Sehr geehrte Herrschaften. Ich bin neu. Falls ich hier durch die Regierung geduldet bin, werde ich, entsprechend der Tatsache, dass die Neugier die größte Triebkraft des Menschen ist, gleich eine Frage stellen. Dazu folgende Einleitung: Verglichen mit nemet oder sartorius ist unser Liebling HYQ, gepäppelt von R. S. , ein hochspekulatives Objekt. Ein Tidenhub zwischen 80.50 auf 53.59 und ab auf 92.50 und ab in den Keller zu von heute 79.50 innerhalb von knapp 50 % eines Jahres markiert die Tendenz. Frage: Wo gibt es haltfeste Antwort auf: Wie geht es weiter? Nächste Auskunft der Zentrale v.HYQ wäre wohl der 01.06.16 oder einige Tage vorab mit ca.-Zahlen. Das, was für 16 bereits fix ist, sind die Zahlen f. 1/16 mit U, Ebit und EPS. Letzterer war 0,70. Sollten die fast sagenhaften permanent in Umlauf gebrachten Zahlen des futurums von HYQ bestand haben, müsste bei den variablen Erwartungen für 2016 von Analysten zwischen 3,26 und ca. 3.35 Quartals-EBS von 1.Q/16 = 0,70 2.Q = 0,80 3.Q = 0,90 4.Q = 1,00 = EPS 3,40 in 2016 geliefert werden. Unter 0, 80 für 2/16 wäre nach meinem Dafürhalten ´ne Klatsche für die Investoren.
Das Q 1/16 war sehr geschönt durch den Hinweis auf den schon von Q 1/15 weit entfernt liegenden U = 35,7 MIO. Hingegen war U 1/16 verglichen mit U 4/15 absteigend und somit unbefriedigend. Mir ist bekannt, dass die jüngst fixierten gesetzlichen massiven Änderungen bezüglich Verhandlungsbasis für Zuteilung von Finanzierungs- und Baumöglichkeiten starke Verschiebungen bei den Finanzabschlüssen von HYQ zur Folge haben. Trotzdem frage ich mit dem Hinweis aufs heutige Datum: Gibt es brauchbare Zahlen oder anfaßbare Gerüchte über Erträge der ersten 10 Wochen von Q 2/16??
Wer neu ist soll zunächst mal bescheiden auftreten. Deswegen: Keine weiteren Fragen.
|