Wirecard 2014 - 2025

Seite 4269 von 7416
neuester Beitrag: 06.08.25 08:44
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185382
neuester Beitrag: 06.08.25 08:44 von: HonestMeyer Leser gesamt: 71794262
davon Heute: 29750
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4267 | 4268 |
| 4270 | 4271 | ... | 7416   

26.03.20 20:58
1

628 Postings, 2148 Tage 229211079AUnd was hat WDI mit den Toten zu tun?

Wer hat denn das Gesundheitssystem privatisiert und keine Pandemievorsorge betrieben?

WDI war es jedenfalls nicht.
Also schreibt doch bitte der Bundesregierung und nicht hoer uns Forum.
Ggfs. bei der nächsten Wahl bedenken, wenn der Krisengesundheitsminiister Parteivize der CDU werden will und unser Finanzminister zum Antiwohle der Kleinanleger auch wieder mitregieren will.

Aber genug offtopic.  

26.03.20 21:18
1

4369 Postings, 3592 Tage Xenon_XIn England und USA

Da wird es jetzt grausam werden..... Die Engländer haben keine Zählmoral und keine Stäbchen dazu. Wer nicht zählt hat auch keine Infizierten.
USA wird unglaublich werden,,,,,,,,,,,,,,,,,,,und die Börsen werden noch viel tiefer rauschen.
Das ist aber nur ein Gefühl ....muss nicht passieren.

Habe aber ein echt Scheiß Gefühl wegen diesen Virus .............der schmeißt uns um 50 Jahre zurück....  

26.03.20 21:21
1

280 Postings, 2226 Tage tofuSchöner Anstieg

gerade noch! Der DowJones +6%. Lang lebe die Börse..... Und ja, spätestens seit heute sehe ich eine Blasenbildung. Ich verweise mal auf die heutige Nachrichtenlage. Wahnsinn.  

26.03.20 21:27
1

220 Postings, 6740 Tage Dr.HellBullenfalle?

nächste halbe Stunde bestimmt Abverkauf im Amiland  

26.03.20 21:46

4756 Postings, 3345 Tage nba1232Wenn Wirecard seine prognose

Dieses Jahr tatsächlich erreichen sollte, wäre es ein großes Wunder und würde vermutlich Wasser auf die Mühlen der Skeptiker sein :).
PS Ich glaube nicht daß die Ziele erreichbar sind. Dazu wird zu viel in der ganzen Welt heruntergefahren  

26.03.20 21:51
13

1614 Postings, 2528 Tage MinikohleWDI mal anders

Die haben sicher nicht mit den Toten zu tun, das hätte Dan McCrumm schon getwittert.

Es ist nur so: viele Selbstständigen zahlen nicht in die Rentenkasse ein, so auch ich. Ich überweise mir monatlich Geld auf mein Aktienkonto.

Jetzt haben Klein- und Mittelständler massive Probleme. Auch bei gut verdienenden Angestellten fallen Überstunden weg, Provisionen werden nicht erreicht, Kurzarbeit etc.

Kurzum: es ist nicht nur weniger Geld zum Kaufen da, viele müssen ihr Depot zurückfahren, um kurzfristig Liquidität zu schaffen.

Ich habe noch Glück. Bei 80% Umsatzrückgang konnte ich Mitarbeiter zum Arzt schicken, hab aber auch Kurzarbeit anmelden müssen. Den Einkommensverlust der lieben Menschen gleichen wir Privat aus.

Das liegt aber daran, dass wir den jetzigen Verlust zum grossen Teil locker wieder aufholen, weil der Bedarf da ist.(z.B. Passbilder). Wir sind Fotografen.

Die Boutique sitzt aber auf der Ware fest, der ausgefallene Urlaub kann nur zum Teil noch realisiert werden...

Also: Wenn unsere Aktien mal gerade nicht so steigen, hat das viele Gründe.

In den USA 3,3 Mio Arbeitslose in nur einer Woche, in DE rechnet die Arbeitsagentur mit 1,2 Mio nur im April.

Die kaufen garantiert keine Aktien, ehr verkaufen sie.

Meine Hoffnung sind die, die finanziell nicht verkaufen müssen, wie Beate Sander, Warren Buffett alle Beamte und CEO's.

Also Markus, hau was rein.

WDI wird wohl gestärkt aus der Krise kommen. Nur wann ist das? Ich gehe bis Oktober davon aus, ist aber eine Einzelmeinung. Bis dahin kann ich nämlich durchhalten ohne zu verkaufen.  

26.03.20 21:57

291 Postings, 2067 Tage Henry1234gut geschrieben!

glaube er haut rein, werden es ja bald erfahren!  

26.03.20 22:06

4756 Postings, 3345 Tage nba1232Das Wachstum wäre nur

Mit neuen mega cooperatioben schaffbar. Am besten mit Amazon :)  

26.03.20 22:13
1

1772 Postings, 2195 Tage GedankenkraftHut ab

Minikohle -:)  

26.03.20 22:14
1

983 Postings, 2063 Tage Funatic@Minikohle

Ich weiß nicht, ob Du noch den Kopf dafür frei hast, aber ich würde mich sehr über die nächste Ausgabe des Bullenblattes freuen, wenn Du irgendwann Zeit dafür findest. Nach den 3 emotional doch sehr anstrengenden Wochen würde manchen hier was Humorvolles bestimmt gut tun.  

26.03.20 22:15
3

1758 Postings, 2501 Tage difigianorein hauen

der ar-voraitzende sollte ma reinhauen!!

bei dem wäre es zeit. 2-3 mio euro wären nei dem auf alle fälle angemessen.

dss sollte spätestens ungehend nach den 1. quartqlszahlen geschehen sein.

der mb hat schon vor langer zeit aktienkäufe finaziert. alleine für die 50% die er vor ca 1,5 jahren an die ft bank verpfändet hat. damals wert 4oo mio. hat er für 60% beleihungswert gekauft, damals stand die bei ca 40 euro. müsste er  240 mio verzinsen.  das wären 2,4 mio zinsen im jahr, wenn er die beleihung ausgeschöpft hätte. bei rd 20 cent dividende und seiner gesamtvergütung, siehe geschäftsbericht ist ende gelände...

es sei denn er würde für die zinszahlungen dann bei fälligkeit immer ein paar tausend stücke verkaufen.  ma da wäre aber das geschrei gross.
ist nich nicht vorgekommen bei mb und wird es wohl und hoffentlich auch nie.

das machen so typen wir die wiedekings aber brauns zum gück nicht  

26.03.20 22:26
2

1758 Postings, 2501 Tage difigianohenry

also, wenn der kurs bei 200 stünde hätte ich ohnehin die gleiche anzahl an wtc im depot. coronazeit kann nicht als referenz herhalten, taugt nicht sonderlich viel.

die umsätze nach corona da schon eher.

und die freude auf diese zeit überwiegt bei mir, wäre es anders, hätte ich diese aktie nicht mehr.

26.03.20 22:40
1

246 Postings, 1967 Tage mule99Gefallene Engel

... wohin man schaut, aber da will man keine "Meinungsäußerung" mehr hören. Aber Gott sei Dank kann man den ganzen Schrott ja auf die Mühlhalde bei der EZB abladen.  

26.03.20 22:43
7

1614 Postings, 2528 Tage MinikohleOK

Dachte, dass mit dem Bullenblatt passt gerade nicht.

Am Samstag dann eine Doppelausgabe:

Aus dem Inhalt:

Tankstellen bald mit Minuspreisen. Wir haben Fotos.

Aktien werden billiger im Einkauf.
Wir stellen tolle Geschäftsidee vor.

Inflation kommt nicht: Trump kann Wort nicht schreiben.

Neu: es kommt der Witz der Woche und ein Mädchen auf Seite 1.

Auflage zählt.

Bleibt G E S U N D  

26.03.20 22:51
1

1976 Postings, 2338 Tage BackInStock@Diffi

Da steh ich 100% dahinter!
Der neue an Bord sollte solangsam mal etwas skin in the game zeigen!
Go Eichelmann! :)  

26.03.20 23:40
1

217 Postings, 2294 Tage ClearanceWaterLogo, Bagheera, die Amis haben wie immer keine

"Ich denke, die US Bürger sehen das Ausmass noch nicht, weil es erst anrollt.

Und ein Amerikaner gibt einem Touristen wie dir im Gespräch bestimmt nicht zu, das es gerade im hoher Fallhöhe bergab geht
Da kennst du die Ami Mentalität nicht genug.
Die wollen nicht ihre Gesicht verlieren.
Alles ist super gut in USA. "

keine Ahnung darüber was in den USA passiert..... Dafür brauchen sie erst mal das deutsche ZDF (und dann noch den deutschen Bagheera), die lagen zwar schon in der Vergangenheit regelmässig immer falsch mit ihren Voraussagen (z.B. wie "Clinton wird gewählt, Trump hat keine Chance"), aber trotzdem wissen sie es immer wieder besser. Und zwar dieses mal ganz bestimmt....

26.03.20 23:54
3

554 Postings, 2568 Tage jeckedije@uno 21

...stimme dir zu was die Szenarien angeht.
Wäre mir auch lieber ich würde das nicht mehr miterleben müssen.
Die politischen und finanziellen Fehler der letzten Jahrzehnte kann man irgendwann nicht mehr korrigieren.
Das ist dann so wie mit der Lavine, wenn die sich glöst hat, gibts kein halten mehr.
Ob das Virus und die Kapitalflut jetzt der Auslöser für die Lavine waren oder sich wieder nur die Schneedecke erhöht hat, werden wir in den nächsten Monaten sehen.

Eine Lösung für das Problem ist eine andere politische Landschft und ein anderes Finanzsystem.
Dazu sind die Menschen aber immer erst dann bereit wenn es richtig gerumpelt hat.
In guten Zeiten, wie wir sie seit 2009 hatten ist niemand für tiefgreifende Veränderungen bereit (ein voller Bauch geht nicht zur Revolution).
...ist leider so

Es gibt auf unserem Planeten kein perfektes politisches System!
Aber das was wir haben funktioniert auch nicht so toll!

Das hier ist ein WDI Forum, darum will ich jetzt aufhören.
Ich denke WDI wird von der Krise profitieren können (mehr diditale Zahlungen und mehr online Bestellungen).

Gruss an alle Longies

27.03.20 00:08

291 Postings, 2067 Tage Henry1234die Richtigen,

werden schon zur richtigen Zeit sprechen

oder difi ?

27.03.20 00:32
5

287 Postings, 2003 Tage stressfishKlassiker.

DAX heute knappe 3 nach oben,
DOW 6, aber natürlich erst nach Schluss.

Seit Mitternacht DOW ganz leichtes Minus, also DAX Future schön rot.

Also alles wie immer: DOW pumpt Abends, DAX hat Alzheimer und nimmt morgen nur das Minus mit, das aber verstärkt.

Denn der DAX folgt immer dem DOW, aber nur wenn er wach ist, oder wenn's bergab geht. Ist zum Heulen.

Man gönne sich mal den "Spaß" und vergleiche die Deltas der letzten drei Wochen zwischen den beiden sowie die Gesamtentwicklung.
Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass "die Amis die Krise noch nicht geblickt haben" oder dass "der große Crash in den USA noch kommt" -- denn wenn das so ist, dann wird es den DAX wieder überproportional runter ziehen, jegliche Erholung aber wird nur blass gespiegelt.

Wie war das noch mit "german angst" ?

P.S.: Und ja, das hat absolut mit WDI zu tun. Ich bleibe dabei: So lange noch die "großen Einflüsse wie Corona oder Ölpreiskrieg" aktuell sind, ist eine individuelle Charakteristik irrelevant. Deshalb wäre es auch saublöd, jetzt einen kompletten KPMG Bericht vorzulegen, der würde vollständig verpuffen, auch ohne Widerstand seitens HB, FT oder FSB.  

27.03.20 00:37

291 Postings, 2067 Tage Henry1234danke,

deshalb kein stress, fish

Gruß Henry  

27.03.20 02:05

215 Postings, 7562 Tage Mast@Minikohle

"Neu: es kommt der Witz der Woche und ein Mädchen auf Seite 1."

Sehr gut ! Und das running-pig nicht vergessen.;)
Und die Neuigkeiten aus Hannes von Brauns Racketenlabor...  

27.03.20 05:39

2439 Postings, 2310 Tage Aktien_NeulingKPMG.

K - Konzern Wirecard
P - punktet
M - mit
G - Geschäftszahlen  

27.03.20 06:56
19

5 Postings, 2078 Tage SG_InvestorGrab Kooperation

Folgend eine interessante Kooperation von Grab, einem relativ neuem Wirecardpartner. Grab kooperiert mit Lazada für Einkäufe mit der Grab Pay Card. Die Transaktionen werden wahrscheinlich über die E-Wallet über Wirecard abgewickelt. Die Kooperation zeigt meiner Meinung nach wie stark die Strategie von Wirecard ist mit anderen Platformanbietern zusammenzuarbeiten und von deren Expansion/Kooperation zu profitieren - Platform^x.
https://www.wirecard.com/en-ap/company/...aunch-strategic-partnership

Lazada ist laut Wikipedia der größte E-Commerceanbieter in Südostasien. Das Businessmodel ist analog zu Amazon, der Besitzer von Lazada ist die Alibaba Gruppe!
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lazada_Group

Als Einordnung: Ich lebe seid ca einem halben Jahr in Singapur und habe für ca. 650 SGD - 410Euro bei Lazada geordert.

Die meisten Personen in Singapur / Südostasien benutzen die Grap App. Innerhalb der Grab App kann man folgendes buchen/bestellen: Transportation (Taxi, Mitfahrgelegenheit, Privates Auto, Premium Auto, Großraum), Essenslieferung, Geschäftslieferung (Eisladen, Supermarkt, Alkohol, Blumen, ...), Packetlieferung, Versicherung, Videostreaming, Tickets(Kinotickets), Hotels.

Insbesondere Essens und Geschäftslieferung werden durch Covid-19 nun stark genutzt.  
Angehängte Grafik:
0a1e123d-71e2-4a1a-b5ff-5e4bc90acc3e.jpeg (verkleinert auf 69%) vergrößern
0a1e123d-71e2-4a1a-b5ff-5e4bc90acc3e.jpeg

27.03.20 08:01
2

182 Postings, 2000 Tage behmkeIch sehe schon die Schlagzeile

der FT: Geschmacklosigkeit von Wirecard (von unserem Investigativ-Reporter Dan McCrum)
Singapur, Dubai und Massenklagen von Anlegern sind nicht genug. Nun wartet das Fintech-Unternehmen aus Aschheim auch noch mit Geschmacklosigkeiten auf. Weltweit steigen die Zahlen der Corona-Opfer und der süddeutsche Finanzdiensleister gibt eine neue Kooperation bekannt: Mit der Firma "Grab".
Die Börsen im freien Fall - Wirecard gibt wider besseren Wissen an, von der Krise nicht betroffen zu sein - und hier wird die letzte Ruhestätte als Kooperationspartner gewählt. Man muss sich immer wieder wundern...  

Seite: 1 | ... | 4267 | 4268 |
| 4270 | 4271 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben