Deine Aussage stimmt absolut: "es ist schon war, das letzte jahr war unmöglich wegen der nachrichten und der folgenden reaktionen der user".
Viele Conergy-Poster sind aber mittlerweile auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen. Da haben viele ein viel zu große Fantasie gehabt und wurden auch so dann und wann geblendet. Das ist ja auch so gefärlich an manchen Threads, denn es wird in vielen Threads viel zu viel positiv geschrieben und das verblendet mal. Ein guter Thread zeichnet sich aus wenn es Pro und Kontra gibt, aber das sollte dann auch gut argumentiert sein. Nur das Wort Fantasie hilft halt nichts. Zumal ja, wie im Schönwetterthread in der Vergangenheit oft genug praktiziert wurde, kritische Poster auszubleden oder diese Poster dumm anzupöbeln. Ist ja im Schönwetterthread oft genug passiert.
Wie gesagt es schon sehr problematsich wenn 90% aller Posts in einem Thread nur positiv sind. Außerdem schadet es nie, wenn man zwei Poster im Thread hat der auf Bilanzzahlen schaut. Im Schönwetterthread habe ich ganz ganz selten etwas von einer Eigenkapitalquote gelesen. Ich wurde von denen sogar dumm angemacht als ich dieses Thema schon vor 8 Monate angegrissen habe. Ja heute sind diese Jungs aus dem Schönwetterthread dann schon etwas schlauer geworden.
Ist die Börse wirklich so unberechnbar andy0211 ? Sehe ich nicht so. Die Börse schaut voraus um 6 bis 9 Monate und das muss man bei der Börse immer berücksichtigen. Nur vergessen das viele. Die Börse untertreibt bzw. übertreibt temporär immer, aber im Endeffekt kommt die Börse immer wieder auf die fundamentalen Daten zurück und die sind bei Conergy nun mal alles andere als gut.
Ich hoffe für dich andy0211, dass du noch mit einem blauen Auge bei Conergy raust kommst. Aber große Hoffnung habe ich nicht. Ich sehe aktuell nichts positives bei Conergy. Zu klein um richtig bei PV mitmischen zu können, keine Alleinstellungsmerkmale, katastrophale Bilanz und dann noch Banken die sich streuben die Kredite zu verlängern. Sieht alles nicht gut aus. Nach meiner Meinung kann bei Conergy nur ein Investor helfen. Aber wo soll denn der herkommen ? Conergy ist doch verdammt teuer. Eine Marktkapitalisierung von knapp 300 Mio. € und eine Nettoverschuldung von 250 Mio. €. Macht summa sumarum rd. 550 Mio. €. Da baut lieber ein Investor eine neue Produktion in China oder der USA und kassiert dann noch hohe staatliche Investitionssubventionen. Zumal ja auch die Conergy-Produktion alles andere als auf dem neusten Stand der Technik ist und das wird nicht besser, wenn in diese nicht investiert wird. Der Stillstand bei Conergy ist doch viel zu offensichtlich.
Nioch kurz zu harten Bandagen andy0211. Ist doch alles halb so schlimm, ist doch alles virtuell. Aber es macht doch verdammt Spass wenn man sieht wie richtig man bei seinen Einschätzungen gelegen hat und das trotz der ganzen Anfeindungen. Die gibt es ja jetzt nicht mehr, denn so gut wie alle Poster aus dem Schönwetterthread haben erkannt, dass meine Conergy-Einschätzungen absolut gestimmt haben. Sieht man ja schön. Es ist nur etwas traurig, dass sich einige Poster aus dem Schönwetterthread in der Vergangenheit so daneben benommen haben. Aber das ist wie im realen Leben halt auch. Seis drum. Mir auch egal. |