Wirecard 2014 - 2025

Seite 4249 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71989133
davon Heute: 53419
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4247 | 4248 |
| 4250 | 4251 | ... | 7416   

23.03.20 12:04

1976 Postings, 3328 Tage MyDAX@funatic

"Wenn die Aktien ohne echten Grund mal günstig sind, dann kauft man halt nach."

Nochmal, ne Wiederholung aus einem vorausgegangenem Post: Mit voller Hose ist gut stinken.
Wer voll investiert ist, vielleicht sogar nur monothematisch in WDI, wer vielleicht auch noch unvorsichtigerweise einen Kredit aufgenommen hat, wer das Geld braucht und  kurzfristiges Kapital in Erwartung der Rackete  hineingesteckt hat in seine Investition, all diese können nicht nachkaufen.
Wenn die Posts vor einigen Monaten stimmen, dann sind das gar nicht einmal so wenige.
Das erklärt auch die Frustbeiträge von so manchen hier.

23.03.20 12:08

1660 Postings, 2773 Tage StochProz@behmke Negativstimmung im Bullen-Thread in

der größten Krise seit dem WK II zu verbreiten, nur um wieder billiger einsteigen zu können, ist für Dich legitim?  

23.03.20 12:10
2

1976 Postings, 3328 Tage MyDAX@Thomas941

"Was ist eigentlich deine Intention hier? Suchst du hier jetzt Bestätigung oder Leute die dir auf die Schulter klopfen?
Du wirkst etwas wie ein pubertäres, kleines Kind: „Ja ich hab unbedingt recht und ich hab’s euch ja gesagt!“
Erwartest du jetzt das dir alle auf die Schulter klopfen und sagen: „Wow Behmke du bist so toll.“ "

Geht es zur Abwechslung auch  mal sachlich? Fakt ist doch, dass es alle hier in irgendeiner Aer und Weise erwischt hat. Den Einen mehr, den Anderen weniger.
In die Zukunft blicken kann keiner. Aber fFagen zu stellen, aus den verschiedenen Blickwinkeln, das hat noch nie geschadet und kann eine Orientierung für sein eigenes Handeln geben. Sollte das nicht der Sinn eines solchen Forums sein?

23.03.20 12:17
1

182 Postings, 2003 Tage behmke@ StochProz

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben.  

23.03.20 12:20
1

182 Postings, 2003 Tage behmke@ StochProz

Aber ich will mal nicht so sein. Für dich gewieften Bullen mache ich das doch gerne.
Corona? Ist nicht schlimmer als ne Grippe. Geht von alleine wieder weg. Super Kurse zum Nachkaufen. Bald kommt die Rackette. Die Shorties werden gegrillt. Wir sehen uns alle Ostern bei Aktien Neuling zum Barbecue. Und der Swimmingpool wird mit Geldscheinen gefüllt. Und wenn der überläuft, zünden wir uns mit den runtergefallenen die Havannas an.

23.03.20 12:30
1

1976 Postings, 3328 Tage MyDAXMancher lernt es nie...

"Bald kommt die Rackette."

Es heißt: Rackete. Mensch.  

23.03.20 12:34

789 Postings, 2157 Tage Elemanich

mag kein Havanna !  

23.03.20 12:41

287 Postings, 2006 Tage stressfishVielen Dank.

An myDax, ich war noch nicht ganz da heute und konnte so nicht korrigieren.

Natürlich Rackete. Und ganz sicher wird auch bald gegrillt. Die Sonne kommt langsam raus.  

23.03.20 12:41

255 Postings, 2020 Tage AmbanuitWirecard zu Unrecht Opfer von LV?

Hier kann jeder selber prüfen ob es gerecht ist das die LV WireCard als Opfer ausgesucht haben oder ob es ungerecht ist.

23.03.20 12:43

255 Postings, 2020 Tage AmbanuitDer Profi gibt Rechtschreibprüfung....

Es heißt Rakete, Mensch!  

23.03.20 12:46
2

239 Postings, 2089 Tage GlühstrumpfDax

Wieso wird überall in den Medien der Unsinn verbreitet, der Dax würde weiter abstürzen? Für mein Empfinden hält der sich recht stabil und ist im Grunde nur den Turbulenzen in USA ausgesetzt. Wobei auch hier zu beobachten ist, dass der DOW zuletzt mehr zu kämpfen hat.
Nun zu Wirecard: Nach dem Absturz kommt jetzt die Phase, in der entscheidend ist, wer mehr unter der Krise leidet. Hier hat Wirecard bessere Chancen als die Industrie. Dass wir uns hier von unseren 200 Euro Träumen nach dem KMPG Bericht verabschieden müssen, sollte jedem klar sein. Ich mache mir aber berechtigte Hoffnung, dass wir bis Mai wieder stabil über 100 Euro sind.  

23.03.20 12:48
7

1201 Postings, 9215 Tage LogoCorona-Auswirkungen unterschätzt

Genau das ist mein Problem.
Ich bin kein Zocker sondern ein Longi in WDI (mit rel. hohem EK habe ich 18+19 ordentlich zugelangt). Mit der richtigen Corona-Einschätzung hätte auchich erst Mal verkauft - zb bei 115-125 aber nicht mehr unter 100
Da WDI ohne größere Corona-Auseirkungen weiter gut wachsen wird (auch wenn vielleicht weniger als in Vision 2025), mache ich mir keine Sorgen über die Zukunft.

Egal ob ich jetzt vielleicht nochmal nachkaufe oder nicht (wären dann ca 15% mehr Aktien), das ist für mich nicht entscheidend.

Fakt ist: bin im Vorruhestand und könnte zur Not auch einen total-Verlust verkraften.
In dieser oder ähnlicher Situation sollte sich keiner einen Kopf machen über ausgesessene Buchverluste, wenn man dann noch an die Zukunft des Unternehmens glaubt.

Da gibt es aktuell wahrhaft andere Probleme bei Menschen und Unternehmen.
kommt erst Mal gesundheitlich gut durch und dann Familien- und einkommens-mäßig.
Eventuelles Vermögen steht da echt an letzter Stelle !

Und auch wenn's schon ein bisschen abgedroschen klingt: DANKE an alle die im Moment "für uns" Dienst tuen .

23.03.20 13:01
3

983 Postings, 2066 Tage FunaticUnterschiedliche Sichtweisen

Mit der Aussage oben habe ich ein generelles Problem dieses Threads beschrieben. Das besteht nicht erst seit ein paar Wochen. Hier prallen immer wieder unterschiedliche Strategien aufeinander und manche Trader tun so, als wäre ihre die einzig vernünftige. Das ist das, was mich nervt.
Natürlich "muss" niemand die Verluste aussitzen und ich freue mich für jeden der jetzt mehr WDI sein eigen nennen kann als vor dem crash. Ich selbst habe die Situation falsch eingeschätzt, Warnungen ignoriert und den Absprung oben verpasst. Aber ich sehe echt keinen Vorteil darin, jetzt anderen hier unter die Nase zu reiben wenn man das geschafft hat. Im Nachhinein lässt sich das alles immer so darstellen, als wäre es eh klar gewesen, dass es genau so laufen würde. Da haben sich selbst Profis wie Ray Dalio verschätzt, deshalb mache ich mir da inzwischen keine Vorwürfe mehr. Da auch keiner wirklich weiß, ob und wie weit der deutsche Markt und insbesondere WDI jetzt noch weiter runter geht, finde ich Spekulationen darüber hier immer noch sehr spekulativ und denke, dass so was doch eher was für einen Thread mit weniger langfristig orientierten Anlegern wäre.

Sehr viele die in ein so rotes Depot wie meins gucken denken vermutlich: "so viel Geld verloren" - aber das ist die Sichtweise eines Traders. Mit dem Satz "Wenn die Aktien ohne echten Grund mal günstig sind, dann kauft man halt nach." wollte ich die Grundhaltung des klassischen Buy & Hold Anlegers zusammenfassen. Da sind Kursrückgänge eben kein Realverlust sondern eine Gelegenheit. Ich habe schon nachgekauft was ich konnte - offensichtlich zu früh, aber so ist es halt.
Als Buy & Hold Investor war das Geld für mich in dem Moment gedanklich weg, wo ich gekauft habe. Entscheidend ist, ob das Geschäftsmodell und die Zukunftsaussichten weiterhin intakt sind. Die meisten meiner Aktien waren beim Kauf nicht überbewertet, einige wenige der Unternehmen werden aber jetzt wohl Probleme bekommen wenn es zu einer Rezession kommt, daher sind sie jetzt wirklich weniger wert als vorher und der kleinere Preis ist wohl leider gerechtfertigt. Das ist bei WDI meiner Meinung nach nicht der Fall, selbst wenn die exponentielle Kurve des Gewinnwachstums jetzt etwas flacher wird. Damit ist die Aktie für mich so viel wert wie vorher, nur gibt es sie jetzt eben zum Schnäppchenpreis. Schön für jeden, der noch cash übrig hat oder gut im traden ist.  

23.03.20 13:06
1

2082 Postings, 3076 Tage joja1schaut mal bei shortsell.nl rein

dort kann man gut erkennen das die LV schon seit 2016 groß investiert sind. Anfang 2018 ging es einmal auf ca. 10 % runter. Ansonsten immer um die 15 %, teilweise sogar etwas höher als jetzt. Damit kann man sich auch erklären warum immer noch mit dem Rückkauf gezögert wird. Diejenigen die seit 2016 drin sind dürften immer noch im Verlust hängen. Leider funktioniert das einfügen der Übersicht nicht.

Geht auf shortsell.nl, dann auf Duitsland, Wirecard, dann oben rechts: Klik hier om deze posities wel te laten zien, dann "alles" aufrufen.

23.03.20 13:07
1

2916 Postings, 3579 Tage unratgeberauf jeden Fall

können wir uns über den Kursverlauf heute nicht beschweren. Es sieht so aus, dass die Vorhersagen der ganzen Untergangspropheten von gestern heute nicht eintreffen.  

23.03.20 13:14
11
Verbot, könnte kommen !!!  Scholz sagte sinngemäß, wenn man aus der Betrachtung der Situation erkennt das eine Änderung notwendig ist , wird sie kommen. Aber es gehört zur Wirklichkeit solcher Maßnahmen, dass nicht darüber spekuliert wird, sondern sie sind eines Morgens da  

23.03.20 13:19
1
Ich sag jetzt mal... Juhuuuu   :-)  

23.03.20 13:21
1

194 Postings, 2379 Tage Frank68@Ambanuit

Du hast keine Ahnung, es heißt RACKETE -- auch wenn Du es nicht verstehst.  

23.03.20 13:23
1

636 Postings, 2264 Tage RainybruceInteressanter...

...finde ich gerade die Überlegungen der Regierung, einige Unternehmen vor einer drohenden Übernahme zu schützen. Evtl. mit einem Rettungsfonds oder ähnlichen Mitteln. Das kommt WDI zwar sicherlich nicht direkt zugute, aber auf jeden Fall indirekt, da somit der DAX im Gesamten gestützt werden dürfte.  

2082 Postings, 3076 Tage joja1Ergänzung zu 13:03 Uhr

aus meiner Sicht müssen zumindest diejenigen die schon seit 2016 investiert sind zeitnah aussteigen. Wenn der Kurs wieder halbwegs die Geschäftsentwicklung widerspiegelt haben sie keine Chance mehr. Irgendwelche Lügengeschichten werden auch nicht mehr ziehen.  

2

194 Postings, 2379 Tage Frank68Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.03.20 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

23.03.20 13:27

445 Postings, 2341 Tage Numeratum@Gedankenkraft: @all

Kurze Frage..steigt WDI eben auf 89 Euro plus ggf. wegen der

> ich zitiere Gedankenkraft"
Verbot, könnte kommen !!!  Scholz sagte sinngemäß, wenn man aus der Betrachtung der Situation erkennt das eine Änderung notwendig ist , wird sie kommen. Aber es gehört zur Wirklichkeit solcher Maßnahmen, dass nicht darüber spekuliert wird, sondern sie sind eines Morgens da"

Aussage und einige LV´s reduzieren ihre Positionen? I

Ich bin zurzet sehr eingebunden in Liquiditätspläne und Co. und kann nicht alle WDI Infos etc. verfolgen.

Schaue ab und zu hie rins Forum, wenn Zeit. Danke Euch! und bleibt gesund!

23.03.20 13:27
4

2916 Postings, 3579 Tage unratgeberdie Kursreaktion

spricht jedenfalls Bände. Für mich ist das der Beweis, dass die LV-Bande hier permanent ihre Drecksfinger im Spiel hatte. Hoffentlich wird jetzt dem Treiben endlich ein Ende gesetzt, so dass sie nur noch zurück kaufen, aber nicht mehr leerverkaufen können.  

Seite: 1 | ... | 4247 | 4248 |
| 4250 | 4251 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben