die haben sich jetzt eingedeckt?
Könnte man vermuten, ich sehe die Sache speziell aufgrund der Schlussauktion anders. Da wurde nochmals gedrückt, damit die BVB Aktie auf keinen Fall über 4,20 auf Wochenschlusskursbasis endet.
Schau Dir die Schlussauktionen an:
25.5.2016 50.000 Stück in Schlussauktion verkauft, Schlusskurs deutlich tiefer bei 4,06 ein paar Handelsstunden am Folgetag stand die Aktie 14 Cent höher. Mussten sie sich direkt wieder eindecken? Nur zu
26.6.2016 30.000 Stück in Schlussauktion verkauft, Schlusskurs deutlich tiefer bei 4,107 ein paar Handelsstunden später am Folgetag stand die Aktie knapp 14 Cent höher bei 4,24
27.6.2016 46.000 Stück in Schlussauktion verkauft, Schlusskurs tiefer bei 4,183 ein paar Handelsstunden später am Folgetag?
Wir werden sehen.
Aber ich erinnere mich noch sehr gut an die letzte Sommerpause. Da hieß es bei den krassen Angriffen mit über einer Mio gehandelten Aktien (Aktienkurs 3,14), BlackRock hätte gewonnen und sich eingedeckt, ein paar Tage später wieder über eine Mio Aktien und Aktienkurs bei 3,115 und wieder wurde das Gleiche gemutmaßt. Sie hatten sich aber mitnichten eingedeckt, wie man in der Folge gut sehen konnte. Sie waren da immer noch über der Meldeschwelle.
In der jetzigen Situation haben wir mit insgesamt 655.000 gehandelten Aktien ein richtig hohes Volumen, dabei fällt auf, daß die Schlussauktion jeweils mit klar tieferen Kursen bei hohen Stückzahlen aus dem Handel geht. Das könnte darauf hindeuten, daß sie noch lange nicht fertig sind, ganz genau wie im letzten Sommer. |