schätzen sollte.
Ich wollte ja nochmal auf Katjuschas Aufforderung von gestern eingehen, die da hieß:
"Tscheche, begründe doch einfach mal Deine Meinung!
Du reagierst auf mein Posting wonach ich schrieb, dass ich die 4,65 € Marke übergeordnet aufgrund der starken Kaufsignale im weekly für kaum erwähneswert halte. Die Kaufsignale sind nunma aufgrund Ross-Haken, Bruch Abwärtstrend, Verlassen Seitwärtsrange, MACD Kaufsignal, Ausbeuch übers Bollinger und Kurs oberhalb aller gleitender Durchschnitte erheblich umfangreich und klar. Ich halte da ein kleines Zwischenhoch bei 4,65 € aus der Vergangenheit chartanalytisch für kaum erwähnenswert. Stell du deine Meinung mal in einen ähnlichen Zusammenhang!"
Ich finde es sehr schön, dass Katjuscha hier nochmal ganz explizit den Punkt aufgreift, an dem sich unser Disput entzündet hat und den ich im Zitat daher nochmal extra fett hervorgehoben habe.
Und ich finde es schön, dass er im Posting zuvor noch einen anderen Punkt herausgestellt hat, der mir einiges an Arbeit erspart. Dort schrieb er: "Und ob nun bezugsrechtsbereinigt oder nicht spielt fürs übergeordnete Bild der aktuellen Kaufsignale nicht die geringste Rolle. Dafür spielt weder ein Widerstand bei 4,66 noch bei 5,1 oder 5,2 eine Rolle."
Ich kann es mir vor diesem Hintergrund ersparen, bei meiner Begründung auf beide Chartvarianten einzugehen und kann mich stattdessen auf die - meiner Meinung nach ohnehin gängigere - Variante ohne Bezugsrechtebereinigung beschränken. Da es mir in letzter Zeit nicht gelingt, hier bei Ariva meine Charts in einer vernünftigen Form einzustellen, habe ich meinen Chart inklusive Begrüdung, warum ich die ca. 4,65 für alles andere als "kaum erwähnenswert" halte, bei WO gepostet. Entgegnungen / Diskussionen aber bitte hier bei Ariva reinposten, der Thread bei WO ist so etwas wie mein "charttechnisches Tagebuch", so dass ich mich freue, dass sich dort außer ein paar von mir ausgeblendeten Usern kaum jemand hin verirrrt. Es ist der Beitrag um 21:34. Ich hoffe, das Ganze ist halbwegs stichhaltig geworden. Bin sehr müde, weil ich eine "grüne Woche" habe mit Radikalschnitt von mehr als 50m Hecke... Seite 205 der Diskussion 'Echte Liebe - mit dem BVB zu neuen All-Time-Highs' vom 08.01.2013 im w:o-Forum 'Charttechnik'. |