Wirecard 2014 - 2025

Seite 4246 von 7415
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185375
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 71687482
davon Heute: 59802
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4244 | 4245 |
| 4247 | 4248 | ... | 7415   

22.03.20 21:36
1

1976 Postings, 2336 Tage BackInStock"Hättest auf mich gehört"

Kornblume, der es fertig gebracht hat, im Mega-Börsen-Jahr 2019 Negativ-Rendite zu erzielen haut mal wieder einen raus...  

22.03.20 21:55
3

2439 Postings, 2308 Tage Aktien_NeulingSinnfrei

Da ich nur 2 Positionen beobachte, sehe ich gerade rein zufällig bei "Avira-News" folgende Überschriften vom
"Der Aktionär"

"Wegen Coronavirus platzt bei WIRECARD nächste Woche die Bombe..."

2. Überschrift:
"Wegen Coronavirus platzt bei STEINHOFF nächste Woche die Bombe..."

Ich klicke nie auf den Artikel. Wenn ich schon die Überschrift lese, die gleichwohl bei jeder Aktie steht, nur jeweils ein anderer Aktienname steht kann dieser Artikel nur sinnfrei sein und Panikmache obendrein.

22.03.20 22:08
1

99 Postings, 2030 Tage CashOut@Aktienneuling

..die greifen deine cookies ab..das ist einfach personalisierte Werbung. Ich würde die auch empfehlen den Aktionär links liegen zu lassen.  

22.03.20 23:03

110 Postings, 2355 Tage AyaraFutures

Nasdaq & dow Jones -4,2%  

22.03.20 23:10
2

646 Postings, 2817 Tage ItburnsDer Abverkauf

wird leider weitergehen.

Trotzdem sollte gerade jetzt ein LV-Verbot durch die Bafin kommen.

Stay Healthy!  

22.03.20 23:17

1772 Postings, 2193 Tage GedankenkraftDAX

minus 6 Prozent  

22.03.20 23:24
6

1921 Postings, 5930 Tage aurinIrgendwie nervt mich das Forum langsam nur noch...

werde versuchen den ganzen Quatsch hier bis auf weiteres zu ignorieren... obs  funktioniert? Mal sehen ;)
Bleibt bitte sauber und gesund, seid nett zueinander und nehmt euch das irrationale was dieser Tage speziell beim WDI Kurs abging nicht so sehr zu Herzen. Besser als in so einem Top Unternehmen wie WDI kann man sein Geld m.E. nicht parken und auf mittlere Sicht wird es sich für die Longies extrem auszahlen in einem der wenigen Unternehmen investiert zu sein die selbst während einer solch epischen  Krise ihre Gewinne weiter halten, vermutlich sogar noch weiter beschleunigt ausbauen. Mag der ein oder andere für verwerflich halten aber wir wissen es ja besser: verwerflich ist lediglich was die Medien in den letzten Quartalen hier einheitlich an falschen und unqualifizierten Behauptungen und Unterstellungen  abgelassen haben. #HateFakeMediaWDI

Hier mal was nettes zum nachdenken aus einem irgendwie deutlich angenehmeren Thread:

*Es war im März 2020...*

Die Straßen waren leer, die meisten Geschäfte geschlossen, die Leute kamen nicht mehr raus.

Aber die Natur wusste nichts davon.
Und die Blumen blühten weiter.
Und die Sonne schien.
Und die Schwalben kamen zurück.
Und der Himmel färbte sich rosa und blau.
Es wurde immer später dunkel und morgens kam das Licht früh durch die Fenster.

Es war im März 2020.

Die Jugendlichen studierten online.
Und am Nachmittag spielte man im Haus.
Es war das Jahr, in dem man nur zum Einkaufen raus gehen konnte.
Alles wurde geschlossen.
Auch die Büros, Hotels und Bars.
Die Armee begann, Ausgänge und Grenzen zu bewachen.
Es gab nicht genügend Platz mehr für alle in den Krankenhäusern.
Und die Leute wurden krank. Und manche von Ihnen starben.

Aber die Natur wusste es nicht und die Pflanzen trieben Sprossen.

Es war im März 2020.

Alle wurden unter Quarantäne gestellt.
Alte und Junge,
der Gesundheit wegen.
Dann wurde die Angst echt.

Aber die Natur wusste es nicht, und die Blumen blühten weiter.

Es wurde wieder die Freude daran entdeckt, gemeinsam zu essen,
zu schreiben und zu lesen.
Man liess der Fantasie freien Lauf und aus Langeweile wurde Kreativität.
Manche lernten eine neue Sprache.
Manche entdeckten die Kunst.
Studenten büffelten für die letzte Prüfung, die noch für den Abschluss fehlte.
Der Eine merkte, dass er getrennt vom Leben war und fand zu sich zurück.
Der Andere hörte auf, mit Arroganz zu handeln.
Ein anderer verließ seine Freundin, um seinem besten Freund seine Liebe zu gestehen.
Mancher fing an, denen zu helfen, die es  nun brauchten.

Es war das Jahr, in dem man die Bedeutung der Gesundheit und des wahren Lebens erkannte und vielleicht auch seine eigene Berufung.
Das Jahr, in dem die Welt am Ende zu sein schien.
Und die Wirtschaft den Bach runterging.
Aber die Welt hörte nicht auf, sie erfand sich neu.

Und die Natur wusste es nicht, und die Blumen ließen den Platz den Früchten.

Und dann kam der Tag , an dem allen gesagt wurde, dass der Notfall vorbei sei.
Und dass das Virus verloren hatte.
Dass wir alle zusammen gewonnen hatten.
Und dann gingen wir auf die Straße.
Mit Tränen in den Augen.
Ohne Masken und Handschuhe.
Umarmten unseren Nachbarn als sei er unser Bruder.

Und dann kam der Sommer.
Weil die Natur es nicht wusste.
Und die Welt drehte sich und das Leben ging weiter.
Trotz allem.
Trotz des Virus.
Trotz der Angst.
Trotz des Todes.

Weil die Natur es nicht wusste und uns alle die
Kraft des Lebens lehrte.

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

Ich habe den Text nicht selbst geschrieben.
Ich habe ihn kopiert und eingefügt.
Er spricht mir aber aus der Seele ❤

22.03.20 23:44

401 Postings, 2113 Tage Dorothea1Aurin: danke für den Text "es war im März 2020"

Ergänzend hierzu ein tiefsinniger Song....
https://www.youtube.com/...1KnTxYvIBneLzP6OYZg6gykH8erJK&index=11

Ich bin auch erstmal weg....komme irgendwann wieder...vielleicht.
Ich wünsche Euch allen das Glück, diese schlimme Zeit gesund zu überstehen!

22.03.20 23:55
1

1772 Postings, 2193 Tage GedankenkraftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

23.03.20 00:20
3

4756 Postings, 3343 Tage nba1232Prognose kommende Monate

Es wird weiter runter gehen , weil die Unsicherheiten enorm werden
USA und Großbritanien sind zu spät dran mit der Eindämmung , GB sogar bewusst ( Durchseuchungstheorie !! ) Das wird ein Super gau in GB.
Dann irgendwann im Mai wird der Höhepunkt überall vorbei sein ! und es wird in anbetracht der bis dahin total abgeschmirten Wirtschaft nur noch der Blick nach oben gerichtet ... Hoffnung kommt auf .... Impfstoff ... Medikamente ...

Klar es werden einige Firmen das ganze nicht überleben , aber seid euch fast sicher das die Firmen welche einen online Handel haben und mit Wirecard arbeiten es eher übersetehen werden.
Es wird Firmen treffen die schon lange völlig restrukturiert gehöhrt hätten. Firmen die wieder Umsatz Volumen für andere frei machen ...

Ihr müsst euch im klaren sein wenn ihr wirkliche Buy and Hold Anlager seid das nur wer den Crash nach unten mit macht , auch nach oben dabei sein wird

https://www.youtube.com/watch?v=FZEmOezf0NU

Klasse Clip der hilft die Kriese besser zu meistern.

Am bsten finde ich das Buy And Hold Prinzip mit nachkaufen wenn es donnert !
denn die leute die das machen werden nochmasl deutlich besser als 7 % per Anno performen ...

In diesem Sinne lasst uns den Schlag der voll durchgestreckenten Faust welche uns schon nacher um 7:30 Kurse von Wirecard um die 78 anzeigen wird unsere Backen entgegen halten und den Sturm über uns ergehen lassen ......

Ich versuche gerade mein Depot von Trade Republic zurück zu comirect zu bringen , weil ich dort noch einen Lombard Kreditrahmen habe den ich gerne nutzen möchte.....

Dauert aber wohl alles ziemlich lange , schon über 1 Woche ...... aber eventuell hat es ja was gutes wenn es länger dauert :)    

23.03.20 00:42

1976 Postings, 3323 Tage MyDAX@t.torpedo

"Zweitens heißt es Rakete ! "

Nö, heißt es nicht. Alle hier sagen Rackete und nicht Rakete.
Noch nie was von Schwarmintelligenz im Internet gehört?

23.03.20 02:05
6

182 Postings, 1998 Tage behmkeEgal was passiert...

WDI Aktien müssen gehalten werden. Das lese ich hier immer wieder aus den Posts der WDI-Aktien Verliebten heraus. Zunächst hieß es, die LV würden den Kurs drücken - im Zusammenspiel mit windigen Journalisten. Deshalb: Halten. Da kommt der Schort Squeeze
Kam aber nicht.  Auch nicht, als der Vorwurf der Bilanzmanipulation durch Wirtschaftsprüfer ausgeräumt wurde. Stattdessen kam eine neue Wirtschaftsprüfung.
Dann kam Corona. Viele sagten, dass wird dem Kurs von WDI nichts anhaben. Das ist alles Hysterie. Also halten. WDI ist fundamental stark, Corona nicht schlimmer als eine Grippe. Halten! Nachkaufen!
Dann kam die plötzliche Erkenntnis, dass das Corona Virus doch Einfluss auf Kurse, Märkte und Wirtschaft haben wird. Und diese Erkenntnis führte dazu, dass plötzlich das Fähnchen argumentativ in den Wind gehängt wurde. Man muss ja bei der Empfehlung Halten, Nachkaufen bleiben. Auch wenn man vollkommen falsch gelegen hat. Wer verliebt ist,  kann nicht falsch liegen.
Jetzige Argumentationslinie: Ja Corona lässt die Kurse stürzen. Aber Wirecard wird sogar profitieren. Sogar bei meinem Bäcker um die Ecke muss man jetzt mit Karte zahlen. Wirecard ist der große Krisengewinner. Die produzieren ja nicht. Die sammeln nur Geld für andere ein...
Also Halten, Nachkaufen!!!
USA Fast 40.000 Infizierte, Ausgangssperre für 80 Millionen Amerikaner. GB bekommt das Virus nicht in den Griff. LV dürfen weiter mit deutschen Unternehmen zocken. Europa im produktionstechnischen Dornröschenschlaf. Und der Handeln ausgesetzt. Aber nicht der Aktienhandel, sondern der Einzelhandel.
Was da heute an den Bösen passieren wird ist absolut klar.
Egal. Halten, Nachkaufen.  
Gehts halt noch mal zehn Prozent runter.  Oder 20.
Halten. Nachkaufen...
Muss eben jeder selber wissen, wie er sein sauer verdientes Geld anlegt, und wann er die Reißleine zieht - oder eben auch nicht.  Aber  was ich hier so im Verlauf der letzten 5 Wochen gelesen habe, macht mich Kopf schütteln.  

23.03.20 06:41

111 Postings, 2193 Tage Kreisel888@behmke

Würdest du jetzt auch noch die Reißleine bei WDI ziehen?
Bei einem 2021er KGV von 10?  

23.03.20 06:59
1

1780 Postings, 2238 Tage effortlessIch schaue mal

Richtung Nikkei heute morgen. Der wird ja immer zitiert, wenn er tief rot ist. Müsste dann eigentlich als Orakel in beide Richtungen funktionieren, nicht wahr, Herr Behmke?  

23.03.20 07:12
8

2916 Postings, 3574 Tage unratgeberja, es kann sein

dass es noch weiter runter geht. Aber das ist für mich kein Grund, jetzt nach den bereits massiv erfolgten Abschlägen noch meine Aktien hinterher zu werfen. Das mag daran liegen, dass ich kein Zocker und somit nicht auf den kurzfristigen Gewinn angewiesen bin.

Es kann aber auch sein, dass es eben nicht mehr weiter runter geht.

Leute, die hier mit der Angst der ehrlich Investierten spielen, sind in meiner Betrachtungsweise jedenfalls das Allerletzte. Aber Gier verdirbt nunmal den Charakter - q.e.d..  

23.03.20 07:21
1
5 Jahres Sicht Behmke musst du deinen Kopf nicht schütteln  

23.03.20 07:22

2480 Postings, 2734 Tage DerFuchs123Genau . .

Nikei und Hang Seng sind grün und der DAX erholt sich.

Corona ist nun  mal da und ein Faktum und die Panik wird abnehmen.
Wirecard wird profitieren und ist nicht aufzuhalten . . . die Onlineumsätze werden steigen.  

23.03.20 07:24

2480 Postings, 2734 Tage DerFuchs123Nikei, nicht Hang Seng

23.03.20 07:31

282 Postings, 1997 Tage AktienKruemel@effortless Technik

Ja, geht nach oben. Aber Kanada hat die Teilnahme an der Olympiade (die Japan so wichtig ist) abgesagt.... wenn nun andere Folgen?

Außerdem geht es ja auch ab und zu kurz mal nach oben. Das nennt man dann of "technische Gegenbewegung",  

23.03.20 07:40

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Unratgeber,

ich sehs auch so. Lieber lass ich sie ein paar Jahre liegen...  

23.03.20 07:41
3

24 Postings, 1977 Tage darkidDAX Bodenbildung fängt an

wer bis jetzt abgewartet hat kann diese Woche mal erste Positionen aufbauen. Alle bereits Investierten nachkaufen, sofern noch Schießpulver da.

Neuinfektionszahlen sowohl in DE, AT, ITA flachen ab, Medikament Avigan sehr vielversprechend und erhält möglicherweise schon im Mai Zulassung, mehrere Stimmen erwarten Impfstoff bereits Ende 2020.

Sollten die guten Nachrichten medienwirksam durchschlagen kann es sehr schnell bergauf gehen mit den Kursen, man sollte anfangen die ersten Positionen schon jetzt aufzubauen.

Steigende Infektionzahlen in USA und Ausgangssperren interessieren keine Sau mehr, ist schon eingepreist. Genau so wie die Rezession allgemein, denn wer erwartet ernsthaft noch positive Quartalszahlen (DAX allgemein, nicht jetzt Wirecard). Ich denke der Zeitpunkt zum Einstieg ist mit dieser Woche gekommen.  

23.03.20 07:42
2

310 Postings, 2071 Tage EmKay74nee nee

Aktienkruemel, meinst du den Markt schockt das wirklich noch wenn Kanada seine Teilnahme an den olympischen Spielen absagt? Manche Argumente hier sind ja nachvollziehbar aber das war jetzt großes Kino....  

23.03.20 07:47

24 Postings, 1977 Tage darkidemkay

sehe ich genauso, es ist schon seeehr sehr viel eingepreist...  

4868 Postings, 5534 Tage BirniIn einem halben Jahr sehen wir Aktienkurse + 50%

2

1780 Postings, 2238 Tage effortlessAch wisst Ihr....

macht doch was Ihr wollt. Ich halts mit dem UNRATGEBER seim lrtzten Beitrag und insbesondere letztem Absatz.

Ich muss heute morgen auch keine Orders stornieren oder schnell neue platzieren.  Ich trink jetzt erst mal nen guten Kaffee. Zwar alleine, aber so Teamarbeit ist eh nicht mein Ding.  

Seite: 1 | ... | 4244 | 4245 |
| 4247 | 4248 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben