nur ein Leben mit Corona! Denn das Virus wird nie mehr aus der weltweiten Zirkulation verschwinden, so wie die anderen 6 Corona Viren auch. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, so wie wir uns an die anderen Gesundheitsrisiken auch gewöhnt haben.
Mit zunehmender Durchseuchung wird sich die Hysterie legen und die Einschränkungen werden Schritt für Schritt zurückgefahren werden können. Es wird sich jedoch vieles verändern, dauerhaft (vielleicht wird es nun in Zukunft z.B. kein Händeschütteln oder Umarmung mehr geben können). Ein Impfstoff wird daran auch nichts ändern, denn den haben wir ja auch jedes Jahr für die anderen Grippe.-/Coronaviren.
Die Durchseuchung gestaltet sich in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich mit den entsprechenden Auswirkungen. Die Prozeduren mit ihren teilweise verherenden Todeszahlen (die auch noch stark ansteigen werden) muss ethisch jeder für sich selbst bewerten und einordnen.
Fest steht jedoch auch, dass je früher die Durchseuchung (ca. 70% immunisiert) abgeschlossen ist, je früher die Wirtschaft wieder hochgefahren werden kann. Wie gesagt, was hier richtig oder falsch ist, muss jeder für sich selbst bewerten!
Um Wirecard mache ich mir keine grossen Sorgen. Die Story ist brillant und die aktuelle Krise wird die Geschäfte von WDI kaum negativ beeinflussen. Es ist sogar denkbar, dass sich die Geschäfte weiter beschleunigen werden (mehr online Bestellungen, digitales Bezahlen etc.). Das werden wir dann im Herbst besser einschätzen können.
Aktuell haben wir günstige Kaufkurse (egal ob 85 oder 100€), denn dauerhaft wird sich der Kurs der Geschäftsentwicklung nicht entziehen können und der KPMG-Bericht hat ja bestätigt, das die Geschäftszahlen für 20...16,17,18 nicht korrigiert werden müssen, was quasi der Persilschein für WDI ist!! Was bei Drittanbietern herauskommt, da is drauf gesch...
Das einzige Risiko was ich sehe ist, wenn sich die aufkommende Wirtschaftskrise auf das Finanzsystem ausbreitet und durch die platzenden Kredite das Bankensystem zusammenbrechen lässt. Denn Wirecard ist auch eine Bank und hat selbst einen Berg Schulden. Dann könnte es auch für Wirecard problematisch werden. Aber solange Geld in die Kassen gespült werden wird kann man vielleicht auch dann, in solch einer Situation, überleben. Darum ist WDI aktuell eines sehr solides und chancenreiches Investment!!!
Gruss an alle Longies
|