Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 612 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5160737
davon Heute: 3751
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 610 | 611 |
| 613 | 614 | ... | 826   

19.11.13 10:07

17478 Postings, 4608 Tage börsianer1Hallo Otternase

ich plane den Kauf einer Apple Aktie und muss mich informieren.  

19.11.13 10:14

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@famosestocks

Bezüglich billigem Geld hat er ja nicht unrecht, und in Richtung Apple bleibt er investiert.

Der nächste 'Drop' steht ja bereits fest - mal abgesehen davon, dass spätestens Mitte Dezember die ganzen professionellen Investoren ihre Bücher schließen werden - wenn Demokraten und Republikaner wieder den Haushaltsplan Dooms Day ausrufen, und über die Staatsfinanzierung streiten:  Countdown Ende Januar, wenn ich nicht irre? Bis dahin müssen sie sich doch wieder einigen?

Das dürfte erneut eine willkommene Gelegenheit sein, um die Kurse ordentlich nach unten zu drücken. Ein geplanter 'Drop' sozusagen, mit einem Restrisiko, dass daraus ein unkontrollierter Drop werden könnte.

Vielleicht machen die Institutionellen das ja auch noch Ende Dezember (es bedarf nur einiger nachritlicher Hinweise auf das Thema, und das scheue 'Investor' Reh bekommt Angst), das neue Jahr beginnt dann mit einem quasi Minus. Nach einer Einigung hätte man dann für 2014 bereits ein hübsches Plus im Portfolio.  ;-)

Mich wundert, dass das Schlagwort 'Jahres-End-Rallye' in den Medien bisher noch keine Rolle spielt. 

19.11.13 10:55
1

599 Postings, 4737 Tage famosestocks@Otternase

Sicher hat er Recht bzgl. billigem Geld, davon profitieren ja alle die wollen und den Mut haben auf der Welle zu reiten.

So wie's aussieht wird die ganze westliche Welt japanisiert. Sprich : Geld drucken und Staatsanleihen kaufen für die nächsten 100 Jahre.

Japan macht das ja schon seit dem Japan Crash in den 1990-Jahren.

Nur leider ist von dem billigen Geld wenig bis nichts in der Apple Aktie angekommen. :-(

Hoffe das der 510$ - 515$ Widerstand hält, sonst gehts dann allenfalls nochmals Richtung 500$ ( Aufwärtstrend seit Juli ) 

19.11.13 12:48

6665 Postings, 4525 Tage tanotfApple

Es ist auch immer wichtig die Konkurrenz im Blick zu behalten.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Ziel-36-US-Dollar-2788047

Man denke nur einmal dran, das es erst 2 CEO bei Microsoft gab, in welchen Strudel Apple geraten ist als S. Jobs damals gehen mußte.

Heute wird sich Microsoft auch noch die defizitäre Handysparte von Nokia einverleiben. Nach positiven Rechnungen wird dies

mindestens 5 Jahre lange die Bilanz um mehrere Millarden belasten. Da bleib ich lieber bei Apple :-) 

20.11.13 00:52

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@tanotf

Die Übernahme der D&S Sparte Nokias durch Microsoft dürfte der Anfang vom Ende der Lumia Smartphone Reihe sein. Die Lumias werden nun sehr sauber, und über mehrere Quartale von MS an die Wand gefahren. Das hat Microsoft bisher mit jeder Harware hinbekommen, es wäre verwunderlich, würde Nun nicht dasselbe mit den Lumias passieren. Es wird mir eine wahre Freude sein, das mit ansehen zu können. ;-)

Bleibt also weiterhin Android als einziges ernstzunehmendes alternatives Betriebssystem. 

20.11.13 11:04
1

312 Postings, 4618 Tage Birne57otternase / Nokia durch Microsoft

es gibt viele graustufen zwischen schwarz und weiß und ob microsoft das lumia an die wand fährt werden wir erst in ein paar jahre erfahren, nicht im nächsten oder übernächsten. Zudem hat microsoft ein paar dollars mehr in der hosentasche wie nokia, die können sich eine subvention lange leisten. Zum einem, ist mir als apple investor vollkommen wurst und zweitens kann microsoft aus seinen fehlern auch lernen!

Interessant und viel wichtiger wäre aber, wie bekommt apple wieder 20% marktanteil im smartphone markt? So war meine denke im jahr 2009, dass apple mit qualität diesen prozentanteil beanspruchen wird!

Wer aus seinen fehlern nicht lernt, wird sie wiederholen! Steve jobs hat den microsoft fehler aus den 80/90ger mit google wiederholt und eric schmidt in den vorstand geholt. Der porstmann hats super mit dem trojanischem pferd ausgedrückt. Hatte ich bereits im frühjar hier im forum geschrieben, dass es jobs sein supergau war.

20.11.13 11:47

599 Postings, 4737 Tage famosestocksIDC Daten sind gefälscht

http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS24257413

Die zweite Tabelle "Top Android Smartphone Vendors, Shipments, and Market Share, Q2 2013 (Units in Millions)"

Others 37.5%

Was bitteschön soll das sein ??

Wenn man die rausrechnet, ist Apple bei 26%

20.11.13 11:50

26 Postings, 4307 Tage Markus627Apples neue Zentrale endgültig genehmigt

Die letzte Einspruchsfrist ist abgelaufen: Die gigantische zweite Konzernzentrale Apples darf gebaut werden. Star-Architekt Norman Foster hat das Gebäude entworfen. Die Abrissbirnen rücken bald an, um Platz zu schaffen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...igt/9101700.html  

20.11.13 12:08

1025 Postings, 4532 Tage g.gatsbydas...

hilft dem Kurs leider auch nicht weiter.

20.11.13 12:13
1

1025 Postings, 4532 Tage g.gatsbyeher...

im Gegenteil - die Kosten für diesen Prachtbau drücken das EPS.

20.11.13 12:48

12559 Postings, 4526 Tage WernerGgDie Kosten ...

des UFOs dürften vergleichsweise egal sein. Psychologisch ist er aber das falsche Signal zur falschen Zeit. Apple dümpelt vor sich hin und baut sich einen Palast. Das dürfte als Saturation verstanden werden. Wäre Apple in einer starken Phase, würde der Bau wegen seiner architektonischen und ökologischen Konzepte gefeiert.

20.11.13 12:57

2781 Postings, 6305 Tage michimunichApples neue Zentrale

1) Der Einfluss der angesetzten Kosten von 4Mrd. US$ für den Neubau des Prachtstücks
in Cupertino auf das EPS ist imaginal, da solche Kosten 1. von der Steuer abgesetzt werden 2. bei einem Cash Bestand von über 100Mrd.US$ der Betrag nicht schmerzt 3) im Vergleich Apple letztes Q4 8,67 Mrd.US$ Gewinn erwirtschaftet hat.

2) Muss man die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß so ein moderner Neubau, welcher technologisch auf neuestem Stand sein wird, auch Chancen und Möglichkeiten bietet was die Entwicklungs- und Innovationskraft in der Zukunft betrifft.

3) Fällt dieses Projekt unter den Begriff "Revolutionsarchitektur" oder auch Gigantomanie (einfach mal Googeln), ein klares Zeichen Macht zu demonstrieren....

Apple ist und bleibt mächtig...

20.11.13 13:17
1

12559 Postings, 4526 Tage WernerGgDas Ufo

michundmich: "... Apple ist und bleibt mächtig"

Klar. Daher ist es auch extrem schäbig, was ebenfalls in obigem Handelsblattartikel von Markus steht.

"Zugleich senkten die Stadträte alte Steuervergünstigungen für Apple etwas ab. Als der Konzern 1997 vor dem Zusammenbruch stand, hatte sich Cupertino bereit erklärt, die Hälfte der Steuern aus dem Geschäft mit lokalen Unternehmen zurückzuzahlen. Jetzt wurde der Rabatt auf 35 Prozent gesenkt. Damit werde Apple in diesem Jahr von der Stadt 4,4 Millionen Dollar zurückbekommen."

Außerdem hat Apple 150, nicht 100 Mrd$. Allerdings im Ausland und vorbei an der Steuer. Den Bau werden sie wohl auch mit Billigst-Krediten (auf Kosten des Volkes) finanzieren, bloß um Steuern zu sparen.

Klar, leider alles legal und normales Wirtschaften. Aber extrem schäbig.

Falls jetzt jemand damit kommt, dass sie in Cupertino eine Menge Arbeitsplätze bieten und nicht wegziehen: Auch richtig. Kann man aber auch Erpressung nennen. Und die Mitarbeiter werden ja nicht aus Menschenliebe bezahlt, sondern weil sie diese gigantischen Gewinne ranschaffen.

20.11.13 13:22

12559 Postings, 4526 Tage WernerGgLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.11.13 23:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

20.11.13 14:41

1467 Postings, 4650 Tage PorstmannUFO

Im Gegensatz zu den Nichtinvestierten oder Optionschein-Heiligen gehört uns (Langfrist-)Investierten wenigstens ein Teil des Prachtbaues. Klar das da Neid aufkommt. Aber Sozialismus war gestern. Ist kläglich gescheitert. Apple ist Kapitalismus von der feinsten Sorte. Wie Kunsthandel oder Prada & Co. Nur nicht ganz so arrogant.

20.11.13 14:54

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@famosestocks

Diese 'Nonames' sind eine nach belieben ausreizbage Manövriermasse, um einem bestimmten Hersteller die gewünschte Prozentzahl am Markt zu beschaffen - oder eben einen anderen klein zu rechnen.

Alles gekaufte Statistiken.

20.11.13 14:57

1467 Postings, 4650 Tage PorstmannAch ja,

Im Gegensatz zu den öffentlichen Prachtbauten wie Hamburger Neue Philharmonie oder Berliner Flughafen tragen die Steuerzahler bei Apple gar nichts zum UFO-Bau bei. Wer sogar Apple-Geräte verschmäht, sollte hier nicht große Reden halten. Wir Apple-Kunden haben den Bau bezahlt. Andere haben für die vielen Hardware-Pleiten von Microsoft als deren Kunden beigetragen.

20.11.13 15:26
1

12559 Postings, 4526 Tage WernerGgWieder mal eine Story vom Krieg ....

... und dem kalten Winter 44/45.

Ich erinnere mich, dass ich vor zwanzig Jahren oder so einen extremen Hass auf Daimler entwickelt habe, weil sie weniger, nämlich keine Steuern als ich mit meiner 40-Mann-Klitsche bezahlt haben. (Meine Heimatstadt und Firmensitz ist Stuttgart).

Seither fühle ich mich immer unwohl, wenn ich in einem Benz sitzen muss und würde mir niemals einen kaufen. Ich würde ihn nicht mal fahren, wenn mir einer geschenkt würde. Später haben sie dann noch die EADS und Chrysler Stories angezettelt und Schrempp hat den Shareholder Value als oberstes Ziel einer Firma ausgerufen. Was für ein Schwachsinn! Traditionell waren Daimler, Bosch, Porsche und viele andere der ganze Stolz unserer schwäbischen Heimat. Die Daimler-Manager haben das grandios verspielt. Kaum einer in unserer Region interessiert sich seither mehr für Daimler.

Ganz anders Porsche, Wiedeking. Der hat seine Steuern bezahlt, niemals staatliche Subventionen angenommen und in Leipzig ein Riesenwerk aufgebaut und in Zuffenhausen (drei km von meinem Wohnort) immer weiter aufgebaut. Jedenfalls hat er glaubhaft diese Botschaft vermittelt. Porsche Produkte und Mitarbeiter gelten immer noch als außerordentlich und werden von jedermann beneidet. Nur deshalb habe ich immer noch seit vielen Jahren Porsche Aktien, obwohl die inzwischen ja nur noch indirekt mit Porsche zu tun haben. 

Apple macht so was ähnliches wie Daimler früher. Den CFO bestimmen lassen, die Ingenieure vernachlässigen, sein Image ruinieren. Leute vor den Kopf stoßen. Keine Ethik, kein Lokalpatriotismus. Nichts als Kohle scheffeln. Niemanden mehr stolz machen wollen. Bloß noch blödes Marketing und sinnlose Manager-Indianerspiele.

Gewagter Vergleich, ich weiß. Aber was besseres fällt mir zu der lausigen Apple-Kursentwicklung nicht ein. Alles was Shareholder Value angeht, zeigt ja im Wesentlichen nach oben. Und die Produkte sind ja auch gut. Apple wird inzwischen aber gehasst. Wofür wohl?

20.11.13 15:39
1

12559 Postings, 4526 Tage WernerGgQuatsch @Porstmann

"Im Gegensatz zu den öffentlichen Prachtbauten wie Hamburger Neue Philharmonie oder Berliner Flughafen tragen die Steuerzahler bei Apple gar nichts zum UFO-Bau bei. Wer sogar Apple-Geräte verschmäht, sollte hier nicht große Reden halten. Wir Apple-Kunden haben den Bau bezahlt. Andere haben für die vielen Hardware-Pleiten von Microsoft als deren Kunden beigetragen."

Der Bau wird aus near-0-Krediten bezahlt und von den nicht bezahlten Steuen auf Jahre abgesetzt. Die ewige Niedrigzinspolitik und die Steuervermeidung der Konzerne geht zu Lasten des einfachen Volkes, das um seinen Lohn, seine Ersparnisse und seine Alterssicherung gebracht wird.

Und du bist jetzt also Teilhaber an dem Bau, weil du dir ein iPhone gekauft hast., oder ein paar Aktien hältst? Lächerlich.

20.11.13 16:04

839 Postings, 5639 Tage Manuel325alles noch in Butter (Charttechnisch)

Solange wir dern Aufwärtstrend nicht verlassen, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Ansonsten sollte es demnächst wieder einen Schub gegen Norden geben.  
Angehängte Grafik:
aapl.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
aapl.png

20.11.13 16:05

4201 Postings, 5767 Tage silverfishIst doch bei allen

< Apple wird inzwischen aber gehasst. Wofür wohl?

erfolgreichen Unternehmen der Fall. Ganz besonders in der IT Branche. Da werden immer die Underdogs favorisiert bis sie am Ende der Nahrungskette angelangt sind. Dann werden sie von vielen gehasst - Apple, Google, Microsoft, Facebook, ...  

20.11.13 16:14

3924 Postings, 5479 Tage fxxxDanke für die Chartinfo!

Die Story, die jetzt schon den 2. Weltkrieg als Einleitung benutzen nerven nur noch ...

20.11.13 16:32

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@fxxx

"Danke für die Chartinfo!"

War dir der Chart denn unbekannt?

"Die Story, die jetzt schon den 2. Weltkrieg als Einleitung benutzen nerven nur noch ..."

Dann sag doch selbst mal was vernünftigeres zur Ehre einer Firma.

Mir ist das wichtig, weil Apple ausschließlich von der Wertschätzung der Welt lebt. Sie haben kein Produkt, das irgendwer in irgendeinem Sinn wirklich braucht. Es geht nur um Emotionen und das Wohlgefühl, einer Elite anzugehören. Und das verspielen sie derzeit.

20.11.13 16:45
3

1025 Postings, 4532 Tage g.gatsbywerner...

jetzt hab ich dich!!! Ich habe dich endlich durchschaut: Du willst mit deinen unsinnigen Kommentaren nur provozieren. Mit deinen Statements stehst du so ziemlich alleine da. Du postest diesen Schwachsinn und wartest ganz genüsslich auf die wütenden Antworten die dann auch prompt folgen. Und  abend erzählst du dann deiner Frau wie du wieder das Forum aufgemischt hast. GENIAAAL !!! Hahahaa Hihihiiiiiii, ich schmeiß mich weg, ich kann nicht mehr....schnieff....

Seite: 1 | ... | 610 | 611 |
| 613 | 614 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben