"Auch sry Angela..deine Parolen wie " mehrfach dreistellig usw,," glaubst du das ernsthaft..also wenn ich von Anfang an dabei wäre, dann würde mir es auch leicht fallen die Euphorie zu halten, aber es gibt auch genug die bei 80,85,88,90 .. eingestiegen sind."
Ich habe an die Passage
"Das Chili hat sehr gut geschmeckt. Und wird in ein paar Jahren, wenn es Hypoport schafft die neuen Geschäftsmodelle wie beabsichtigt zu platzieren, und der Kurs mehrere hundert Euro beträgt, dann sicher "Kult" sein. ;-)"
wie du siehst ein Smiley angehängt.
Vielleicht hätte ich das Smiley weglassen sollen und dafür hinter dem "wenn" ein Ausrufezeichen einfügen sollen. Ich kann dich aber durchaus verstehen, denn als jemand der nicht auf der HV war, liest sich das vielleicht alles ein wenig euphorisch. Darum noch ein paar Dinge wie ich das ganze (auch noch klarer durch die Erläuterungen auf der HV) so sehe: Hypoport bietet das an was die Versicherungen dringend! benötigen. Nämlich eine Möglichkeit die Personalkosten zu reduzieren, um bei den für Versicherungen immer härteren Bedingungen, bestehen zu können. In der Versicherungsbranche wird es in den kommenden Jahren einen massiven Personalabbau geben (müssen). Vor einigen Wochen wurde mal im BR ein ausführlicher Bericht über das voraussichtliche Zukunftsszenario im Versicherungsbereich gesendet. Da ging man von einem Personalabbau bei den Versicherern von um die 40% aus. Die Digitalisierung schreitet voran. Und solange mir keiner einen Grund nennen kann warum die Versicherungsbranche davon ausgeklammert sein soll, gehe ich davon aus dass Hypoport in diesem Bereich in den nächsten Jahren "das Feld gut beackern wird". Ich kopiere mal Scansoft aus einem vorigen Posting:
"Soweit ich mich erinnern kann, hat RS gesagt, dass man bei Dr.Klein in der Bestandsverwaltung die Mitarbeiterzahl von 70 auf 20 reduzieren konnte und jetzt mit dieser Mannschaft ein höheres Bestandsvolumens betreuet. Der Automatisierungsgrad liegt mittlerweile bei über 90% und ist laut RS noch weiter Steigerbar."
Mal bildlich ausgedrückt: Hypoport bietet sozusagen für den (derzeit offenen) Versicherungstopf, den Deckel an, damit die Versicherungen ihr Süppchen auch weiterhin, trotz in Zukunft niedrigerer Flamme, erfolgreich kochen können.
Wenn (!!!) der Bereich Finsure Tech sich in der Breite am Markt etablieren sollte, dann sehe ich spätestens 2025 (Supercrash am Markt mal außen vor gelassen) die Kurse die ich in Posting 11657 angerissen habe. Und jetzt setze ich an dieser Stelle ganz bewusst kein Smiley. Ich denke ich sehe das recht realistisch. Als "Parole" kann das aber meinetwegen jeder sehen, wenn er will. Ich würde es als Parole sehen, wenn ich das böse Kurszielwort erwähnt hätte. Das mit den 2 D, wovon eins zuviel ist. :-)
(Für mich ist während der HV jedenfalls klar geworden, dass die Spendenaktion zeitlich unbegrenzt laufen sollte, da durch das o.g. mögliche Szenario, wohl in den nächsten Jahren immer wieder was für die gute Sache gegeben werden dürfte.)
|