Wenn ich mir schon die Wochenbewegungen in der Vergangenheit angeschaut habe, dann poste ich doch auch gleich jenen Zeitraum als Wochenchart, auf den Halbgott nun schon gefühlt 70mal hingewiesen hat, um jedermann klar zu machen, dass es jetzt wahrscheinlich genauso laufen wird.
(Eine Behauptung, hinter der viel "gesunder Menschenverstand" und Börsenpsychologie steckt, aber sehr wenig "Research" im wahrsten Sinne des Wortes.)
Was ein Blick darauf zeigt, ist
1. dass es natürlich auch ohne viele schöne geordnete Kerzen noch viel megamäßiger hochgehen kann, als wir es aktuell beim BVB erleben - mit lächerlichen ca. 25% in 5 Wochen und 2. dass es damals in 9 Wochen Megaanstieg nur eine einzige echte Konsolidierungswoche gab und 3. dass es in diesen 9 Wochen gleich 3x genau zu Wochenbeginn zu einem Aufwärtsgap kam.
Mit dem diesjährigen Anstieg hat der damalige freilich dennoch sehr wenig zu tun. Solche Megamoves wie damals kann man immer wieder mal bei den unterschiedlichsten Aktien beobachten. Und dass es 2010 beim BVB so gelaufen ist, bedeutet für den laufenden Move nicht viel mehr, als dass es 2011 bei den Aktien a,b,c,d,e,f und g so gelaufen ist oder 2012 bei f,g,h,i,j und 2013 bei k,l,m,n,o,p,q u.s.w. |
Angehängte Grafik:
bvb_im_herbst_2010.png (verkleinert auf 57%)