Wirecard 2014 - 2025

Seite 4247 von 7416
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185385
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71862560
davon Heute: 41237
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4245 | 4246 |
| 4248 | 4249 | ... | 7416   

23.03.20 07:49

459 Postings, 3975 Tage AsiafanHeute könnte...

...eine deutliche Erholung angesagt sein. Die WC hat das offene GAP nach unten geschlossen. Die Neuinfektionen scheinen zurück zu gehen. Der Tiefpunkt an den Börsen könnte erreicht sein. 8150 im DAX scheint zu halten.  

23.03.20 07:53

282 Postings, 2000 Tage AktienKruemel@EmKay74 Bitte genau lesen

Natürlich interessiert keinen wenn Kanada nicht kommt oder es sich später anders überlegt. Ich sagte aber, "wenn nun andere folgen". Das bedeutet: Wenn jetzt viele Länder die Teilnahme absagen.... und in Japan nur ein paar Länder antreten, weil Japan es auf jeden Fall stattfinden lassen möchte.  

23.03.20 07:58

310 Postings, 2074 Tage EmKay74Aktienkruemel

wir haben etliche abgesagte Großverantstaltungen unter anderem auch die Fußball EM, da macht Olympia den Kohl auch nicht fett, das ändert genau nichts mehr an der Marktlage. Da sind härtere Shutdowns und stark steigende Tote sicher wesentlich relevanter als Olympia...  

23.03.20 08:09
2

323 Postings, 2532 Tage Pizzabaecker66behmke

ich denke es ist bei Wirecard allgemein bekannt, dass es sich um eine Aktie mit hohen Wachstumschancen UND hoher Volatilität handelt. Deshalb drängen sich bei Wirecard zwei verschiedene Handelsstrategien auf:
1. Buy and hold (vom Wachstum profitieren, Volatilität akzeptieren)
2. Kurzfristiges Trading (Volatilät nutzen, Wachstum ggf. verpassen)
Beide Strategien haben ihre Berechtigung. Aber leider wird hier im Forum immer  wieder versucht, diese beiden Handelsstrategien gegeneinander auszuspielen.
Gerade für echte Long-Investoren, die aktuell auf hohen Kursgewinnen sitzen, kann es ein Verlustgeschäft sein, zu verkaufen und 10% günstiger nachzukaufen. Stichwort Abgeltungssteuer.

23.03.20 08:11
4

106 Postings, 2063 Tage humanfortress2000Die meisten

Hier im Forum müssen wir zwischen kurzfristigen tradern und langsfristigen Investoren unterscheiden . Wer den Markt timen kann sollte auf Günstigere Kurse hoffen wer das nicht kann sollte buy and gold betreiben. Ich zähle mich zu buy and hold, weil das Geschäftsmodell langfristig intakt ist . Warum sollte ich als buy and hold jetzt verkaufen? Eventuell kann ich noch nachkaufen wenn ich Cash habe und meine allokation zu Einzelwerten noch nicht ausgeschöpft ist.  

23.03.20 08:27
1

323 Postings, 2532 Tage Pizzabaecker66Extrembeispiel Buy&Hold

Wer Wirecard vor 10 Jahren bei einem Kurs von 10€ gekauft und gehalten hat und in Deutschland steuerpflichtig ist (Abgeltungssteuer 25%) und außerdem davon ausgeht, dass der Kurs in weiteren 10 Jahren bei 1.000€ stehen wird, der wird - selbst wenn er mit Sicherheit wüsste, dass der Kurs morgen von 85€ auf 75€ fällt - heute nicht zu 85€ verkaufen, weil er auf Grund der Abgeltungssteuer beim Zurückkaufen zu 75€ ein Minusgeschäft gemacht hätte.
Diese Rechnung kann jeder gerne mal für sich selbst nachvollziehen. Das Interessante daran ist: In dieser Rechnung ist der angenommene Kurs in 10 Jahren eine wesentliche Komponente.
Anders gesagt: Beim Zurückkaufen bei 75€ erhältst du in dieser Rechnung nur ca. 88% deiner alten Anteile. Bis zu einem Kurs von ca. 160€ fährt man zwar mit der Zurückkauf-Strategie besser. Ab Kursen über 160€ fährt derjenige besser, der ohne Zwischenverkauf weiterhin 100% seiner Anteile besitzt.  

23.03.20 08:30

1976 Postings, 3326 Tage MyDAX@Birni

" In einem halben Jahr sehen wir Aktienkurse + 50% "

Dürfen wir bitte auch erfahren von welchem Niveau aus die 50% gerechnet werden?
Ab heute oder ein wenig später? DAX 50% plus heißt irgendwo 12750. Von heute an gerechnet.

23.03.20 08:36
5

182 Postings, 2001 Tage behmkeMeine Einschätzung

Die große Unbekannte sind die USA. 1. Die Demokraten sperren sich gegen das 2 Billionen Dollar Hilfsprogramm, solange nicht auch die Interessen von Arbeitnehmern berücksichtigt werden.  Wenn sich da heute keine Lösung abzeichnet, geht's im Dow noch mal runter.  Der Wahlkampf kommt zur Unzeit. Das Land bräuchte momentan eine einheitliche Richtung. Sehe ich nicht...
2. Das Ausmaß der Pandemie ist in den USA immer noch unklar. Es wurde zu spät und zu wenig getestet. Es werden dramatische Infizierten-Zahlen kommen. Und jede Menge Todesfälle.
3. Ausgangssperren und Kontaktsperren sind in den USA schwer durchzusetzen. Dafür gibt es einen zu ausgeprägten Sinn für Freiheit, Individualität und zu wenig Bildung in breiten Schichten der Bevölkerung.
Ob die USA die Kurve bei den Infektionszahlen hinbekommen ist meiner Ansicht nach sehr fraglich.

Bei so einer Lage würde ich aus JEDER Aktie gerade aussteigen. Auch jetzt noch. In diesem Falle wäre es für mich weniger Risiko, noch mehr Geld zu verbrennen. Das geht jetzt nicht steil rauf in den nächsten Tagen. Aber steil runter - noch mal 10 bis 20% Verlust - das wäre durchaus möglich.
Wenn ich drei Prozent rauf verpasse, dann wäre das kein Drama. Es wird ganz andere Steigerungsraten geben, wenn die Risiken abschätzbar sind.  

Mittelfristig wird es eine Erholung geben. Aber nicht auf Raketenniveau. Am besten können sich meiner Meinung nach diejenigen fühlen, die gerade an der Seitenlinie stehen.
Hier haben zu wenige die Chance einer Umverteilung von oben nach unten gesehen. Gerade Kleinanleger hatten (und haben vielleicht noch immer) die Chance einer Umverteilung von oben nach unten. Da kann jeder aussteigen, weil es gar kein Problem ist, Aktien in der Gößenordnung von 10  bis 500K abzustoßen. Multimillionäre oder gar Milliardäre können das nicht mal eben so machen. Jedenfalls nicht, ohne dass die Kurse massiv beeinflusst werden.  

Wer jetzt oder in ein/zwei Wochen einsteigt, sollte zudem ganz genau beobachten, ob es eine zweite Welle gibt. Wenn es in China wieder steigende Fallzahlen gibt, dann wird das auch in Europa und im Rest der Welt mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren.
Dann ist es nach einer Erholung der Kurse nicht dumm, wieder auszusteigen und eventuelle Gewinne mitzunehmen, um später wieder einzusteigen.

Speziell zu WDI: Im ersten Quartal halte ich es für wahrscheinlich, dass die Prognosen bestätigt werden. Im zweiten Quartal könnte es durchaus einen Umsatzeinbruch oder sogar eine Gewinnwarnung geben. Begründung: WDI sammelt Geld für Firmen ein, die mit WDI kooperieren. Ich wüsste nicht, weshalb WDI genauso oder sogar mehr (wie von einigen postuliert) Umsatz machen sollte, wenn die Kooperationspartner unter der Rezession leiden. Die Binnennachfrage sinkt in Krisenzeiten. Das geht auch an Wirecard nicht vorbei. Hat WDI nennenswerte Partner in den Bereichen Streaming, Medizintechnik, Hygiene- und Schutzausrüstung, große Online-Händer (allen voran Amazon)? Da wird eher Paypal unbeschadet durchkommen, als Wirecard.

Ich würde das nicht aussitzen, sondern entsprechend der Nachrichtenlage ein- und wieder aussteigen. Und das auch mehrmals, falls es nötig erscheint.

Logischer Weise nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung.

23.03.20 08:36

274 Postings, 3840 Tage Skoda@Pizzabäcker

Deine Rechnung ist gut, solange du im Plus bist.  

23.03.20 08:43
2

1772 Postings, 2196 Tage GedankenkraftEs scheint

die Märkte haben sich ausgekotzt !! Zumindest ist ein Boden, zu erkennen.  

23.03.20 08:48
7

1780 Postings, 2241 Tage effortlessBehmke .... du würdest

du würdest aus jeder Aktie aussteigen? Diese Aussage impliziert: Du hast keine Aktien. Was machst Du dann hier? Zocken? Weltuntergangsszenarien verbreiten? Testen, wie gut du mit den Aengsten ehrlich investierter umgehen kannst?

Ich werde dich nicht auf Ignore setzen. Bestimmte Dinge muss man leider im Auge behalten.  

23.03.20 08:50

508 Postings, 8232 Tage watchbehmke

endlich mal sinnvoll und richtig erklärt....nicht so ein Mist wie WC wird 50% steigen ,WC bald bei 160€ und bla bla.....die Leute sehen die ganzen Folgen bei dieser Krise halt nicht oder wollen Sie nicht sehen weil sie wahrscheinlich so dick im Minus sind mit WC und einfach nur hoffen da wieder mit einem blauen Auge ....wenn überhaupt rauszukommen.  

23.03.20 08:53

508 Postings, 8232 Tage watchausgekotzt

DAX war -7% und wird bestimmt nicht im + Starten ....woher nehmt ihr euren Optimismus????  

23.03.20 09:01

1780 Postings, 2241 Tage effortlessWatch .... wozu brauchst Du

Wozu brauchst Du Pessimismus?  

23.03.20 09:03

1772 Postings, 2196 Tage Gedankenkraftwatsch

eine gewisse Beruhigung ist schon zu spüren!  

23.03.20 09:03
1

323 Postings, 2532 Tage Pizzabaecker66Skoda

ja, die Rechnung sieht völlig anders aus, wenn man im Verlust ist.
Ich wollte nur ein Gegenbeispiel aufmachen - mancher empfiehlt hier ja, JEDE Aktie auch jetzt noch zu verkaufen, weil es noch 10% bis 20% tiefer gehen könnte.  

23.03.20 09:04

508 Postings, 8232 Tage watchwas soll....

die Gegenfrage ......bestimmt besser angebracht als sinnlosen Zweckoptimismus...was soll ich mir schönmalen ????  

23.03.20 09:04
3

812 Postings, 2246 Tage investBIGWichtig ist nur

Dass WDI weiterhin seine Aktien einsammelt solang sie noch so günstig sind, halb Amerika hat jetzt Ausgangssperre, denen ist die Brisanz jetzt auch bewusst. Das wird noch eingepreist und dann ist der Boden erreicht. Und wenn die Meldung kommt Chloroquin wird nach erfolgreicher FDA Studie nun massenhaft eingesetzt, dann schnellen die Kurse schneller hoch als man gucken kann, aber soweit sind wir noch nicht  

23.03.20 09:13
1

508 Postings, 8232 Tage watchGedankenkraft

ja ich hoffe es ja auch.....aber leider wird die Realität gegen Mittag anders ausschauen.
Nicht falsch verstehen wäre mir auch lieber das der Dreck Virus verschwindet nicht alleine wegen Kapital auch die vielen Kranken und Gestorbenen Menschen.....aber die Folgen danach malen ein düsteres Bild  

23.03.20 09:14
1

324 Postings, 6409 Tage iceman1506Das

Wort des Tages ist "Hope".
Gilt gleichermaßen für die Pessimisten als auch die Optimisten unter Euch. ich zähle mich tatsächlich zu den letzteren.  

23.03.20 09:14
5

1976 Postings, 3326 Tage MyDAX@effortless

"du würdest aus jeder Aktie aussteigen? Diese Aussage impliziert: Du hast keine Aktien. Was machst Du dann hier? Zocken? Weltuntergangsszenarien verbreiten? Testen, wie gut du mit den Aengsten ehrlich investierter umgehen kannst?"

Lass mal die ganzen Emotionen, die es veständlicherweise gibt, raus.
Was Behmke uns geschildert hat, das ist seine realistische Einschätzung.
Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit aus den bekannten Gründen in eine Rezession laufen, die wir sooo noch nicht hatten. MMn wird sie heftiger als die Finanzkrise 2008.
Wie andere es richtigerweise dargestellt haben, gibt es je nach Risikoaffinität unterschiedliche
Vorgehensweisen. Augen zu und alles aussitzen, das ist die eine Möglichkeit.
Verkäufe oder Teilverkäufe vornehmen, das ist eine andere. Die Kurse werden in der nächsten Zeit uns nicht davon laufen, dazu sind viel zu viele Fragezeichen im Raum.
Vor zwei Wochen hatte ich hier geschrieben, dass sich WDI der allgemeinen Börsensituation nicht entziehen wird. Und das wird auch so bleiben.
Wo der DAX seinen Boden letztendlich finden wird, das wissen wir nicht. Fakt ist, dass alle Märkte weltweit sich in einer Baisse befinden und von einer Bodenbildung ist noch nicht einmal ansatzweise etwas zu sehen. Kleine Charthüpfer sind bedeutungslos. Parallelen zu früheren Baissen sind mit Vorsicht anzulegen, da die Situation und ihre Ursache nicht mit den früher gesehenen Auslösern vergleichbar ist.
Alle Verkäufe in der jüngsten Zeit waren rückblickend richtig.
Es gibt kein Patentrezept für das weitere Vorgehen. Nur eines ist sicher: Auch diese Baisse wird sich wieder verziehen und die Indices wieder ansteigen. Für Langfristanleger wird das, was sich gerade abspielt, in ein paar Jahren rückblickend als eine große Chance darstellen Anteile von guten Unternehmen zu günstigen Preisen zu erwerben.

23.03.20 09:16
1

2439 Postings, 2311 Tage Aktien_NeulingEntspannt euch...

Jeder fährt seine eigene Strategie und hat verschiedene Anlagehorizonte.

Die einen denken an Weltuntergang, für die anderen ist das Glas immer halb VOLL!  

23.03.20 09:19
8

182 Postings, 2001 Tage behmke@effortless

... in der Tat. Ich trade momentan und bin nach den ersten Italien-Meldungen bei Wirecard ausgestiegen. Ich hatte 300 Stück. Nach aktuellem Stand könnte ich mir 577 zurück kaufen. Und das würde ich auch gerne tun.
Ich habe mehr als ein Jahr in diesem Forum mitgelesen, bevor ich mich mal angemeldet habe. Und zwar um basher auf ignore setzen zu können. Und die waren zur Zeit, als LV den Kurs manipuliert haben auch wirklich nervig und ihre Intentionen waren zu sehen.
Aber dann änderte sich die Situation. Corona hat alles verändert. Jetzt bin ich ehemaliger WDI-Aktionär. Und ich warte auf den Wiedereinstieg, weil ich das Unternehmen für zukunftsfähig halte.
Deshalb werde ich hier weiter mitlesen und auch weiter posten. Schon deshalb, weil es einen Gegenpol braucht zu den Verliebten, die blind in jeden Kurssturz laufen. Dafür ist so ein Forum da. Um unterschiedliche Standpunkte austauschen und sondieren zu können.
Jetzt sind die Intentionen derjenigen zu sehen, die long sind  und mit jedem (oft fadenscheinigen) Argument andere zum Halten und Nachkaufen zu bewegen.
Es sind unruhige Zeiten. Es gibt wenig Anzeichen für einen sprunghaften Kursanstieg. Und selbst wenn es mal kurz 5% raufgeht. Das heißt, nicht dass es so bleibt. Und da ist es auch in Ordnung, dass es Leute gibt, die auf die Risiken hinweisen.
Ich wünsche jedem, aber auch wirklich jedem hier, dass er die richtigen Entscheidungen trifft und seine Anlageziele verwirklicht.  

23.03.20 09:26

1772 Postings, 2196 Tage Gedankenkraftwatsch

es wäre mir lieber, wenn Du kein Recht hast. Aber man kann die Augen vor der Realität nicht verschließen !    

23.03.20 09:38
1

899 Postings, 2395 Tage IchhaltedurchShort gehen wurde von meinem Broker untersagt

Keine Möglichkeit...  

Seite: 1 | ... | 4245 | 4246 |
| 4248 | 4249 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben