. da wird es keinen wundern, wenn die idee sogar von s. jobs kam."

WOW! Wo hast du das denn her? Das ist mir echt noch nie begegnet. Steve Jobs hat also Google Earth erfunden. Kannst du mich mal auf eine Quelle oder wenigstens die Seite seiner Biographie pointen?

"glass, wie gesagt hat apple schon vor 8 jahren ad acta gelegt, weil es keinen nutzen für den anwender bringt. google weißt das auch, aber versucht ein bischen fantasie damit zu bedienen. thats all."

Ich mag das Ding ja auch nicht. An anderer Stelle habe ich vor Monaten schon mal gedroht, jedem der so was trägt, ins Gesicht zu schlagen. Aber es geht ja nicht um meine persönliche Vorlieben oder Abneigungen, sondern darum, ob es Käufer dafür geben wird. Apple hat meines Wissens nichts ad acta gelegt, sondern eines ihrer schnell hingeworfenen Patente nicht weiter verfolgt, was die normalste Sache der Welt ist. Man könnte auch sagen, dass sie es in diesem Punkt verpennt haben. In den letzten paar Tagen habe ich ein paar grundsätzliche Sachen zu iWatch und Glass gesagt. Formfaktor, Sensorik, Falsches oder richtiges Körperteil, Konkurrenz zu klassischen Uhren. Das muss nicht alles richtig sein. Ganz blöd scheint es mir aber auch nicht.

"google kopiert ja sogar schon die kacheloptik von Microsoft. "

Ach was? Ist mir entgangen. Ist aber bedeutungslos, weil von geringer Erfindungshöhe. Siehe oben..

"Das einzige was google geschaffen hat ist die internetsuche, der rest ist klauen, kopieren und userdaten sammeln. egal wie."

Dein Meister Gruber bestreitet, dass sie die Internetsuche erfunden haben.

Wie sagen sie so schön: "Don´t be evil!" ???

Zu solchem Marketingscheiß fällt mir nichts ein.

18.11.13 17:00

3924 Postings, 5479 Tage fxxxAch Werner, diese epischen Abhandlungen ...

... sind im Büro sicherlich sehr erwünscht, wenn man seinen Vorstand "auf die Spur bringen muss". Aber hier, - sorry. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und auch nicht böse gemeint.

18.11.13 17:32
1

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@fxxx - Epische Abhandlungen

Was heißt denn da "epische Abhandlungen"? Der tanotf zwingt mich in eine längliche Diskussion um Google und Apple, nur wegen eines alten iGlasses-Patents von Apple. Ich wollte das vermeiden und habe dann so kurz wie möglich auf sein Philippika über Google geantwortet.

Andererseits finde ich genau diese Art Nachdenken über Strategie sinnvoll, wenn man sich überlegt, in welchen Player man investiert. Ich bin verblüfft, dass man sich hier kaum über die iWatch, Glass, wearable Devices, Saphirglass und dgl. Gedanken macht. Dafür aber viele Seiten lang um scharfe oder runde Kanten eines iPads. Warum ist es denn z.B. Schwachsinn, sich zu überlegen, ob eine iWatch eine klassische Uhr verdrängen könnte oder müsste? Worum geht es denn bei Apple in 2014ff? iPhone 6, 6S, 7, 7S, ...  etwa?

Klar können wir jede Menge Zahlen über das ARP, die Dividende, den Cash, die Steuern, vermutete oder echte Verkaufszahlen von iPads und iPhones, Klicks in Stores, Number of Apps und dergleichen ausbreiten. Und noch Säcke voll Produkttests und Rätselraten über die iPhone-Bildlein bei CM. Ist mir aber alles ziemlich wurscht. Wie man am Kurs sieht, funktioniert es nicht. Der macht nichts, bzw. fällt. Warum wohl? Weil Apple zu viel Geld oder zu wenig Ideen hat?

18.11.13 18:28

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@holzauge

"das ist ja das Schlimme an dem er von manchen Dingen NULL Ahnung, muss aber zu allem seinen Senf dazu geben. Wie oft hat er hier schon falsch gelegen! Nur zugeben kann/wird er es nicht. Er hat einfach einen unheimlich hohen Nervfaktor"

Das Schöne an dir, Holzauge ist, dass du von allem richtig viel Ahnung hast, und uns das immer so erklären kannst, dass wir es verstehen können. Du gibst nicht einfach bloß deinen Senf dazu, sondern lieferst immer fundierte Beiträge, über die wir tagelang nachdenken und uns ein wenig grämen, dass wir da nicht selbst darauf gekommen sind. Und dass du dich niemals irrst und niemals falsch liegst, das ist schon genial! Wäre ich doch bloß wie du!

Das Schönste aber ist, dass du das alles in einer wunderbaren Freundlichkeit tust. Jeder Beitrag von dir ist die reine Freude! Bitte mehr davon!

18.11.13 19:05
2

1467 Postings, 4650 Tage PorstmannTestosteron-Mangel

führt bei einem Teil alter Männer zur Zickigkeit, Rechthaberei und Weitschweifigkeit, weil weibliche Hormone die Oberhand gewinnen. Andere werden im Alter immer friedlicher.

ich sage nur zum Verhältnis Apple-Google: Verflucht sei der Tag, an dem Steve Jobs seinen Freund Eric Schmidt in den Apple-Board geholt hat! Ein Trojanisches Pferd, dessen Pferde-Äppel noch heute durch die Google-Welt kullern. Ein derart gravierender Fehler in der Spionage-Abwehr würde Tim Cook niemals passieren, wohl aber dem emotionsgeleiteten SJ, der seinen angedrohten "Atomschlag" gegen den Verräter Google leider nicht mehr führen kann. RIP!

18.11.13 19:23

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@Porstmann

"Testosteronmangel führt bei einem Teil alter Männer zur Zickigkeit, Rechthaberei und Weitschweifigkeit, weil weibliche Hormone die Oberhand gewinnen. Andere werden im Alter immer friedlicher.

ich sage nur zum Verhältnis Apple-Google: Verflucht sei der Tag, an dem Steve Jobs seinen Freund Eric Schmidt in den Apple-Board geholt hat! Ein Trojanisches Pferd, dessen Pferde-Äppel noch heute durch die Google-Welt kullern. Ein derart gravierender Fehler in der Spionage-Abwehr würde Tim Cook niemals passieren, wohl aber dem emotionsgeleiteten SJ, der seinen angedrohten "Atomschlag" gegen den Verräter Google leider nicht mehr führen kann. RIP!"

Den ersten Absatz habe ich verstanden. Den zweiten aber nicht. Was wolltest du uns mit diesen alten Geschichten sagen? Und was hat das mit dem aktuellen Kurs, dem von 2014, der iWatch, iTV, iP 6, 7, 8 zu tun?

18.11.13 19:29

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@WernerGg

Na ja, Google ist ganz sicher nicht 'heilig'. Android war zu Beginn extrem iOS 'nachempfunden'. ;-)

Die schauen halt, im Gegensatz zu Samsung, wie sie kopieren können, ohne dass sie 'an die Eier gepackt' werden können. 

18.11.13 19:32

5954 Postings, 4738 Tage holzauge75Werner hast du deine Calls inzwischen verkauft,

oder wenigstens in Calls mit einer längeren Laufzeit gewandelt? Ich glaube dann wärst du etwas entspannter und müsstest nicht so viel (Kurs-)unrelevantes Zeugs posten.    

18.11.13 19:42

846 Postings, 5634 Tage bobby21iPhone 5c

Ich bin ein großer Apple Fan und Aktionär. Die schlechten Meldungen zum iPhone 5c reißen nicht ab und ich finde es gut so!
Ich wusste, dass die Käufer auf diesen Mist nicht reinfallen werden. Ein billig iPhone mit der Hardware des iPhone 5 für 600€?! Apple hat wohl einen an der Waffel.
Entweder das iPhone 5c kostet maximal 450€ oder man lässt ganz normal das iPhone 5 im Handel, so wie wir es die Jahren zuvor gewohnt waren.  

18.11.13 19:50

599 Postings, 4737 Tage famosestockswas wir (apple fans ) wussten ( insgeheim )

18.11.13 19:56
1

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@bobby21 5c

Meine Güte, klingt aber recht wenig nach 'Apple Fan': es mag Dir nicht gefallen ... ABER ...

Würde das 5c dem 5s äusserlich ähneln, würde es zweifellos eine Kannibalisierung des 5s geben. Also nicht gewünscht.

Das 5c muss nur (!) häufiger verkauft werden, als das 4s, nachdem das iPhone 5 verkauft wurde, es wäre dadurch ein Erfolg.

Das 5c zielt auf spezielle Kundengruppen ab, Frauen, Jugendliche, Kunden mit Vertragsverlängerungen, letzteres bedeutet in den USA, dass es zw. 49 und 99$ kostet. Das ist zweifellos nicht teuer.

Das von Dir gewünscht 'Billig' wirst Du von Apple sehr wahrscheinlich nicht sehen, weil es das nur zu niedrigen Margen gäbe, oder es wäre technisch Murks - beides ein 'no go' für Apple. Und das ist gut so. Genauso wenig, wie Du einen 'Billig' Golf oder auch 'Billig' Porsche sehen wirst.

Und die ganzen Kommentatoren und Analysten haben wegen des 'Billig-iPhone' Fehlers Kreide fressen müssen, wären aber die ersten gewesen, die genau über die dann 'zu niedrige' Marge gezetert haben. Das hätte ihnen gut gefallen, um den Kurs noch tiefer zu drücken.

Die 'Billig' Strategie ist bei anderen Produkten und Unternehmen bereits gescheitert, davon schwärmen nur Analysten und unternehmensberater, aber das sollen ruhig mal andere machen.

Cook hat alles richtig gemacht, und wenn der Kurs nicht künstlich gedrückt würde, hätte Apple bereits wieder Werte um die 600$ erreicht. Genügend gute Nachrichten und Ergebnisse gab es ja.

18.11.13 20:28

12559 Postings, 4526 Tage WernerGgNoch ein (letzter?) Versuch

"Na ja, Google ist ganz sicher nicht 'heilig'. Android war zu Beginn extrem iOS 'nachempfunden'. ;-)
Die schauen halt, im Gegensatz zu Samsung, wie sie kopieren können, ohne dass sie 'an die Eier gepackt' werden können. "

Klar ist Google eine ganz normale Gangster-Firma ohne jede ethische Ansprüche. So wie Apple, Microsoft, Samsung, Siemens, Exxon, Deutsche Bank, oder wer auch immer in der Oberliga. So funktioniert Kapitalismus nun mal.

Aber hört doch endlich mal mit diesem Scheißdreck des Kopierens und der Patente auf. Das ist ein riesiges Feld für Anwälte auf aller Welt, die sich damit dumm und dämlich verdienen, wer zuerst die Geste von links nach rechts oder oben nach unten erfunden hat. Was vollkommen gleichgültig ist. Und alle daran Beteilgten sind zwar genial im Geld verdienen, intellektuell aber eher unterbelichtet. Mehr als Gesten können sie nicht verstehen.

Die Welt denkt bei Betriebssystemen immer bloß an das GUI (graphical user interface. Entschuldigung). Ob das schön oder weniger schön ist. Und wie man es bedient. Tatsächlich geht es bei Betriebssystemen aber um das Management der Hardware und der Anwendungen, Memory-Management, Disk-Management, Remote Ressources, Internet-Verbindungen, GPS und alle Sensoren, Process-Ressources, Prozesse, Threads, Task-Sheduling, Timeslices, Startup und Shutdown. Backup, Failover. Tausend Sachen, die nicht das Geringste mit den albernen GUIs zu tun haben.

Daher ist es vollkommen lächerlich, wenn jemand behauptet, Firma X habe von Apple oder sonstwem was auf Betriebssystemebene geklaut. Das ist viel zu komplex, um einfach so geklaut zu werden. Da muss jeder durch. Bergwerksarbeit. Man weiß seit Jahrzehnten, wie das im Prinzip funktioniert. Es dann aber in ein SP, eine iWatch oder gar in eine Brille zu pressen, ist aber immer noch ein gigantisches Stück individueller Arbeit.

18.11.13 20:52

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@WernerGg

Ist ja richtig, Ber manche suchen und erschließen eine neue Mine, um was Neues zu machen, und andere versuchen die Mine einfach mit auszubeuten.

Google schaut sich an, welche Minen es bereits gibt, und bastelt diese - mehr oder weniger - einfach nach. Nun haben sie mit der Brille mal versucht, selber was Neues zu machen, und siehe da: es dauert ... und dauert .... und bisher ist das Konzept zwar einen Hingucker wert, aber sonst eher nicht gerade doll: eineinhalb Stunden Akku Zeit, geringe Akzeptanz beim Otto Normalverbraucher, und etliche Probleme noch ungelöst (wie z.B. nutzen, wenn es um einen herum laut/leise ist?)

Da ist es einfacher, dass man wieder schaut, wo jemand eine gute Mine lokalisiert hat: fluchs nachgebastelt, kostenfrei (Kundendaten-finanziert) gemacht, um an kundendaten zu kommen, und Werbung rein.

Trotz diverser von dir genannter Produkte, und was weiss ich alles, macht Google m.E. >90% des Gewinns mit platzierter Werbung (und seiner Suchmaschine). Alles andere ist Spielerei, und das Mittel zum Zweck, um an Kundendaten zu kommen. Und daher potentiell gefährlich.

Google ist nur auf die NSA sauer, weil dadurch im Windschatten ihr eigenes 'Geschäftsmodell' wieder in aller Kunden Blickfeld geraten ist. ;-)

18.11.13 22:42

17478 Postings, 4608 Tage börsianer1Hallo Otternase

das 5C zielt auf die unterprivilegierte Schicht, die sich per iPhone in angeblich "bessere Kreise" hochsozialisieren möchte. Der intelligente, selbstbestimmte Mensch wird eher z.B. zu einem Nokia Lumia 1020 greifen. Das ist nämlich einfach besser.  

18.11.13 23:51

5954 Postings, 4738 Tage holzauge75Na Werner - rechtzeitig verkauft?

19.11.13 00:00

2449 Postings, 4722 Tage ellshareHallo Börsianer

"Der intelligente, selbstbestimmte Mensch wird eher z.B. zu einem Nokia Lumia 1020 greifen"

Und für eine Fahrkarte wieder am Automaten anstehen und den Zug verpassen statt sich bequem über eine Smartphone App einzubuchen während mir die unterprivilegierte Schicht lässig aus dem abfahrenden Zug mit ihrer iphone Fahrkarten - App den Stinkefinger zeigt.

Immerhin kann ich noch ein 40 Megapixel Foto von diesen "Trotteln" im Zug machen und mir den Stinkefinger in Lebensgröße aufzoomen.
Microsoft hat das bisher nicht gebacken bekommen, die werden das nie auf die Reihe bringen. Ohne den Dampf den Nokia dem Laden noch gemacht hatte wird es jetzt ganz schlimm enden. Byebye Windows Phone.

19.11.13 00:20

17478 Postings, 4608 Tage börsianer1hallo ellshare

die Underdogs müssen ja Zug fahren, weil ihre Euros in überteuerte iPhones stecken.

Aber grundsätzlich hast du Recht, was die Appsdichte angeht...  

19.11.13 02:01
1

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@börsianer1 - Lumia

Na ja, wenn dem so wäre, dann würde Nokia seine 'Premium' Lumias nicht bereits nach spätestens drei Monaten mit 30% Preisnachlass feilbieten müssen.

Merke: Smartphones verkaufen, ist nicht schwer. Smartphones mit Gewinn verkaufen, hingegen sehr. Apple zeigt eindrucksvoll, wie das funktioniert. ;-)

(Zu Nokia: Nokia hätte auf Android setzen, und Samsung im mittleren Preissegment angreifen sollen. Dann hätten sie deutlich bessere Verkaufszahlen, und würden Samsung ordentlich Marktanteile und Gewinne abnehmen. Die Hardware ist gut, aber das Betriebssystem ist Murks.

Sich mit Apple zu messen, ist ja nur auf Elop und seine Microsoft Hörigkeit zurückzuführen. Microsoft will sich mit Apple messen, und richtet ja auch seine Strategie nach der Apple Strategie aus, d.h. Software und Hardware und Services/Content.

Also hat das Elop bei Nokia als das neue Ziel, und dazu auf Windows gesetzt - 'Let's premium'. Wider besseren Wissens, was für Nokia gut gewesen wäre. Aber Elop ging es nie um Nokia. Elop geht es immer nur um Elop. Da lässt man schon mal allein in der letzten entlassungswelle 20.000 Mitarbeiter über die Klinge springen, damit die Statistik stimmt, und man selber King Elop und CEO bei Microsoft wird. ;-)

Das Elop'sche Trojaner U-Boot hat Nokias Smartphone Marke absichtlich gegen die Wand gefahren, indem er sie auf Windows eingeschworen hat, und nun geht die Sparte für ein Butterbrot an Microsoft. Aber das weisst Du ja alles.

Wenn Lumia erst mal Microsoft gehört, wird Microsoft die Lumia Produktion schnell gegen die Wand fahren, da bin ich mir sicher.

Was sehr schade ist: mir wäre es lieber gewesen, wenn Nokia der Kopierbude Samsung viele Marktanteile abgenommen, und überlebt hätte.)

19.11.13 07:38

3924 Postings, 5479 Tage fxxxChina mobil - Jandaya meldet soeben

China Mobile will mit einer neuen App 'Jego'  für Android und iPhone kostenlose Ferngespräche anbieten. Damit sollen  vor allem Auslandschinesen an den größten Telefonanbieter gebunden  werden. Das Spionagepotential ist groß.

Soll man daraus ableiten, dass eine iPhone App auch für den künftigen Verkauf dieser Hardware vorbereitet?  

19.11.13 09:00
1

1437 Postings, 5637 Tage rusi1wieso

kam es gestern ab 21 uhr zu einem kursrutsch?  

19.11.13 09:15

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@fxxx - nicht zwingend

Ist schwer zu sagen.

Eigentlich kann man daraus m.E. nur ablesen, dass sie für die (Spionage-?) App die maximale Nutzerzahl an Anwendern gewinnen wollen, auch in das Apple Nutzer Lager hinein, trotzdem es das iPhone (noch) nicht bei CM gibt. iPhone Kunden sind zahlungskräftige Kunden, und daher trotz nur ca. 3-5% (?) Marktanteil in China  interessant.

Andererseits wäre es ein Zeichen (mehr) dafür, dass sich CM für das Apple iPhone interessiert.

Wir werden es bald wissen. Meine jetzige Hoffnung geht in Richtung chinesisches Neujahrsfest Ende Januar. Dadurch würde die iPhone Produktion/Nachfrage in China am wenigsten mit der Nachfrage zu Weihnachten in den europäischen Ländern kollidieren. Wäre ja blöd, wenn CM das iPhone ins Programm aufnimmt, Apple dann aber zu wenige Geräte liefern kann. So könnten für den chinesischen Raum ausreichend iPhones im Voraus produziert werden.

Die Produktion könnte zudem über einen längeren Zeitraum auf Hochtouren laufen.

19.11.13 09:16

17478 Postings, 4608 Tage börsianer1Hallo Otternase

Elop hat Nokia nicht gegen die Wand gefahren, dann würde der Kurs ja fallen. Er steigt aber nach dem Verkauf, und seine Lumias sind durchaus erfolgreich.  

19.11.13 09:17
2

1025 Postings, 4532 Tage g.gatsbyrusi 1

hierin könnte die Ursache liegen:

http://www.feingold-research.com/...investor-warnt-vor-markteinbruch/

wäre aber auch denkbar, daß Icahn den Absturz nur für einen erneuten Nachkauf genutzt hat. Wir werden´s erfahren.

19.11.13 09:41

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@börsianer1 - falscher

19.11.13 09:43

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@börsianer1 - falsches Forum

Kannst Du die Diskussion über Nokia viellecht im anderen Forum führen? Abgesehen davon, dass Du immer wieder die selben, bereits ausgiebig beantworteten Fragen stellst, dürfte Nokia hier niemanden interessieren. Danke.

Seite: 1 | ... | 609 | 610 |
| 612 | 613 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben