Ich weiß nicht ob die Cobank die Conergy-Beteiligung abgeschrieben hat oder nicht, aber mit dem Satz "auserdem find ichs fraglich ob sie wirklich eine Sperrminorotät brauchen, als größter Gläubiger bei einem Unternehmen, dass seine Schulden nicht bedienen kann braucht sie die nicht wirklich , da hat sie den Fuß auch so auf dem Genick" hast du natürlich vollkommen Recht. Wobei ich aber schon der Meinung bin, dass die Cobank nicht weiter runter geht als 25% + 1 Aktie. Sollte die Coba wirklich noch weiter runter ihre Conergy-Aktien abbauen, dann wird es mit dem Kurs hier bitter böse enden, denn das wäre dann ein knallhartes Anzeichen dafür, dass die Conergy-Aktien so gut wie keinen Wert mehr besitzen.
Für mich bewegt sich der Conergy-Kurs genau dorthin wo er auch aus fundamentalen Gründen hin muss. Richtung 0,60 €. Mit der Cobank hat das herzlich wenig zu tun. Die haben ihre Conergy-Aktien in den zahlreichen Hypes seit Septemeber letzten Jahres verkauft.
Man hat es doch wunderbar am Conergy-Orderbuch gesehen, dass Ende der letzten Woche und Anfang dieser Woche mit allen Mittel versucht wurde den Conergy-Kurs zu stützen. Da wurden im Ask riesige Kauforderblöcke von 900.000 oder 300.000 Aktien rein gestellt. Ich habe ja an diesen Tagen das Orderbuch hier reingestellt. Jeder wo nur etwas von der Börse versteht, der hätte da erkennen müssen, dass die Conergy-Aktie eindeutig nach unten will. Das konnte man doch so gut wie gar nicht übersehen. Ich habe in der letzten Woche in diesem Thread daraufhin hier gewarnt. An dieser Stelle muss ich auch mal dem Poster woodstock aus dem Schönwetterthread ein Kompliment geben, denn der hat diese Gefahr auch erkennt. Nach der Meldung, dass der Zitzewitz von Conergy abhaut sind dann alle Dämme gebroichen, denn bei diesem hohen Handelsvolumisnas (gestern 3 Mio. und heute auch schon 3 Mio. Aktien gehandelt) konnte die Cobank die Conergy-Aktie unmöglich noch massiv stützen.
Gleichzeitig habe ich auch vor einer Woche davor gewarnt, dass Conergy, weil ja so gut wie alle zu erwartende News abgearbeitet waren und das Q2-Ergebnis alles andere als gut war, ein wahres Paradies für Shorter geworden ist, da ja Conergy bei Kursen oberhalb 0,70 € überbewertet ist. Auch das ist wohl so gekommen wie ich vor gerade mal 8 Tage vermutet habe.
Alarmsiganle gab es genug, dass es bei Conergy kräftig runter gehen wird, sobald der Gesamtmarkt schwächelt. Da helfen keine Durchhalteparolennun mal gar nichts. Ist aber irgendwie sehr lustig zu lesen, dass es heute wieder die ganz gleichen Druchhalteparolenposts gibt wie schon immer wenn es bei Conergy kräftig runter geht. Ich glaube da kopieren 2, 3 Poster ihre Posts von vor einigen Monaten uns setzen sie wieder rein. Die Texte sind wirklich die gleichen wie im Oktober letzten Jahres, im Janauar, im März und Ende Juli. Echt lustig zu lesen wie immer die selben Poster die selben Druchhalteparolen rum posaunen. Vor allem wenn man sieht, dass deren Prophezeitzeihungen in den letzten 10 Monate nie eingetroffen sind. Mir wäre das eigentlich peinlich. Naja wir sind ja hier in der virtuellen Welt, aber ich denke mal, allzu viele wollen von diesen sich immer wiederholenden Durchhalteparolen nicht mehr viel wissen. Die haben sie nun schon oft genug gelesen. Zumal die Substanz dieser Durhhalteparolen sich in sehr engen Grenzen bewegen. |